14.09.2011 CL: FCB vs. FC Otelul Galati

Diskussionen rund um den FCB.
Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

unschönes komisches Spiel:

Aber hei einen Chapignonsleague-Sieg, davon gibts nicht viele.
Im Gegensatz zum Saisonstart gewinnen wir nun die wurstelspiele. Zeitweise dachte ich, ich wäre beim Versteckis anstelle eines Stadionbesuchs. Naja, alles etwas träge. Ob es wohl Sinn gemachte hätte für eine der doppel6en <colomba einzuwechseln und Sommer als Spielmacher ins Mittelfeld zu stellen ^^ Huggels Ampelkarte war irgendwie symptomatisch, da wir oft einen Schritt zu spät waren, aber hei, wir sind tabellenführer!

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Chrisixx hat geschrieben:Warum gab das für den Goalie kein Rot? Er hat eine klare Torchance vereitelt..
er war nicht letzter mann ;)
war ein kluges taktisches foul, frage mich wieso man das nicht häufiger sieht.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

zittewies ischs mr vorkoh als wärs irgend 1. uefa cup quali-rundi und mir spiele mitere B-mannschaft gege e sehr bescheidene gegner wos nonie über die 1. rundi gschafft het...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Shurrican hat geschrieben:und sprichst trotzdem direkt die flanken an:

mit agressiveren aussenläufern haben die 6er mehr anspielstationen gegen vorne und auch ins zentrum, weil die gegnerische verteidigung auch ihre flanken besser verteidigen müssen. konter sind fallen auch leichte mit achnellen aussen. ausserdem lohnt es sich für den 6er mit in den abschluss zu gehen wenn die bälle von aussen kommen, huggel hatte seine torreichste zeiten mit stocker erlebt. aber ohne richtige flügelleute sollte fink über ein alternatives system nachdenken.
Ein dickes, fettes Jawohl!!

Und dabei sollte er nicht Huggel UND Cabral aufstellen, das geht in die gleiche Hose wie damals Huggel und Gelabert.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Caesar hat geschrieben:er war nicht letzter mann ;)
war ein kluges taktisches foul, frage mich wieso man das nicht häufiger sieht.
Weil der Grossteil der Profifussballer grundsätzlich mit dem Begriff "fair play" etwas anfangen können!?

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Bender hat geschrieben:Weil der Grossteil der Profifussballer grundsätzlich mit dem Begriff "fair play" etwas anfangen können!?
aber im Mittelfeld jemanden über's knie zu nehmen, damit der nicht alleine auf die IV auflaufen kann wird als klug und taktisch gelobt, auch wenn's genauso fair play ist.
aber ich gebe dir recht, ich bin froh, dass wir's nicht häufiger sehen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

PS: Schade, dass Manchester nicht gewonnen hat :(

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stargate hat geschrieben:Sorry, aber das isch nit e Kampf gsi, dass isch e KRAMPF und Gewürge gsi...
ja und?? das ist cl und nicht natiA
auch wenn wir keine ahnung hatten wer diese gelati für eine mannschaft ist, auch die spielen cl und müssen erst einmal besiegt werden, kür und schaulaufen gehören in eine andere sport art, für unseren FCB sind die 3 punkte wichtig und nicht unsere vorstellung von zaberfussball, dominieren eines gegners etc.
zudem muss man diesen rumänen ein kompliment machen, diszipliniert haben die verteidigt

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

jay hat geschrieben:Steinhöfer war der einzige, der im Mittelfeld Bälle erobert hat. Die Flanken kamen heute nicht wirklich, behaupte ich auch nicht, trotzdem war er immer präsent. Hat einmal in einer bränzlichen Situation in der Abwehr zum Eckball gerettet, lief den ganzen Match durch hin und her, war immer anspielbar. Aber vieleicht hast du ihn ja mit Xhaka verwechselt.
er ist eben ein waschechter steinzanni. sieht schlecht aus, hat aber trotzdem immer sehr gute werte... (3. meiste pässe und passgenauigkeit... glaubi...)... allerdings macht er eben auch böcke, die einem die nerven flattern lassen... aber ich mag unser deutsches pummelchen... ;-)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hajdin hat geschrieben:Sommer--> gute Leistung...hätte den Schuss zum 1-1 vielleicht festhalten oder wegschlagen können.
Park-->überzeugte mich. Keine Ballverluste und kein Gefahrenherd
Abraham-->Durchschnitt
Dragovic-->Blöder Kopfball vorm 1-1. Entweder wegkicken oder richtig köpfen
Steini-->Schlechte Flanken, schlechte Dribblings, Gefahrenherd
Huggel-->Eigentlich in Ordung aber wieder Mal unnötiger Platzverweis
Cabral-->1. Hälfte unsicher...2.Hälfte Antreiber und Kämpfer
Xhaka-->Kaum in Erscheinung getreten. War wohl nicht seine Position
F.Frei-->Gutes Spiel. Man merkt, dass er sich beim FCB durchsetzen will
Streller-->Gutes Spiel. Wurde immer hart angegangen aber konnte trotzdem Akzente setzten
Frei-->Ausser dem Torschuss in der ersten Hälfte und den Penalty eigentlich viel zu blass
----------------------------------------------------------------------

