@ Romeos und sonstige Experten

Der Rest...
Goldfisch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 18.12.2004, 01:06

@ Romeos und sonstige Experten

Beitrag von Goldfisch »

Ich brauche eure Tipps für Überraschungen,Geschenke oder sonstige Ideen wie ich meiner Freundin eine Freude bereiten kann! Was kann ich hier in Basel oder sonst in der Schweiz alles machen,wo kann ich mit ihr hin etc.?
Natürlich habe ich auch Ideen, möchte aber doch gerne eine kreative Ideensammlung haben um nicht immer nur "nullachtfuffzäh"-Aktionen zu starten! ;)

Also her mit den Ideen......was habt ihr schon gemacht und was kommt gut an!?!

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 07.12.2004, 17:01

Beitrag von Läggerlifreak »

hmmm waiss nit ebb das fyr euch passt , aber das Blinderestaurant wär sicher mol ebbis neus...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Preisgegend?

http://www.airport-helicopter.ch
Stadtrundflug- ca. 20 Minuten Fr. 175.-

Unser Routenvorschlag (kleine Änderungen nach Absprache möglich):

Start vom Flughafen Basel - Mulhouse, Flug über Stadtgebiet nach
Dornach, Umkehren über dem Gempen, zurück nach Liestal, St.Chrischona,
weiter über Weil und zurück nach Basel -Mulhouse

Benutzeravatar
Pinkel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 15.12.2004, 08:34

Beitrag von Pinkel »

Das wär doch öbbis, e unvergässliche obe!


Klick mich an aber bitte gaaanz sanft

:cool:
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

Benutzeravatar
schniposa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: 25.01.2005, 17:34
Wohnort: Menuekarte, zwüsche Vorspiis und Dessert

Beitrag von schniposa »

Läggerlifreak hat geschrieben:hmmm waiss nit ebb das fyr euch passt , aber das Blinderestaurant wär sicher mol ebbis neus...
keine gute idee! ich denke er möchte sie angenehm überraschen und nicht während des essens die gabel in ihre hand stecken............ :eek:
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Benutzeravatar
Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 08.12.2004, 14:00
Wohnort: Träger des Nuklearkreuzes

Beitrag von Dr.Guderian »

schniposa hat geschrieben:keine gute idee! ich denke er möchte sie angenehm überraschen und nicht während des essens die gabel in ihre hand stecken............ :eek:
wieso nicht? auch das kann noch ulkig sein
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Benutzeravatar
Se7en
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: 08.12.2004, 10:35
Wohnort: Sissach
Kontaktdaten:

Beitrag von Se7en »

au wenns 0815 isch, d fraue schätzes sehr, wenn me sich zumene romantische znachtässe iladet, und miteme 7-gang menü chasch se sicherlich überzüge, zu was au immer :D
nei, mi nickname het nüt mit dr #7 vom FCB z'tue.... :D

Benutzeravatar
Flyergirl
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: 07.12.2004, 10:30
Wohnort: im chrut

Beitrag von Flyergirl »

Se7en hat geschrieben:au wenns 0815 isch, d fraue schätzes sehr, wenn me sich zumene romantische znachtässe iladet, und miteme 7-gang menü chasch se sicherlich überzüge, zu was au immer :D
jo also i würd sage das die meischde fraue sich freue wenn du irgendöbbis machsch. s mache zellt nämlig, das du dir dr ufwand machsch, nid umbedingt was derbi usechunt...oder sicherlich weniger

Pernambuco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 258
Registriert: 07.12.2004, 08:27

Beitrag von Pernambuco »


mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Eh Frau (e Gueti... ;) ) brucht kei 7-Gang-Menü, die hett sogar e Schissfreud wenn Du Dir d'Mieh machsch öbbis sälber z'koche! Egal was...

