Muss sich der FCB noch verstärken ?

Diskussionen rund um den FCB.

Muss sich der FCB noch verstärken?

Natürlich
143
58%
Nein
31
13%
Nur wenn uns noch ein wichtiger Spieler verlässt
72
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

LordTamtam hat geschrieben:tor: sommer, colomba, herzog
vrteidigung: steinhöfer/Xhaka(auch voser vllt?), Drago/Kovac/Abraham/Ajeti, Voser/Park (Notfall: Cabral)
MF: Xhaka/Cabral, Huggel, Shaq, Zoua/Tembo :rolleyes: , F.Frei, Schürpf, A.Frei
ST: A.Frei, Streller, Pak/Zoua, Chippi (und da hat man noch das Jugendkader wie Buss den man im grössten Notfall aufstellen könnte).

Also, jeder der sagt wir haben ein Kader Problem, der soll gefälligst ne Brille kaufen und beim nächsten Spiel mal aufpassen welche qualität wir eig haben! Das einzige Problem ist meiner Meinung nach das gleiche wie beim FCZ und zwar Disziplin und Selbstverherlichung/Falsche denken. Das hat nichts mit der qualtät zu tun sondern nur mit der Moralischen einstellung.
Deshalb ganz klar --> Nein
jedes mal ein ärgernis. sein tor in ehren aber heute sollte dem hinterletzten klargeworden sein, dass cabral (heute auch kovac und huggel) eine gefährdung der Ziele darstellen (das in nur 15 Minuten Spielzeit!). Was haben all diese spieler gemeinsam? Ihre technischen Fähigkeiten haben nicht mal challengeleagueniveau. Sie passen nicht ins system, welches gepflegtes passspiel und saubere ballbehandlung voraussetzt. Bei mir ist cabral ein weiteres mal durchgefallen. ohne diesen blödi hätten wir die drei punkte im sack!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pschorr hat geschrieben:ohne diesen blödi hätten wir die drei punkte im sack!
muss grad lachen. du wolltest sagen: ohne diesen blödi hätte Sion die drei punkte im sack!

aber hast schon recht, cabral war heute nicht so gut. wie alle im deffensiven bereich
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

FCBasel1967 hat geschrieben:I

Ganz einfach, beim FCB läufts zur Zeit so: Nachwuchsarbeit top, Transfers flop. (im Rahmen der Möglichkeiten) zu verstärken und zu versuchen vorwärts zu gehen? Etwa Dividenden an Frau Oehri ausschütten? Im Fussballgeschäft bedeutet Stillstand=Rückschritt.
Für Yapi ist F. Frei eingesprungen und hat gezeigt, dass er mehr als nur ein vollwertige Ersatz ist. Voser hat bis jetzt seine Sache sehr gut gemacht.
Kovac ist der Fels in der Brandung. Pak ist klar ein vielversprechendes Talent.
Und im Uhrencup hat Park gezeigt, dass er Fussball spielen kann. Für mich
sind die getätigten Transfers bis jetzt alles andere als Flops.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

6 Punkte aus 4 Spielen.

Nüchtern betrachtet sind wir damit mehr als gut bedient. 4 Punkte wären es realistischerweise gewesen ohne die glücklichen lastminute Tore.

Das kann nicht der Anspruch eines Meisters sein.

Den Qualitätsvorsprung den wir mal hatten verpufft als wie mehr. Qualität geht verloren und wird nur noch mit minderer Qualität ausgefüllt. Wir sind zu abhängig von Einzelaktionen eines Shaqiri oder Alex Frei.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Für Yapi ist F. Frei eingesprungen und hat gezeigt, dass er mehr als nur ein vollwertige Ersatz ist. Voser hat bis jetzt seine Sache sehr gut gemacht.
Was??? Kovac ein Feld in Brandung? Deine Argumentation erinnert mich an die Achtzigerjahre beim FCB. Alles wird gut.

Ich sage nicht, dass alle Spieler schlecht sind, die wir geholt haben, ich sage einfach, dass sie den Ansprüchen dieses Clubs nicht genügen. Sion war gestern taktisch und spielerisch und zeitweise auch kämpferisch die bessere Mannschaft. Und das ohne die 6 Neuverpflichtungen.

Ich wiederhole mich: mit diesem Kader holen wir keinen Blumentopf diese Saison.

balkon25
Neuer Benutzer

Beitrag von balkon25 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Für Yapi ist F. Frei eingesprungen und hat gezeigt, dass er mehr als nur ein vollwertige Ersatz ist. Voser hat bis jetzt seine Sache sehr gut gemacht.
hahaha fels in der brandung! du siehst ja auch die matches oder? oder von was träumst du nachts? zurück mit abraham!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

balkon25 hat geschrieben:hahaha fels in der brandung! du siehst ja auch die matches oder? oder von was träumst du nachts? zurück mit abraham!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie viele Kopfbaelle hat kovac gestern gewonnen? und wie viele fehler machte Abraham, als er versuchte, den ball mit dem kopf zu nehmen?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Endlich mal wieder rein mit Abraham...dann sieht man wieder mal wie gut unser Pique doch ist...!
Ich finde Abraham einfach überbewertet, so gut ist der gar nicht! Aber sobald Abraham wieder spielt und ein, zwei faule Eier macht, ist er dann wieder miserabel und gehört sofort verkauft. Die Logik in diesem Forum bzw. einigen Usern ist einfach zu verstehen.....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

FCBasel1967 hat geschrieben:Ich wiederhole mich: mit diesem Kader holen wir keinen Blumentopf diese Saison.
Ich werde dich am Ende der Saison gerne an diese Aussage erinnern! :D

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Ich denke die Tabelle spricht für sich. ;)
So wie der FCB im Moment spielt, gehören wir in Mittelfeld.

Bild
Let's Go FC Basel

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Es lebt die Hoffnung auf Besserung mit Stocker und Xhaka. Ansonsten bin ich momentan viel mehr von der Fink'sche Stammplatzgarantie für gewisse Spieler enttäuscht als von der Transferpolitik. Das Team hat mE mehr als genug Potential um Meister zu werden.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hanfueli hat geschrieben:Es lebt die Hoffnung auf Besserung mit Stocker und Xhaka. Ansonsten bin ich momentan viel mehr von der Fink'sche Stammplatzgarantie für gewisse Spieler enttäuscht als von der Transferpolitik. Das Team hat mE mehr als genug Potential um Meister zu werden.
tja, jeder trainer hat so seine lieblinge :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das ist völlig richtig, nur kann frei noch nicht, nicht wie yapi, auch noch den part von huggel übernehmen, oder anders rum, jetzt sieht man wie gut yapi huggel aussehen lies, auf seine kosten
danke für die aufheiterung

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fast die Hälfte der hier mitlesenden Bachel hat tatsächlich gevotet, dass sie keine Verstärkungen mehr wollen bzw. nur bei einer weiteren Verletzung. Nicht schlecht. Kann sich bitte nach dem heutigen Spiel nochmal jemand der 'Nein' Fraktion hier äussern?
Wenn wir wirklich Meister werden und in der CL Gruppe den 3. Rang erreichen wollen, müssen nochmal 5 - 10Mio. über den Ladentisch.

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Was heisst nochmal 5- 10 Mio? Wann war das einmal der Fall?
Ich finde es ja gut wenn man zum Geld schaut aber früher waren die Ausländer noch die besten im Team jetzt sind Sie nur noch mitläufer wenn überhaupt. Für das könnte man auch Schweizer nehmen.

