Nie me münz oder e portemonnaie im Hosesagg, wenn das kei vorteil isch! Do in dr schwitz tüend si blöd wenni e kaffi mit dr kreditkarte zahle will.Mendez hat geschrieben:Das chasch jo do au ha. Bsorg dir doch ei paar kollege, wo sich über ihres auto definiere. Fründisch die zum byspiel mit ei paar shqipis a, die klopfe dir no uf d'schultere, wenn e fetts auto hesch. "Respect, altäää!"
Und "ifersüchtig" wege me auto isch glaub eh niemer, wenn scho nyydisch.
Was isch do dra guet?
Quo Vadis USA?
jedem sini eigene inträsse...Rhykurve hat geschrieben:was bisch denn du füre obermongo?!?
...genau, hauptsach kärre wo möglichst viel dräck ind dluft loht.. aber passt zu däm land, verursachts doch au e drittel vo de wdältwyte emissione, muess jo vo neume här koh...
...genau scho geil, wenn e land, wo massivi gwichts- und koordinationsproblem in de bevölkerig het, dfuulheit vo sine bewohner au no förderet..
...50 chicken nuggets für 10$, aso 1 nugget für 20 cents... und du meinsch, do isch ächt chicken dinn?!?
...so öbbis sältedämligs wie Du, isch mr gläb ächt no nie übere wäg gloffe... duet das nid amigs chli weh
edith meint: da ist ja noch ein anderer depp.. bin mir jetzt nicht sicher ob Du oder der Rooney der der grössere vollpfosten ist... wollt ihr euch nicht drum schlagen, dann hätten wir alle was davon... meine fresse, leute gibts...
...aber isch mir doch egal wieviel drägg hinde use kunnt, hauptsach ich has bequem im auto. komfort zellt und nid co2-billanz! pseudo umwältfründlig, i fahr ei johr mit mim "schiff" ume, anderi fliege defür ind ferie und zrugg und schade dr umwält meh!
...übergwichtigkeit isch e problem, het aber trotz allem konfort dütlich abgnoh über die letschte 10 joor gseh, gangi halt ins fitness für 29$ im monet
...wieso sött ich mir gedangge mache obs chicken isch oder nid? ganz üble scheiss kas scho nid sy und solangs fein usseht und schmeggt hani kei problem drmit
zB dr geilscht sport wos git, american football. drzue ane baseball, ishockey, COLLEGE SPORTS. jede tag dutzendi sportevents wome sich ka inezieh
zB qualitativ 100mol besseri sportberichterstattig
zB riesigi städt, wieschti, bärge, strand, steppe, etc alle sin eim land
...
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Weile derzeit in Kanada und genau DAS habe ich mir auch gedacht. Insbesondere der Punkt mit der Toleranz.Pioneer hat geschrieben:Die USA, das gelobte Land, ist definitv grossartig! Die Menschen sind arschcool, offen, freundlich... da könnten sich viele verschlossene, kleinkarierte Schweizer 'ne Scheibe abschneiden. An jeder Ecke gibt's was zu essen, die Läden haben fast durchgehend geöffnet, Party machen liegt auch überall drin, es wird einem einfach nie langweilig!
Mongi bisch schomol dört gsi, nei also hald frässi!Rhykurve hat geschrieben:was bisch denn du füre obermongo?!?
...genau, hauptsach kärre wo möglichst viel dräck ind dluft loht.. aber passt zu däm land, verursachts doch au e drittel vo de wdältwyte emissione, muess jo vo neume här koh...
...genau scho geil, wenn e land, wo massivi gwichts- und koordinationsproblem in de bevölkerig het, dfuulheit vo sine bewohner au no förderet..
...50 chicken nuggets für 10$, aso 1 nugget für 20 cents... und du meinsch, do isch ächt chicken dinn?!?
...so öbbis sältedämligs wie Du, isch mr gläb ächt no nie übere wäg gloffe... duet das nid amigs chli weh
edith meint: da ist ja noch ein anderer depp.. bin mir jetzt nicht sicher ob Du oder der Rooney der der grössere vollpfosten ist... wollt ihr euch nicht drum schlagen, dann hätten wir alle was davon... meine fresse, leute gibts...
E fette Escalade unterem Arsch tönti Schibe vo hinte bis vorne 30 Liter uf 100 km was wilsch no meh. Und in Las Vegas in dr Wüesti imme klimatisierte Zimmer eifach nur geil.
Gang du nur go Tempo 30 abstimme das chunnt guet

