FCB - Neuchâtel Xamax

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

top: 3 pünggt
flop: 80 minuten fussball

lieber thorsten: wie wäre es mit abraham statt kovac, der hat ja heute sommer mehr in verlegenheit gebracht als xamax in en ganzen 92 minuten

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dieses Negativ-Gegrunze nervt. Die Meisterschaft hat erst begonnen und es gibt doch ein paar Änderungen im Kader. Etwas Geduld bitte...

Die 2. Halbzeit war schlecht; aber wir sind nicht Barca und der Trainer weiss schon, wie er was ändern kann.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SubComandante hat geschrieben:Dieses Negativ-Gegrunze nervt. Die Meisterschaft hat erst begonnen und es gibt doch ein paar Änderungen im Kader. Etwas Geduld bitte...

Die 2. Halbzeit war schlecht; aber wir sind nicht Barca und der Trainer weiss schon, wie er was ändern kann.
Alles eine Frage wann man zuschlägt. Soviel ist ja in der Schweizer Liga passiert. Ist alles super, nach ein paar Tagen? Gibt es sonst nichts zu meckern? Aber gehen wir mal von dem Eröffnungsspiel und dem Final der EM 04 dann mag das schon als Beispiel dienen. Man erinnere sich die spielten schon am ersten Match schönen Fussball (also die Portugiesen) gegen Griechenland und verloren und das gleiche Drama dann nochmal im Endspiel (eben nochmals gegen die Griechen)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sacchi1 hat geschrieben:Mein Gott, was für ein Grottenkick!!! 3 Chancen, 2 Tore und einen Pfostenschuss. Der Rest wie immer. Von links nach rechts und zurück und von rechts nach links und zurück. Dann ein Pass nach vorne und der Ball ist weg. Dazu Standfussball par exellence... Xamax hat nicht mal Challenge League Niveau. Mein Gott ich schlafe bald ein... Ist das wirklich Angriffsfussball? Null Ideen, Mittelfeld inexistent. Frei befindet sich mehr bei der Mittellinie als im Angriff... Was für eine Taktik ist denn das? Ich verstehe sie nicht...
Eigentlich bringst du es mit dem Begriff "Standfussball" auf den Punkt! Ohne Bewegung und Laufbereitschaft ist wohl jede Taktik zum Scheitern verurteilt! Wieso kann man einem Pressing (wie es Xamax ansatzweise in der 2. Hälfte versuchte) nicht einmal mit konsequentem vorwärts Spielen (mit dem dazu verbundenen "sich frei Laufen"!) spielen? Bei dem Gehalt, dass die Spieler für ihre Arbeit kassieren, sollte man so viel doch verlangen können!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

2:0 gewonnen!!

Nach dem schnellen Start hat der FCB einen Gang zurück geschaltet...

fazit bisher... gegen den selbsternannten "mitfavoriten" unentschieden und gegen ein desolates Xamax ein klarer sieg... und das ohne das potenzial auszuschöpfen...

mir ist es lieber die mannschaft kann sich noch steigern...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zum Glück gewonnen. Sonst wäre der Grottenkick noch schlimmer gewesen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Zuffi hat geschrieben:Park-Kovac-Dragovic-Voser

Hoffe Fink sieht das genauso.
Nein, wird er nicht, denn Steini ist ein alter Kumpel von seiner Bayern München Zeit. :( Ich glaube, sie haben sogar zusammen gespielt. Zudem kann Voser zwar rechts auch spielen. Er ist aber klar stärker auf der linken Seite.

