Muss sich der FCB noch verstärken ?

Diskussionen rund um den FCB.

Muss sich der FCB noch verstärken?

Natürlich
143
58%
Nein
31
13%
Nur wenn uns noch ein wichtiger Spieler verlässt
72
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

LordTamtam hat geschrieben:ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh hilfe *im kreis sekle* ich schieb voll die panik.. hilfeeeeeeeeeeee ääääääääääääääääh

so und jetzt ruhig, de thread sot eig gleescht werde. das isch doch erbermlich wie einigi do neui spieler wend!
Baseldytsch oder Schriftdeutsch! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

stocker, yapi, abraham, xhaka und chipperfield out.
schöne momänt...

Benutzeravatar
fabinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: 22.11.2006, 21:09
Wohnort: Zweiter Stern links

Beitrag von fabinho »

Vielleicht wär es mal an der Zeit, uns mit einem neuen Rasen zu "verstärken". Machte gestern auch nicht mehr den besten Eindruck und 3 Kreuzbänder innert 7 Heimspielen zur Sau...- Zufall?

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

Karli Warella!! :eek: :o

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

was uns am meisten fehlt, ist ein kreativer offensiver mittelfeldspieler. weder huggel, noch yapi, noch f. frei oder sonst einer, ist dazu in der lage. f. frei gefiel mir in st.gallen besser... hatte er dort etwa die besseren mitspieler :rolleyes:

Benutzeravatar
GreatShankly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 410
Registriert: 15.12.2005, 23:57

Beitrag von GreatShankly »

Daccord: Neuer ZM muss her! Nicht erst seit gestern!!

Elorante
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 13.07.2006, 22:57

Beitrag von Elorante »

Onkel Tom hat geschrieben: f. frei gefiel mir in st.gallen besser... hatte er dort etwa die besseren mitspieler :rolleyes:
Darum sind die güller abgestiegen und wir meister geworden. ich glaube du solltest nochmals über die bücher.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Elorante hat geschrieben:Darum sind die güller abgestiegen und wir meister geworden. ich glaube du solltest nochmals über die bücher.
man beachte die smileys. es war eine rhetorische, aber auch zynische frage... zynismus ist erlaubt, da ich immer noch gefrustet bin...

Elorante
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 13.07.2006, 22:57

Beitrag von Elorante »

Onkel Tom hat geschrieben:man beachte die smileys. es war eine rhetorische, aber auch zynische frage... zynismus ist erlaubt, da ich immer noch gefrustet bin...
das smiley habe ich doch glatt übersehen... :o

Benutzeravatar
mfrey349
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2011, 20:34

Beitrag von mfrey349 »

brewz_bana hat geschrieben:das isch ebbe für mi so unverständlig. nonie und allwä au nie meh wirsch sone planigssicherheit ha und sone gueti verhandligsposition. guet e biz ischs jo jetzt mitem abgang vo dr gigi zbegründe... aber trotzdäm. vo dene 25 mio. hättsch könne 5 mio. in neui spieler investiere und drfür siegesprämie vo dene durchschnittspieler womer derzittig im kader hän abeschruube.
Recht hesch. Jetzt hemmer halt d Siegerprämie uf die schlechteri art und wys abegschruubt, indem si nur einisch in 5 Wuche het müses usbezahlt werde.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2622
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

ich hoffe unsere jungs kriegen es noch in den griff. der fcb bleibt seiner linie treu...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

mE nachwievor unnötig

Der einzige Spieler, der mir bisher am Besten gefällt ist wohl der, der hier häufig als Durchschnittskicker gemeint ist (bisher der FCB-Toptransfer dieses Sommers), neben unserem "Weltklasse"-Spieler.

Der Rest muss sich einfach am Riemen reissen und einigermassen punkten bis die Verletzten zurück sind so das wir wieder aufholen können.

Aber mit der aktuellen fehlenden Laufbereitschaft und den Coachingfehlern wird das nichts mehr... d.h. Finger uusse!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Online
D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6188
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

muess scho, aber är machts nit.

die letschte spielerische asätz sinn mit em abgang vom da silva au gange (ich mein dä vo de letschte 7 spiel, nit dä vorhär.

