Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lällekönig hat geschrieben:Der Erste wohl unhaltbar, den Zweiten hätte er halten können/müssen, dafür später noch eine Glanzparade.

Habe das Spiel nicht gesehen, aber hier die Zusammenfassung auf SF: Arsenal 2 : 1 Piräus
Sommer hätte den gehalten :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Domingo hat geschrieben:War bereits beim FSV ein Leistungsträger, daher keine Überraschung aber mE reicht es bei ihm nicht ganz für 1. BL geschweige mehr als Ergänzungsspieler beim FCB...
Wir haben Schweizer Nationalspieler, die sind in der 1. Buli auch nur Ersatz.
Ich glaube, dass ein absoluter Leistungsträger eines 2. Buli Clubs bestimmt den Ansprüchen eines FCB genügen könnte. Die 2. Buli ist nicht schwächer als unsere ASL !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

l'antimilan hat geschrieben:http://www.sipalay.com/german/sites/tauchcenter.htm

wer kennt ihn noch??

es geht um christian :-))
hehe ganz geil. Ich kennen no vo dr Bar im Sixty :p

Dä het jetzt wirklich s'geilschte us sim Läbe gmacht...Hobby Nr. 1 isch frühner Fuessball gseh, mit däm het er si Geld verdient und jetzt got er sim Hobby Nr. 2 noche und gniesst s'Läbe. :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben Schweizer Nationalspieler, die sind in der 1. Buli auch nur Ersatz.
Ich glaube, dass ein absoluter Leistungsträger eines 2. Buli Clubs bestimmt den Ansprüchen eines FCB genügen könnte. Die 2. Buli ist nicht schwächer als unsere ASL !
Man sollte die Schweizer Liga nicht schlechter reden als sie ist.... Sion hat Celtic geschlagen, Basel spielt unentschieden gegen Manchester. Die Stricher haben Anderlecht ausgeschaltet. Ich glaube manchmal bist du ein wenig verwirrt... :o

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die 2. Buli ist nicht schwächer als unsere ASL !
Danke, damit bestätigst du mir, dass du ein Fussballexperte bist... :rolleyes:

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Cocolores hat geschrieben:Man sollte die Schweizer Liga nicht schlechter reden als sie ist.... Sion hat Celtic geschlagen, Basel spielt unentschieden gegen Manchester. Die Stricher haben Anderlecht ausgeschaltet. Ich glaube manchmal bist du ein wenig verwirrt... :o
Naja St. Lüttich ist auch nicht ohne.. :p :rolleyes:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

PrOv hat geschrieben:Naja St. Lüttich ist auch nicht ohne.. :p :rolleyes:
War ein Verschreiber aber wie auch immer Anderlecht Lüttich hauptsache Belgien :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Danke, damit bestätigst du mir, dass du ein Fussballexperte bist... :rolleyes:
Ja, gerne.

Eine der ganz wenigen Experten in diesem Forum. Bitte notiere, dass ich kein Smiley gesetzt habe.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Man sollte die Schweizer Liga nicht schlechter reden als sie ist.... Sion hat Celtic geschlagen, Basel spielt unentschieden gegen Manchester. Die Stricher haben Anderlecht ausgeschaltet. Ich glaube manchmal bist du ein wenig verwirrt... :o
OK, verstanden, ich bin verwirrt.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gut, diese Saison ist unsere ASL recht ausgeglichen. Aber ich bleibe dabei, dass
gesamthaft gesehen das Niveau sehr ähnlich ist. Ich sehe mir nämlich regelmässig die Spiele der 2. Buli an.
Man sieht schon du bist ein wahrer Fussballexperte :o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Man sollte sie auf Grund von einzelnen Spielen auch nicht überbewerten.
Ein FCB hat z.B. gegen ManU ein beachtliches 3:3 erreicht. Wenn aber der FCB in der englischen Premiere League spielen würde, dann hätte er jede Woche 1-2 Spiele auf diesem Niveau. Ob der FCB dann über eine ganze Saison hinweg immer noch so gut aussehen würden, wage ich zu bezweifeln.