Steinhöfer hatte gestern sehr gute Szenen, aber auch totale Aussetzer.
Wenn er einmal ein ganzes Spiel mehr oder weniger ohne Aussetzer über die
Runden bringen würde, dann wäre er wirklich wertvoller Spieler. Daran kann man arbeiten ! Bei ihm ist es eine Frage der Konzentration.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Du hast definitiv nicht denselben Match gesehen wie ich!
Es gibt nur 2 Punkte bei denen ich dir zustimme:
1. Steini war nicht der schlechteste ("ziemlich gut") und
2. shaq der nicht viel zustande gebracht hat (abgesehen vom Eckball zum 2:0) aber:
3. 4 Flanken von Steini, 3 im niemandsland, 1 direkt in die Hände vom gegnerischen Torwart, da MUSS noch was gehen.
4. Ich hatte die Gelegenheit Yapi und Huggel heute genauer zu beobachten. Ihr zusammenspiel war harsträubend! Sie haben jeden Angriff verlangsamt respektive jedem schnellen Spielzug im Keim erstickt. Bin froh wenn Granit wieder fit ist!
5. Voser, er war zwar ein Aktivposten trotzdem mit vielen unnötigen Fehlpässen und einigen Stellungsfehlern
6. Zoua: "naja" ist viel zu milde ausgedrückt! verstolpert viel zu viele Bälle, verpasst den Abspielmoment praktisch jedes Mal! Stocker fehlt als Flügelspieler enorm!

Trotz dem "Grottenkick", wir haben 3 Bohnen und das ist schlussendlich das einzige was zählt! Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit einer solchen Leistung gegen andere Teams reichen wird....Wir werden es sehen...
Eigentlich bin ich mit jedem Punkt einverstanden bis auf Punkt 6. Zoua war für mich der Mann des Spiels. Der gewann JEDEN Zweikampf, verlor keinen einzigen Ball. Hast du Zoua mit Huggel verwechselt ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Zum Glück gewonnen. Sonst wäre der Grottenkick noch schlimmer gewesen.
die erste Hz war passabel, in der zweiten HZ wurde dann Xamax bissiger und stand einfach hinten hinein. Gegen solche Mannschaften spielt der FCB oft schlecht.
SubComandante hat geschrieben:Dieses Negativ-Gegrunze nervt. Die Meisterschaft hat erst begonnen und es gibt doch ein paar Änderungen im Kader. Etwas Geduld bitte...

ja, meine ich auch
tanner hat geschrieben:top: 3 pünggt
flop: 80 minuten fussball

lieber thorsten: wie wäre es mit abraham statt kovac, der hat ja heute sommer mehr in verlegenheit gebracht als xamax in en ganzen 92 minuten
hab ich nicht so dramatisch gesehen. Im Gegenteil. Ich finde er hat solide gespielt. Technisch zwar limitiert. Aber kopfballstark und er stand eigentlich ganz gut. Und warum sollte man einen Abraham bringen, welcher unbedingt weg will und vermutlich mit dem FCB bereits abgeschlossen hat.
LordTamtam hat geschrieben:Ich weiss nicht wieso alle ueber steini laestern? auf der rechten Seiten war er doch ziemlich gut, lief viel. Geaegert hat mich eigentlich nur Shaq, der einfach viel lauf aber nicht sehr viel zustande bringt :( Yapi und Huggel waren heute mal gut. Es lief einfach nicht viel ueber links. Voser hat so ziemlich jeden Ball geschnappt aber nach vorne noch ein bisschen zu wenig drang. Zoua, naja..
Ja, das sehe ich auch so. Nur Zoua habe ich heute auch ganz passabel gefunden.
Edberg hat geschrieben:Frauenfussball ist wohl die richtige Bezeichnung für diesen Grottenkick heute Nachmittag. Und auch Fink hat man wohl in der Sommerpause kastriert...
So schlecht war das Spiel auch wieder nicht. Wir befinden uns am Anfang der Saison. Die Saison ist noch sehr lange. In der Vergangenheit haben haben wir immer wieder beobachtgen können, dass Mannschaften, die in der ersten Hälfte der Saison ganz oben standen, in der Rückrunde dann abgetaucht sind. Letzte Saison der FCL und vor 2 Jahren die YB. Und wir haben auch schon erlebt, dass der FCB einen komfortablen Vorsprung dann nur noch knapp über die Ründen brachte. Also warum jetzt schon jammern. Dazu ist das Kader breit und dem Trainer stehen gute Alternativen zur Verfügung.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

whizzkid hat geschrieben:Eigentlich bin ich mit jedem Punkt einverstanden bis auf Punkt 6. Zoua war für mich der Mann des Spiels. Der gewann JEDEN Zweikampf, verlor keinen einzigen Ball. Hast du Zoua mit Huggel verwechselt ?
Vielleicht war die Kritik etwas zu hart aber trotzdem: was hat er nach einem gewonnen Zweikampf gescheites mit dem Ball angestellt? eben auch nichts weltbewegendes...er verlangsamte das Spiel nach vorne (wie auch Yapi und Huggel) und konnte Stocker nicht vergessen machen, nicht einmal ansatzweise!
B A S E L

