Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Pusher hat geschrieben:genau, ich erinner an ca. 2001: Wen hatte man da verpflichtet? Spieler wie Rossi, Jimenez, Hakan Yakin, usw. d.h. gestandene Super League-Spieler. Bringt mehr als "ewige Talente" oder Bundesliga-Bankdrücker.
Ich meine zu wissen, dass rossi un gimenez aus der nati b zum fcb gestossen sind.

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

diego hat geschrieben:Ich meine zu wissen, dass rossi un gimenez aus der nati b zum fcb gestossen sind.
Vom FC Lugano genau sind sie ko.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

genau. habe da aber einen gedächtnissfehler gehabt. lugano war in der nla damals. aber wir haben dieses jahr ja bereits einige solche transfers getätigt. auch leztes jahr hatten wir mit yapi einen solchen transfer. wieso also nicht zusätzlich einige talente holen?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Jimmy und Rossi hätten damals Lugano beinah zum Meister geschossen...

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

ja eben, hatte ich falsch im kopf und korrigiert. yapi hat yb auch zumindest in richtung tabellenspitze geführt. voser war einer der besten in einem aufstrebenden gc und andrist hat thun in die el geführt. wie gesagt tätigen wir ja solche transfers.

das wir die topspieler von sion holen sollen halte ich für finanziell nicht sinnvoll und zur zeit auchfür praktisch nicht machbar. obwohl es bei sion ja auch noch den fall carlitos gab, was auch ein beispiel für einen solchen transfer ist.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

diego hat geschrieben:ja eben, hatte ich falsch im kopf und korrigiert. yapi hat yb auch zumindest in richtung tabellenspitze geführt. voser war einer der besten in einem aufstrebenden gc und andrist hat thun in die el geführt. wie gesagt tätigen wir ja solche transfers.

das wir die topspieler von sion holen sollen halte ich für finanziell nicht sinnvoll und zur zeit auchfür praktisch nicht machbar. obwohl es bei sion ja auch noch den fall carlitos gab, was auch ein beispiel für einen solchen transfer ist.
Beim Carlitos Transfer musste man aber nicht die Preisvorstellungen von CC erfüllen, sondern "nur" jene von Benfica. Aber dennoch denke ich, dass man vor Jahren Obradovic (jetzt natürlich kein Thema mehr) oder heute einen Serey Die oder Giovanni Sio verpflichten könnte/sollte. Denn so sehr man sich über die Führungspolitik von Sion lustig machen kann, die Transfers können sich für CH-Verhältnisse durchaus sehen lassen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

diego hat geschrieben:yapi hat yb auch zumindest in richtung tabellenspitze geführt. voser war einer der besten in einem aufstrebenden gc und andrist hat thun in die el geführt.
Genau... :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pusher hat geschrieben:genau, ich erinner an ca. 2001: Wen hatte man da verpflichtet? Spieler wie Rossi, Jimenez, Hakan Yakin, usw. d.h. gestandene Super League-Spieler. Bringt mehr als "ewige Talente" oder Bundesliga-Bankdrücker.
Also im Grunde warens ja sogar einige mehr...:

Rossi, Gimenez, Hakan, Zubi, Cantaluppi, Petric, Zwyssig, Smiljanic....dazu noch Müller, Esposito, Haas und Muri welche vom Ausland kamen.

Es kommt immer auf die Mischung drauf an, darum gerne ein paar gute Talente aber eben auch gute gestandene Spieler.

Aber es gab auch noch ganz andere...:
Ze Maria, Hodel, etc.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Hajdin hat geschrieben:Genau.

Ich will wieder Spieler...die 22-27 Jahre alt sind und sich schon in einem anderen Superleague-Verein bewiesen haben.

Mit Voser und F. Frei haben wir auch keinen Fehler gemacht denn sie waren Stammspieler in ihren Vereinen.
Es braucht Spieler wie z.B Lezcnano, Ferreira, Dingsdang, Vanczak, Serey Die, Giovanni Sio usw.

Spieler wie Kusunga, Kovac, Steini usw. sind einfach nicht gut genug. Man holt Spieler wie Kusunga und lässt einen Timm Klose ziehen...

Entweder Sie waren schon bei ihren klubs auf dem Abstellgleis wegen mangelnder Leistung oder sie spielten in unterklassigen Ligen.

Solche Spieler bringen es nicht. Andrist wird sich noch als sehr guter Transfer auszeichnen.
wenn die anderen spieler so super wären und unsere so scheisse, wie kommt es dann, dass wir meister wurden?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

LordTamtam hat geschrieben:wenn die anderen spieler so super wären und unsere so scheisse, wie kommt es dann, dass wir meister wurden?
weil die anderen Teams nur 1-3 gute Spieler haben und die Ersatzbank auch dünn besetzt ist.

