Denke ein allgemeiner Thread ist wieder angebracht.
Welche Fussballliteratur könnt ihr empfehlen?
Fussballliteratur
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Zidane und ich, Philippe Dubath
wunderschön!
wunderschön!
Ich liebe Fussball. Und heute Abend habe ich Lust, dir zu erklären, wie es dazu gekommen ist und warum es mich glücklich macht.
Mein grösster Wunsch ist nicht, dass du es verstehst. Ich will vor allem, dass du es weisst.
(....)
Ich verliere mich sehr gerne an Erinnerungen an diesen Tag. Ich schliesse die Augen, höre das Tosen und spüre an meinen Wangen, auf meinem Rücken und auch an den Händen den rauen Stoff von Vaters Mantel. Auf der Stadiontribüne hatte er ihn geöffnet, wie ein Vogel seine Flügel, und ihn um mich gelegt. Aus meinen nach kaltem Tabak riechenden Lodeniglu blickte ich auf zwei Welten. Die andere, die ferne, schlief jenseits der Tribünen in der Nacht. Die hiesige, im Stadion, brodelte.
Ja, jenseits des Stadions war die Welt schwarz. Eigentlich gab es gar keine andere Welt mehr.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Siehe unten Signatur! Unbedingt lesen!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion