Was wird mit Xamax passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie werden die Tschetschenen Xamax verlassen?

Umfrage endete am 30.08.2011, 12:15

Xamax wird langfristig eine starke Kraft in der NLA
18
10%
Xamax bleibt auf dem jetzigen Niveau etwa bestehen
22
13%
Xamax steigt fussballerisch ab
15
9%
Xamax geht konkurs und steigt darauf ab
117
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Man hat einen neuen Trainer an der Angel! Victor Munõz war Trainer von Getafe, Villarreal und Panathinaikos... Als seinen Assistenztrainer hat Munõz den spanisch-dänischen, ehemaligen Fussballer Thomas Christiansen (38) vorgesehen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/munoz-in-neuenburg-eingetroffen-180804

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Bartleby hat geschrieben:Bei Alex Frei hats geklappt...
Aber Alex Frei wurde nicht als Identifikationsfigur, sondern als Stürmer verpflichtet. Er hat sich mit seinen Leistung seinen Status erkämpft und nicht nur weil er aus der Region kommt.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Cocolores hat geschrieben:Man hat einen neuen Trainer an der Angel! Victor Munõz war Trainer von Getafe, Villarreal und Panathinaikos... Als seinen Assistenztrainer hat Munõz den spanisch-dänischen, ehemaligen Fussballer Thomas Christiansen (38) vorgesehen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/munoz-in-neuenburg-eingetroffen-180804
Informieren sich die sich überhaupt bevor sie eine Stelle antreten oder werden sie blind vor Grosnaten-$$$-Augen?

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

Die beiden Fantruppen sehen das absolut richtig. Am Anfang, dh. die beiden ersten Versammlungen profitierte er vom " bénéfice du doute".
Nun aber ist der Ofen definitv aus. Im Moment weiss aber keiner so recht, wie es weitergehen soll. Chagayev ist ein schlauer Hund. Mittlerweile hat er dermassen viel Geld in den Verein gesteckt, dass es wohl Niemanden gibt, der auch nur die Haelfte einschiessen wuerde, um den Verein zu retten. Wirklich ein Trauerspiel. Man denke nur an die glorreichen Zeiten unter Gilbert Gress zurueck. Damals war Xamax ein ernsthafter Konkurrent fuer jeden CLub in der Schweiz. Facchi erbrachte praktisch ein Wunder, als er Gress nach Neuenburg holte. Gress war von vieln franz. Clubs umworben. :( Die Fehler wurden aber nicht erst seit der Ankunft des Verrueckten gemacht. Sie enstanden als Facchi seine Firma und Xamax an Bernasconi ueberschrieb. Der Letztere hat indes nur eine Sache im Kopf: Die Kohlen....

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 79,00.html

Gadschijew habe freundlich an die Tür des Schiri-Zimmers geklopft. Allerdings sei "die Konstruktion der Tür so beschaffen, dass sie schon durch eine leichte Berührung des oberen Plastikteils auseinanderfällt".

:D

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Ich hoffe schwer, dass Xamax die Saison zu Ende spielen kann, schliesslich hat der FCZ gegen sie verloren und der FCB gewonnen. Ein Konkurs von Xamax würde bedeuten, dass der FCB die drei Punkte verliert...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

FC Bâle hat geschrieben:Ich hoffe schwer, dass Xamax die Saison zu Ende spielen kann, schliesslich hat der FCZ gegen sie verloren und der FCB gewonnen. Ein Konkurs von Xamax würde bedeuten, dass der FCB die drei Punkte verliert...
Wenn dies der einzige Grund ist, weshalb man hofft, dass ein Traditionsverein wie Xamax die Saison zu Ende spielt, sollte man sich ernsthaft gedanken machen, ob man nicht vielleich doch lieber eine andere Sportart wählt...

...oder bei den Deltas arbeiten geht.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Delgado hat geschrieben:Wenn dies der einzige Grund ist, weshalb man hofft, dass ein Traditionsverein wie Xamax die Saison zu Ende spielt, sollte man sich ernsthaft gedanken machen, ob man nicht vielleich doch lieber eine andere Sportart wählt...

