FCB - Neuchâtel Xamax
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
?uestlove hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/26228/16/7
FCB wieder mol in dr VorriitterrolleErstmals an einem FCB-Spiel: Audiodeskription
Im Heimspiel gegen Neuchâtel Xamax wird es abseits des Spielgeschehens zu einer Premiere kommen: Der FC Basel 1893 ermöglicht die Übertragung der Partie mittels Audiodeskription für stark sehbehinderte und blinde Menschen, die im St. Jakob-Park im Publikum sitzen. Erfahrene Radiokommentatoren – wie der Basler Franz Baur – beschreiben dabei mit vielen Worten möglichst genau, was auf dem Spielfeld passiert. Und die sehbehinderten Menschen im Stadion können auf diese Weise in einem mitgebrachten Radiogerät auf der Frequenz 90,7 MHz die Partie mitverfolgen. Weil das Signal ziemlich schwach ist, reicht die Übertragung ausserhalb des St. Jakob-Parks nicht bis sehr weit.
Stephan Mörker, Leiter Ressort Hilfsmittel im Schweizerischen Zentralverein für Blindenwesen (http://www.szb.ch), freut sich auf die Premiere und erklärt: „Die Audiodeskription soll sehr detailliert beschreiben, von wo nach wo und von wem zu wem der sich der Ball bewegt. Und sie soll sehr sachlich sein.“ Was etwa in der Bundesliga in praktisch jedem Stadion angeboten wird, ermöglicht der FCB nun als erster Schweizer Club, in dem er die Infrastruktur zur Verfügung stellt und für die ans BAKOM auszurichtende Jahresgebühr aufkommt.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
?uestlove hat geschrieben:Bei den Bienen gibt's das anscheinend schon seit längerem.![]()
Erstmals an einem FCB-Spiel: Audiodeskription
Im Heimspiel gegen Neuchâtel Xamax wird es abseits des Spielgeschehens zu einer Premiere kommen: Der FC Basel 1893 ermöglicht die Übertragung der Partie mittels Audiodeskription für stark sehbehinderte und blinde Menschen, die im St. Jakob-Park im Publikum sitzen. Erfahrene Radiokommentatoren – wie der Basler Franz Baur – beschreiben dabei mit vielen Worten möglichst genau, was auf dem Spielfeld passiert. Und die sehbehinderten Menschen im Stadion können auf diese Weise in einem mitgebrachten Radiogerät auf der Frequenz 90,7 MHz die Partie mitverfolgen. Weil das Signal ziemlich schwach ist, reicht die Übertragung ausserhalb des St. Jakob-Parks nicht bis sehr weit.
Stephan Mörker, Leiter Ressort Hilfsmittel im Schweizerischen Zentralverein für Blindenwesen (http://www.szb.ch), freut sich auf die Premiere und erklärt: „Die Audiodeskription soll sehr detailliert beschreiben, von wo nach wo und von wem zu wem der sich der Ball bewegt. Und sie soll sehr sachlich sein.“ Was etwa in der Bundesliga in praktisch jedem Stadion angeboten wird, ermöglicht der FCB nun als erster Schweizer Club, in dem er die Infrastruktur zur Verfügung stellt und für die ans BAKOM auszurichtende Jahresgebühr aufkommt.

was ist denn das für ein dialekt?? teutonischer einschlag... baseldyytsch wäre wohl 'entloooo' mit 7 'o'.stargate hat geschrieben:Dr Goali vo Xamax isch entlasse worde...![]()
ansonsten: 5:1-Sieg, aber ohne Yapi-Goal. Seine Schüsschen haben eine Reichweite von knapp 22 cm und so nah vor dem Goal ist er nie.
quatsch dr ralf thoma hets gmacht, nach eme schöne solo vo dr mittellinie aa (wenn ichs richtig in erinnerig ha). zum glaub zwüschezyttlige 6:1.Homer hat geschrieben:das war auswärts?? aber nicht 88/89... ich denke eher so 92/93
ehrentor füre fcb A. Rey
![]()
kurz nochhär, 2 latteknaller vo unsere. wenn die beide dinne gseh wäre, hätte mir die no überfahre