Mi Fründ hett an unserem 1. Date Pizza sälber gmacht, inklusive Teig und ich bi hin und weg gsi..... ;)

Je nach Kontostand:

- E Verwöhnoobe dehai, mit allem drum und dra
- E Nachtässe imene schöne kleine Lokal (muess nitt tüür si, e guete Italiäner hett meischtens mehr Atmosphäre)
- E Fäährifahrt bi Nacht und denn zücksch s'Fläschli Wyy zum astoose (hi und zrugg und hi und zrugg....)
- E Sunneuffgang uff dr Chrischona
- E Sunntigsussfahrt mit dr Kutsche (Bruederholz)
- E Hotelübernachtig imene romantische Städtli (sölls gäh in dr CH.... ;) )

Etc etc etc
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2143
Registriert: 07.12.2004, 00:05

Beitrag von zul alpha 3 »

[quote="Goldfisch"]Ich brauche eure Tipps für Überraschungen,Geschenke oder sonstige Ideen wie ich meiner Freundin eine Freude bereiten kann! Was kann ich hier in Basel oder sonst in der Schweiz alles machen,wo kann ich mit ihr hin etc.?
Natürlich habe ich auch Ideen, möchte aber doch gerne eine kreative Ideensammlung haben um nicht immer nur "nullachtfuffzäh"-Aktionen zu starten! ]
das ist zwar nicht die originellste idee aber, zu einem 'runden' geburtstag gabs folgendes programm (leicht investitionslastig):

valser thermen in graubünden
- zwei übernachtungen mit freier benützung der valser thermen
- zwei spezielle beauty-sessions (mit massagen, schlamm und solchem zeugs)
- am abend im zimmer (neuerer teil und nicht der alte, der aussieht wie ein schülerlager) eine nicht genauer definierte zahl von rosen verstreut im zimmer, mit kerzen und einer flasche champagner
- als handfestes präsent dann noch ein photo-album mit den besten snapshots aus der gemeinsamen zeit sowie ein paar bildern aus der jugend der angebeteten (inkl. kommentar). auf der letzten seite dann noch eine ansichtskarte von vals mit den worten untertitelt "and the story goes on"

eignet sich aber wie gesagt eher für einen 'runden' geburtstag ...

das ganze lief unter dem motto: "xy years of beauty and still the most adorable woman on earth"

analog
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: 14.12.2004, 11:20

Beitrag von analog »

netter abend zu zweit:

massage, massage und nochmals ne massage!! :cool:
kerzenlicht, gute musik, etwas leichtes zu essen... sie verwöhnen und ihr zuhören, ihre wünsche erfüllen!

sonst pn :cool: :rolleyes:
das leben will einen ausgeben...

Benutzeravatar
redangel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: 07.12.2004, 09:33
Wohnort: bi 2 Terrorrischte

Beitrag von redangel »

wie mimpeli schon geschrieben hat es kommt nicht darauf an wieviel das etwas kostet und ein 7 Gang Menü in einem Luxusschuppen beweist in meinen Augen nicht sehr viel.

Füll einen Picknickkorb mit kleinen aber einfachen Sachen, pack die decke in den Rucksack und mach einen Ausflug mit ihr.

Ausflug an Titisee/Schluchsee inklusive Pedalofahrt. Nimm ne flasche Schampus mit und Plasikgläser und öffne sie auf dem See.

Flasche Wein, Knabbersachen und ab an das Rheinufer oder Birsufer....

weniger ist meistens mehr. Es geht nicht darum ihr "etwas" zu bieten, sondern gemeinsam etwas erleben dass Freude macht.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Se7en hat geschrieben:au wenns 0815 isch, d fraue schätzes sehr, wenn me sich zumene romantische znachtässe iladet, und miteme 7-gang menü chasch se sicherlich überzüge, zu was au immer :D
wo gibts schon 7x einen kleinen salat?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Goldfisch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 18.12.2004, 01:06

Beitrag von Goldfisch »

redangel hat geschrieben: weniger ist meistens mehr. Es geht nicht darum ihr "etwas" zu bieten, sondern gemeinsam etwas erleben dass Freude macht.
Isch mr au bewusst, aber au in däm Beriich gits 0815 und denn chli originelleri Idee! ;)

E Rhyschifffahrt isch sicher au no witzig.....egal jetzt öb mit dr Fründin oder allgemein! Wer het do schomol so öbbis gmacht?

