Jacques Zoua

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

ivan hat geschrieben:Das ist doch offensichtlich, nur Affen machen "ua ua ua". Aber da das schon öfters bei der Meisterfeier auf dem Barfi angestummen wurde (wohlgemerkt durch strelli, u.Ä.), denke ich, dass er damit keine Probleme hat.
sein name endet mit "ua" mit "ua" mit "ua" man kann ja dann nicht balla balla balla anstimmen... er ist ja nicht Ballack :rolleyes:

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

nobilissa hat geschrieben:* wir sehen viele viele Batzeli *
wieviel??

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

...zoua ist untauglich...basta...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

ivan hat geschrieben:Das ist doch offensichtlich, nur Affen machen "ua ua ua". Aber da das schon öfters bei der Meisterfeier auf dem Barfi angestummen wurde (wohlgemerkt durch strelli, u.Ä.), denke ich, dass er damit keine Probleme hat.
Wie krank sind wir eigentlich mittlerweile, dass man hinter jedem Ausruf oder hinter jeder Geste einen rassistischen Grund reininterpretieren muss?

Ich finde, man sollte ab sofort das Klatschen unterbinden. Ich habe desöfteren beobachtet, dass Schimpansen klatschen und ich finde es daher eine Zumutung, dass man im Stadion den Spielern zuklatscht und ihnen so zu verstehen gibt, dass ihre Leistung nur von Affen gewürdigt wird. :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zoua hatte gestern einige gute Szenen, aber im Strafraum zeigt er rein gar keine Sürmerqualitäten und Flanken hat man von ihm auch keine gesehen.

Physisch stark, kann den Ball gut halten, aber läuferisch schwach (langsam mit dem Ball am Fuss), dazu noch ein fragwürdiges Stellungsspiel. Da gibt's noch viel Arbeit aufzuholen.

Für mich nicht verständlich, weshalb er gestern 90 Minuten spielen konnte und der viel bessere FFrei vom Platz musste.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Bender hat geschrieben:(...)Für mich nicht verständlich, weshalb er gestern 90 Minuten spielen konnte und der viel bessere FFrei vom Platz musste.
Frei war platt. Zoua war mit seiner Physis für die Abwehrschlacht am Schluss der geeignetere Mann.

Auch wenn Zoua gestern im Vergleich zu anderen Offensivspielern sicherlich nicht so viele Akzente setzen konnte, er war physisch extrem präsent und daher auch sehr wertvoll für's Spiel.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Bender hat geschrieben:Zoua hatte gestern einige gute Szenen, aber im Strafraum zeigt er rein gar keine Sürmerqualitäten und Flanken hat man von ihm auch keine gesehen.

Physisch stark, kann den Ball gut halten, aber läuferisch schwach (langsam mit dem Ball am Fuss), dazu noch ein fragwürdiges Stellungsspiel. Da gibt's noch viel Arbeit aufzuholen.

Für mich nicht verständlich, weshalb er gestern 90 Minuten spielen konnte und der viel bessere FFrei vom Platz musste.
FFrei hat im Interview nach dem Spiel gesagt, dass er nach dem 2:3 total ausgelaugt war. Vlt. hat er das Fink irgendwie mitgeteilt.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Gollum hat geschrieben:Frei war platt. Zoua war mit seiner Physis für die Abwehrschlacht am Schluss der geeignetere Mann.

Auch wenn Zoua gestern im Vergleich zu anderen Offensivspielern sicherlich nicht so viele Akzente setzen konnte, er war physisch extrem präsent und daher auch sehr wertvoll für's Spiel.
ja, das sehe ich auch etwa so. Er hat immerhin gegen ein ManU gespielt. Und abgefallen ist er auf alle Fälle nicht. Er ist noch jung und muss noch einiges lernen. A. Frei war in seinem Alter auch noch nicht der A. Frei wie wir ihn kennen. Dasselbe trifft für Streller zu.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

badcop hat geschrieben:...zoua ist untauglich...basta...
Hey, der Junge wurde diesen Monat erst 20 Jahre alt... :confused:
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

...badcop ist untauglich... basta...

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Diese Aussage ist Hirnlos und bestädigen mir, das gewisse Leute in diesem Forum absolut keine Ahnung von Fussball haben.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

...dann nennt mir bitte ein gutes spiel von zoua...klar ist der mann erst 20, aber langsam aber sicher muss der knopf aufgehen. kein tempo, keine torgefahr, kein stellungsspiel....ok technik ist vorhanden....