Und jetzt wäre ja,mit der Championsleague im Rücken optimal um an gutes Personal zu kommen...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Reacher hat geschrieben: Und jetzt wäre ja,mit der Championsleague im Rücken optimal um an gutes Personal zu kommen...
das isch ebbe für mi so unverständlig. nonie und allwä au nie meh wirsch sone planigssicherheit ha und sone gueti verhandligsposition. guet e biz ischs jo jetzt mitem abgang vo dr gigi zbegründe... aber trotzdäm. vo dene 25 mio. hättsch könne 5 mio. in neui spieler investiere und drfür siegesprämie vo dene durchschnittspieler womer derzittig im kader hän abeschruube.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

brewz_bana hat geschrieben:das isch ebbe für mi so unverständlig. nonie und allwä au nie meh wirsch sone planigssicherheit ha und sone gueti verhandligsposition. guet e biz ischs jo jetzt mitem abgang vo dr gigi zbegründe... aber trotzdäm. vo dene 25 mio. hättsch könne 5 mio. in neui spieler investiere und drfür siegesprämie vo dene durchschnittspieler womer derzittig im kader hän abeschruube.
Diese 5 Mio. haben wir ja durch die Transfers und deren Löhne fast schon investiert.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wann, wenn nicht jetzt? :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

fabinho hat geschrieben:Diese 5 Mio. haben wir ja durch die Transfers und deren Löhne fast schon investiert.
bitte was?
voser ablösefrei
kovac k.A.
pak kah nid tür gsi si (wil!)
park ca 600'000 €
frei & schürpf hän sowieso uns ghört.

vowäge lohnsummene, do hämmer jo die vom inkoom, safari, ferati und costanzo igspart. safari het sicher meh verdient als voser, pak & park zämme wohl öbbe dhälfti vom costanzo...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

brewz_bana hat geschrieben:bitte was?
voser ablösefrei
kovac k.A.
pak kah nid tür gsi si (wil!)
park ca 600'000 €
frei & schürpf hän sowieso uns ghört.

vowäge lohnsummene, do hämmer jo die vom inkoom, safari, ferati und costanzo igspart. safari het sicher meh verdient als voser, pak & park zämme wohl öbbe dhälfti vom costanzo...
So isch es. I kann mr nit vorstelle as mr uns finanziell scho am limit bewege. Wenn d'qualität nimmi gniegt zem d'ziel erreiche mien entweder d'ziel neu uffgstellt oder d'qualität verbesseret wärde. So passt jedefalls nit.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

brewz_bana hat geschrieben:das isch ebbe für mi so unverständlig. nonie und allwä au nie meh wirsch sone planigssicherheit ha und sone gueti verhandligsposition. guet e biz ischs jo jetzt mitem abgang vo dr gigi zbegründe... aber trotzdäm. vo dene 25 mio. hättsch könne 5 mio. in neui spieler investiere und drfür siegesprämie vo dene durchschnittspieler womer derzittig im kader hän abeschruube.
Jetzt erscht rächt. Heusler hets jo scho erwähnt, dass me jetzt erfolgsunabhänig will schaffe. Und nit druff agwyse söll si CL immer z erreiche.

Me het jetzt nach fünf Joor emol e Spyl gege Züri verlore und s verfalle fascht alli in Aktionismus. Letscht Joor hets doch au nit besser usgseh und im 09/10 au nit. Kunnt scho guet.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

footbâle hat geschrieben:Fast die Hälfte der hier mitlesenden Bachel hat tatsächlich gevotet, dass sie keine Verstärkungen mehr wollen bzw. nur bei einer weiteren Verletzung. Nicht schlecht. Kann sich bitte nach dem heutigen Spiel nochmal jemand der 'Nein' Fraktion hier äussern?
Wenn wir wirklich Meister werden und in der CL Gruppe den 3. Rang erreichen wollen, müssen nochmal 5 - 10Mio. über den Ladentisch.
Kaum sieht es so aus, dass der FCB nicht Meister wird, werden wieder viele Millionen für neue Spieler gefordert. Mode-Fantum par Excellence.
Sollen doch alle, die Verstärkungen wünschen, sich zusammentun und die notwendigen Gelder zur Verfügung stellen.
Fakt ist, es gibt 1400 Vereine in der Schweiz und nicht immer gewinnt der gleiche Verein alle Titel.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Warum ist diese Mannschaft eigentlich die Teuerste der Liga?
Sind ja gleich reihenweise biedere Durchschnittskicker dabei.