Benutzeravatar
Versumpfte
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2004, 08:02

Beitrag von Versumpfte »

E Schifffahrt uf em Vierwaldstädtersee? Das wär no gemütlich oder ihr mietet eych bi scheenem Wätter sone Pedaloboot und gönd uf em See go fahre!
In Waggis oder Weggis kha me au sehr billig sone Elektromotorböötli miete...dasch au scheen und s'het dert inne sogar no sone klains Kabinli fyr gmainsami Stunde! :D :confused:

Was mainsch?
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

Benutzeravatar
Se7en
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: 08.12.2004, 10:35
Wohnort: Sissach
Kontaktdaten:

Beitrag von Se7en »

redangel hat geschrieben:wie mimpeli schon geschrieben hat es kommt nicht darauf an wieviel das etwas kostet und ein 7 Gang Menü in einem Luxusschuppen beweist in meinen Augen nicht sehr viel.
....
jo oke, es chunnt halt immer chli ufd frau druf ah, für mini fründin isch so öppis nobels s grösste, aber es chunt halt ebe au uf d frau druf ah.
villicht stoht si au meh uf spaziergang bi mondliecht.
nei, mi nickname het nüt mit dr #7 vom FCB z'tue.... :D

Benutzeravatar
redangel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: 07.12.2004, 09:33
Wohnort: bi 2 Terrorrischte

Beitrag von redangel »

Se7en hat geschrieben:jo oke, es chunnt halt immer chli ufd frau druf ah, für mini fründin isch so öppis nobels s grösste, aber es chunt halt ebe au uf d frau druf ah.
villicht stoht si au meh uf spaziergang bi mondliecht.
Tja do hesch wohrschiinlich rächt. Jedem das seine und vorallem was für Wärtschätzige meh het und was eim wichtig isch. Sie legt jetzt am aaschiin aa eher Wärt uf so Sache.
Es muess jo au nid immer alles hyperromantisch si und scho gar nid irgendwie künschtlich erzügti Romantik.
Weme eifach d Erwartige ame chli abeschrubbt und sich an Kleinigkeite (au kleini Ufmerksamkeite) cha erfreue und die au schätzt, schwindet dä Druck ständig öbbis "tolls" miesse z biete.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

redangel hat geschrieben:Weme eifach d Erwartige ame chli abeschrubbt und sich an Kleinigkeite (au kleini Ufmerksamkeite) cha erfreue und die au schätzt, schwindet dä Druck ständig öbbis "tolls" miesse z biete.
dr drugg isch denn eifach dr folgendi, dass de joo nieh meh muesch s'gfühl ha, de könntsch inskünftig emoll "ohni" uff dr matte stoh.........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Se7en
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: 08.12.2004, 10:35
Wohnort: Sissach
Kontaktdaten:

Beitrag von Se7en »

nei, mi nickname het nüt mit dr #7 vom FCB z'tue.... :D

Benutzeravatar
Mayor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 14.12.2004, 19:32

Beitrag von Mayor »

[quote="Goldfisch"]Isch mr au bewusst, aber au in däm Beriich gits 0815 und denn chli originelleri Idee! ]

Ych! Und zwar z letscht mitm Feriepass! Lägg isch daaaaas lang här... :eek:

Benutzeravatar
redangel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: 07.12.2004, 09:33
Wohnort: bi 2 Terrorrischte

Beitrag von redangel »

baslerstab hat geschrieben:dr drugg isch denn eifach dr folgendi, dass de joo nieh meh muesch s'gfühl ha, de könntsch inskünftig emoll "ohni" uff dr matte stoh.........
Das würd vorussetze dass Mann irgenwenn emol "MIT" würd uf dr Matte stoh... und elei wäge däre fählende Vorussetzig, wird din befürchtete Druck au nid iiträffe.

