Golega hat geschrieben:ich wuerde schon fuer die verdreifachung meines Lohnes nach Lorient arbeiten gehen. Fuer eine Verzehnfachung kommt auch Dagestan in Frage. Washalb Sforza jetzt staenkert ist unverstaendlich.
Ein befristeter Arbeitsvertrag ist nicht ordentlich kündbar, so einfach ist es. Dass der Arnbeitnehmer "Fussballer" aber am längeren Hebel sitzt, ist halt Fakt.
Das Problem ist in diesem Zusammenhang, dass Emeghara noch vor vier Wochen gross verkündet hat, wie dankbar er GC sei, dass ihm eine Chance geboten wurde, und dass er sich noch ein Jahr in der Schweiz weiterentwickeln möchte. Dass er dann beim erstbesten Angebot (so wird zumindest kolportiert) droht, seine Arbeit nicht mehr ordentlich zu erledigen, wenn man ihm den Abgang verweigert, ist nicht wirklich einwandfreies Verhalten. Insofern ist die Reaktion von Sforza verständlich.
Ich verstehe einen jeden Fussballer, der sich lohnmässig verbessern möchte, keine Frage. Allerdings sollte man sich dann achten, wie man sich äussert und auf welche Art und Weise man die Chance zur Verbesserung nutzen möchte.
Nun gut, muss es halt Supertalent

Mustafi richten...