Was will der durchschnittliche Amerikaner machen? Wohne derzeit selber in den USA... aber ich kann ja schlecht nach Washington gehen und mit den Vertretern der Tea Party reden (und warum wuerden die auf mich hoeren?). Mein Vertreter im Repraesentantenhaus (auch wenn ich selber nicht waehlen kann, ich wohne in seinem Distrikt) ist liberal und bisher in jeder Abstimmung auf meiner Wellenlaenge (er ist zudem Anwalt fuer Verfassungsrecht) - Senatoren aus New York sind zudem allgemein liberal; der Senat ist nicht das Problem. Selbst wenn ich waehlen koennte, wuerde das nichts machen: es sind die erz-Konservativen Idioten der Tea Party im Repraesentantenhaus, die dieses Drama verursachen.hanfueli hat geschrieben:bi vorere wuche däne gsi. d amis sälber kümmerets relativ wenig. solang si ihre grosse chevi könne fahre und d läde offe hän isch dr nfl lockout eigentlich die gröschti sorg.
Bezueglich USA bestes/duemmstes Land: beides laecherlich. Es gibt ueberall Idioten, da muss man auch in der Schweiz nicht lange suchen. Dass das politische System derzeit einer kleinen Minderheit erlaubt, die grosse Mehrheit zu tyrannisieren, ist nicht die Schuld des einzelnen Buergers. Es sind Aenderungen in den Regeln des Senates, die dazu fuehrten, dass nun 60 stat 51 Senatoren etwas zustimmen muessen. 9 weitere Stimmen zu finden ist eben nicht so einfach.
würklich e ganz lessigs land! öbis vom beschte wo ich gse ha! tolli, offeni und härzligi mensche! nid so verklemmt wie do in dr CH. i ha mi dört frei gfühlt, was do in dr schwiz nid immer dr fall isch! natürlich gits unterschid, in nyc hesch e hektik, stress... das spürsch als turi au! aber in californie hesch genau s gegeteil, gechillt, gemütlich... hesch vo a-z alles dörte!
was ich kenne glernt ha, d mensche dörte allgemein gse sin "fiiner, härzliger" als do in dr schwiz.
was ich kenne glernt ha, d mensche dörte allgemein gse sin "fiiner, härzliger" als do in dr schwiz.
Würden sich die Republikaner und Demokraten in der Schuldenfrage wirklich nicht einig werden und sollte es deshalb zu einer Ratingabstufung kommen, sehe ich echt langsam schwarz. Dann müssten nur noch die Chinesen ihre sämtlichen US-Anleihen und Dollarbestände verkaufen und der Kollaps wäre so gut wie sicher. Aber man muss ja auch ein bisschen egoistisch sein und vom tiefen Dollar profitieren. Ich habe jedenfalls schon gebucht.
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
das isch wohl scho so! mir sin halt in erschter linie verklemmt, egoistischs, schnäll iversüchtig und mäine d schwiiz isch e s beschte, töllschte, vielfältigschte und schönschte land...Shurrican hat geschrieben:das isch au nid schwierig, mensche usserhalb vo dr schwiiz sind grundsätzlich gaschtfründlicher.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
diese frage stelle ich mir bei einigen usern in diesem faden .....eric.cartman hat geschrieben:Wenn die Schweiz so schlimm ist, was hält dich dann noch hier?
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -
werum? will i do ufgwagse bi, do schaff, mini kollege do ha und i nid dr muet drzue ha neume vo 0 azfo! ganz eifach dorum!eric.cartman hat geschrieben:Wenn die Schweiz so schlimm ist, was hält dich dann noch hier?
i mues aber afiege, d schwiiz isch e schöns land und s isch def. nid alles so negativ, wies villicht überechunt...
Habe nichts gegen die USA (wenn man Politik und Wirtschaft mal weg lässt), aber: Die Amis fahren die hässlichsten Kisten der Welt! Nettes Beispiel "Escalade"4059 hat geschrieben:beschte wo je hets gits
zB fahre si dört viel geileri autos, nid wie do alles so schwuchtle kleiwäge fiat panda odr so. dört hesch no richtig aständigi autos uf de stross..

