Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Cocolores hat geschrieben:Deutschland darf ihn nicht verwahren.

Entlassener Triebtäter will in der Schweiz arbeiten! Die deutsche Justiz konnte ihn nicht weiter einsperren. Jetzt will der Sex-Verbrecher nach Basel. :eek:

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/entlassener-triebtaeter-will-in-der-schweiz-arbeiten-178239
darf nicht verwahren? verstehe ich bis heute nicht.
ich weiss, es kommt von dem europäischem gerichtshof für menschenrechte, aber, wenn man genau weiss, dass gewisse täter rückfällig werden, dann muss die eigene sicherheit über dem "konzept" menschenrechte stehen.

bevor jetzt jemand kommt, dass sei zuhart oder es sind auch nur "menschen", dann müssten wir auch die gefängnisse abschaffen, den es schneidet die rechte massiv ein.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Cocolores hat geschrieben:Deutschland darf ihn nicht verwahren.

Entlassener Triebtäter will in der Schweiz arbeiten! Die deutsche Justiz konnte ihn nicht weiter einsperren. Jetzt will der Sex-Verbrecher nach Basel. :eek:

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/entlassener-triebtaeter-will-in-der-schweiz-arbeiten-178239
Herzlich Willkommen! Da in der Schweiz Täterschutz vor Opferschutz normal ist, wird er sicher Gutmenschen finden, welche ihm das Leben hier so angenehm wie möglich machen werden ( Guter Job, evtl. Rente, schöne Wohnung usw.) Hunderte von Sozialarbeiter, Psychologen, Psychiater. Gutachter stehen bereit um ihn dabei zu unterstützen! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Agent Orange hat geschrieben:Herzlich Willkommen! Da in der Schweiz Täterschutz vor Opferschutz normal ist, wird er sicher Gutmenschen finden, welche ihm das Leben hier so angenehm wie möglich machen werden ( Guter Job, evtl. Rente, schöne Wohnung usw.) Hunderte von Sozialarbeiter, Psychologen, Psychiater. Gutachter stehen bereit um ihn dabei zu unterstützen! :mad:
ein svp fan :rolleyes:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

ScHaTt hat geschrieben:ein svp fan :rolleyes:
Eher Realisist.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

E Vollstube.

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Ein Blinder. :rolleyes:

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

S kunnt scho guet :cool:

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hallo? Wo sind die ganzen Rechten?
Ach ja...war ein Schweizer :) :p :eek:
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

die lösung? programmhinweis

hätte jemand interesse an einem ableger in basel? bitte pn senden

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

hansy hat geschrieben:darf nicht verwahren? verstehe ich bis heute nicht.
ich weiss, es kommt von dem europäischem gerichtshof für menschenrechte, aber, wenn man genau weiss, dass gewisse täter rückfällig werden, dann muss die eigene sicherheit über dem "konzept" menschenrechte stehen.

bevor jetzt jemand kommt, dass sei zuhart oder es sind auch nur "menschen", dann müssten wir auch die gefängnisse abschaffen, den es schneidet die rechte massiv ein.
Deutschland kann schon verwahren. Zum Zeitpunkt der Verurteilung dieser Leute gab es die Verwahrung noch nicht. Daher wurde angeordnet, dass diese Täter freizulassen sind wenn ihre Strafe abgesessen ist.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Rhykurve hat geschrieben:hallo? Wo sind die ganzen Rechten?
Ach ja...war ein Schweizer :) :p :eek:
wäre es ein böser ausländer gewesen wären jetzt sicher 200 comments auf newsnetz... so sind es magere 8 stück.

ist ja bei blick 20min und co das gleiche...

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

ScHaTt hat geschrieben:wäre es ein böser ausländer gewesen wären jetzt sicher 200 comments auf newsnetz... so sind es magere 8 stück.

ist ja bei blick 20min und co das gleiche...
gnägnä, heul doch du pfeiffe!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

manu3l hat geschrieben:Was haltet eigentlich das Forum von den neuen Avec-Öffnungszeiten?

http://bazonline.ch/basel/stadt/AvecSho ... e=9efAwefu
http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&m ... to=&group=
scho guet so. ha es paar mol erlebt dasses fascht klöpft hätt well die ganze shipis dört vorem iigang umehänge. usserdem isches kei stress sich z organisier, au wemme wenig gäld het.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

dasdiyok hat geschrieben:die lösung? programmhinweis

hätte jemand interesse an einem ableger in basel? bitte pn senden
Geil :D
Was Denn?