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

händsche hat geschrieben: mir ist es lieber die mannschaft kann sich noch steigern...
fragt sich nur, ob sie das denn auch wirklich kann... da bin ich mir nicht sicher...
shaqiri wird selbstverliebt weiterspielen und huggel nicht jünger, schneller, technisch versierter.... ich habe den match zwar nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er nach dem yb-gegurke nun plötzlich eine weltklasse-leistung abgeliefert haben soll.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:Glaubt mir...unser titelkokurrent diese saison wird nicht der fcz sondern yb sein davon bin ich überzeugt!
Ich habe das Spiel Sion - YB gesehen. Obwohl YB gewonnen hat, war der FC Sion die klar bessere Mannschaft- Sie haben einfach vergessen aus ihren zahlreichen guten Chancen Tore zu schiessen. YB hingegen hat aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Für mich ist Sion ein ganz heisser Meisterschafts-kanditat, genauso wie YB.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

whizzkid hat geschrieben:Eigentlich bin ich mit jedem Punkt einverstanden bis auf Punkt 6. Zoua war für mich der Mann des Spiels. Der gewann JEDEN Zweikampf, verlor keinen einzigen Ball. Hast du Zoua mit Huggel verwechselt ?
:confused: :confused: findi e rächt gwogti ussag! s isch keine usegstoche vo de spiler! somit gits für mi kei motm! ps: zoua het e krasse fehlpass in mittelkreis gmacht wo e konter usglöst het! wär xamax dörte chli inteligänter gse, häts chöne tschäpere!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

leute, nach 2 meisterschaften schon verwöhnt? ist ja richtig weinerlich hier, wollt ihr immer ein 4:0, gutes passspiel? sorry da habt ihr schon einiges vergessen wie man meister wird, und zwar nicht in dem man jedes spiel auf höchstem niveau bestreitet, wir sind doch keine tschagajews.

es ist immer noch anfangs saison! leistung war zufriedenstellend, das resultat geht in ordnung

1. hz hatte xamax 1 chance, 2:0 bilanz inklusive pfostenschuss gegen einen individuell guten gegner, da war sicher nicht schlecht.

2. hz hatten streller und frei die tore nicht gemacht, shquiri, zoua und co. standen auch vielversprechend, wenn die treffen meckert keiner mehr.

huggel-bashing scheint wieder mode zu werden, solltet lieber auf die kurve, hitzfeld, gross, fink und alle trainer die huggel eingesetzt und geschätzt haben, als auf ein paar journis und bahndammhockern, hören.

yapis leistung war auch in ordnung, einzig der rückpasszauber mit sommer und den iv's in der 2. hz war nicht so das wahre.
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shurrican hat geschrieben: huggel-bashing scheint wieder mode zu werden, solltet lieber auf die kurve, hitzfeld, gross, fink und alle trainer die huggel eingesetzt und geschätzt haben, als auf ein paar journis und bahndammhockern, hören.
Sry, wenn es ein wenig deutlich ist - aber die Kurve hat betreffend Spielerbeurteilung in etwa die gleiche Referenz wie das Forum hier - nur weil einer Basler ist heisst es nicht, dass man auf ihn setzten muss.

Alle Trainer die Huggel bisher hatte sind, mal abgesehen von Fink, nicht mehr aktuell und keiner weiss, ob die noch immer auf ihn setzten würde.

Fazit:

Huggel ist in meinen Augen langsam zu alt und zu langsam. Ich habe ihn in frühreren Tagen auch immer geschätzt, aber irgendwann ist man an der Grenze. Ich hoffe für ihn er sieht das Gleich und geniesst noch eine letzte Saison als Mittelfeldspieler beim FCB.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Blutengel hat geschrieben:Sry, wenn es ein wenig deutlich ist - aber die Kurve hat betreffend Spielerbeurteilung in etwa die gleiche Referenz wie das Forum hier - nur weil einer Basler ist heisst es nicht, dass man auf ihn setzten muss.