In der Bundesliga gibt es im Cup immer 2. und 3. Buli Mannschaften, die kegeln
1. Buli Mannschaft aus dem Wettbewerb. Und zwar nicht überraschenderweise, sondern immer wieder. Das zeigt doch, dass unterklassige Gegner in einzelten Spielen über sich hinaus wachsen könne, über eine gesamte Saison hindurch können sie das Niveau aber nicht halten.

In der 2. Buli hat es nicht nur 10 Mannschaften wie bei uns in der ASL, sondern 18. Darunter hat es Mannschaften wie E. Frankfurt, TSV München 1860, St. Pauli, Karlsruhe SC, Bochum, Allemania Aachen. Alles grosse Namen die irgendwie immer Ambitionen für einen Aufstieg in die 1. Buli anmelden und auch ein höheres Budget zur Verfügung haben als unsere ASL Mannschaften, FCB und YB vielleicht ausgenommen. Und wie sieht es mit den Zuschauerzahlen aus ?

Schau Dir einfach einmal ein 2. Buli Spiel an und dann schaltest Du um auf ein Schweizer ASL Spiel, dann kannst Du das am besten vergleichen. Ich habs schon mehrmals gemacht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Jimmi-Goal hat geschrieben:Man sieht schon du bist ein wahrer Fussballexperte :o
Im Nachplappern bist Du gut. :mad:

Schau Dir doch bitte einmal ein 2. Buli Spiel an. Frag doch einmal ein Torsten Fink, was er dazu zu sagen hat.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Nobby Stiles hat geschrieben:Im Nachplappern bist Du gut. :mad:

Schau Dir doch bitte einmal ein 2. Buli Spiel an. Frag doch einmal ein Torsten Fink, was er dazu zu sagen hat.
Ich schenke dem Experten ein "h"

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Zdravko Kuzmanovic mit Muskelfaserriss, fällt 3 Wochen aus und verpasst somit auch die letzten 2 Spiele der Serbischen Nationalmannschaft

Eren mit einem Supertor gegen Wolfsburg (Fallrückzieher)

Die Bild dazu: "Das Törli des Jahres" und fragt dazu im Untertitel: Wie kann ein Schweizer nur so schön treffen – und so gut aussehen?
(Tja da frage ich mich: 1. was hat das eine mit dem anderen zu tun und 2. wieso soll das unvereinbar sein?

http://www.bild.de/sport/fussball/eren- ... .bild.html
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

Nobby Stiles hat geschrieben:Im Nachplappern bist Du gut. :mad:

Dann und wann tu ich mir das an, und schaue mir eine gewisse Zeit, niemals 1 ganzes Spiel, an. Das Niveau ist bedenklich, kein Vergleich zur Superligue,schon gar nicht mit dem FCB.
Du musst einfach mal Dich damit abfinden, dass der FCB in einigen ausländischen Ligen, genauso an der Spitze stehen würde. Alex Frei zum Beispiel, war in allen Klubs, in denen er gespielt hat, ein Leistungsträger, und er ist immer noch Europäische Spitze! Steinhöfer, entwickelt sich langsam zu einem Spitzenspieler. Seine Schnelligkeit ist beachtlich. Etc etc.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

george clooney hat geschrieben:Du musst einfach mal Dich damit abfinden, dass der FCB in einigen ausländischen Ligen, genauso an der Spitze stehen würde.
z.B. San Marino, Luxembourg, Färoer-Inseln, Andorra, Wales, Estland, Mazedonien, Lettland, Litauen etc. :p

PS: und auch noch ein paar anderen, besser dotierten Ligen... ;)

Badomedo
Benutzer

Beitrag von Badomedo »

Shamrock hat geschrieben: Eren mit einem Supertor gegen Wolfsburg (Fallrückzieher)