Wir brauchen weiterhin:
- Abwehrchef der diesen Namen auch verdient
- Spielstarker, kampfstarker, schussgewaltiger ZM (Hitz the Hammer ist immer noch zu haben)

Heusler redet davon, die Vorwärtsstrategie weiterzuführen, dabei gehts doch seit 2 Jahren personell eher rück- bzw. abwärts, Stammspieler werden durch Ergänzungsspieler ersetzt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rotblau hat geschrieben:Kaum sieht es so aus, dass der FCB nicht Meister wird, werden wieder viele Millionen für neue Spieler gefordert. Mode-Fantum par Excellence.
Sollen doch alle, die Verstärkungen wünschen, sich zusammentun und die notwendigen Gelder zur Verfügung stellen.
Fakt ist, es gibt 1400 Vereine in der Schweiz und nicht immer gewinnt der gleiche Verein alle Titel.
Oh ja. Die Lieblingsnummer von Rotblau. 1400 Vereine. Und wieviele der 1400 Vereine betreiben den selben Aufwand wie wir, die Titel zu holen? Und wieviele proklamieren den Gewinn von Titeln zu Beginn der Saison? Ich habe jedenfalls verpasst, dass der FC Oberdorf coram publico angekündigt hat, Schweizer Meister werden zu wollen.

Das mit dem "Mode-Fantum" lasse ich jetzt mal unkommentiert - aus Respekt vor der Netiquette.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

ootb hat geschrieben:Ich denke die Tabelle spricht für sich. ;)
So wie der FCB im Moment spielt, gehören wir in Mittelfeld.

Bild
Ja, und Thun und Luzern dominieren die Liga :rolleyes:

Keine Panik....!
YNWA

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

dezibâle hat geschrieben:Ja, und Thun und Luzern dominieren die Liga :rolleyes:

Keine Panik....!
ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh hilfe *im kreis sekle* ich schieb voll die panik.. hilfeeeeeeeeeeee ääääääääääääääääh

so und jetzt ruhig, de thread sot eig gleescht werde. das isch doch erbermlich wie einigi do neui spieler wend!
EMBOLO <3

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

LordTamtam hat geschrieben:ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh hilfe *im kreis sekle* ich schieb voll die panik.. hilfeeeeeeeeeeee ääääääääääääääääh

so und jetzt ruhig, de thread sot eig gleescht werde. das isch doch erbermlich wie einigi do neui spieler wend!
Es geht nicht um neue Spieler. Es geht darum wieder so zu spielen wie vor 2 Jahren. Ich kann diesen rückwärts Fussball nicht mehr sehen.
Ausserdem sind jetzt die Leistungsträger gefordert, Frei, Streller, Huggel.
Let's go.
Let's Go FC Basel

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mol 90min Leistig bringe, länggt au.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wenn man bedenkt, dass wir ein innenverteidiger-duo klose/ferati hätten können.... erstens beide aus der region und zweitens wohl nicht schlechter als die momentanen innenverteidiger... da haben die verantwortlichen versagt... warum klose nicht längerfristig an den fcb gebunden und dann ausgeliehen wurde, wie dies sonst bei jedem durchschnittstalent gemacht wird, verstehe ich bis heute nicht.

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

sergipe hat geschrieben:Mol 90min Leistig bringe, länggt au.
Word, villicht duet däne Buebe sone Fehlstart mol guet und sy risse sich ändlig wieder e mol 90 min dr Arsch uf.
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

Antworten