15. August 1987.Homer hat geschrieben:das war auswärts?? aber nicht 88/89... ich denke eher so 92/93
ehrentor füre fcb A. Rey
![]()
Höchste bisherige FCB-Niederlage. Niederlagenserie von 5 Niederlagen am Stück, gleich zu Beginn der Saison. Damaliger Saisonbeginn übrigens am 8. August.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Neuer Benutzer
3-0
PS: Ich hab da so ein Gutschein für die Heimspiele und möchte morgen gerne ins Stadion. Auf dem Gutschein steht:
2 für 1 matchticket
der gutschein ist für ein FCB-heimspiel der AXPO Super league für alle sektoren (exkl. VIP und family Corner) und nach Verfügbarkeit gültig.
einlösbar am ticketschalter im FCB-Fanshop direktam stadion.
D.h 2 Personen können ins Stadion und nur einer zahlt(?). Versteh ich das richtig?
PS: Ich hab da so ein Gutschein für die Heimspiele und möchte morgen gerne ins Stadion. Auf dem Gutschein steht:
2 für 1 matchticket
der gutschein ist für ein FCB-heimspiel der AXPO Super league für alle sektoren (exkl. VIP und family Corner) und nach Verfügbarkeit gültig.
D.h 2 Personen können ins Stadion und nur einer zahlt(?). Versteh ich das richtig?
-
- Erfahrener Benutzer
denke ja!fixi hat geschrieben:3-0
2 für 1 matchticket
Einen solchen Gutschein gibt es sicher im prozentbuch. Ich nehme an, bei dir handelt es sich um einen ähnlichen bzw. gleichen Gutschein.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
sicher nid. s git numme eine!D-Balkon hat geschrieben: kurz nochhär, 2 latteknaller vo unsere.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
@Quattro http://www.atdhenet.tv/
Almerares darf und will keine Auskunft wegen Xamax geben
http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html
Almerares darf und will keine Auskunft wegen Xamax geben
http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Managarm
- Erfahrener Benutzer
Kantersiig
Ych tipp ufeh 4 zu 1 fyr Basel.
Usserdäm wärde ca. 50 Supporter us Tschetschenie igfloge um fyr stimmig z'sorge
Usserdäm wärde ca. 50 Supporter us Tschetschenie igfloge um fyr stimmig z'sorge

ALLI ALLES GÄH
hat jemand erfahrung, ob das auch mit dem ipad funktioniert?Shamrock hat geschrieben:@Quattro http://www.atdhenet.tv/
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
hab ich auch schon mal versucht, da Apple aber den Flash Player nicht unterstützt klappt es glaub nicht... vllcht hat sich seither schon was geändert. Ich war damals im Stadtpark in Hamburg, und fand einen Netten Herrn der mir Sein Ipad kurz geliehen hat, konnte aber schlussendlich nur den Ticker aufrufen.John Doe hat geschrieben:hat jemand erfahrung, ob das auch mit dem ipad funktioniert?
das hab ich eben befürchtet. schaun mer mal- und im 'schlimmsten' fall gibt's einfach live radioAstraRotlicht hat geschrieben:hab ich auch schon mal versucht, da Apple aber den Flash Player nicht unterstützt klappt es glaub nicht... vllcht hat sich seither schon was geändert. Ich war damals im Stadtpark in Hamburg, und fand einen Netten Herrn der mir Sein Ipad kurz geliehen hat, konnte aber schlussendlich nur den Ticker aufrufen.
Hol Dir den Browser "Skyfire" der ist in der Lage Flash in HTML 5 umzuwandeln. Habe auch schon so geschaut, funktioniert aber nicht jedes mal (kommt wohl auf den Streamer/Service an).John Doe hat geschrieben:das hab ich eben befürchtet. schaun mer mal- und im 'schlimmsten' fall gibt's einfach live radio
5 franken bezahlt, abengeladen, funktioniert nicht...massimon hat geschrieben:Hol Dir den Browser "Skyfire" der ist in der Lage Flash in HTML 5 umzuwandeln. Habe auch schon so geschaut, funktioniert aber nicht jedes mal (kommt wohl auf den Streamer/Service an).
naja, dumm gelaufen. danke trotzdem für den tipp