FCB - Neuchâtel Xamax

Diskussionen rund um den FCB.
salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

wenn schliesse transfer fenschter? ich bett jede obe das dr schäggi uf dr lischte isch, egal fyr wieviel millione... gang mit gott.. aber gang! :mad:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

:) Voser, Kovac (schönes Tor, ein Aussetzer, ansonsten solide)

:confused: Sommer zwar sicher, steht aber mitunter ziemlich arrogant weit vorne. Und ausser einem schnellen Auswurf per Hand, zu zögerlich beim Abspielen. Da gab es eine Szene gegen Ende der 2. HZ, als solch ein lahmer Auskick mit darauffolgendem Ballherumgeschiebe in der Abwehr zu einer brenzligen Situation bei uns geführt hat.

Und: Klar, ich will das Ball-nach-vorne-Dreschen auch nicht mehr sehen, aber ab und zu darf man auch mal was nach vorne wagen, statt immer zurückzuspielen und dabei zu riskieren, den Ball dumm an den Gegner zu verlieren. Und das heute war Xamax. Da kommen noch ganz andere Kaliber ins Joggeli diesen Herbst ...

Der Rest war Durchschnitt.

Wir haben noch Steigerungspotenzial.

[SIGPIC][/SIGPIC]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

salegh hat geschrieben:wenn schliesse transfer fenschter? ich bett jede obe das dr schäggi uf dr lischte isch, egal fyr wieviel millione... gang mit gott.. aber gang! :mad:
ende august

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

salegh hat geschrieben:wenn schliesse transfer fenschter? ich bett jede obe das dr schäggi uf dr lischte isch, egal fyr wieviel millione... gang mit gott.. aber gang! :mad:
Wär isch denn dr Schäggi?

Shaqiri?
Jacques?
Xhaka?

[SIGPIC][/SIGPIC]

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Soolerboy hat geschrieben:2:0 Sieg. 3 Punkte. Das beste neben den Toren war sicher das wir kein Gegentor kassiert haben. Pflicht erfüllt mehr nicht.
das isch in de letzte saison au no anderst gseh...

im sportpanorama, hen si grad brocht, dass di ganzi trainerstab entloh isch... :o
naja, do muss me sich nit wundere, wieso spieler so scheisse spiele. die hen di schiess scho in de hose, bevor apfiffe worde isch :rolleyes:
B A S E L eine Nation

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Heimat Joggeli..!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

dr trainerstab vo xamax isch wenigi minute nachem spiel uf d stross gstellt worde. und dä hund vo präsidänt hoffentlich bald ane wand

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Meinet Ihr das die noch Nach hause Fahren dürfen?

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Zelig hat geschrieben:Wär isch denn dr Schäggi?

Shaqiri?
Jacques?
Xhaka?
nerv mi nit hösch... :D
dr shaqiri...
Bild

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Zelig hat geschrieben:Wär isch denn dr Schäggi?

Shaqiri?
Jacques?
Xhaka?
Shaqiri meint er wohl nicht, oer doch ??
Xhaka wohl kaum, der stand nicht auf dem Rasen.
Also muss er Zoua gemeint haben, nur den fand ich gegenüber den YB Spiel bedeutend verbessert. Hat mir ganz gut gefallen. Also kann er den auch nicht gemeint haben. :confused:

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Haupsache gewonnen.

Aber:

Steinhöfer einfach nur miserabel!

Beni Huggel wieder mal schwach.

Wo bleibt das Kombinationsspiel? Impulse nach vorn? Einstudierte Spielzüge?
Und was soll der Scheiss mit dem hinten rumpassen bis Sommer dann unter Druck den Ball unkontrolliert wegdrischt? Ist das gewollt?