Alle Trainer die Huggel bisher hatte sind, mal abgesehen von Fink, nicht mehr aktuell und keiner weiss, ob die noch immer auf ihn setzten würde.

Fazit:

Huggel ist in meinen Augen langsam zu alt und zu langsam.
Huggel ist einer der wenigen Spieler die "erwachsen" sind, er ist erfahren, hat Führungsqualitäten und ist eine Person vor der sowohl die gegnerischen Spieler wie auch der Schiedsrichter Respekt haben.

Weshalb hier drin so viele auf Huggel rumhacken verstehe ich echt nicht.
Kommt mir ein bischen vor wie beim Cantaluppi, Personen die eine eigene Meinung hat und auch mal sagen was sie denken ecken in unserer Gesellschaft halt schnell an.
Da hat man lieber einen Yapi der das Ausländerkontingent belastet, von dem die Legenden sagen, dass er den tödlichen Pass spielen kann...
(vielleicht ist es ja Huggel der die falsche Position spielen muss?!) ;)
declaravit iam mortuum vivere

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

Neuchatel Xamax - e Verein wird zerstört

Guede Match gsi vorallem s friehne Goal hed mer gfalle. 2. Halbzyyt bitz längwilig gsi.

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Bis auf den einen Stellungsfehler wars ein klasse Spiel von Voser. Für mich bester Mann. Auch Zoua wusste zu gefallen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BillyTheKid hat geschrieben:Bis auf den einen Stellungsfehler wars ein klasse Spiel von Voser. Für mich bester Mann. Auch Zoua wusste zu gefallen.
meine antwort findest du auf youtube http://www.youtube.com/watch?v=IrrL9-O-IPE&NR=1

Zoua mit viel zu viel Druck (nicht) nach vorne und mit vielen Flanken (nicht) in den Strafraum und mit (nicht) vielen Pässen nach vorne. Aber immerhin Kämpferisch.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nobby Stiles hat geschrieben:
hab ich nicht so dramatisch gesehen. Im Gegenteil. Ich finde er hat solide gespielt. Technisch zwar limitiert. Aber kopfballstark und er stand eigentlich ganz gut. Und warum sollte man einen Abraham bringen, welcher unbedingt weg will und vermutlich mit dem FCB bereits abgeschlossen hat.
eben
sobal er denn ball am fuss hatte, waren mein reaktion in etwa wie zu zubis zeiten wenn ein gegenspieler auf ihn zulief, augen zu,schulern hoch hoffen es passiert nichts
das mit abraham ist halt sympthie und ein wenig "argentinisches tango" gefühl

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

waren zoua und tembo auf dem platz?? :eek:

stocker-stellvertretung wo?
transfergerüchte über flügelspieler-zuzüge wo?

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

timml hat geschrieben:waren zoua und tembo auf dem platz?? :eek:

schürpf...?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:eben
sobal er denn ball am fuss hatte, waren mein reaktion in etwa wie zu zubis zeiten wenn ein gegenspieler auf ihn zulief, augen zu,schulern hoch hoffen es passiert nichts
das mit abraham ist halt sympthie und ein wenig "argentinisches tango" gefühl
Ich pfeife auf den argentinischen Tango. Damit ist nur ein Blumentopf zu gewinnen, wenn Leidenschaft dabei ist. Und das fehlt offenbar z.Z. dem abwanderungswilligen Abraham. Kovac hat in meinen Augen sehr solide gespielt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

timml hat geschrieben:waren zoua und tembo auf dem platz?? :eek:

schürpf, F.Frei? Sonst Park LV, Voser RV, Steinhöfer RM und Shaqiri LM. (auch mal ne überlegung wert!)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:leute, nach 2 meisterschaften schon verwöhnt? ist ja richtig weinerlich hier, wollt ihr immer ein 4:0, gutes passspiel? sorry da habt ihr schon einiges vergessen wie man meister wird, und zwar nicht in dem man jedes spiel auf höchstem niveau bestreitet, wir sind doch keine tschagajews.

es ist immer noch anfangs saison! leistung war zufriedenstellend, das resultat geht in ordnung

1. hz hatte xamax 1 chance, 2:0 bilanz inklusive pfostenschuss gegen einen individuell guten gegner, da war sicher nicht schlecht.