give me the ball, you motherfucker!
-
- Erfahrener Benutzer
kurz gefasst:eric.cartman hat geschrieben:Wenn die Schweiz so schlimm ist, was hält dich dann noch hier?
ch ist imho wirtschaftlich und politisch vergleichsweise einigermassen (...) vernünftig aufgebaut bzw. funktioniert für die ch mit seinen randbedingungen. ein gewisser anteil der bevölkerung steigt dies leider in den kopf, sprich statt geistiger weiterentwicklung gibts dekadenz und selbstgefälligkeit. ein natürlicher prozess, der in reicheren gegenden und somit in der ch ausgeprägter ist, stichwort bünzlis. wie gesagt dies betrifft einen gewissen anteil der bevölkerung der vergleichsweise hoch ist. unsereiner bewegt sich im anderen teil, weshalb man noch hier ist. ausserdem gibts sprachliche, administrative hürden, etc. fürs auswandern.
ontopic: die repuplikaner sind ganz klar schuld, angefangen mit den steuervergünstigungen für reiche und wirtschaftsblasen, die von bushs regierung herkommen. das geld fehlt halt nun, die tea party tut das seinige.
FOOTBALL'S LIFE!
die neueren modelle vermögen mich auch nicht restlos zu begeistern. ich denke da viel mehr an ältere autos ab 1960 bis etwa 1990. 1964 chevrolet impala ss!jay hat geschrieben:Habe nichts gegen die USA (wenn man Politik und Wirtschaft mal weg lässt), aber: Die Amis fahren die hässlichsten Kisten der Welt! Nettes Beispiel "Escalade"![]()
Das war eigentlich der Kern der Sache. Wir werden sicherlich, ob wir wollen oder nicht, in nächster Zeit von diesen News mehr zu hören bekommen und womöglich auch noch die weitreichende Auswirkungen spüren dürfentommasino hat geschrieben:jungs... natürlich ist die landschaft schön, die menschen nett, das benzin und die burger billig etc.
aber dem thread-eröffner gings wohl um die wirtschaftliche lage des landes und dem aktuellen thema der verschuldungsgrenze...
Kein Grund zur Panik, der Dollar hält sich gut gegenüber dem ugandischen Schilling und dem mongolesischem Turik schreibt heute sarkastisch die Financial Times
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunkt ... y/30167006
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Typisches Argument von Leuten, die noch nie dort waren. Ich kann dir sofort zahlreiche lebenswerte Städte nennen. Natürlich haben sie, bedingt durch die Geschichte, keine Altstadt wie bei uns, schön sind sie aber allemal.Rotblau hat geschrieben:Hässliche Städte, oberflächliche Menschen, die sich damit brüsten, die Grössten der Welt zu sein. Die einheimische Bevölkerung fast ganz ausgerottet. Das Land mit Sklaven aus Afrika aufgebaut.
Die Leute sind nicht oberflächlicher als bei uns, nur viel freundlicher. Ich weiss nicht wie es dir ergeht, aber wenn ich in einer Bar sitze, ist mir eine gutgelaunte Bedienung lieber als eine vertrocknete Schweizerin, der ihre Langeweile aus 100m Distanz anzusehen ist. Ausserdem brauche ich im Alltag keine tiefsinnigen Gespräche sondern lieber einen kleinen Flirt mit der Verkäuferin oder einen Spruch vom Tankstellenbetreiber.
Und in Geschichte hattest du anscheinend auch einen Fensterplatz, wenn du denkst, dass die Europäer brav zuhause gesessen haben während die bösen Amerikaner sich in Afrika bedient haben.