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

am wochenende brüllt in der freien so einer besoffener, älterer herr rum.

so eine gruppe jugendlicher nazi (so wie die reinschauten) fühlte sich provoziert.

der einte geht an ihm ran, leichtes schupsen, nix schlimmes.....dann kommt der andere nazi, man meint er will seinen kollegen wegziehen....macht er auch...schlägt aber im gleichen moment dem besoffenen ne faust ins gesicht. dieser fällt zu boden, weht sich nicht.....dann kommt das riesenarschloch und kickt ihm ins gesicht....mit voller wucht :mad:

riesen arschloch !!!! :mad:

wie tief muss man als mensch fallen wenn man einem an boden liegendem menschen der sich nicht wehrt eine ins gesicht kickt ?? :mad:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Und du hast einfach zugesehen ???
Nicht mal die Bullen alarmiert ???

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

heisser drnoo hat geschrieben:am wochenende brüllt in der freien so einer besoffener, älterer herr rum.

so eine gruppe jugendlicher nazi (so wie die reinschauten) fühlte sich provoziert.

der einte geht an ihm ran, leichtes schupsen, nix schlimmes.....dann kommt der andere nazi, man meint er will seinen kollegen wegziehen....macht er auch...schlägt aber im gleichen moment dem besoffenen ne faust ins gesicht. dieser fällt zu boden, weht sich nicht.....dann kommt das riesenarschloch und kickt ihm ins gesicht....mit voller wucht :mad:

wie tief muss man als mensch fallen wenn man einem an boden liegendem menschen der sich nicht wehrt eine ins gesicht kickt ?? :mad:
Polizei gerufen, mit Handy gefilmt oder einfach nur gegafft?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

heisser drnoo hat geschrieben: wie tief muss man als mensch fallen wenn man einem an boden liegendem menschen der sich nicht wehrt eine ins gesicht kickt ?? :mad:
zu dumm dass sich diese halbstarken sich nicht als "gefallen" sehen, sondern in ihrem narzistischen opportunisten-denken, sprich im schutz ihrer gleichgesinnten gruppe, sich in ihrer selbsterdachten ehre bestätigt fühlen.

ich hoffe du hast geholfen oder die polizei verständigt.
FOOTBALL'S LIFE!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Shurrican hat geschrieben: ich hoffe du hast geholfen oder die polizei verständigt.
ich glaube die Zeiten der Zivilcourage sind beinahe Vergangenheit. Nicht aus Feigheit zwar, sondern aus Angst selber zusammengeschlagen zu werden. Ich war selber noch nie in einer solchen Situation, ich denke ich würde irgendetwas tun, einschreiten oder die Bullen rufen oder sonst was, aber bin mir nicht sicher ob ich es auch wirklich täte. Man sollte meinen "ja, natürlich"
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

heisser drnoo hat geschrieben:am wochenende brüllt in der freien so einer besoffener, älterer herr rum.

nazis ? könnten das nicht auch ein paar frustrierte aus der Kurve gewesen sein ??? , immer vorsichtig mit Behauptungen ? und was willst Du genau damit sagen? das Du es gesehen hast, und nichts unternommen hast ? solche Sachen gab es schon vor 10/20 Jahren, ist ein Trend der sich weiter entwickelt... regelmässig stirbt einer an den Folgen ja, dem ist auch so...

die ältere Generation kennt das noch nicht... alleine unterwegs...besoffen... , kann uns allen passieren, und wenn Du dann an die falsche gruppe geraten tust... kanns eng werden.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:zu dumm dass sich diese halbstarken sich nicht als "gefallen" sehen, sondern in ihrem narzistischen opportunisten-denken, sprich im schutz ihrer gleichgesinnten gruppe, sich in ihrer selbsterdachten ehre bestätigt fühlen.

ich hoffe du hast geholfen oder die polizei verständigt.
also die begleitung des mannes hat die polizei gerufen.

wir haben im ersten moment nicht eingegriffen, da es eigetnlich harmlos war....als wir dann gesehen haben das der einte den anderen zurückzieht, haben wir gedacht es wäre zu ende....dann hat das arschloch zugeschlagen....und ist direkt gegangen...

wir sind zum mann und haben gefragt ob alles ok wäre...

das problem in dieser situation ist:

es stehen dir ca. 10 glatzköpfige nazis, halb angesoffen, gegenüber....

zb. bei meinem einten kollegen war alles blockiert....er hat sich nicht mehr bewegt, aus angst vor diesen....die agst hatte ich am anfang auch...aber dann bin ich halt hingerrant um zu helfen...

das schlimmste....die anderen 9 klatschen und sind am feiern als hätte er gerade die meristerschaft gewonnen !!! :mad: :mad:

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

wenn man in diesem moment sieht, das diese arschlöcher einem am boden liegendem in dem kopf kicken....

dann überlegt man....sollte man sollte man nicht einschreiten....ich habe mir immer gesagt das ich in so einer situation einschreitne würde....aber als ich dann dort war...ich habe ohne zu wollen gezögert...ein bisschen zu lange...aber schlussendlich ging ich doch...

wir gingen halt schlussendlich zum mann und fragten ob alles in ordnung wäre....