Hauptsache gewonnen. Die Formkurve muss bei einigen noch steigen, doch das wird schon noch kommen. Es fehlten schon Stocker und Shaqiri denn über die Flanken ging fast nichts. Abwehr war zum Teil sehr unsicher...und strahlte keine Dominanz aus. Luftduelle und Kopfbälle wurden zu schlampig verloren. Ich vermisse Majstorovic,Smiljanic und Yakin :D
welcher er sgteini zu verdanken hat, soe einen dämlichen querpass spielt man auch nicht was dann, ok auch weil halt huggel langsamer ist, zu der 1.gelben karte führte, nur steini sollte ja wissen das huggel ein "schneckentempo" vorlegt

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Bild

ha doch gar nüt gmacht !!! ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Persönlich sehr bitter für Herrn Huggel, ausgerechnet gegen ManU aussetzen zu müssen, aber mir gefällt er derzeit auf dem Platz am besten, wenn er durch Fabian Frei ersetzt wird.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gewonnen, mehr nicht.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das wichtigste am gestrigen Abend 3 Punkte.

Die Partie war nicht CL würdig und man sollte sich im klaren sein das man heute nur mit viel Dusel gewonnen hat.

Fabian Frei: Positiv aufgefallen wie schon in den letzten Spielen.
Alex Frei: Gott sei Dank kann er Elfmeter treten ansonsten nicht viel brauchbares. Ein guter Schuss in Halbzeit eins.
Streller: hat mir heute gut gefallen er hat gekämpft ist viel gelaufen gute Flanke zum 1:0 und souverän den Elfmeter geschindet.
Der dauergrinsende Steinhöfer: Seit er da ist haben wir einen Unsicherheitsfaktor par excellence. Langsam aber sicher sollte dies jeder erkannt haben. Selbst Dani Kern hat erkannt das Steinhöfer den Gegner stark macht. Holt den Degen nundefahne!
Huggel: Bei den Senioren des SC Baudepardement wäre er wohl besser aufgehoben. Die erste gelbe Karte ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von Steinhöfer. Die gelbrote war dann einfach dämlich und erinnert mehr an den Planet der Affen.
Cabral: Brandgefährliche Zuspiele. Leider zum Gegner...
Xhaka: Ist nicht seine Position auf dem Flügel. Auf verlorenem Posten.
Park: Is seinem Gegenüber Steinhöfer welten voraus. Einer der nie aufgiebt. Solche Leute brauchen wir. Super Flanke in den Strafraum welche das 2:1 ermöglicht.
Abraham: Bin ich froh ist er wieder zurück. Er gibt der Abwehr die benötigte Stabilität! Ganz im Gegenteil zum Fehltransfer Kovac.
Dragovic: Scheint mir verunsichert in den letzen Partien. Er sucht seine Form.
Sommer: Nicht gross beschäftigt. Beim Gegentor könnte er den Ball vielleicht anders abwehren ansonsten gibts nichts zu meckern.
Pak und Kovac: Zu kurze Einsatzzeit für eine Bewertung.

Wollen wir gegen Manchester einem Debakel entkommen müssen wir über die Bücher gehen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das es kei wältklassematch/leistig gseh isch, hän mir glaub alli gseh. Das kunnt aber devoo das alli gmeint hän, die zigüner schlön mir im schongang. Die sinn vorallem sehr guet gstande und hän d rüüm äng gmacht. Wenn me denn kei kreative mit idee het ( wie mir) wird das zum problem.

Alli die wo über e steini motze ( ich will demit nit sage är isch super/toll/dr bescht), mien emol unserem össricher genau uff d fiess luege. Au är het gester massehaft sage mir emol komischi situatione kha. Wär über em steini sini flanke motzt , die vo unsere supertolle junge wie vom granit oder vom shak ( nit gester isch mir au klar) oder au vom ff sinn kei müü besser

Match gester gniegend , was zählt sinn die 3 pünkt ( das sinn me als yb je hole wird in dr cl :D ).