Benutzeravatar
Koch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 17.04.2011, 22:40
Wohnort: Region Bodensee

Beitrag von Koch »

Nach wie vor beschäftigt uns ein Stürmerproblem, auch wenn das einige Herren hier nicht gerne hören.

Ich bleib dabei: Pak reicht einfach (noch) nicht für die Championsleague als 3. Stürmer. Und bei allem Respekt gegenüber Chippy- auch er ist langsam in ein Alter gekommen in dem man halt verletzungsanfälliger ist.

Im Mittelfeld kommt bald einmal Xhaka zurück und wenn Park fit ist kann auch Voser auf dem linken Flügel auflaufen(sollte zumindest mal ausprobiert werden) -da brauchts keinen mehr. Dasselbe gilt für die Verteidigung - hoffentlich kommt Abraham schnell zurück!
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Koch hat geschrieben: hoffentlich kommt Abraham schnell zurück!

Ja, in 4-6 Wochen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Koch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 17.04.2011, 22:40
Wohnort: Region Bodensee

Beitrag von Koch »

Agent Orange hat geschrieben:[/B]

Ja, in 4-6 Wochen...
Bis dahin haben wir ja Kusunga :eek:
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Koch hat geschrieben:Bis dahin haben wir ja Kusunga :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

GreatShankly hat geschrieben:Daccord: Neuer ZM muss her! Nicht erst seit gestern!!
delgado ohoho, delgado ohoho :D

Vali
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: 15.08.2011, 10:18

Beitrag von Vali »

spätestens nach der verletzung von yapi hätte man einen zentralen mittelfeldspieler verpflichten müssen. wie will man eigentlich mit dieser mannschaft in der champions-league bestehen? da kann einem ja angst und bange werden.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Vali hat geschrieben:spätestens nach der verletzung von yapi hätte man einen zentralen mittelfeldspieler verpflichten müssen. wie will man eigentlich mit dieser mannschaft in der champions-league bestehen? da kann einem ja angst und bange werden.
problem ist nicht mittelfeld, was machst mit dem neuen spieler wenn zuerst xhaka und "nach der cl" yapi zurückkehren?

die verteidigung lässt sich zu leicht ausspielen, wenn überhaupt das besteht dort handlungsbedarf.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

Shurrican hat geschrieben:problem ist nicht mittelfeld, was machst mit dem neuen spieler wenn zuerst xhaka und "nach der cl" yapi zurückkehren?

die verteidigung lässt sich zu leicht ausspielen, wenn überhaupt das besteht dort handlungsbedarf.
soooo einfach ist dass dann doch nicht.

ist vielleicht eine frage des 'wo beginnt die defensivarbeit'?

was ist die beste defensivarbeit? den gegner im eigenen strafraum beschäftigen! da aber das einzige system, welches der fcb seit zwei jahren spielt, mittlerweile jeder gegner begriffen hat und die entsprechende 'gegenarbeit' fruchtet, indem sich der fcb bei etwas gegnerischem pressing in statischen und ideenlosen quer- und rückpassfussball verliert, findet diese beschäftigung des gegners in der eigenen hälfte praktisch nicht mehr statt.

insofern ist eben eine kreative belebung des mittelfeldes schon auch mit einer stärkung des abwehrverhaltens gleichzusetzen.
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Chancellor hat geschrieben: insofern ist eben eine kreative belebung des mittelfeldes schon auch mit einer stärkung des abwehrverhaltens gleichzusetzen.
Und seit wie vielen Monaten wird man hier drinnen ausgelacht, wenn Namen wie Delgado oder Ergic genannt werden, da diese scheinbar nur noch als Auslaufmodelle wahrgenommen werden ? Aber egal wie sie heissen, es sind doch genau solche Spielertypen, welche dem FCB fehlen...und zwar seit über 2 Jahren. Ein überraschender tödlicher Pass auf Frei oder Streller, das ist es was ich vermisse. Aber nein, man schiebt lieber 90 Minuten lang den Ball hin und her und wartet bei Konterchancen ganz lieb, bis sich die gegnerische Abwehr wieder formiert hat. Ist doch irgendwie rücksichtsvoll von unseren Spielern.