Die Bild dazu: "Das Törli des Jahres" und fragt dazu im Untertitel: Wie kann ein Schweizer nur so schön treffen – und so gut aussehen?
(Tja da frage ich mich: 1. was hat das eine mit dem anderen zu tun und 2. wieso soll das unvereinbar sein?

http://www.bild.de/sport/fussball/eren- ... .bild.html
Wirklich ein Hammer-"Törli" von Eren! Hier das Video zum Geniessen: http://www.kurzpass.ch/Videos/Derdiyok- ... sliga.html

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Man sollte sie auf Grund von einzelnen Spielen auch nicht überbewerten.
Ein FCB hat z.B. gegen ManU ein beachtliches 3:3 erreicht. Wenn aber der FCB in der englischen Premiere League spielen würde, dann hätte er jede Woche 1-2 Spiele auf diesem Niveau. Ob der FCB dann über eine ganze Saison hinweg immer noch so gut aussehen würden, wage ich zu bezweifeln.

In der Bundesliga gibt es im Cup immer 2. und 3. Buli Mannschaften, die kegeln
1. Buli Mannschaft aus dem Wettbewerb. Und zwar nicht überraschenderweise, sondern immer wieder. Das zeigt doch, dass unterklassige Gegner in einzelten Spielen über sich hinaus wachsen könne, über eine gesamte Saison hindurch können sie das Niveau aber nicht halten.

In der 2. Buli hat es nicht nur 10 Mannschaften wie bei uns in der ASL, sondern 18. Darunter hat es Mannschaften wie E. Frankfurt, TSV München 1860, St. Pauli, Karlsruhe SC, Bochum, Allemania Aachen. Alles grosse Namen die irgendwie immer Ambitionen für einen Aufstieg in die 1. Buli anmelden und auch ein höheres Budget zur Verfügung haben als unsere ASL Mannschaften, FCB und YB vielleicht ausgenommen. Und wie sieht es mit den Zuschauerzahlen aus ?

Schau Dir einfach einmal ein 2. Buli Spiel an und dann schaltest Du um auf ein Schweizer ASL Spiel, dann kannst Du das am besten vergleichen. Ich habs schon mehrmals gemacht.
Sorry Norbert. Die Spiele der 2. Bundesliga sind absolut scheisse. So scheisse, dass ich Samstag abends erst nach 18:30 die ARD einschalte.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

dasdiyok hat geschrieben:carlos varela auf vereinssuche

http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... hin-183294
In der Regel wird man mit dem Alter weiser und vernünftiger... Varela macht die gegenteilige Entwicklung durch.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

caicedo töpft gege bonzhi Makhachkala

http://livescore.com/default.dll/game?c ... ame=480047
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:In der Regel wird man mit dem Alter weiser und vernünftiger... Varela macht die gegenteilige Entwicklung durch.
Der wird nicht dümmer - der war schon immer so dämlich.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Sorry Norbert. Die Spiele der 2. Bundesliga sind absolut scheisse. So scheisse, dass ich Samstag abends erst nach 18:30 die ARD einschalte.
Im Vergleich zur 1. Buli vielleicht schon, aber im Vergleich zu unserer ASL eher nicht. Man muss sich einfach mal die Frage stellen, welcher Schweizer Club könnte sich in der 1. Buli halten. Vielleicht 2 mehr ganz bestimmt nicht. Und wo würden denn die anderen 8 spielen. Eben eine Liga tiefer. Also kann man doch unsere ASL in etwa mit der 2. Buli vergleichen. Ich habe mir. z.B. gerade jetzt München 1860 gegen Dynamo Dresden angeschaut. War kein schlechtes Spiel, bestimmt besser als z.B. das Stricher Derby bis zum Spielabruch. ( :mad: :o . )

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

george clooney hat geschrieben:Dann und wann tu ich mir das an, und schaue mir eine gewisse Zeit, niemals 1 ganzes Spiel, an. Das Niveau ist bedenklich, kein Vergleich zur Superligue,schon gar nicht mit dem FCB.
Du musst einfach mal Dich damit abfinden, dass der FCB in einigen ausländischen Ligen, genauso an der Spitze stehen würde. Alex Frei zum Beispiel, war in allen Klubs, in denen er gespielt hat, ein Leistungsträger, und er ist immer noch Europäische Spitze! Steinhöfer, entwickelt sich langsam zu einem Spitzenspieler. Seine Schnelligkeit ist beachtlich. Etc etc.