Basel hat in der Stammelf 5-8 gute Spieler...und auf der Bank auch noch einpaar Durchschnittliche. Basel wird Meister, weil die anderen Teams ziemlich schlecht sind und nicht weil Basel dominierend auftritt.

Ich erinnere mich, dass Basel schon seit Jahren immer seeeeehr knapp Meister wurde ;)

Die frühere Souveränität mit 10-15 Pkt Abstand hatte der FCB auch dank einem kompletten Team ;) Jede Position war doppelt gut besetzt

Ich finde es ja gut das Fink rotiert aber fürs Rotieren braucht man auch gute Spieler, sonst kann es eng werden. Das hat man auch bei anderen grossen Mannschaften wie Bayern gesehen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Hajdin hat geschrieben:weil die anderen Teams nur 1-3 gute Spieler haben und die Ersatzbank auch dünn besetzt ist.

Basel hat in der Stammelf 5-8 gute Spieler...und auf der Bank auch noch einpaar Durchschnittliche. Basel wird Meister, weil die anderen Teams ziemlich schlecht sind und nicht weil Basel dominierend auftritt.

Ich erinnere mich, dass Basel schon seit Jahren immer seeeeehr knapp Meister wurde ;)

Die frühere Souveränität mit 10-15 Pkt Abstand hatte der FCB auch dank einem kompletten Team ;) Jede Position war doppelt gut besetzt

Ich finde es ja gut das Fink rotiert aber fürs Rotieren braucht man auch gute Spieler, sonst kann es eng werden. Das hat man auch bei anderen grossen Mannschaften wie Bayern gesehen.
dann meckere nicht sondern sing mehr mit ;) vllt sind sie deswegen nicht gerade so gut drauf ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

Nobby Stiles hat geschrieben:von wem redest Du ? Meinst Du Steini ? Wenn ja, weiss nicht, er hatte aber auf jeden Fall einen Stammplatz. Und ist Steini wirklich so schlecht ?
Ich finde JA

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

LordTamtam hat geschrieben:dann meckere nicht sondern sing mehr mit ;) vllt sind sie deswegen nicht gerade so gut drauf ;)
Hehehe okay machi ;)

nei s würd mi nur wundere wenn de FCB e Spieler vo Dornach hole würd... :D das ka jo nid d Lösig sy

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Sharky hat geschrieben:Also im Grunde warens ja sogar einige mehr...:

Rossi, Gimenez, Hakan, Zubi, Cantaluppi, Petric, Zwyssig, Smiljanic....dazu noch Müller, Esposito, Haas und Muri welche vom Ausland kamen.

Es kommt immer auf die Mischung drauf an, darum gerne ein paar gute Talente aber eben auch gute gestandene Spieler.

Aber es gab auch noch ganz andere...:
Ze Maria, Hodel, etc.
Weltklasse Spieler Marque :p :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

AstraRotlicht hat geschrieben:Weltklasse Spieler Marque :p :D
Der spielstarke Marque, bitte :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Was ich mich frage, ist, in wie weit die Vereinsleitung mit ihrer Transferpolitik bereits die Regelungen nach dem UEFA Financial-Fair-Play antizipiert. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass diese ab 2012/13 wirklich hart durchgesetzt werden. Die UEFA wird kaum auf Mannschaften wie Inter, Man City etc. in der CL verzichten wollen/können.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ich will wieder Spieler...die 22-27 Jahre alt sind und sich schon in einem anderen Superleague-Verein bewiesen haben.

Mit Voser und F. Frei haben wir auch keinen Fehler gemacht denn sie waren Stammspieler in ihren Vereinen.
Es braucht Spieler wie z.B Lezcnano, Ferreira, Dingsdang, Vanczak, Serey Die, Giovanni Sio usw.

Spieler wie Kusunga, Kovac, Steini usw. sind einfach nicht gut genug. Man holt Spieler wie Kusunga und lässt einen Timm Klose ziehen...

Entweder Sie waren schon bei ihren klubs auf dem Abstellgleis wegen mangelnder Leistung oder sie spielten in unterklassigen Ligen.

Solche Spieler bringen es nicht. Andrist wird sich noch als sehr guter Transfer auszeichnen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Man holt Spieler wie Kusunga und lässt einen Timm Klose ziehen...

Wenn Du nur noch Spieler willst, die 22-27 alt sind, dann kann der FCB die Millionen für einen Campus sparen. Warum denn junge Spieler ausbilden ?