Benutzeravatar
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1438
Registriert: 27.04.2011, 10:21
Wohnort: D4 Balkon

Beitrag von 4everblackandwhite »

Shurrican hat geschrieben:problem ist nicht mittelfeld, was machst mit dem neuen spieler wenn zuerst xhaka und "nach der cl" yapi zurückkehren?

die verteidigung lässt sich zu leicht ausspielen, wenn überhaupt das besteht dort handlungsbedarf.
Also ich sehe das problem im Mittelfeld. Die müssen auch defensiv arbeit verrichten. Huggel ist nicht mehr der schnellste und auch nicht mehr so Ball sicher.

Über die Verteidigung wil ich nichts schreiben.

Wir bauchen dringenst Verstärkung. 1 Innenverteidiger und Mittelfeldzentrum. Aber wo holen?????

Sage es ungern. Aber ich mache es. Mit dieser Mannschaft gehen wir in der CL sang und klanglos unter.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Chancellor hat geschrieben:soooo einfach ist dass dann doch nicht.

ist vielleicht eine frage des 'wo beginnt die defensivarbeit'?

was ist die beste defensivarbeit? den gegner im eigenen strafraum beschäftigen! da aber das einzige system, welches der fcb seit zwei jahren spielt, mittlerweile jeder gegner begriffen hat und die entsprechende 'gegenarbeit' fruchtet, indem sich der fcb bei etwas gegnerischem pressing in statischen und ideenlosen quer- und rückpassfussball verliert, findet diese beschäftigung des gegners in der eigenen hälfte praktisch nicht mehr statt.

insofern ist eben eine kreative belebung des mittelfeldes schon auch mit einer stärkung des abwehrverhaltens gleichzusetzen.
natürlich ist das mittelfeld wichtig, überzeugend war für mich der fcb letzmals als der eifrige stocker noch da war, der ausfall von zoua hat nicht geholfen, tembo hat seine chance leider nicht genutzt. wie gesagt diese leute (inkl. yapi und xhaka) kommen irgendwann, und der fcb darf und wird wie hundermal kommuniziert nicht auf cl ausgelegt werden.

auch ein drückendes und offensives mittelfeld lässt den einen oder anderen konter zu. da sollte der iv schon zur stelle sein, war ja unglaublich als plötzlich mehmedi und chermiti nach 90 min frei vor sommer aufgetaucht sind.
die tore sind schlussndlich mit einfachen mitteln entstanden, pässe in die tiefe mit überlaufen der verteidiger.
vor dem ausfall vom abraham hat man eigentlich gesehen was unter kovac und drago nicht gemacht wird. wie auch z.b. beim 2:3 gegen sion reicht es dem gegnerischen stürmer in nahtstelle der iv zu stehen, während bei pässen in die tiefe ein abrham dem stürmer konsequenter nachläuft.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Les Ferdinand
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 14.12.2004, 16:39

Beitrag von Les Ferdinand »

Problem Innenverteidigung:
Dragovic braucht einen erfahrenen (guten) Mann neben sich. Mario Eggimann vom Reservistendasein in Hannover erlösen (reicht locker für die Super League, jetzt holen bevor es FCZ oder YB im Winter oder auf nächste Saison machen).

Problem Mittelfeld:
Alexander Baumjohann (24) von Schalke ausleihen. Offensiver Mittelfeldspieler, der auch auf den Aussenbahnen spielen kann.
QPR. Then. Now. Always.