Benutzeravatar
Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 08.12.2004, 14:00
Wohnort: Träger des Nuklearkreuzes

Beitrag von Dr.Guderian »

redangel hat geschrieben:Tja do hesch wohrschiinlich rächt. Jedem das seine und vorallem was für Wärtschätzige meh het und was eim wichtig isch. Sie legt jetzt am aaschiin aa eher Wärt uf so Sache.
Es muess jo au nid immer alles hyperromantisch si und scho gar nid irgendwie künschtlich erzügti Romantik.
Weme eifach d Erwartige ame chli abeschrubbt und sich an Kleinigkeite (au kleini Ufmerksamkeite) cha erfreue und die au schätzt, schwindet dä Druck ständig öbbis "tolls" miesse z biete.
du musst eine sehr angenehme person sein.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Dr.Guderian hat geschrieben:du musst eine sehr angenehme person sein.
kann ich mir bestens vorstellen..........wenn sie schläft!!!!!!!!!!!!!

@engelschen
hesch s'lätzli mittlerwyyle könne ablege...?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
redangel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: 07.12.2004, 09:33
Wohnort: bi 2 Terrorrischte

Beitrag von redangel »

@ Dottore
bin durchaus gesellschaftsfähig und wenn man mir 2 mal im Tag zu zu essen gibt und einmal über den Kopf streichels sogar einigermassen pflegeleicht :rolleyes:

@stääbsche
Vor lutter Filmfaszination hani dä Cheib nid mol brucht. Wird i aber no nochehole :rolleyes:

Benutzeravatar
Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 08.12.2004, 14:00
Wohnort: Träger des Nuklearkreuzes

Beitrag von Dr.Guderian »

redangel hat geschrieben:@ Dottore
bin durchaus gesellschaftsfähig und wenn man mir 2 mal im Tag zu zu essen gibt und einmal über den Kopf streichels sogar einigermassen pflegeleicht :rolleyes:

@stääbsche
Vor lutter Filmfaszination hani dä Cheib nid mol brucht. Wird i aber no nochehole :rolleyes:
huch, scheine mich getäuscht zu haben.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Benutzeravatar
redangel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: 07.12.2004, 09:33
Wohnort: bi 2 Terrorrischte

Beitrag von redangel »

Dr.Guderian hat geschrieben:huch, scheine mich getäuscht zu haben.
macht nichts, irren ist männlich ;)

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

zul alpha 3 hat geschrieben:das ist zwar nicht die originellste idee aber, zu einem 'runden' geburtstag gabs folgendes programm (leicht investitionslastig):

valser thermen in graubünden
- zwei übernachtungen mit freier benützung der valser thermen
da kannst Du dann reinpinkeln und ihr anschliessend ein Fläschchen überreichen.

OK evtl. auch nicht so originel, dafür aber mit einer ganz persönlichen Note.....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 08.12.2004, 14:00
Wohnort: Träger des Nuklearkreuzes

Beitrag von Dr.Guderian »

Lou C. Fire hat geschrieben:da kannst Du dann reinpinkeln und ihr anschliessend ein Fläschchen überreichen.

OK evtl. auch nicht so originel, dafür aber mit einer ganz persönlichen Note.....
Mani Moneto hätte seine Freude dran.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Benutzeravatar
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2143
Registriert: 07.12.2004, 00:05

Beitrag von zul alpha 3 »

Lou C. Fire hat geschrieben:da kannst Du dann reinpinkeln und ihr anschliessend ein Fläschchen überreichen.

OK evtl. auch nicht so originel, dafür aber mit einer ganz persönlichen Note.....
dazu brauchst du doch die thermen nicht ... :D

pinkle in ne leere flasche cola, schreib palmoliv-pinkel drauf und schon hast du dein schampoo für die angebetete


.... die variante empfiehlt sich insbesondere bei starken budgetrestriktionen.

Antworten