27.09.2011 CL: ManU vs. FC BASEL

Diskussionen rund um den FCB.
radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Delgado hat geschrieben:Jungs (und mädels), mir händ im Old Trafford gege niemerts gringers als ManU e 2:0 rückstand ufgholt, mir händ gege ManU e 3:3 gmacht, mir händ Uswärts 3 Töpf gmacht. In däm Team ka niemers schlächts gsi si!!!!!

Und wär s Gegeteil behauptet, soll s Kader vo Arsenal (8:2) oder Chelsea (3:1) aluege!!!

I bi stolz uf unseri Manschaft!!!
unterschriebi :) !
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chancellor hat geschrieben:du wirst entschuldigen, dass ich dich nicht als sachliche instanz akzeptiere und mir vorschreiben lasse, was ich kritisiere und was nicht. falls du es nicht entschuldigst ist mir das auch recht.

shaq gehört nicht in die linke av, solange ein nomineller av noch laufen kann. und ja: sobald er vorne war hat die sache gedreht und gerade er hat dann noch ein wenig materialtests am metall vorgenommen. bloss: das hätte schon von beginn weg so sein sollen und eine rotation auf dieser position war so nötig wie das tragens von wasser in den rhein!
Aber natürlich entschuldige ich das! Ich erlaube mir ja auch, dich nicht ernst zu nehmen, denn in deinem 2.Teil des Posts beweist du deutlich, dass du es immer noch nicht kapiert hast...

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

Massimo hat geschrieben:Geil die Kommentär zum läse.. Sehr viel Respäkt vo englischer Site us!
E Gnuss :)
aber numme zum Teil! 47% haenn d'leischtig vom FCB fuer absolut schrecklich gfunde.....

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

george clooney hat geschrieben:aber numme zum Teil! 47% haenn d'leischtig vom FCB fuer absolut schrecklich gfunde.....
Awesome heisst Grossartig in Änglisch
Aweful isch s'Wort wo Du meinsch für schrecklich

Do hesch Di e bitz verto :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Shamrock hat geschrieben:Awesome heisst Grossartig in Änglisch
Aweful isch s'Wort wo Du meinsch für schrecklich

Do hesch Di e bitz verto :p
lol ! fail! :D

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

faebu90 hat geschrieben:Hat jemand den Match aufgezeichnet und besteht eine Möglichkeite eine Kopie zu erhalten (per Download oder DVD)? Danke!
Ich habs auf der HD (ab Hymne/Einlaufen bis zum Schluss inkl. Schlusskommentare).

Bei Interesse bitte PN.

Gruss
Mick

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Binggeli hat geschrieben:http://www.footytube.com/video/manchester-united-fc-basel-sep27-91947?ref=hp_ozeit_mem
Zum glück mached no anderi au e Zämmefassig ;)
Noch so ein genialer Kommentar:
Amicodinessuno
(Inter Milan)
2000 fcb supporters, 75000 man u supporters. yeah fcb fans really know how to kick ass.
fcb fcb fcb
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Basil Stinson hat geschrieben:Noch so ein genialer Kommentar:
Ich finde es enorm geil, wenn ausländische Fans uns loben :cool: :D

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:Ich finde es enorm geil, wenn ausländische Fans uns loben :cool: :D
dito :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

cantona hat geschrieben:Super, d Highlights in 20 Minute, das würd SF nie im Läbe uf d Reihe kriege. Goals mit Spielufbau, Chance, Strittigi Situatione etc.
Und Änglische Kommentatore wo kei scheiss labere *traum*

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fixi hat geschrieben:Ich finde es enorm geil, wenn ausländische Fans uns loben :cool: :D
dito :D

Beindruckend wie Basel über nacht "Berühmt" geworden ist. :D

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

In den Pubs wurde ich auch sofort angesprochen.

Die Leistung auf dem Feld war fantastisch, aber was die noch eindrücklicher fanden war unser Support.

Und noch : "Number 13, best player tonight. Absolutely brilliant."

thomi
Neuer Benutzer

Beitrag von thomi »

Hey wie Geil war dass denn?! Respekt der ganzen Manschaft und dem Trainer und ein riesiges Dankeschön, dieses Spiel werden ich nie vergessen. Wir sassen leider auf der falschen Seite im Stadion, also direkt gegenüber dem Gästeblock. Unsere FCB Shirts mussten wir abdecken und auch gross Emotionen zeigen durften wir nicht. Trotzdem merkte man rundherum das wir FCB Fans sind, denn ganz ruhig konnte man ja nicht sitzen bleiben :cool: Ihr hättet die Gesichter der Engländer sehen sollen als die FCB Tore fielen..... :D und wie schnell waren alle aus dem Stadion als alles vorbei war :p Bevor wir das Stadion verliesen noch ein shakehands mit den Ordnern, auch die waren überrascht von unserem FCB. Wer war das nicht im Stadion... :eek: schon kurz nach dem Spiel gab es viele positive Feedbacks von den Manu Fans, sei das zum Spiels des FCB aber auch zum support. Also wirklich die beste Werbung für den besten Fussballclub der Welt und der ist und bleibt immer unser FCB!! Auch wenn das ja Manu immer wieder für sich beansprucht :D

Freuen wir uns auf die nächsten Spiele, nicht nur in der CL sondern vor allem auch auf die Spiele in der SL, wo unser FCB auch hier einma l zeigt, zu was er eigentlich fähig ist ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bemerkung am Rande - mit dem Punkt in Manchester wurde auch bereits die 10 Mio. Prämien Grenze überschritten. Inkl. Startgeld hat die CL 2011/12 bereits 8.4 Mio Euronen abgeworfen, also rund 10.25 Mio. CHF - oder rund 55'000 CHF pro.....
Spielminute !

Aber was ist schon das Geld im Vergleich zum Spass, den wir haben.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

footbâle hat geschrieben:Bemerkung am Rande - mit dem Punkt in Manchester wurde auch bereits die 10 Mio. Prämien Grenze überschritten. Inkl. Startgeld hat die CL 2011/12 bereits 8.4 Mio Euronen abgeworfen, also rund 10.25 Mio. CHF - oder rund 55'000 CHF pro.....
Spielminute !

Aber was ist schon das Geld im Vergleich zum Spass, den wir haben.
Ja, da kommt bereits ein schönes Sümmchen zusammen. Hoffen wir mal das Geld wird nicht wieder irgendwo versickern sondern wird reinvestiert...

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

footbâle hat geschrieben:Aber was ist schon das Geld im Vergleich zum Spass, den wir haben.
Dito !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Cocolores hat geschrieben:Ja, da kommt bereits ein schönes Sümmchen zusammen..
Wobei auch der FCB Opfer des gegenüber dem CHF tiefen Euros wird... 'früher' war allein die Teilnahme mind. 10 Mio CHF Wert. Vor 2 Jahren war der EUR knapp über 1.50. Da wären die bisher verdienten Prämien deutlich über 2 Mio CHF mehr Wert gewesen. Allein damit könnte man schon was machen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

footbâle hat geschrieben:Wobei auch der FCB Opfer des gegenüber dem CHF tiefen Euros wird... 'früher' war allein die Teilnahme mind. 10 Mio CHF Wert. Vor 2 Jahren war der EUR knapp über 1.50. Da wären die bisher verdienten Prämien deutlich über 2 Mio CHF mehr Wert gewesen. Allein damit könnte man schon was machen.
Du hast recht. Nur werden im Gegenzug auch Spieler erschwinglich die vorher mit hohem EUR Kurs nicht erschwinglich waren... Ironie an: Dank hohem Franken wäre Gomez ein Schnäppchen für uns. Ironie aus :D

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Cocolores hat geschrieben:Du hast recht. Nur werden im Gegenzug auch Spieler erschwinglich die vorher mit hohem EUR Kurs nicht erschwinglich waren... Ironie an: Dank hohem Franken wäre Gomez ein Schnäppchen für uns. Ironie aus :D
Dass du es weisst, nehme ich mal an (expliziter Hinweis auf Ironie sei Dank ;) ), aber um sicher zu gehen, dass es auch wirklich alle mitbekommen, schreib ich es trotzdem.

Bei Zuzügen hat der FCB im Transferpoker sicherlich die besseren Karten, was die Ablösesumme betrifft. Das Problem ist aber, dass wir selten so hohe Ablösen bezahlen. Damit einher gehen oft teure Löhne, welche nicht unbedingt vom Kurs profitieren (ausser der Spieler/Berater hat die Kursentwicklungen nicht so genau beobachtet und macht eine direkte Umrechnung und geht davon aus, dass diese in Stein gemeisselt bleibt). Es wäre aus meiner Sicht wohl nicht so schlau, sich nur wegen des Kurses teure Spieler (mit entsprechenden Gehältern) zu holen, man könnte höchstens nach (im Gehalt günstigeren) Juwelen, Rohdiamanten Ausschau halten und sich diese sichern.

Aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Führung unseres Vereins und hoffe nicht, dass Kursspekulationen plötzlich unsere Transfers bestimmen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Cocolores hat geschrieben:Ja, da kommt bereits ein schönes Sümmchen zusammen. Hoffen wir mal das Geld wird nicht wieder irgendwo versickern sondern wird reinvestiert...
einmalige einahmen sollen einmalig investiert werden: z.B. infrastruktur
hauptziel übernahme mehrheit von bs united und somit eliminierung des grössten strukturellen defizits. wieviel dürfte das kosten? 120 mio. chf bzw. 5 cl-saison in folge?
FOOTBALL'S LIFE!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Lällekönig hat geschrieben:Dass du es weisst, nehme ich mal an (expliziter Hinweis auf Ironie sei Dank ;) ), aber um sicher zu gehen, dass es auch wirklich alle mitbekommen, schreib ich es trotzdem.

Bei Zuzügen hat der FCB im Transferpoker sicherlich die besseren Karten, was die Ablösesumme betrifft. Das Problem ist aber, dass wir selten so hohe Ablösen bezahlen. Damit einher gehen oft teure Löhne, welche nicht unbedingt vom Kurs profitieren (ausser der Spieler/Berater hat die Kursentwicklungen nicht so genau beobachtet und macht eine direkte Umrechnung und geht davon aus, dass diese in Stein gemeisselt bleibt). Es wäre aus meiner Sicht wohl nicht so schlau, sich nur wegen des Kurses teure Spieler (mit entsprechenden Gehältern) zu holen, man könnte höchstens nach (im Gehalt günstigeren) Juwelen, Rohdiamanten Ausschau halten und sich diese sichern.

Aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Führung unseres Vereins und hoffe nicht, dass Kursspekulationen plötzlich unsere Transfers bestimmen.
Rohdiamanten wie damals ein Delgado, Caicedo genau. Auf solche Spieler sollte man sich konzentrieren. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es die Mischung aus macht. Mit nur Jungen gewinnt man keinen Blumentopf. Ich finde auch das die Führung grundsätzlich einen guten Job macht. Mal abgesehen von einigen Transfers wie Kovac oder einem Atan wo man eigentlich bereits im vornerein davon ausgehen konnte das dies nicht gut kommt....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:Rohdiamanten wie damals ein Delgado, Caicedo genau. Auf solche Spieler sollte man sich konzentrieren. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es die Mischung aus macht. Mit nur Jungen gewinnt man keinen Blumentopf. Ich finde auch das die Führung grundsätzlich einen guten Job macht. Mal abgesehen von einigen Transfers wie Kovac oder einem Atan wo man eigentlich bereits im vornerein davon ausgehen konnte das dies nicht gut kommt....
Absolut recht, nur liegen die Rohdiamanten auch nicht einfach so rum. Und wenn, dann reissen sich gleich 30 andere namhafte Clubs um sie.
Mit Zoua, Tembo und Inkoom redete man auch von Rohdiamanten...aber sobald sie ein bisschen geschliffen wurden, werden sie verkauft. Siehe Caicedo und Inkoom.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shurrican hat geschrieben:einmalige einahmen sollen einmalig investiert werden: z.B. infrastruktur
hauptziel übernahme mehrheit von bs united und somit eliminierung des grössten strukturellen defizits. wieviel dürfte das kosten? 120 mio. chf bzw. 5 cl-saison in folge?
Genau, absolut auch dieser Meinung. Der FCB muss einen gesunden Mix zwischen Investition ins Spielerkader und langfristige Sicherung und Festigung der Existenz finden. Der FCB ist ein Unternehmen, eine Aktiengesellschaft, welche einige Arbeitsplätze zu sichern hat, nicht nur Spieler. Ein wichtiger Schritt wäre die Übernahme von Basel United. Deshalb wäre es total falsch, einfach alle zusätzlichen Einnahmen eins zu eins in Spieler investieren.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

*schwanzvergleich*

Seit es im 02 losging, resp. vorher schon beim Spiel gegen Rotterdam in Zürich... , ist der Basler Anhang bei jedem Spiel extrem Motiviert und lautstark, daher nix neues... wir sind seit x Jahren im Ausland für die Stimmung bekannt.

Trotzdem ein grosses Danke an die Auswärtsfahrer.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

thomi hat geschrieben: Unsere FCB Shirts mussten wir abdecken und auch gross Emotionen zeigen durften wir nicht.
Hätten wir auch tun solln, als wir ihnen aber sagten das sei unmöglich, dass wir still wären wenns Tore gibt für den fcb und ob sie uns nicht in den Baselsektor verfrachten könnten, wurde nach kurzer Abklärung unserem Wunsch entsprochen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben: Mal abgesehen von einigen Transfers wie Kovac oder einem Atan wo man eigentlich bereits im vornerein davon ausgehen konnte das dies nicht gut kommt....
Das konnte man eben nicht. Atan wie Kovac waren auf dem Papier gute Transfers. Atan war bei einem 1. Buli Stammspieler, bei Kovac wusste man, dass seine letzte Saison bei West Ham in die Hose ging, aber das betraff sowieso praktisch die ganze West Ham Mannschaft.

Beide Spieler waren ablösefrei zu haben. Atan habe ich in seiner ersten Saison bei uns gar nicht einmal so schlecht gefunden. Und bei Kovac sehe ich, dass ihm ganz einfach das Selbstvertrauen fehlt. Er hat vermutlich letzte Saison bei West Ham eine schlimme Zeit mitgemacht. Und jetzt kommt noch eine ganz mutige Behauptung, hätte in Manchester Kovac für Dragovic gespielt, wer weiss vielleicht hätten wir gewonnen, denn er hat einen grossen Vorteil, er kennt den englischen Fussball. :(

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das konnte man eben nicht. Atan wie Kovac waren auf dem Papier gute Transfers. Atan war bei einem 1. Buli Stammspieler, bei Kovac wusste man, dass seine letzte Saison bei West Ham in die Hose ging, aber das betraff sowieso praktisch die ganze West Ham Mannschaft.

Beide Spieler waren ablösefrei zu haben. Atan habe ich in seiner ersten Saison bei uns gar nicht einmal so schlecht gefunden. Und bei Kovac sehe ich, dass ihm ganz einfach das Selbstvertrauen fehlt. Er hat vermutlich letzte Saison bei West Ham eine schlimme Zeit mitgemacht. Und jetzt kommt noch eine ganz mutige Behauptung, hätte in Manchester Kovac für Dragovic gespielt, wer weiss vielleicht hätten wir gewonnen, denn er hat einen grossen Vorteil, er kennt den englischen Fussball. :(
Nobby gabs schon mal einen Spieler im FCB Dress den du nicht gut fandest?

Wenn man sich nur ein klein wenig vorher informiert hat, dann hätte man dies sehen können... aber man will halt Namen für möglichst wenig Geld und das geht in die Hose. Gott sei Dank haben wir auch noch Spieler die nicht nur auf dem Papier etwas taugen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Beppo hat geschrieben:Hätten wir auch tun solln, als wir ihnen aber sagten das sei unmöglich, dass wir still wären wenns Tore gibt für den fcb und ob sie uns nicht in den Baselsektor verfrachten könnten, wurde nach kurzer Abklärung unserem Wunsch entsprochen.
aber nicht im ernst ??? :eek:

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

falsch formuliert oder was verstehst du nicht? Wurden jedenfalls einige umplaziert, manche mussten sogar wieder runter und neue tix holn. Wir hatten ne kleine Stadionführung mit 4 Securitis und ich war froh nicht an meinem ursprünglichen Platz zu stehn, gg.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

au nach 15mol luege, ka ich immerno lutstargg juble bi jedem goal vom fcb! und wenn ich an d'explosion im basler-block bim 2:2 zruckdänk, laufts mir kalt dr rugge abe. und wo dr ferdinand als letschte maa dr frei foult, alli am ustikke... sekunde spöter das 2:2... wooooooaaaaahhhh! ich ka die erinnerige nit ordne... tuusig szene, tuusig emotione, tuusig dank an alli wo lärm gmacht hän füre fcb und natürlich and mannschaft wo früsche fuessball botte het und alles gä het!

glich dr hiwiis: morn chunt servette, in dr kurve und ufem fäld nomol die glich leischtig!! AUF!!!

Antworten