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

Mampfi hat geschrieben:Und seit wie vielen Monaten wird man hier drinnen ausgelacht, wenn Namen wie Delgado oder Ergic genannt werden, da diese scheinbar nur noch als Auslaufmodelle wahrgenommen werden ? Aber egal wie sie heissen, es sind doch genau solche Spielertypen, welche dem FCB fehlen...und zwar seit über 2 Jahren. Ein überraschender tödlicher Pass auf Frei oder Streller, das ist es was ich vermisse. Aber nein, man schiebt lieber 90 Minuten lang den Ball hin und her und wartet bei Konterchancen ganz lieb, bis sich die gegnerische Abwehr wieder formiert hat. Ist doch irgendwie rücksichtsvoll von unseren Spielern.
ich lache dich sicher nicht aus, ein ergic transfer wäre das richtige zeichen zur richtigen zeit.
Shurrican hat geschrieben:natürlich ist das mittelfeld wichtig, überzeugend war für mich der fcb letzmals als der eifrige stocker noch da war, der ausfall von zoua hat nicht geholfen, tembo hat seine chance leider nicht genutzt. wie gesagt diese leute (inkl. yapi und xhaka) kommen irgendwann, und der fcb darf und wird wie hundermal kommuniziert nicht auf cl ausgelegt werden.

auch ein drückendes und offensives mittelfeld lässt den einen oder anderen konter zu. da sollte der iv schon zur stelle sein, war ja unglaublich als plötzlich mehmedi und chermiti nach 90 min frei vor sommer aufgetaucht sind.
die tore sind schlussndlich mit einfachen mitteln entstanden, pässe in die tiefe mit überlaufen der verteidiger.
vor dem ausfall vom abraham hat man eigentlich gesehen was unter kovac und drago nicht gemacht wird. wie auch z.b. beim 2:3 gegen sion reicht es dem gegnerischen stürmer in nahtstelle der iv zu stehen, während bei pässen in die tiefe ein abrham dem stürmer konsequenter nachläuft.
abraham hat nach anfänglichen kleinen unsicherheiten sofort sicherheit in die iv gebracht. die verletzung danach ist pech, das zeichen mit kusunga (und vor allem das warm laufen lassen von kovac, obwohl sicher kein iv mehr gewechselt wird) war ebenso richtig. ich finde übrigens, dass kusunga in der heutigen baz kritik zu unrecht schlecht abschneidet. nach so langer abwesenheit in ein derby reinzukommen ist nicht einfach und er hat die sache besser gemacht, als kovac in mehreren spielen zuvor.

aber in einem punkt pflichte ich dir bei und baue ihn sogar noch aus: das umschalten von angriff in verteidigung und auch das umschalten von verteidigung in einen gescheiten konter, das sind dinge, die der aktuelle fcb nicht so zu beherrschen scheint.
Betreten des Rasens verboten!

one_love
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 07.12.2004, 13:04

Beitrag von one_love »

Ich sehe das Problem weniger, dass der FCB sicher verstärken sollte, wobei ich gegen Delgado immer noch nichts hätte ;) , sondern eher, dass wieder einmal ein Trainer auf biegen und brechen ein System umsetzen will, dass irgendwie nicht fruchtet...

Wie unter Gross... da hätte man sich Fragen können, ob man einen neuen Stürmer braucht, weil Strelli halt nicht ein ein 1-Mann-Stürmer-Spielertyp ist..

Das System, welches der FCB spielen will, fruchtet einfach nicht. Es hat letzte Saison nicht überzeugt (mit Yapi) und diese Saison tut es das noch weniger (ohne Yapi).... es ist berechenbar und langweilig... kann man überigens auch bei Bayern München beobachten, die spielen die gleiche "Sch..." wie wir zusammen...

Bevor man also über Verstärkung nachdenkt, wäre es doch eine Möglichkeit, das Spielermaterial, das wir haben mal auszutesten und nach seinen Stärken einzusetzen, anstatt an einem System festzuhalten, das den Spielern anscheinend nicht liegt...

Ich mein so schlecht ist unser Kader auch nicht und an der richtigen Position eingesetzt, könnte sicher der eine oder andere Freude bereiten...