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
und gleichzeitig sind die frauen in keinem land freizügiger angezogen (selbst die dicken, leider)Blutengel hat geschrieben:Die offenen und toleranten Amis
http://www.blick.ch/unterhaltung/musik/ ... rig-177728

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
naja... als ich damals am Spring Break war...
mein Fazit :
nach der ersten Begrüssung , was arbeitest Du ....
Prüde bis zu geht nicht mehr... beim ich leg Dir ne Kette um den Hals zeig dafür Deine Titten... , gehen den Ami Jungs fast einen ab... zu der Aussage dann in Ibiza rennen alle oben rum, wollte der mir das nicht glauben...
Dumm: die Schweiz wird regelmässig mit Swaziland oder Schweden verwechselt...
noch dümmer, aus welchem Land kommst Du ? "Europa" , ohh... muss ein schönes Land sein...
Pizza Laden, und hinter der Theke Mc Donalds Tüten...
jeder zweite Mensch enorm übergewichtig, fett , fetter, Amerika...
wie auch immer, für mich, dumm oberflächlich und fett = amerika...
aber spass hat man genug, am besten verzapfen , man sei ein Schauspieler aus Europa, der in der Nähe einen Dreh hat.... und schon bist Du Number one bei den Chics....
mein Fazit :
nach der ersten Begrüssung , was arbeitest Du ....
Prüde bis zu geht nicht mehr... beim ich leg Dir ne Kette um den Hals zeig dafür Deine Titten... , gehen den Ami Jungs fast einen ab... zu der Aussage dann in Ibiza rennen alle oben rum, wollte der mir das nicht glauben...
Dumm: die Schweiz wird regelmässig mit Swaziland oder Schweden verwechselt...
noch dümmer, aus welchem Land kommst Du ? "Europa" , ohh... muss ein schönes Land sein...
Pizza Laden, und hinter der Theke Mc Donalds Tüten...
jeder zweite Mensch enorm übergewichtig, fett , fetter, Amerika...
wie auch immer, für mich, dumm oberflächlich und fett = amerika...
aber spass hat man genug, am besten verzapfen , man sei ein Schauspieler aus Europa, der in der Nähe einen Dreh hat.... und schon bist Du Number one bei den Chics....

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Bezeichnet andere als dumm und oberflächlich, geht aber an die Springbreak und findet's geil wenn ein paar Weiber in Ibiza mit den Titten wackelnIdefix hat geschrieben:als ich damals am Spring Break war...
in Ibiza rennen alle oben rum...
dumm oberflächlich und fett = amerika...

Komisch nur dass mir sowas nie passiert ist. Womöglich lag es ja einfach an Deinen ungenügenden Kenntnissen der englischen Sprache?Idefix hat geschrieben:Dumm: die Schweiz wird regelmässig mit Swaziland oder Schweden verwechselt...

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Ich war schon 5 x in den Ferien in den USA. Ich weiss wovon ich schreibe.hanfueli hat geschrieben:Typisches Argument von Leuten, die noch nie dort waren. Ich kann dir sofort zahlreiche lebenswerte Städte nennen. Natürlich haben sie, bedingt durch die Geschichte, keine Altstadt wie bei uns, schön sind sie aber allemal.
Die Leute sind nicht oberflächlicher als bei uns, nur viel freundlicher. Ich weiss nicht wie es dir ergeht, aber wenn ich in einer Bar sitze, ist mir eine gutgelaunte Bedienung lieber als eine vertrocknete Schweizerin, der ihre Langeweile aus 100m Distanz anzusehen ist. Ausserdem brauche ich im Alltag keine tiefsinnigen Gespräche sondern lieber einen kleinen Flirt mit der Verkäuferin oder einen Spruch vom Tankstellenbetreiber.
Und in Geschichte hattest du anscheinend auch einen Fensterplatz, wenn du denkst, dass die Europäer brav zuhause gesessen haben während die bösen Amerikaner sich in Afrika bedient haben.![]()
Dass auch die Europäer eine blutige Vergangenheit haben und dass die Amerikaner etwas freundlicher sind, stimmt. Das Land hat schöne und reizvolle Landschaften, und das Leben ist dort für Behinderte einfacher als bei uns. Dennoch, im möchte nie dort leben, dann lieber in Brasilien.