FCB verpflichtet Radoslav Kovac

Diskussionen rund um den FCB.
Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Kovac wurde für eine Position geholt, welche er früher mal gut gespielt hat. Ob sein Leistungseinbruch aus dem Einsatz auf der falschen Position oder aus dem Älterwerden heraus entstanden ist, weiß niemand. Er ist eine Wundertüte, dessen sind sich glaub ich die Verantwortlichen bewusst. Gehofft hat man wohl primär auf seine Erfahrung und die Möglichkeit, diese weiterzugeben.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Lällekönig hat geschrieben:Kovac wurde für eine Position geholt, welche er früher mal gut gespielt hat. Ob sein Leistungseinbruch aus dem Einsatz auf der falschen Position oder aus dem Älterwerden heraus entstanden ist, weiß niemand. Er ist eine Wundertüte, dessen sind sich glaub ich die Verantwortlichen bewusst. Gehofft hat man wohl primär auf seine Erfahrung und die Möglichkeit, diese weiterzugeben.
denn hoffemer doch dass hoffnig z'letscht stirbt ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

lasst dem jungen mal zeit bis oktober oder so ... der kennt ja die hiesigen fussballstadien noch nicht :D
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Blutengel hat geschrieben:Ich war auch im Stadion, habe aber nichts gesehen. Was war den? (Obradovic wirds wohl verdient haben)
Es (Basler und Sittener) wurde diskutiert, ob der Schiri zu Recht auf Freistoss für den FCB entschieden hatte. Kovac kam hinzu und zeigte Obradovic auf einmal den Mittelfinger, was diesen und einen weiteren Sion-Spieler (Adailiton?) ziemlich auf die Palme brachte (was ich verstehen kann).
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Maverick hat geschrieben:Es (Basler und Sittener) wurde diskutiert, ob der Schiri zu Recht auf Freistoss für den FCB entschieden hatte. Kovac kam hinzu und zeigte Obradovic auf einmal den Mittelfinger, was diesen und einen weiteren Sion-Spieler (Adailiton?) ziemlich auf die Palme brachte (was ich verstehen kann).
Das Theater wegen einem Mittelfinger? Vielleicht hat der Sittener ja was gesagt, was den Finger rechtfertigt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Blutengel hat geschrieben:Das Theater wegen einem Mittelfinger? Vielleicht hat der Sittener ja was gesagt, was den Finger rechtfertigt.
Wie oft sieht man Spieler, die sich den Mittelfinger zeigen im internationalen Fussball? So gut wie nie... Wenn man sich unanständig verhält, wird man gesperrt (wie Wayne Rooney nach dem West-Ham-Match).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Maverick hat geschrieben:Wie oft sieht man Spieler, die sich den Mittelfinger zeigen im internationalen Fussball? So gut wie nie... Wenn man sich unanständig verhält, wird man gesperrt (wie Wayne Rooney nach dem West-Ham-Match).
$

Wie oft wirft ein Spieler im internationalen Fussball eine imaginäre Handgranate in die gegnerischen Zuschauer? Gesperrt wird man trotzdem nicht. Wurden Nef oder Chermiti gesperrt, nach einer den anderen angespuckt hat und der ander dann auf ihn los gibt.

Lächerlich wegen eines Fingers eine Sperre zu fordern!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Blutengel hat geschrieben:Lächerlich wegen eines Fingers eine Sperre zu fordern!
Ich fordere die Sperre nicht. Ich glaube aber, dass Kovac gesperrt würde, wenn die Szene von Kameras festgehalten worden wäre!

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Maverick hat geschrieben:Ich fordere die Sperre nicht. Ich glaube aber, dass Kovac gesperrt würde, wenn die Szene von Kameras festgehalten worden wäre!
der konjuktiv ist die sprache der verlierer...
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

und wenn me das ins forum schribt, gseht das au bestimmt eine vom blick und macht none story druss.. so am 2. letschte spieldaag, wo mr hald ebbe scho fascht maischter sind.
:o

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

sicher dr besser fuessballer wie dr marque und schneller wie dr atan aber sunscht stoht er genau glich uf dr kupplig. vier vo sächs gegegool zumindest mitverschuldet. gege yb und gc zwei mol dr glich dumm fähler, anstatt ufzrugge und dr stürmer ins offside laufe z loh lieber zwei mol s laufduell ufneh und das gege däge/mayuka und emeghara.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

In der Ära Fink hat unsere Defensive noch selten wirklich überzeugt, egal mit welchen Spielern. Das deutet darauf hin dass es nicht bloss ein Problem der Verteidiger ist, sondern vorallem des Spielsystems. Wir wurden in der letzten Saison unter Fink ca. genauso oft ausgekontert wie in 10 Jahren unter Gross. Und bei Kontern macht Kovac auf jeden Fall immer eine schlechte Figur, da er nunmal nicht der schnellste ist.

Spieler wie Huggel und Yapi mit ihren Ballverlusten sind auch nicht gerade eine Untersützung für die Innenverteidigung. Man sollte ja nicht einzelne Spieler kritisieren, aber Huggel hatte einige unnötige Ballverluste und verlorene Kopfballduelle (siehe gegen Sion), welche letztendlich zu einem Tor geführt haben. Die absolute defensive Konsequenz fehlt, und das war unter Fink nie wirklich anders...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pusher hat geschrieben:In der Ära Fink hat unsere Defensive noch selten wirklich überzeugt, egal mit welchen Spielern. Das deutet darauf hin dass es nicht bloss ein Problem der Verteidiger ist, sondern vorallem des Spielsystems. Wir wurden in der letzten Saison unter Fink ca. genauso oft ausgekontert wie in 10 Jahren unter Gross. Und bei Kontern macht Kovac auf jeden Fall immer eine schlechte Figur, da er nunmal nicht der schnellste ist.