IV würde ich allerdings trotzdem mal schauen... Ist zur Zeit die einzige Positiom bei der ich Handlungsbedarf sehe

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

So wie ich heute von einem Bekannten vernommen habe, war Kovac kein Wunschtransfer unseres Spielleiters. Vielmehr war ein gewisserer Scout von ihm überzeugt ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
FCBasel1967
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2005, 08:43
Wohnort: Ban Nong Sangna

Beitrag von FCBasel1967 »

Aha, plötzlich schreien immer mehr Fans nach Verstärkung. :rolleyes:

Durch den glücklichen (aber verdienten!) Meisterschaftsgewinn 2010/11 scheinen die Verantwortlichen beim FCB die Fähigkeiten der aktuellen FCB Spieler in der Sommerpause überschätzt zu haben. Wenn man ehrlich ist, kam der Meistertitel fast ausschliesslich dank den herausragenen Leistungen von Alex und Franco zustande.

Das Ganze erinnert mich leider leider an den Meistertitel von 1980, als man mit einem letzten grossartigen Kraftakt verdienter aber alternder Spieler (Von Wartburg, Maissen, Lauscher, Stohler etc.) noch einmal Meister geworden war, aber es dann kläglich verpasst hatte in der folgenden Saison die Mannschaft zu verstärken. Als man dann in Panik gemerkt hatte, dass etwas geschehen muss, hat man dann katastrophale Kurzschlusshandlungen à la Harald Nickel u.a. vorgenommen. Die Fortsetzung dieser Geschichte kennt wohl jeder.

Heute haben Mannschaften wie der FCZ, Sion und z.T. wohl auch Luzern mindestens ein gleich gutes Kader wie der FCB mit ca. der Hälfte der Lohnkosten. Wie kann das sein?

Danke lieber Vorstand! :mad:

Der grose Unterschied zu damals und meine momentan einzige Hoffnung liegt in der Nachwuchsförderung, die heute um Welten besser ist.

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

FCBasel1967 hat geschrieben:Aha, plötzlich schreien immer mehr Fans nach Verstärkung. :rolleyes:

Durch den glücklichen (aber verdienten!) Meisterschaftsgewinn 2010/11 scheinen die Verantwortlichen beim FCB die Fähigkeiten der aktuellen FCB Spieler in der Sommerpause überschätzt zu haben. Wenn man ehrlich ist, kam der Meistertitel fast ausschliesslich dank den herausragenen Leistungen von Alex und Franco zustande.

Das Ganze erinnert mich leider leider an den Meistertitel von 1980, als man mit einem letzten grossartigen Kraftakt verdienter aber alternder Spieler (Von Wartburg, Maissen, Lauscher, Stohler etc.) noch einmal Meister geworden war, aber es dann kläglich verpasst hatte in der folgenden Saison die Mannschaft zu verstärken. Als man dann in Panik gemerkt hatte, dass etwas geschehen muss, hat man dann katastrophale Kurzschlusshandlungen à la Harald Nickel u.a. vorgenommen. Die Fortsetzung dieser Geschichte kennt wohl jeder.

Heute haben Mannschaften wie der FCZ, Sion und z.T. wohl auch Luzern mindestens ein gleich gutes Kader wie der FCB mit ca. der Hälfte der Lohnkosten. Wie kann das sein?

Danke lieber Vorstand! :mad:

Der grose Unterschied zu damals und meine momentan einzige Hoffnung liegt in der Nachwuchsförderung, die heute um Welten besser ist.
Guter Beitrag danke ! Eigentlich sollte der Vorstand ja wissen was zu tun ist, sind wohl Profis genug... aber eben... wir sehen das ganze halt ein wenig anders.

Wo ich Dir def. beipflichte ist zum Thema Franco und Alex. Bei Franco ganz klar, er hat sehr viele Big Safes geholt und somit das eine oder andere Tor verhindert welches zu Punktverlusten geführt hätte. So leid es mir tut , Sommer sehe ich zur Zeit als absoluten Durchschnittstorwart, für mich strahlt er die Sicherheit nicht aus. Doch das ist Schnee von gestern, ich wünsche es Sommer, dass er sich noch massiv steigert und auch mal ein paar unmögliche hält.

Dazu wurde immer von der Doppelbelastung mit international und national gesprochen, irgendwie habe ich das Gefühl der FCB spielte jeweils mit der Doppelbelastung besser... aber eben... Die Saison ist noch lang, jetzt mal abwarten bis zur Winterpause...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten