Android-Fade

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

hanfueli hat geschrieben:Wie kann ich das Samsung Galaxy S Plus als Massenspeicher verwenden? Ich Netz wird vorgeschlagen "debugging" einzuschalten. Leider kommt dann immer noch die Meldung, dass keine Treibersoftware installiert werden konnte und das Gerät demzufolge nicht funktioniert.
Also wenn du ein USB Kabel anschliesst kannst du ja wählen (oben in der Statusleiste) wie der PC das ganze erkennen soll. Irgendwie was mit Telefonmodus gibt es, und halt unter anderem noch Massenspeicher, das wäre was du auswählst. Dann wird dein Handy wie ein USB Stick erkannt und du kannst die Sachen auf die SD Karte schieben

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

BloodMagic hat geschrieben:Also wenn du ein USB Kabel anschliesst kannst du ja wählen (oben in der Statusleiste) wie der PC das ganze erkennen soll. Irgendwie was mit Telefonmodus gibt es, und halt unter anderem noch Massenspeicher, das wäre was du auswählst. Dann wird dein Handy wie ein USB Stick erkannt und du kannst die Sachen auf die SD Karte schieben
eben das tut es nicht. auf dem gerät wird nur angezeigt, dass es via usb verbunden ist. in der statusleiste tut sich nichts...

gleichzeitig erscheint auf dem pc ein fenster welches mir sagt, dass die treibersoftware nicht installiert werden konnte.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

hanfueli hat geschrieben:Wie kann ich das Samsung Galaxy S Plus als Massenspeicher verwenden? Ich Netz wird vorgeschlagen "debugging" einzuschalten. Leider kommt dann immer noch die Meldung, dass keine Treibersoftware installiert werden konnte und das Gerät demzufolge nicht funktioniert.
Dann deinstalliere Kies und lade dir die neuste Kiesversion mit den neusten Treibern. Dann sollte dein PC das Gerät sauber erkennen. Eine weitere Option ist bei Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung das USB-debugging einzuschalten und anschliessend das Gerät neu zu starten.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

het öpper e ahnig, öbs e funktionierende VPN client für android git, sodass me
zB s WLAN an dr uni basel könnt nutze?

für iPhone gits das ebe standartmässig, bim Android bini uf no nüt bruchbars
gschtosse.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ebichu hat geschrieben:het öpper e ahnig, öbs e funktionierende VPN client für android git, sodass me
zB s WLAN an dr uni basel könnt nutze?

für iPhone gits das ebe standartmässig, bim Android bini uf no nüt bruchbars
gschtosse.
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> VPN Einstellungen

Hab damit OpenVPN am laufen ... läuft top

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

BloodMagic hat geschrieben:Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> VPN Einstellungen

Hab damit OpenVPN am laufen ... läuft top
messi fürd antwort, seht schomol viilversprächend us.
Nur kummi nonig ganz drus. Wenni bi VPN Einstellungen bi, und denn mach "Hinzufügen" kömme 4 optione, woni grad biz überforderet bi...
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ebichu hat geschrieben:messi fürd antwort, seht schomol viilversprächend us.
Nur kummi nonig ganz drus. Wenni bi VPN Einstellungen bi, und denn mach "Hinzufügen" kömme 4 optione, woni grad biz überforderet bi...
Tja - wie du drmit s Uni Basel VPN z laufe bechunsch weisi nid. Ich has vol für e Kolleg in dr Fachhochschuel Bärn igrichtet und dört hani e Aleitig gfunde fürs Manuelle irichte... kei Ahnig obs so öppis git. Sunscht frog mol bi de IT Heinis in dr Uni noche ...

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

So habe jetzt auch dass Galaxy 2 hammer gerät....

Gibt es ein App Killer dass wirklich alle Apps geschlossen sind??!
1893  :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

RL88 hat geschrieben:So habe jetzt auch dass Galaxy 2 hammer gerät....

Gibt es ein App Killer dass wirklich alles Apps geschlossen sind??!
Android killt die Apps von alleine wenn sie nicht mehr laufen. Von Task Killern würd ich abraten

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Danke für die schnelle Antwort...

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

S2 hat das standardmässig drauf, der Program Monitor (Widget)...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Rotblau v1.1 ist bald fertig. Tee hat nochmals einige Korrekturen vorgenommen,
das kommt wirklich immer besser. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

andreas hat geschrieben:Rotblau v1.1 ist bald fertig. Tee hat nochmals einige Korrekturen vorgenommen,
das kommt wirklich immer besser. :)
hoffentlig bechumm ichs denn au uf mim MIUI z laufe *G*

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Gewalttäter Sport hat geschrieben:S2 hat das standardmässig drauf, der Program Monitor (Widget)...
Wo finde ich dass.... :o :eek:

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

Servus

Eine technische Frage zum Versionsupdate: Das Update auf Android 2.3.x ist mittlerweile ja schon länger so ziemlich überall erhältlich. Kies zeigt mir aber immer noch nicht an, dass ein Update vorhanden ist, auch wenn ich aktuell noch 2.2.1 installiert habe.

Vermutlich liegts an dem: Mein Handy habe ich über digitec bezogen, wie sich herausgestellt hat, hat mein Galaxy S wohl eine rumänische Version drauf. In Rumänien werden die Updates zwar zu einem anderen Zeitpunkt verteilt wie in der Schweiz, das offizielle Update auf 2.3 sollte da mittlerweile aber sicher auch schon draussen sein. Erhalte ich in der Schweiz überhaupt rumänische Updates? Und wenn ja, weiss wer wie ich an die rankomme? Wie gesagt, Kies zeigt mir nix an. 2.2.1 ist im Moment wohl kaum noch die aktuellste Version...

Kann wer helfen? :confused:
Punkt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

deadline hat geschrieben:Servus

Eine technische Frage zum Versionsupdate: Das Update auf Android 2.3.x ist mittlerweile ja schon länger so ziemlich überall erhältlich. Kies zeigt mir aber immer noch nicht an, dass ein Update vorhanden ist, auch wenn ich aktuell noch 2.2.1 installiert habe.

Vermutlich liegts an dem: Mein Handy habe ich über digitec bezogen, wie sich herausgestellt hat, hat mein Galaxy S wohl eine rumänische Version drauf. In Rumänien werden die Updates zwar zu einem anderen Zeitpunkt verteilt wie in der Schweiz, das offizielle Update auf 2.3 sollte da mittlerweile aber sicher auch schon draussen sein. Erhalte ich in der Schweiz überhaupt rumänische Updates? Und wenn ja, weiss wer wie ich an die rankomme? Wie gesagt, Kies zeigt mir nix an. 2.2.1 ist im Moment wohl kaum noch die aktuellste Version...

Kann wer helfen? :confused:
Ist ja auch nicht gerade seriös...und ich dachte bei Digitec gehts seriös zu und her... :rolleyes:

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

die veröffentlichung einer neuen firmware über kies ist länder- UND providerabhängig. deshalb entstehen längere wartezeiten. es ist möglich, dass bsp. swisscom-kunden bereits ein update machen können und bei orange-kunden ist noch nichts verfügbar.

und wie kommst du darauf, dass du ein rumänisches teil hast?
:confused:
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

stuessy hat geschrieben:die veröffentlichung einer neuen firmware über kies ist länder- UND providerabhängig. deshalb entstehen längere wartezeiten. es ist möglich, dass bsp. swisscom-kunden bereits ein update machen können und bei orange-kunden ist noch nichts verfügbar.

und wie kommst du darauf, dass du ein rumänisches teil hast?

:confused:
Weil die Sprache beim ersten einschalten auf rumänisch eingestellt war. Ausserdem hab ich hier meinen Ländercode nachgeschaut, welcher "XF" ist, also für Kroatien, Rumänien oder Bulgarien steht.

Dass die Provider die Updates unterschiedlich verteilen weiss ich. Nur machts einen Unterschied wenn ich kein gebrandetes Telefon habe? Auf ein Update von Swisscom muss ich doch nur warten, wenn ich ein Swisscom-gebrandetes Gerät habe oder? Mein Telefon ist nämlich nicht gebrandet.
Punkt.

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Ha vom iPhone zu Android (Samsung G-S2) gwäggslet und bi insgesamt begaischteret. Was mir aber nid so gfallt isch das KIES-Programm vo Samsung, wo alles uff e intärne Schpeicher laade will, wo zglai isch (und nid uff d'SD-Karte). Zuedäm machts kai Backup vo de inschtallierte apps (wie s'iTunes). Drumm mini Frooge:

Wie manage dir euri muusig (Programm, Synchronisierig, Schpeichermanagement, Muusig-Player uff em Delifon)?

(Wie) kamme Backups mache vo de inschtallierte apps?

Merci

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

d SD Charte wird dir jo wenn de's Telefon über USB istecksch als Laufwärk azeigt. Chasch eifach d Mp3's in dr Ordner Music inezieh und das isches scho ... ich bruch kei Software um mini Mp3's ufs Handy z kopiere.

Für s Backup vo de Apps benutz ich Titanium Backup - funktioniert aber nur wenn du's Handy "grootet" hesch. Ansonste mybackup ...

d installierte Apps wärde sowieso in dim Google Profile hinterleggt und wenn de s Handy resettisch chasch am Afang uswähle ob är alli Apps widerherstelle söll ... nur d Istellige wärde halt nid gsichert ... für das bruchsch e App wie Titanium oder myBackup

https://market.android.com/details?id=c ... niumBackup
https://market.android.com/details?id=c ... d.MyBackup

und noch was ... d Specs (und ev. Bilder) vom nögschte Samsung Galaxy S3 sind gleakt worde ...

http://sparklingspur.com/samsung-galaxy ... -revealed/

d Bilder sind mit vorsicht z gniesse und ev. haut Samsung sogar sini neui 16MP Camera ihne ...

Bild

die erschte concept Bilder vom erschte Android Handy mit dene flexible Amoled Displays gsehnd au intressant us :)

Bild

witteri luschtigi Bilder unter däm Link :D
http://gagadget.com/concept/2011-07-27- ... d-displeem

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

benutzt öpper das .ics Züg vom FCB zum d Spiel in Kaländer up to date z ha?

wenn jo, wie stellt meh das ih..

has im gmail kaländer dine...döt laufts...aber s wird so guet wie nüt ins handy übertrage, was machi falsch...

was isch e root und wie macht meh das genau?
Signatur zu vermieten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dome hat geschrieben: was isch e root und wie macht meh das genau?
root + Handyname igäh in google und normalerwiis bechunsch d Aleitig drfür

Root isch im Grund gnoh d Admin Rächt uf Systemebeni .. das bruchsch halt um als app in alli Ordner inezcho

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

BloodMagic hat geschrieben:root + Handyname igäh in google und normalerwiis bechunsch d Aleitig drfür

Root isch im Grund gnoh d Admin Rächt uf Systemebeni .. das bruchsch halt um als app in alli Ordner inezcho
merci

das bruchsch jo au für printscreen apps etc oder?

merci wirdi mol checke
Signatur zu vermieten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dome hat geschrieben:merci

das bruchsch jo au für printscreen apps etc oder?

merci wirdi mol checke
richtig ... ich benutz "shootMe" do chasch eifach s Handy schüttle und es macht e Printscreen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:richtig ... ich benutz "shootMe" do chasch eifach s Handy schüttle und es macht e Printscreen
Schüttle es aber nicht zu fest sonst können die Buchstaben runterfallen :p

PS: wieso heisst das dann "shootme"? Bist du sicher, dass du es nicht an eine Wand schiessen musst statt nur zu schütteln ?

Oder heisst es nicht etwa doch shakeme .......

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die App heisst (hiess) ShootMe. Ich sehe gerade, dass sie aus dem Market entfernt wurde...

http://www.androidpit.de/de/android/mar ... en-Grabber

Mittlerweile gibt es wohl eine ähnliche mit dem einfallsreichen Namen "Screenshot" die das selbe macht...

https://market.android.com/details?id=c ... screenshot

Edit: Hier kann man sich die APK noch runterladen
http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1256109

Edit 2: ShootMe wurde vom Developer gelöscht weil zu viel gemeckert wurde und das eine Freeware App war...
http://thedroidguy.com/2011/08/shootme- ... id-market/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Die App heisst (hiess) ShootMe. Ich sehe gerade, dass sie aus dem Market entfernt wurde...
Wahrsch. haben doch zu viele den Namen wörtlich genommen :D

Kauf dir doch mal was MIT Service :
http://bazonline.ch/digital/mobil/Das-H ... y/13460282

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:d SD Charte wird dir jo wenn de's Telefon über USB istecksch als Laufwärk azeigt. Chasch eifach d Mp3's in dr Ordner Music inezieh und das isches scho ... ich bruch kei Software um mini Mp3's ufs Handy z kopiere.

Für s Backup vo de Apps benutz ich Titanium Backup - funktioniert aber nur wenn du's Handy "grootet" hesch. Ansonste mybackup ...

d installierte Apps wärde sowieso in dim Google Profile hinterleggt und wenn de s Handy resettisch chasch am Afang uswähle ob är alli Apps widerherstelle söll ... nur d Istellige wärde halt nid gsichert ... für das bruchsch e App wie Titanium oder myBackup

https://market.android.com/details?id=c ... niumBackup
https://market.android.com/details?id=c ... d.MyBackup

und noch was ... d Specs (und ev. Bilder) vom nögschte Samsung Galaxy S3 sind gleakt worde ...

http://sparklingspur.com/samsung-galaxy ... -revealed/

d Bilder sind mit vorsicht z gniesse und ev. haut Samsung sogar sini neui 16MP Camera ihne ...

Bild

die erschte concept Bilder vom erschte Android Handy mit dene flexible Amoled Displays gsehnd au intressant us :)

Bild

witteri luschtigi Bilder unter däm Link :D
http://gagadget.com/concept/2011-07-27- ... d-displeem
Geili Sache :D Mol luege obs emol in die Richtig got...wär jo scho no cool, chöntsch dies Handy zämmelege oder falte :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

BloodMagic hat geschrieben:d SD Charte wird...[/url]
Merci fyr die detailliert Antwoort. I hät ächt nid dänggt ass i s'iPhone dermasse nid wird vermisse.

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

BloodMagic hat geschrieben:d SD Charte wird...[/url]
Merci fyr die detailliert Antwoort.
I hät ächt nid dänggt ass i s'iPhone dermasse nid wird vermisse.

Antworten