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

badcop hat geschrieben:...dann nennt mir bitte ein gutes spiel von zoua...klar ist der mann erst 20, aber langsam aber sicher muss der knopf aufgehen. kein tempo, keine torgefahr, kein stellungsspiel....ok technik ist vorhanden....
spiel gegen luzern (letzes spiel der letzten saison)

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

Hört bitte auf, im Moment zumindest, mit der Einzelkritik von jungen Spieler! Wir alle müssen alles tun, um Ihnen Vertrauen und Selbstsicherheit zu geben. Denkt ja nicht, dass unser Forum von den Spielern nicht gelesen wird!

Deshalb, wir können dazu massiv beitragen, dass sie sich weiter steigern. Das hat man deutlich im gestrigen Match gesehen, zu was sie fähig sind.

Etwas anderst liegt das Problem beim grössten FCB-Flop aller Zeiten. Da hilft keiner Nachsicht, kein Aufbauen etc. Da hilft nur etwas: 1xPrag einfach, aber schnell. Nicht wahr Herr Kovac??

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

george clooney hat geschrieben:Denkt ja nicht, dass unser Forum von den Spielern nicht gelesen wird!
Ja, vor allem Zoua verbringt einen Drittel des Tages im FCB Forum. :p

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

und er kann ja auch so gut deutsch dann auch noch baseldeutsch :rolleyes:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

badcop hat geschrieben:...dann nennt mir bitte ein gutes spiel von zoua...klar ist der mann erst 20, aber langsam aber sicher muss der knopf aufgehen. kein tempo, keine torgefahr, kein stellungsspiel....ok technik ist vorhanden....
luzern, zürich, YB (alles letzte saison) + ManU, sonst war er verletzt
fare hat geschrieben:und er kann ja auch so gut deutsch dann auch noch baseldeutsch :rolleyes:
google übersetzter übersetzt baseldeutsch noch recht gut ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Na ja, da der Verein den Vertrag zu Recht verlängert hat, können die Zoua Basher heulen wie sie wollen. Das ändert kein Yota an der Faktenlage und kümmert eigentlich niemand, schon gar nicht den Spieler selber. Da kann 'böser Bulle' sich auf der Tastatur auch die Finger brechen... 'Jack' bleibt - und spielt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Den Thread müssen wir mal leider nach oben holen...

Ich weiss ja nicht, aber der Ball an seinem Fuss scheint ein Fremdkörper, ziemlich schwache Technik. Dazu ist er verdammt langsam, mit oder ohne Ball. Verpasst den Moment zum Abspielen fast immer. Von seiner Statur her müsste er eigentlich auch ein bisschen mit dem Körper arbeiten können in einem Zweikampf, aber das kann er auch nicht...

Was er kann, die Dinger über die Linie wursteln wenn er richtig steht. Problem: Er steht fast nie dort wo er stehen muss, seine Laufwege sind etwas komisch...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

egal wie jung Zoua ist, er wird kaum noch besser denn:

er ist zu langsam

Technik sehr schwach

Dribbling: was ist das

Durchsetzungsvermögen null

Kopfball schwach

Pässe ungenau

Koordination auf Stufe leicht spastisch

auch wenn er mal einen reinstolpert und wahrscheinlich einen Pimmel hat wie Tum, Jungs das wird nix!!

Die Verlängerung des Vertrags ein Witz, hoffentlich kauft uns irgendwer den Flop ab.....
ich will widder Fuessball gseh!!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Zusammengefasst kann gesagt werden, dass Zoua keine einzige fussballerische Stärke besitzt. Kampfgeist haben viele aber das ist für mich keine fussballerische Stärke.

Je länger je mehr drängt sich auch für mich die Frage auf warum man den Vertrag mit ihm vorzeitig und gleich bis 2015 verlängert hat.

Ich habe Zoua zugegebenermassen von Anfang an kritisiert und viele haben gemeint, der kommt schon noch. Sorry, ich sehe null Entwicklung...

Als Ergänzungsspieler mag er durchgehen, aber niemals als Stammkraft!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

zoua hat mal einen schlechteren tag gehabt, trotzdem hat er eine gute flanke gemacht auf f. frei gemacht und konnte den einen oder anderen ball halten.
und nochmals, der junge ist erst gerade 20 geworden, auch streller war nicht mit 20 der ballhalter, der er heute ist.

dieses bashing hier wohl ein ersatzbashing für huggelbashing. jeder der ihn mit tum vergleicht, hat wohl ein kurzes erinnerungsvermögen, wie zoua beispielsweise im letzten spiel gegen luzern letzte saison an seinen gegnern vorbeigezogen ist, war aller ehrenwert, sowas sah man bei tum nicht mal ansatzweise.