...oder bei den Deltas arbeiten geht.
Natürlich ist das nicht der einzige Grund... Du glaubst auch felsenfest an's Schlechte in den anderen Fussballfans, was? :rolleyes:

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Lausanne Xamax
Xamax Geneve

tönt iwie beides scheisse aber so sells wärde wenns nach em Tschagajew goot...
s'neuschte vom Diktator
ALLI ALLES GÄH

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Auch die eigenen Xamax-Fans würden Tschagajew und Co. mit dem Wegzug vor den Kopf stossen. Und meint sogar: «Wir können auch Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit perfekt austragen

Zudem würde auch der Zusatz Neuchâtel aus dem Vereinsnamen wegfallen. «Wir würden nur Xamax behalten», sagt Satujew.

Dass die Tschetschenen wirklich Ernst machen, ist kaum anzunehmen. Viel eher soll der politische Druck auf die Stadt Neuenburg erhöht werden, um die Stadionmiete zu reduzieren.

Die Stadt sprach letzte Woche von offenen Mietzahlungen in der Höhe von 200000 Franken und setzte ein Ultimatum auf den 9. September.

Satujew sagt dazu: «Das ist unglaublich! Wir haben diese Rechnung und die Mahnung nie gesehen, sondern davon aus der Presse erfahren.» (rib)
Diese Arschlöcher machen alles kaputt. Ich hoffe die zuständigen Leute erwachen endlich und die Xamax Fans sehen ein, dass die restlichen Schweizer nicht einfach neidisch sind, weil jetzt in Neuenburg auch Geld vorhanden ist (In Basel haben sie Angst, weil Xamax den Schweizer Fussball dominieren wird)! Ich brauche hier keine Zustände wie in Amerika, wo ganze Mannschaften an ander Städte verkauft werden. Dieses elende Hund hat keine Ahnung von Fussball!

Schon nur, dass ein abgewiesener Asylbewerber Präsident wird stink doch zum Himmel.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

http://www.tigers95.ch/

soeben im radio gehört und online bestätigt:
xamax fans boykottieren die heimspiele bis ende
hinrunde!
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ich hoffe auch die Gästefans boykottieren.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Chiller82 hat geschrieben:http://www.tigers95.ch/

hinrunde!
gut ! Nur bezweifle ich, ob diese Aktion bei den Tschetschenen grossen Eindruck macht..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Chiller82 hat geschrieben:http://www.tigers95.ch/

hinrunde!
Mein 4 Tage alter Post in diesem Thread:
http://www.fcbforum.ch/forum/showpost.p ... tcount=350

;)
Goose hat geschrieben:gut ! Nur bezweifle ich, ob diese Aktion bei den Tschetschenen grossen Eindruck macht..
Wenn die Gästefans auch mitziehen, was bleibt noch übrig? Wenn die Tigers
die Leute einigermassen überzeugen können, bleiben vielleicht noch 1000
Leute. Irgendwann wird der Druck auf die Tschetschenen einfach immer
grösser, weil das Ausbleiben von Zuschauern auch der Normalbürger, andere
Clubs und die Liga nicht gut finden wird.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

andreas hat geschrieben:Mein 4 Tage alter Post in diesem Thread:
http://www.fcbforum.ch/forum/showpost.p ... tcount=350

;)

Wenn die Gästefans auch mitziehen, was bleibt noch übrig? Wenn die Tigers
die Leute einigermassen überzeugen können, bleiben vielleicht noch 1000
Leute. Irgendwann wird der Druck auf die Tschetschenen einfach immer
grösser, weil das Ausbleiben von Zuschauern auch der Normalbürger, andere
Clubs und die Liga nicht gut finden wird.
Die Tschetschenen scheren sich ja heute schon einen Dreck, was andere "nicht gut finden".. Ergo lässt die der Boykott doch kalt..