Der FCB wäre nur in anderen Gurkenligen Spitze. In Italien, Frankreich und in der 1. Buli könnte er sich im unteren Mittelfeld halten. Jetzt nicht überheblich werden, nur weil der FCB jetzt in Manchester einen Punkt geholt hat. Diese Leistung muss im Heimspiel bestätigt werden.

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der FCB wäre nur in anderen Gurkenligen Spitze. In Italien, Frankreich und
in der 1. Buli könnte er sich im unteren Mittelfeld halten. Jetzt nicht überheblich werden, nur weil der FCB jetzt in Manchester einen Punkt geholt hat. Diese Leistung muss im Heimspiel bestätigt werden.
Das hat doch mit Ueberheblichkeit gar nichts zu tun. Das ist einfach Fakt.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Hakan

Beitrag von Bazillus »

Hakan Yakin: Rücktritt aus der Nati - Vertragsauflösung in Luzern!!!

http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... y/15279244

freshbach
Neuer Benutzer

Beitrag von freshbach »

george clooney hat geschrieben:Das hat doch mit Ueberheblichkeit gar nichts zu tun. Das ist einfach Fakt.
Fakt ist, dass der FCB in Deutschland auf einem Niveau wie der SC Freiburg steht...Kämpfen gegen den Abstieg aber hin und wieder reicht es auch für einen Platz im Mittelfeld.

Wenn man sieht was für Mannschaften in der zweiten Bundesliga spielen ist die ASL mit dieser Liga zu vergleichen, denn die Schweizer Liga ist in der Breite einfach nicht gut genug besetzt.

Natürlich kann ein FCB mal hier und da ein Spiel gegen eine europäische Grösse gewinnen, doch dies sind in der Regel nur Eintagsfliegen...

Der Fussball in der Schweiz ist in den letzten Jahren zwar besser geworden, doch dies nur bei ein, zwei Mannschaften.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Bazillus hat geschrieben:Hakan Yakin: Rücktritt aus der Nati - Vertragsauflösung in Luzern!!!

http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... y/15279244
Ich bin ab sofort auch St. Gallen, Aarau, Wil, Chiasso, Lausanne, GC, Servette Fan. Auf dass diese Teams es möglich machen, dass die Hackfresse nie mehr im Joggeli aufläuft!!!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

freshbach hat geschrieben:Fakt ist, dass der FCB in Deutschland auf einem Niveau wie der SC Freiburg steht...Kämpfen gegen den Abstieg aber hin und wieder reicht es auch für einen Platz im Mittelfeld.

Wenn man sieht was für Mannschaften in der zweiten Bundesliga spielen ist die ASL mit dieser Liga zu vergleichen, denn die Schweizer Liga ist in der Breite einfach nicht gut genug besetzt.

Natürlich kann ein FCB mal hier und da ein Spiel gegen eine europäische Grösse gewinnen, doch dies sind in der Regel nur Eintagsfliegen...

Der Fussball in der Schweiz ist in den letzten Jahren zwar besser geworden, doch dies nur bei ein, zwei Mannschaften.
Danke für die Unterstützung ! Das sind wir schon zwei, die das so sehen :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

george clooney hat geschrieben:Das hat doch mit Ueberheblichkeit gar nichts zu tun. Das ist einfach Fakt.
doch, das ist solange überheblich bis der FCB auch gegen Benfica und im Rückspiel diese Leistung wiederholt ! Dann kann man erst von Fakt reden !

Antworten