Ist jedenfalls noch viel Luft nach oben da!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Schono blöd wenn dr strelli nid kasch ussgwäggsle willr d captain binde het...ihn hät me spötistens nach 70 minute miesse usenäh und dr pak bringe. dr frei het super garbeitet fürs team, leider gege schluss nochgloh.

zoua hätr au scho vill friener sölle usenäh, allerdings isch dr tembo au nid sone tolle ersatz...

motm für mi: steini (flanke muesser abr no iebe :D )

teilwis zum ihschlofe gsi dä match
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

salegh hat geschrieben:nerv mi nit hösch... :D
dr shaqiri...
:confused:

[SIGPIC][/SIGPIC]

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Zelig hat geschrieben: :confused:
easy... hesch mi glaubs jetzt falsch verstande... vergiss mi letschte iitrag. ;)

dr Herr Shaqiri stolziert nur no über dr platz... nervt, gewaltig!
Bild

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

salegh hat geschrieben:easy... hesch mi glaubs jetzt falsch verstande... vergiss mi letschte iitrag. ;)

dr Herr Shaqiri stolziert nur no über dr platz... nervt, gewaltig!
isch mir au scho ufgfalle, extrem egoistisch worde. däm isch t u21-em z'kopf gstiege......
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

eric.cartman hat geschrieben:Haupsache gewonnen.

Aber:

Steinhöfer einfach nur miserabel!

Wieso war Steini miserabel?????

Beni Huggel wieder mal schwach.

Wo bleibt das Kombinationsspiel? Impulse nach vorn? Einstudierte Spielzüge?
Und was soll der Scheiss mit dem hinten rumpassen bis Sommer dann unter Druck den Ball unkontrolliert wegdrischt? Ist das gewollt?

Ist jedenfalls noch viel Luft nach oben da!
Es war das zweite spiel in dieser Vorrunde und schon mozen alle.
Ich finde es unglaublich.

Lass sie einfach mal arbeiten.

PS: Der FCZ( Transfersieger) hahaha, hat schon 2 mal verloren.Was sollen die den sagen???

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben:Grässliches Spiel. Schlafwagenfussball. Das einzig Positive ist das Resultat...

Ungenügend

Steinhöfer schlecht wie immer. Idiotisches Foul welches eigentlich Elfmeter war. Pässe und Flanken ungenau. Gegen hinten überfordert. Entwickelt sich immer mehr zum Reto Zanni Deutschlands...

Huggel ausser derm Tor nichts zu stande gebracht.

Zouas Tag war es nicht

Fink. Keine Ahnung ob dieser lahme Aufbau die taktische Vorgabe des Trainers ist. Wie schon von Chartking erwähnt nehmen die Wechsel Gross'sche züge an...
Das war kein Foul. Hat in letzter Not den Sanchez am Torschuss gehindert.
Steinhöfer war nicht ganz so schlecht, ausser seine Flanken, die waren ausser einer, grottenschlecht. Zoua hat meiner Meinung nach gar nicht so schlecht gespielt. Hat viele Zweikämpfe gewonnen. Konnte den Ball gut halten. Er war gegen YB bedeutend schwächer. Und Xamax stand mit 11 Mann hinten hinein.
Da war es schwierig, schnell zu spielen, da kaum ein Spieler anspielbar war.
Deshalb wird ja der Ball immer hin und her geschoben, bis eine Lücke im Xamax Bollwerk sich auftat.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Juha hat geschrieben:Meinet Ihr das die noch Nach hause Fahren dürfen?
naja, viellicht dörfe die 3 miteme xamax-fan mitfahre ;)
B A S E L eine Nation

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

4everblackandwhite hat geschrieben:Es war das zweite spiel in dieser Vorrunde und schon mozen alle.

Lass sie einfach mal arbeiten.

PS: Der FCZ( Transfersieger) hahaha, hat schon 2 mal verloren.Was sollen die den sagen???
Eben. Da wird schon noch mehr kommen. Die 3 Punkte geholt und gut ist...

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

hahaha :D wer isch d nechste?

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Die erste HZ war ganz gut. Die zweite Miserabel. Ist tatsächlich viel Luft nach oben. Aber hauptsache 3 Punkte. Übrigens sind wir nach zwei Spieltagen 4 Punkte vor dem FCZ, was will man mehr!? :-).