2. hz hatten streller und frei die tore nicht gemacht, shquiri, zoua und co. standen auch vielversprechend, wenn die treffen meckert keiner mehr.

huggel-bashing scheint wieder mode zu werden, solltet lieber auf die kurve, hitzfeld, gross, fink und alle trainer die huggel eingesetzt und geschätzt haben, als auf ein paar journis und bahndammhockern, hören.

yapis leistung war auch in ordnung, einzig der rückpasszauber mit sommer und den iv's in der 2. hz war nicht so das wahre.
mit allem absolut einverstanden, ausser dass man lieber auf die Kurve hören sollte, anstatt auf die Bahndammhocker. Die Bahndammhocker haben sicher den genauso guten Durchblick wie die Kurve. Zum Huggel Bashing möchte ich einfach folgendes sagen, Hitzfeld und Gross tranierten einen Huggel, welcher sich im besten Fussballalter befand. Der heutige Huggel befindet sich definitiv am Ende seiner Karriere. Trotzdem ist er nach wie vor wertvoll für die Mannschaft. Gestern hat er vor allem in der ersten Hz gut gespielt. Aber seine Zeit ist langsam vorbei. Fink ist gut beraten, seinen Nachfolger diese Saison behutsam in die 1. Mannschaft einzubauen. Trotzdem ist das Huggel Bashing völlig verfehlt. Ich verabscheue jgliches Bashing gegen FCB Spieler.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich pfeife auf den argentinischen Tango. .
dann pfeiff mal schön :cool:

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Gege YB het mes gseh und in dr 2HZ gege Xamax no meh: Anschinend weiss dr FCB nid was mache, wen dr Gegner mol ahständig Pressing macht. Do isch dr Ball zittewis 5 minute ideeeloos hindeummgeschoobe worde. nid falsch vrstoh - ich bi absolut pro ballbsitzfuessball - abr me merkt wie übrforderet d Jungs mit däm Spihlstil sin, wenn dr Gegner mol nid nur zueluegt und eifach am Ball nochsegglet.

Do ligt no ganz ganz ganz vill Arbet vor euch, mini Herre!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

ivan hat geschrieben:Gege YB het mes gseh und in dr 2HZ gege Xamax no meh: Anschinend weiss dr FCB nid was mache, wen dr Gegner mol ahständig Pressing macht. Do isch dr Ball zittewis 5 minute ideeeloos hindeummgeschoobe worde. nid falsch vrstoh - ich bi absolut pro ballbsitzfuessball - abr me merkt wie übrforderet d Jungs mit däm Spihlstil sin, wenn dr Gegner mol nid nur zueluegt und eifach am Ball nochsegglet.

Tragisch isch jo, dass die Erkenntnis nit neu isch und me immer no völlig überrascht und überforderet isch, wenn mol e Gegner Pressing spielt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben:Gege YB het mes gseh und in dr 2HZ gege Xamax no meh: Anschinend weiss dr FCB nid was mache, wen dr Gegner mol ahständig Pressing macht. Do isch dr Ball zittewis 5 minute ideeeloos hindeummgeschoobe worde. nid falsch vrstoh - ich bi absolut pro ballbsitzfuessball - abr me merkt wie übrforderet d Jungs mit däm Spihlstil sin, wenn dr Gegner mol nid nur zueluegt und eifach am Ball nochsegglet.

Wenn der Gegner so spielt, dann ist es am besten, wenn man eben den Ball hin- und her schiebt und versucht in den eigenen Reihen zu halten. Irgend einmal öffnet sich eine Lücke. Dabei einfach Ruhe bewaren und Geduld haben. Alles andere verursacht nur Fehlpässe und als Folge, gefährliche Konter. Dies ist natürlich kein attraktve Spielweise, aber es funktionert meistens.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Gestern hat man gesehen, dass es nicht funktioniert und sich nicht 'irgendwann' 'einfach' eine Lücke öffnet. Natürlich sollte man den Ball nicht einfach blind nach vorne kicken - wie du richtig erkannt hast, und einige Zuschauer im Stadion wohl noch nicht so recht kapiert haben - aber irgendwann muss einer Impulse setzen, einen genialen Spielzug machen, der Räume öffnet um vorwärts zu kommen. Das vermisse ich!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Antworten