Ein Kasunga war bei Servette Genf als sehr junger Spieler bereits ein Leistungsträger und U-21 Nati Spieler. Also Talent hat er bestimmt. So wie ich ihn damals verstanden habe, hatte er auch Angebote von anseren ASL Vereins und er hat sich für den FCB entschieden. Tim Klose war beim FCB kein Leistungsträger (hatte keine Chance sich zu beweisen) und beim FC Thun war er guter solider Durchschnitt. Den Durchbruch ist ihm erst beim FC Nürnberg gelungen. Gerade die genannten Spieler von Sion sind zwar sehr interessant, aber CC würde die nie zum FCB ziehen lassen older höchstens für ein Schweinegeld. Gestandene Super League Spieler sind oft gar nicht erhältlich. Entweder lässt sie der Verein nicht gehen, da ein laufender Vertrag besteht, oder aber der Spieler will ins Ausland wechseln. Der Voser war vertragslos, der Andrist hatte eine lächerlich niedrige Ausstiegsklausel. Und gerade beim Verkünden von Vosers Transfer haben viele in diesem Forum die Nase gerümpft und gemotzt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die fett markierten Spieler möchte ich nicht hier haben. Und ich bin überzeugt von denen kommt auch keiner an Kovac in den besten Zeiten ran. Gebt dem ein wenig Zeit.

Und Timm Klose konnte sich nunmal nicht aufdrängen. Man kann nicht alle Junioren nachziehen. Er ist nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, welches sich beim FCB nicht durchsetzten konnte und den Knooten erst später gelöst hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nidrago hat geschrieben:Vom FC Lugano genau sind sie ko.
ja, sie sind von Lugano gekommen, nur damals spielte der FC Lugano in der NLA eine gewichtige Rolle und Gimenez war Torschützenkönig !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

AstraRotlicht hat geschrieben:Weltklasse Spieler Marque :p :D
Wir wurden mit Marque Schweizer Meister und haben z.B. gegen Werder Bremen in der EL zu Hause gewonnen auf Schalke unentschieden gespielt. Marque war nicht ganz so schlecht, wie ihn jetzt einige sehen wollen. Er war allerdings alles andere als ein begnadeter Fussballer, eben ein Rammbock. Er war lange verletzt und hat danach nie mehr seine alte Form gefunden.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir wurden mit Marque Schweizer Meister und haben z.B. gegen Werder Bremen in der EL zu Hause gewonnen auf Schalke unentschieden gespielt. Marque war nicht ganz so schlecht, wie ihn jetzt einige sehen wollen. Er war allerdings alles andere als ein begnadeter Fussballer, eben ein Rammbock. Er war lange verletzt und hat danach nie mehr seine alte Form gefunden.
Mein Lieber hast dich aber um ein paar Jährchen vertan. 05/06 gegen Bremen war das definitiv Quennoz und 04/05 gegen Schalke irgendeiner aus Quennoz/Zwyssig/Smiljanic. Vom real existierenden Marque fällt mir ausser gegen Barça kein gutes Spiel ein. Und by the way sehr schlechte Kritiken im Bastia-Forum.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Blutengel hat geschrieben:Die fett markierten Spieler möchte ich nicht hier haben. Und ich bin überzeugt von denen kommt auch keiner an Kovac in den besten Zeiten ran. Gebt dem ein wenig Zeit.

Und Timm Klose konnte sich nunmal nicht aufdrängen. Man kann nicht alle Junioren nachziehen. Er ist nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, welches sich beim FCB nicht durchsetzten konnte und den Knooten erst später gelöst hat.
das mit klose ist so nicht ganz richtig... unter gross wäre er in die erste mannschaft integriert worden, dann kam fink und man hat es wohl verschwitzt, seinen vertrag zu erneuern... und ein gewisser beg verrati hatte einen noch laufenden kontrakt und so war klose geschichte... leider...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

MistahG hat geschrieben:beg verrati...
Der hat nun seine gerechte Strafe erhalten :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Pioneer hat geschrieben:Der hat nun seine gerechte Strafe erhalten :cool:
wieso gerechte Strafe?
für was bräuchte der eine Strafe?
Signatur zu vermieten.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dome hat geschrieben:wieso gerechte Strafe?
für was bräuchte der eine Strafe?
will är nach freiburg gwächslet hed :rolleyes:

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

find die obenstehenden aussagen von wegen gerechter strafe mehr als nur unangemessen... ferati's wechsel war wohl ein griff ins klo, was aber so nicht absehbar war, da ihn der alte trainer wollte und der neue nicht mit ihm zu planen schien... und wenn er mal eine chance kriegt, muss er sich gleich verletzen... das wünsche ich keinem... und erst recht nicht beg.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

So ein schwachsinn,Beg hat sich immer eigesetzt für den FCB und hat vorallem unter CG nie eine richtige Chance bekommen, wünsche Ihm alles gute

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Meiner Dornacher Quelle nach hat Momo Coulibaly "viele Angebote von Vereinen, die höher spielen". Ob der FCB dazu gehört, wusste die Quelle nicht.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Jep und du wirst auch noch deine gerechte Strafe für die Scheisse die du schreibst bekommen :cool: Penner!
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Gesperrt