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

Hajdin hat geschrieben:PS: Schade, dass Manchester nicht gewonnen hat :(
Wieso schade, jetzt hilft er auch noch Manchester! :rolleyes: :D

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

D-Balkon hat geschrieben: Match gester gniegend , was zählt sinn die 3 pünkt ( das sinn me als yb je hole wird in dr cl :D ).
1. Sieg
2. vergessed nit z Geld fir e Sieg in dr CL! :)

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Mundharmonika hat geschrieben:dito!

man könnte meinen, man sei im yb- oder fcz-forum. einige motzer wie swissfox wären dort auch definitiv besser aufgehoben.

3 pünkte gewonnen, alles andere scheissegal.
a) Ich bin nicht allein mit meiner Kritik
b) Du darfst natürlich weiterhin deine rosarote Brille tragen
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

SwissFox hat geschrieben:a) Ich bin nicht allein mit meiner Kritik
b) Du darfst natürlich weiterhin deine rosarote Brille tragen
Pessimist! :rolleyes: :D

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Nidrago hat geschrieben:Pessimist! :rolleyes: :D
Nöd würkli.

Der glückliche Sieg geht einigermassen in Ordnung, aber ich wünschte mir, dass der FCB mehr für das Spiel getan hätte.
Für mich war nur Park wirklich einsatzfreudig, beim Rest stotterte das Spiel ja arg gewaltig.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

SwissFox hat geschrieben: Für mich war nur Park wirklich einsatzfreudig, beim Rest stotterte das Spiel ja arg gewaltig.
Findi nit dr Streller het sehr gut gspielt au sini Päss sind genial gsi. Hesch gseh wie dr Pipi Streller dr einti Verteidiger usdribblet het und denn die traum Flanke!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

tanner hat geschrieben:ja und?? das ist cl und nicht natiA
auch wenn wir keine ahnung hatten wer diese gelati für eine mannschaft ist, auch die spielen cl und müssen erst einmal besiegt werden, kür und schaulaufen gehören in eine andere sport art, für unseren FCB sind die 3 punkte wichtig und nicht unsere vorstellung von zaberfussball, dominieren eines gegners etc.
zudem muss man diesen rumänen ein kompliment machen, diszipliniert haben die verteidigt
Ich red do au nit vo Kür und Schaulaufe, dass bruch ich au nit. Und ich bi au froh um die 3 Pünkt.
Aber muesch doch ächt zuegeh, dass es geschter e hässlichs Spiel gsi isch zum zuelueg und teilwis gar nüt zämmepasst het. Sobald Basler unter Druck gsetzt wärde, reagiere sie panisch und mache Fehler am Laufmeter und es zeigt klar uf wie "technisch beschränkt" einigi Spieler sind.

Patrick1893
Benutzer

Beitrag von Patrick1893 »

Cocolores hat geschrieben:
Der dauergrinsende Steinhöfer: Seit er da ist haben wir einen Unsicherheitsfaktor par excellence. Langsam aber sicher sollte dies jeder erkannt haben. Selbst Dani Kern hat erkannt das Steinhöfer den Gegner stark macht. Holt den Degen nundefahne!
Du willst einen dauergrinser loswerden und forderst anstelle von ihm den degen??? :o

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

Patrick1893 hat geschrieben:Du willst einen dauergrinser loswerden und forderst anstelle von ihm den degen??? :o
Dr Dege isch es ganz anders Kaliber so zur Info. :rolleyes: :o

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Patrick1893 hat geschrieben:Du willst einen dauergrinser loswerden und forderst anstelle von ihm den degen??? :o
Es geht hier nicht ums grinsen sondern um den Fussball. Von mir aus kann er sich auch 2 Zündhölzer in die Mundwinkel stecken. :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Verbietet diese Shirts.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Das einzig Positive ist wirklich der Sieg. Ansonsten sollte man dieses Gurkenspiel so schnell wie möglich vergessen. Vielleicht haben wir aber auch alle einfach zu grosse Erwartungen. Mit der gestrigen Mannschaft liegt wohl nicht mehr drin.... :(

Hm, soll ich jetzt auch noch etwas zu Steinhöfer schreiben...ne, ich lass es lieber....

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

swissfox hat geschrieben:nöd würkli.
what the fuck?

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

LordTamtam hat geschrieben:die rote karte von huggel geht auf die kappe von fink
die erste gelbe auf die kappe von den
mitspielern!

abr ich bin froh :)
Beide Gelbekarten für Huggel gehen auch die Kappe von Steinhöfer.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Nidrago hat geschrieben:Dr Dege isch es ganz anders Kaliber so zur Info. :rolleyes: :o
Ja kann sein. Aber immer wieder Verletzt und oder Krank!!

Antworten