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

BS-Supporter hat geschrieben:Die erste HZ war ganz gut. Die zweite Miserabel. Ist tatsächlich viel Luft nach oben. Aber hauptsache 3 Punkte. Übrigens sind wir nach zwei Spieltagen 4 Punkte vor dem FCZ, was will man mehr!? :-).
ich will 6 Punkte vor dem FCZ sein :p

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Das 2-0 war laut SFV-Homepage ein Eigentor und somit nicht Kovac's erster Super League Treffer.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

4everblackandwhite hat geschrieben:Es war das zweite spiel in dieser Vorrunde und schon mozen alle.
naja, in sim fall sins eifach 2 witeri spiel wo er schlächt spielt, het mi au in dr rückrundi überhaupt nit überzügt.....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

fixi hat geschrieben:ich will 6 Punkte vor dem FCZ sein :p
kunnt au no :D

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Bin erstaunt wie gut Voser aufspielt! Bot schon gegen YB ein gutes Spiel, heute m.E. noch eine Spur besser. Das wird nicht einfach für Park....
No one likes us, we don't care

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

2:0 gewonnen. Gut so. Aber irgendwie zuwenig gegen diesen noch uneingepielten und uninspierten Gegner Xamax.
Heute mit sehr aufgeräumter Partie unser neuer IV, Kovac. Fehlerfrei, mit guter Uebersicht, und noch mehr Routine. Spielt einen guten ersten Pass aus der Abwehr. Guter Transfer! Yapi erneut mit überdurchschnittlicher Leistung, ist immer anspielbar, stopft die Löcher geschickt. Auch der einzige, der mal einen Pass in die Tiefe spielt. Voser ist schnell und bissig. Macht hie und da noch Fehler, ist aber ebenfalls auf der Positiven Seite zu verbuchen.
Nerven tut Steinhöfer, da zu limitiert und Zoua, der nicht mehr weiss, auf welcher Postion er eigentlich spielen soll. Albert um die Mittellinie rum, verliert zwar keinen Ball, aber wenn er am Ball ist, macht er nichts Gescheites draus. Dem fehlt die Schnelligkeit und die Spielintelligenz. Zuguterletzt und mit Abstand das grösste Aergernis: Zum 2ten Mal hintereinander Benj Huggel. Ist ein guter Maitre de plaisir an der Meisterfeier, gehört aufgrund der Leistung und der im Mittelfeld-Rumtraber-Mentalität eindeutig auf die Bank. Da kommt nicht mehr viel... Zum Glück kommt Granit bald zurück. Und wie sehr uns Vale fehlt ist wohl jedem klar. Ach ja, spielerisch befindet sich der FCB im gleichen Fahrwasser wie letzte Saison. Gleiches Spiel, gleiches System, gleiche Taktik. Nicht sehr spektaulär anzuschauen, dafür mit viel Absicherung nach hinten. Ist jedenfalls erfolgreich... Und betreffend Shaq: spielt leider nur noch für die Galerie, bzw. für sich selbst, bringt der Mannschaft mittlerweile zu wenig für seine Verhältnisse. Na ja, der Transferrummel macht ihn unsicher... - schade drum!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

redblueDevil hat geschrieben:Bin erstaunt wie gut Voser aufspielt! Bot schon gegen YB ein gutes Spiel, heute m.E. noch eine Spur besser. Das wird nicht einfach für Park....
... um Park brauchst du dir wohl keine Sorgen machen. Der wird mit Sicherheit einschlagen. Und das Voser gut ist, ist völlig korrekt. Dumm nur für Steinhöfer, den Voser kann genauso gut auf rechts hinten spielen... unser lieber Steini muss da höllisch aufpassen ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Glaubt mir...unser titelkokurrent diese saison wird nicht der fcz sondern yb sein davon bin ich überzeugt!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Haii ich verstand euch alli nid, mir hend gwunne? 2:0! und was dleischtig agoht, joa es isch szweite spiel gsi, die erschti halbzyt isch gute gsi und die 2ti het nu Luft nach obe ka!

Immer das ehlände gemosere über die ganz Saison hinwäg! das isch scho letschti Saison so gsi und am ändi simmer trotzdem meischter worde! Ihr düend ja fascht so als wäre mr letschte!!!

Aber die wo die gröscht frässi hend sind denn am endi wieder die die wo am lütischte schreie uffem barfi.. -.-

Antworten