Spieler wie Huggel und Yapi mit ihren Ballverlusten sind auch nicht gerade eine Untersützung für die Innenverteidigung. Man sollte ja nicht einzelne Spieler kritisieren, aber Huggel hatte einige unnötige Ballverluste und verlorene Kopfballduelle (siehe gegen Sion), welche letztendlich zu einem Tor geführt haben. Die absolute defensive Konsequenz fehlt, und das war unter Fink nie wirklich anders...
Zumal er vor dem 2:3 einfach Obradovic nachjoggte als ihn wirklich an der Ballkontrolle zu stören. Da gehört ein taktisches Foul hin!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Pusher hat geschrieben:In der Ära Fink hat unsere Defensive noch selten wirklich überzeugt, egal mit welchen Spielern. Das deutet darauf hin dass es nicht bloss ein Problem der Verteidiger ist, sondern vorallem des Spielsystems. Wir wurden in der letzten Saison unter Fink ca. genauso oft ausgekontert wie in 10 Jahren unter Gross. Und bei Kontern macht Kovac auf jeden Fall immer eine schlechte Figur, da er nunmal nicht der schnellste ist.

Ohne Yapi werden auf dem Feld vorwiegend Alibi-Pässe gespielt und gegen vorne läuft nichts. Daher ist er entschuldigt ganz im Gegensatz zu Huggel. Und würde Yapi weiter vorne spielen gäbe es sogar Pässe in die Tiefe. Keine Ahnung was man sich gedacht hat bei seiner Verpflichtung. Fakt ist das er viel zu Defensiv spielt für sein Können. Er ist der einzige der ein Barca-Ticki-Tacka-Niveau aufweist. Einen guten Schuss hat er auch--> wen er nicht immer auf IV Höhe das Spiel aufbauen müsste, würde sich das auch zeigen wie damals bei YB.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Zumal er vor dem 2:3 einfach Obradovic nachjoggte als ihn wirklich an der Ballkontrolle zu stören. Da gehört ein taktisches Foul hin!
dann hätten wir den rest der partie zu 10. gespielt
dass ist eben die krux, wenn man schon in der 7. minute eine gelbe karte einfährt (weil man(n) so langsam ist) :cool:

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

tanner hat geschrieben:dann hätten wir den rest der partie zu 10. gespielt
dass ist eben die krux, wenn man schon in der 7. minute eine gelbe karte einfährt (weil man(n) so langsam ist) :cool:
er redet von Huggel, nicht von Kovac :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fabinho hat geschrieben:er redet von Huggel, nicht von Kovac :rolleyes:
Korrekt :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fabinho hat geschrieben:er redet von Huggel, nicht von Kovac :rolleyes:
hat der gespielt

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Was für eine Bankrotterklärung der Transferverantwortlichen!

Abraham spielt erstes Spiel und macht das Tor des Jahres! Er verletzt sich und es kommt Kusunga der Mann ohne Spielpraxis und nicht Kovac der Premierleague Bankdrückerabsteiger :rolleyes:

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Cocolores hat geschrieben:Was für eine Bankrotterklärung der Transferverantwortlichen!

Abraham spielt erstes Spiel und macht das Tor des Jahres! Er verletzt sich und es kommt Kusunga der Mann ohne Spielpraxis und nicht Kovac der Premierleague Bankdrückerabsteiger :rolleyes:
Die Transferabteilung hat wirklich mal einen Neuanstrich nötig...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Ich bleibe dabei, ob es nun der Admin passt oder nicht...

"Danke Ruedi, für diesen Pflock..."
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

jetzt spielt die tschechische abwehrikone mal nicht und prompt verliert man.. ein schelm wer böses dabei denkt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Tja, Abraham 4-6 Wochen out :mad:
Nun darf der Tscheche weiter floppen!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Cocolores hat geschrieben:Was für eine Bankrotterklärung der Transferverantwortlichen!

Das ist schon ziemlich bedenklich. War er krank oder angeschlagen der Herr Kovac?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist schon ziemlich bedenklich. War er krank oder angeschlagen der Herr Kovac?
Nein Fink hat gesehen dass er unbrauchbar ist! :cool:
Er hat ihm einen Wechsel zu den Veteranen nahegelegt.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Fink sieht schon Stärken, nur nicht gerade in der Schnelligkeit.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Herr Fink sieht schon Stärken, nur nicht gerade in der Schnelligkeit.
1. Wo sieht er Stärken?
2. Im Finkschen System (hoch stehen, Ballbesitz, Gegner mit schnellen Kontern) einen langsamen Innenverteidiger aufzustellen ist einfach nur Müll...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Also, offenbar hat ausser Nobilissa keine(r) die Pressekonferenz gehört.
Fink wurde gefragt, weshalb Abraham gespielt hat und weshalb nach dessen Verletzung noch Kovac gespielt habe. Antwort:
Er habe erwartet, dass der FCZ in die Tiefe spielt und seine schnellen Stürmer lanciert. Abraham (und auch Kusunga) seien schneller als Kovac, der seine Stärken im Zwikampf und beim Kopfballspiel habe.
Dies die offizielle Version.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Tsunami hat geschrieben:Kovac, der seine Stärken im Zwikampf und beim Kopfballspiel habe.
Ha hahahahahaha!! :o
Das getrauter nachem Sion-Spiel no zsaage?! :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Hoffentlich hat ein Verteidiger seine Stärken auch im Zweikampf...

Antworten