was ihm noch fehlt sind die abschlussqualitäten eines sio.
FOOTBALL'S LIFE!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chartking hat geschrieben: Als Ergänzungsspieler mag er durchgehen, aber niemals als Stammkraft!
Aber... er IST Ergänzungsspieler und als solchen wurde der Vertrag wohl auch verlängert, in der Hoffnung, dass er den Knopf aufmacht und langsam zum Stammspieler reift.
Tut er das nicht, haben wir auch nicht viel verloren. Dass man ihm nochmals eine Cahnce gegeben hat, fand ich ok. Aber diese Saison muss er beweisen, dass er einen schritt vorwärts macht. Bisher tat er's nicht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shurrican hat geschrieben:zoua hat mal einen schlechteren tag gehabt, trotzdem hat er eine gute flanke gemacht auf f. frei gemacht und konnte den einen oder anderen ball halten.
und nochmals, der junge ist erst gerade 20 geworden, auch streller war nicht mit 20 der ballhalter, der er heute ist.

dieses bashing hier wohl ein ersatzbashing für huggelbashing. jeder der ihn mit tum vergleicht, hat wohl ein kurzes erinnerungsvermögen, wie zoua beispielsweise im letzten spiel gegen luzern letzte saison an seinen gegnern vorbeigezogen ist, war aller ehrenwert, sowas sah man bei tum nicht mal ansatzweise.

was ihm noch fehlt sind die abschlussqualitäten eines sio.
Wenn Steine eine gute Flanke bringt ist es zu wenig - bei Zoua genügt es?

Ich denke nicht, dass Zoua in nächster Zeit die Kurve noch kriegen wird. Zumindest nicht beim FCB. Auch wenn er "erst" 20 alt ist, sehe ich jedoch seit seiner Ankunft bei uns keine Fortschritte. Weder technisch noch taktisch. Und das hat überhaupt nichts mit Bashing zu tun, sondern einfach eine Feststellung, welche ich in diesen zwei Jahren gemacht habe.

Sobald Stocker wieder fit ist wird sich Zoua wieder auf die Bank setzten müssen. Von daher bin ich der Meinung, sollte man eine Ausleihe ins Auge fassen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben:Wenn Steine eine gute Flanke bringt ist es zu wenig - bei Zoua genügt es?

für einen stürmer ist das nicht schlecht, wenn er als flügel spielt, dann wie f. frei auch leider auf links weil rechts shaq attack gesetzt ist. von links als rechtfüssler vermindert leider die wahrscheinlichkeit von flanken. steini sollte ein fertiger spieler sein, hat im gegensatz dazu genug chancenauf seiner position mit seinem starken fuss zu flanken, da ist mehr ausbeute zu erwarten.
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shurrican hat geschrieben:für einen stürmer ist das nicht schlecht, wenn er als flügel spielt, dann wie f. frei auch leider auf links weil rechts shaq attack gesetzt ist. von links als rechtfüssler vermindert leider die wahrscheinlichkeit von flanken. steini sollte ein fertiger spieler sein, hat im gegensatz dazu genug chancenauf seiner position mit seinem starken fuss zu flanken, da ist mehr ausbeute zu erwarten.
In erster Linie sollte ein Verteidiger verteidigen. Bleibt Luft nach vorne kann er das tun. Ein Mittelfeldspieler hingegen sollte ein Flanke bringen können und sich auch mal im 1:1 durchsetzten (was Steini eher schafft als Zoua).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wie heissts so schön? Für einen Ausländer viel zu schwach....Da hätte man auch einen Mustafi behalten können oder ähnliches...
Ich sehe bis jetzt auch keine Fortschritte...

Würde jetzt lieber auf Pak als auf Jacques sezten....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

War für mich gestern auch ein Ärgerniss ... Lieber Pak mehr Spielzeit geben !

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

es ist doch hier im forum immer das selbe. die meisten erinnern sich an die letzten 5 spiele. so hat man sich ende letzter saison abraham weggewünscht, nun sind wieder alle froh um ihn. wer selber sport treibt, weiss aber, dass es phasen gibt, da läufts nicht so rund und dann hat man ein erfolgserlebnis und es läuft wieder von alleine...
zoua wird auch wieder bessere spiele abliefern. ist ja nicht so, dass er sein können noch nie bewiesen hätte, aber eben nicht in den letzten 5 spielen... ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

[quote="Bender"] aber im Flanken hat man von ihm auch keine gesehen.

QUOTE]

Ich habe zwei sehr gute Flanken gesehen. Eine hätte Fabian Frei mit dem Kopf versenken müssen !

Antworten