David Angel Abraham
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, bloß denke ich, dass die Rückkehrer sich ihrer Chancen besser bewusst sind. Glaube nicht, dass Alex zu Barca oder ManU wechseln würde, weil er weiß, dass er dort nichts ausser einem fetten Batzen erreichen kann. Und dieser musste wirklich massiv über dem Wert seiner Leistung angesetzt sein, dass er wechseln würde.heisser drnoo hat geschrieben:macht nicht so ein theater...
alle hier drin wären weg wenn ein top angebot von einem topclub kommt....
auch der alex wäre bei einem angebot von barcelona oder manU nicht lange fackeln und den fcb verlassen.
auch ich liebe den fcb über alles, aber würde mir als fussballer ein angebot eines top vereines vorliegen....diese chance lasse ich mir, und glaub auch kein anderer entgehen...
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
klar, ich bin mir schon bewusst, dass der fcb nicht die top-adresse in europa ist, wo jeder südamerikaner unbedingt einmal in seinem leben spielen will. aber es geht mir um die art und weise von abraham, die mich sehr an jene von rossi erinnert.Tivoli hat geschrieben:Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Südamerikaner zum FCB kommt weil das ein sooo geiler Verein ist. Es geht doch in erster Linie darum, sich im europäischen Schaufenster zu präsentieren und wenn immer möglich in eine grössere Liga zu wechseln (mit Ausnahme von Costanzo villeicht, ich glaube aber wenn er ein Angebot von einem Topclub bekommen hätte wäre auch er weg gewesen)
da wird immer herumposaunt, dass man weg will, um so seinen eigenen preis in die höhe zu treiben. dann kommt aber kein besseres angebot rein und so bleibt man halt doch beim fcb, weil man mit dem fcb noch viele titel gewinnen will... solche heuchlerische typen gehen mir so 'was auf die nerven! die sollen doch einfach die schnauze halten, solange sie kein konkretes angebot haben, das ihnen gefällt, und sich dann melden, wenn es definitiv ist.
hat er nichtMundharmonika hat geschrieben:klar, ich bin mir schon bewusst, dass der fcb nicht die top-adresse in europa ist, wo jeder südamerikaner unbedingt einmal in seinem leben spielen will. aber es geht mir um die art und weise von abraham, die mich sehr an jene von rossi erinnert.
da wird immer herumposaunt, dass man weg will, um so seinen eigenen preis in die höhe zu treiben. dann kommt aber kein besseres angebot rein und so bleibt man halt doch beim fcb, weil man mit dem fcb noch viele titel gewinnen will... solche heuchlerische typen gehen mir so 'was auf die nerven! die sollen doch einfach die schnauze halten, solange sie kein konkretes angebot haben, das ihnen gefällt, und sich dann melden, wenn es definitiv ist.
er will (bis jetzt) seinen vertrag nicht verlängern weil es Ihn reizen würde in eine noch andere europäische liga zu wechseln wurde über die presse mitgeteilt, was nichts als legitim ist
könnte doch auch sein, dass er nicht einfach nur wechseln wollte sondern dass auch das umfeld noch passen sollte, denn unglücklich sind die zwei ja hier in der schweiz nicht
Das ist überall gleich. Ob jetzt Südamerikaner oder Afrikaner.... Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Ausnahmen sind aber meistens zu schlecht für den nächsten Schritt und gut genug für Basel.Mundharmonika hat geschrieben:klar, ich bin mir schon bewusst, dass der fcb nicht die top-adresse in europa ist, wo jeder südamerikaner unbedingt einmal in seinem leben spielen will. aber es geht mir um die art und weise von abraham, die mich sehr an jene von rossi erinnert.
Ja, Markwert steigern, er ist ja nächste Saison ablösefrei zu haben,Pusher hat geschrieben:Abraham gemäss Blick: "Ich will Champions league spielen..."
Übersetzt gemäss Fussballagenten-Wörterbuch: "Ich will meinen Marktwert wieder steigern..."
Hoffen wir zumindest dass der Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung sich positiv auf die Abwehr auswirken wird...
also erhält er mehr Handgeld

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
ja eben, wieso wollte er wechseln? beim fcb sind die chancen in der regel nicht all zu schlecht, dass man cl spielen kann.Pusher hat geschrieben:Abraham gemäss Blick: "Ich will Champions league spielen..."
ja, an irgendeine mannschaft aus der ukraine, wo er im winter bei minus 25 grad trainieren mussShamrock hat geschrieben:Dann wird er halt in der Winterpause verschachert

Welcher unserer abgewanderten Argentinier hatte ein Topangebot bei einem Topclub?heisser drnoo hat geschrieben:macht nicht so ein theater...
alle hier drin wären weg wenn ein top angebot von einem topclub kommt....
auch der alex wäre bei einem angebot von barcelona oder manU nicht lange fackeln und den fcb verlassen.
auch ich liebe den fcb über alles, aber würde mir als fussballer ein angebot eines top vereines vorliegen....diese chance lasse ich mir, und glaub auch kein anderer entgehen...
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Nun Marseille ist keine schlechte Adresse.
Ein absoluter Topclub wird sehr wahrscheinlich kein in der Schweiz spielenden Ausländer kaufen. Da die Topclubs meistens eine grössere Scouting Abteilung haben als der FCB.Quo hat geschrieben:Welcher unserer abgewanderten Argentinier hatte ein Topangebot bei einem Topclub?
Spielte Abraham nicht bereits in Spanien?
Meiner Ansicht nach sind seine Leistungen zwischen Klasse und Kreisklasse zu häufig, dadurch wird trotz seiner guten Grundschnelligkeit nicht bei einem Topclub landen. Aber wie Mayo Griechenland, Delgado Türkei, Safari Belgien um ein paar Spieler zu nennen, wird es für Abraham im nächsten Jahr ein Club finden der ihm ein nettes Handgeld nebst ordentlichen Vertrag gibt. die Jungs haben rund 10 Jahre Zeit um ihre berufskarriere "erfolgreich" zu gestalten.
Unter erfolgreich verstehen nicht alle das Gleiche, wir Fans viele Titel und schöne Spiele, die Fussballer viel Geld und wenn möglich noch ein paar Titel.
jep, in tarragonaDer Baum hat geschrieben:Ein absoluter Topclub wird sehr wahrscheinlich kein in der Schweiz spielenden Ausländer kaufen. Da die Topclubs meistens eine grössere Scouting Abteilung haben als der FCB.
Spielte Abraham nicht bereits in Spanien?
Meiner Ansicht nach sind seine Leistungen zwischen Klasse und Kreisklasse zu häufig, dadurch wird trotz seiner guten Grundschnelligkeit nicht bei einem Topclub landen. Aber wie Mayo Griechenland, Delgado Türkei, Safari Belgien um ein paar Spieler zu nennen, wird es für Abraham im nächsten Jahr ein Club finden der ihm ein nettes Handgeld nebst ordentlichen Vertrag gibt. die Jungs haben rund 10 Jahre Zeit um ihre berufskarriere "erfolgreich" zu gestalten.
Unter erfolgreich verstehen nicht alle das Gleiche, wir Fans viele Titel und schöne Spiele, die Fussballer viel Geld und wenn möglich noch ein paar Titel.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
der einzige, der bei seinem transfer eine deutliche verbesserung seines gehalts hatte, war wohl delgado.Quo hat geschrieben:Allmählich glaube ich dir dein Bild vom "geldgierigen Argentinier". Wenn man die Abgänge von Gimenez, Rossi, MED, Costanzo und das Verhalten Abrahams betrachtet: Es ging immer um mehr Geld und kaum je um sportliche Herausforderungen!
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
und gimenez auch, wenn auch nicht so deutlich wie delgado.esp hat geschrieben:der einzige, der bei seinem transfer eine deutliche verbesserung seines gehalts hatte, war wohl delgado.
bei den anderen ging die rechnung nicht ganz auf. rossi hat so lange mit seinen wechselabsichten genervt, dass gross und der club irgendwann einmal die nase voll hatten und ihn auf der bank schmoren liessen. und die geschichte mit costanzo brauchen wir hier ja nicht nochmals aufzuwärmen.
Und jeder hier drin würde es gleich machen.Cocolores hat geschrieben:Grundsätzlich ist dies kein Argentinier problem. Alle spielen schlussendlich nur des Geldes wegen. Meint ihr ein Samuel Inkoom spielt bei Dnipropetrovsk weil es dort so schön ist oder Navarro bei Xamax weil Tschagajew so eine schöne Frisur hat.
Edit
Muss Dein Avatar sein? Ich mag seine Fresse nicht jeden Tag sehen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Bei Spiel: Samuel Eto von Inter wechselt ziehmlich sicher zu (8-tung)Cocolores hat geschrieben:Grundsätzlich ist dies kein Argentinier problem. Alle spielen schlussendlich nur des Geldes wegen. Meint ihr ein Samuel Inkoom spielt bei Dnipropetrovsk weil es dort so schön ist oder Navarro bei Xamax weil Tschagajew so eine schöne Frisur hat.
FC Anzhi Makhachkala!! Jahres Gehalt 20 Millionen für 4 Jahr!!!!
1. Kennt jemand die Mannschaft? Nein
2. Spielt diese Mannschaft International eine Rolle? Nein
Geld Geld Geld Geld Geld
Ich habe was gelesen von 60 Millionen für 3 Jahre ...4everblackandwhite hat geschrieben:Bei Spiel: Samuel Eto von Inter wechselt ziehmlich sicher zu (8-tung)
FC Anzhi Makhachkala!! Jahres Gehalt 20 Millionen für 4 Jahr!!!!
1. Kennt jemand die Mannschaft? Nein
2. Spielt diese Mannschaft International eine Rolle? Nein
Geld Geld Geld Geld Geld
Sry für das Geld würde ich auch dorthin arbeiten gehen (keine Ahnung wo das ist. Irgendwo im Osten nehme ich mal an)

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
klar, und wie hier von verschiedenen seiten bereits geschrieben, würden wohl fast alle forum-user das gleiche tun. auch ich würde für das doppelte oder dreifache meines aktuellen salärs mit höchster wahrscheinlichkeit die stelle wechseln, möglicherweise sogar nach timbuktu ziehen... oder noch schlimmer... nach zürich.Cocolores hat geschrieben:Grundsätzlich ist dies kein Argentinier problem. Alle spielen schlussendlich nur des Geldes wegen. Meint ihr ein Samuel Inkoom spielt bei Dnipropetrovsk weil es dort so schön ist...
was mich hingegen stört - und das wurde in den letzten jahren beim fcb vor allem von den argentiniern (aber auch von unserem lieben hakan yakin) praktiziert - ist, wenn man blufft und andauernd verkündet oder verkünden lässt, dass man angebote vom ausland hat und wechseln möchte, sich dann aber letztlich herausstellt, dass dies alles blabla oder seifenblasen waren. dann bleibt man beim fcb, weil kein besseres angebot als das bestehende beim fcb reinkam und anschliessend wird grad wieder geheuchelt, dass man sich immer wohl beim fcb gefühlt habe, mit dem fcb noch viele titel gewinnen will etc.
im falle von inkoom zum beispiel ging es doch - sofern ich mich erinnern kann - relativ rasch. plötzlich hiess es, dass er wechseln würde und dann war er auch schon weg. gleich war es bei den meisten anderen ausländischen spielern. da ging vorher nicht ein monatelanges geplänkel voraus, welches unruhe in die mannschaft brachte.
ich hoffe, kovac wacht nun auf und zeigt, was er wirklich drauf hat. abraham kann von mir aus bis zum nächsten jahr auf der bank versauern.
-
- Erfahrener Benutzer
korrekt, uralte diskussion aber die geldgeier-moral-apostelei ist trotzdem immer wieder zugegen.Cocolores hat geschrieben:Grundsätzlich ist dies kein Argentinier problem. Alle spielen schlussendlich nur des Geldes wegen. Meint ihr ein Samuel Inkoom spielt bei Dnipropetrovsk weil es dort so schön ist oder Navarro bei Xamax weil Tschagajew so eine schöne Frisur hat.
trotzdem my 2cents

FOOTBALL'S LIFE!