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

heisser drnoo hat geschrieben:also die begleitung des mannes hat die polizei gerufen.

wir haben im ersten moment nicht eingegriffen, da es eigetnlich harmlos war....als wir dann gesehen haben das der einte den anderen zurückzieht, haben wir gedacht es wäre zu ende....dann hat das arschloch zugeschlagen....und ist direkt gegangen...

zb. bei meinem einten kollegen war alles blockiert....er hat sich nicht mehr bewegt, aus angst vor diesen....die agst hatte ich am anfang auch...aber dann bin ich halt hingerrant um zu helfen...

das schlimmste....die anderen 9 klatschen und sind am feiern als hätte er gerade die meristerschaft gewonnen !!! :mad: :mad:
verständlich, helfen kann man ja auf unterschiedlche weise, das geht von einschreiten bis mit abstand polizei anrufen.
FOOTBALL'S LIFE!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

heisser drnoo hat geschrieben:wenn man in diesem moment sieht, das diese arschlöcher einem am boden liegendem in dem kopf kicken....

dann überlegt man....sollte man sollte man nicht einschreiten....ich habe mir immer gesagt das ich in so einer situation einschreitne würde....aber als ich dann dort war...ich habe ohne zu wollen gezögert...ein bisschen zu lange...aber schlussendlich ging ich doch...

wir gingen halt schlussendlich zum mann und fragten ob alles in ordnung wäre....
tip top, gut gemacht.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

heisser drnoo hat geschrieben:also die begleitung des mannes hat die polizei gerufen.

Gratuliere, dann hast du alles richtig gemacht, hast gesehen dass die Polizei schon anvisiert war und hast darum dem Opfer geholfen.

Dass nicht jeder gegen 10 Glatzen antritt ist absolut verständlich und hat nichts mit fehlender Zivilcourage zu tun. Aber ein wenig in den Hintergrund treten (damit die Glatzen es nicht gerade mitbekommen) und die Polizei anfunken kann jeder. Ev. dann noch versuchen bei anderen Zuschauern Verstärkung zu bekommen und eingreifen wäre eine Möglichkeit, aber bei 10 wird's schwierig jemanden zu finden ....

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Kawa hat geschrieben:Aber ein wenig in den Hintergrund treten (damit die Glatzen es nicht gerade mitbekommen) und die Polizei anfunken kann jeder. Ev. dann noch versuchen bei anderen Zuschauern Verstärkung zu bekommen und eingreifen wäre eine Möglichkeit, aber bei 10 wird's schwierig jemanden zu finden ....
Das Problem ist nur: wenn man die Polizei ruft bei so einem Ereignis, kommen diese mit Sirene angefahren und die Glatzen (in diesem Falle) haben dadurch genügend Zeit, um abzuhauen. Dadurch ist zwar dem Opfer geholfen, aber die Täter kommen ungeschoren (ich weiss, ein unpassender Vergleich :p ) davon.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

DanceForMe hat geschrieben:Das Problem ist nur: wenn man die Polizei ruft bei so einem Ereignis, kommen diese mit Sirene angefahren und die Glatzen (in diesem Falle) haben dadurch genügend Zeit, um abzuhauen. Dadurch ist zwar dem Opfer geholfen, aber die Täter kommen ungeschoren (ich weiss, ein unpassender Vergleich :p ) davon.
Dem Opfer zu helfen ist wichtiger!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

DanceForMe hat geschrieben:Das Problem ist nur: wenn man die Polizei ruft bei so einem Ereignis, kommen diese mit Sirene angefahren und die Glatzen (in diesem Falle) haben dadurch genügend Zeit, um abzuhauen. Dadurch ist zwar dem Opfer geholfen, aber die Täter kommen ungeschoren (ich weiss, ein unpassender Vergleich :p ) davon.
Sie könnten ja auch die Sirenen ausschalten damit die Glatzen länger auf den Typen einprügeln können :confused:
Dann erwischt man sie natürlich eher aber das Opfer ist dann ev. wirklich ein echtes Opfer ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Rauchertischli musste weg

Beitrag von Kawa »

Hat denn der Staat keine andern Sorgen mehr :mad:

http://bazonline.ch/basel/stadt/Raucher ... y/30253416

Antworten