Vermutlich spielt der Boykott ihnen noch in die Hände.. so können sie sich nullkommaplötzlich verabschieden und darauf verweisen, dass ihre "Arbeit" nich geschätzt wird..

So oder so.. es wird ganz ganz übel enden!
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Unglaublich was da abgeht. Das sollte eigentlich verboten werden. Wie ist das in DE wo man nicht als Einzelperson einen Verein kaufen kann. Die BuLi ist die einzige grosse Liga die Gesund ist, und das ist mitunter ein Grund.

Zurück zu Xamax. Ob ein Boykott etwas bringt wissen wir nicht. Aber gar nichts zu tun wäre ein falsches zeichen. Die Region, die Leute identifizieren sich mit ihrem Verein. Da wird einem von heute auf morgen der Teppich unter den Füssen weggezogen.

Ich gehe aber einmal davon aus, das weder Laussanne noch Genf dem Vorhaben zustimmen wird.

Unabhängig wer im Unrecht ist, solche Leute haben im Schweizer Fussball nichts verloren. Vielleicht wäre es für Xamax langfristig besser, sie würden einen Neuanfang in der 1. Liga machen.

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

andreas hat geschrieben:Wenn die Gästefans auch mitziehen, was bleibt noch übrig? Wenn die Tigers die Leute einigermassen überzeugen können, bleiben vielleicht noch 1000 Leute.
Ohni Gäschtefans wäre in Neueburg doch mit de Tigers nit mol 1000 Zueschauer..
Goose hat geschrieben:gut ! Nur bezweifle ich, ob diese Aktion bei den Tschetschenen grossen Eindruck macht..
de präsidente wirds egal sy - aber de spieler nit
ALLI ALLES GÄH

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Goose hat geschrieben:Die Tschetschenen scheren sich ja heute schon einen Dreck, was andere "nicht gut finden".. Ergo lässt die der Boykott doch kalt..

Vermutlich spielt der Boykott ihnen noch in die Hände.. so können sie sich nullkommaplötzlich verabschieden und darauf verweisen, dass ihre "Arbeit" nich geschätzt wird..

So oder so.. es wird ganz ganz übel enden!
So ist es. Der Boykott ist doch für gar nichts. Dem Tschetschenen ist es Wurst. Es schadet nur den Spielern und dem Verein...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Cocolores hat geschrieben:So ist es. Der Boykott ist doch für gar nichts. Dem Tschetschenen ist es Wurst. Es schadet nur den Spielern und dem Verein...
Nein!
Tschagajev und Konsorten sind es, die dem Verein schaden bzw. ihn kaputtmachen!

Ich finde zwei Varianten angebracht aus Xamax-Fansicht:
- Erstens: Boykott, wie er nun geschieht.
- Zweitens: Das Saupack aus der Stadt jagen!

In Basel ist so eine Entwicklung zum Glück aus heutiger Sicht unvorstellbar. Zum einen haben wir eine zu lobende Vereinsführung um Heusler und zum anderen eine mächtige Muttenzerkurve, die nicht tatenlos zusehen würde...

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Xamax Lausanne oder Xamax Genf

Beitrag von Basil Stinson »

"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

An die Wand stellen und erschiessen!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Basil Stinson hat geschrieben:Er will Neuenburg verlassen

Xamax-Führung will mit dem Klub nach Lausanne oder Genf
langsam soll ihm gleiches passieren wie Mubarak!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

En signe de protestation contre les derniers agissements de M. Bulat
Chagaev, nous nous joignons aux groupes Tigers 95 et Fanati’X 03 en
appelant au boycott du match Neuchâtel Xamax – Grasshopper prévu ce
dimanche 11 septembre à 16h00 au Stade de la Maladière.

Le club a dernièrement perdu une grande partie de ses valeurs et de sa
crédibilité. Il doit dès maintenant retrouver son image, son sérieux et
regagner la confiance de ses supporters.

Un stade vide témoignera de notre contestation et de notre appel à plus de
calme et de sérénité.

Tous les Neuchâtelois et amis de Xamax sont appelés à venir manifester leur
attachement au club dès 15h00 sur l’esplanade du stade. Chacun est invité à
créer ses propres calicots et banderoles pour exprimer son mécontentement.

Pour que vive Neuchâtel Xamax dans un esprit démocratique et respectueux du
football !
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

ich bin der meinung dass es eine sinnvolle forenregel gibt und die heisst: Amtssprache ist Deutsch oder Baseldeutsch.

Admins löschen gerne allerhand, aber warum wird nie etwas zur durchsetzung dieser forenregel unternommen? Da könnte man sie ja auch wieder streichen...

Wer versteht schon die französische Sprache ohne sich gleich grossartig abhirnen zu müssen... ach und dass nun bloss keiner mit einer google überstzung kommt :D
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rhykurve hat geschrieben:ich bin der meinung dass es eine sinnvolle forenregel gibt und die heisst: Amtssprache ist Deutsch oder Baseldeutsch.

Admins löschen gerne allerhand, aber warum wird nie etwas zur durchsetzung dieser forenregel unternommen? Da könnte man sie ja auch wieder streichen...

Wer versteht schon die französische Sprache ohne sich gleich grossartig abhirnen zu müssen... ach und dass nun bloss keiner mit einer google überstzung kommt :D
Ohne Google kann ich dir eine kleine Übersetzung liefern:

Tigers und Fanati'X rufen am nächsten Samstag, 11. September zum Boykott auf gegen den neuen Besitzer und den Wertverlust im Verein.

Es wird jeder aufgefordert, am Spieltag um 15 Uhr vor dem Stadion zum Protest zu erscheinen, eigene Banner zum Ausdruck der Unmut sind willkommen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Rhykurve hat geschrieben:ich bin der meinung dass es eine sinnvolle forenregel gibt und die heisst: Amtssprache ist Deutsch oder Baseldeutsch.

Dasch immerhin e Landesschproch! Sovil sött scho no drinligge! Und es isch scho chli blöd wenn de wichtigi Infos nid chasch ins Forum stelle oder e ganze Text no muesch go übersetze damit's au wirklig jede verschtoht...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

FC Bâle hat geschrieben:Dasch immerhin e Landesschproch! Sovil sött scho no drinligge! Und es isch scho chli blöd wenn de wichtigi Infos nid chasch ins Forum stelle oder e ganze Text no muesch go übersetze damit's au wirklig jede verschtoht...
wött mol wüsse wieviel welsche dütschi zitigstexscht verstönt. :rolleyes:

me söll doch eifach ame die paar wichtigschte bullet-points unde drah schriebe..meischtens setzt sich jo sone texscht us viel blabla zäme und nur 1-2 wichtige infos...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Oh Gott, wie schlimm. Es isch jo e Zitat und nid e selber gschribenes Posting.
Dasch en Unterschiid...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

FC Bâle hat geschrieben:Dasch immerhin e Landesschproch! Sovil sött scho no drinligge! Und es isch scho chli blöd wenn de wichtigi Infos nid chasch ins Forum stelle oder e ganze Text no muesch go übersetze damit's au wirklig jede verschtoht...
Dä Seich...s'ganze Welschland weigert sich au dütsch rede oder läse. Wieso müen mir dütschsprechendi uns dene immer apasse? Isch au im Gschäft eso, wenn mit dene telefoniersch, mache die kei Versuech nur e chli dütsch rede, nei, dene isch das so egal und schnurre uf französich wie ussem Gwehr gschosse dir grad dr Kopf voll. Und wenn frogsch obs au uf englisch würd go, heissts au grad wieder No, seulement en francais.... :rolleyes: Hass uf das Pack.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

MÄMÄ hat recht.

50 + 1 = kein Tschagajew. Ich finde diese Regel sollte man auch in der Schweiz anwenden.

http://blog.bazonline.ch/steilpass/index.php/2251/50-1-kein-tschagajew/

Antworten