Testspiele 2011

Diskussionen rund um den FCB.
Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Chancellor hat geschrieben:hatte aber auch ein paar ausserordentlich gute szenen und vor allem zuspiele auf shaq
Zusammenspiel mit Shaqiri scheint sehr gut zu funktionieren. Taulant ist definitiv ein Talent! Und in anderen Spielen habe ich ihn auch nie als träge empfunden. War einfach gestern so... Testspiel halt. Aber es gibt dann auch andere, welche Banden kaputt kicken bei einer verpassten Chance in einem Testspiel. :-)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Zuffi hat geschrieben:Zusammenspiel mit Shaqiri scheint sehr gut zu funktionieren. Taulant ist definitiv ein Talent! Und in anderen Spielen habe ich ihn auch nie als träge empfunden. War einfach gestern so... Testspiel halt. Aber es gibt dann auch andere, welche Banden kaputt kicken bei einer verpassten Chance in einem Testspiel. :-)
Und es gab Leute auf der Auswechselbank (Walker!), die sich fürchterlich über den Elfmeterpfiff gegen den FCB aufregten! Nun ja, natürlich war der Pfiff wohl unberechtigt. Aber wie Cabral vor dem Elfmeter als letzter Mann den Ball verstolperte, war noch viel peinlicher als der Fehler des Schiris! Genau wegen solcher Aussetzer hoffe ich, dass Abraham bleibt und Cabral nie in der IV spielen muss!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Quo hat geschrieben:Und es gab Leute auf der Auswechselbank (Walker!), die sich fürchterlich über den Elfmeterpfiff gegen den FCB aufregten! Nun ja, natürlich war der Pfiff wohl unberechtigt. Aber wie Cabral vor dem Elfmeter als letzter Mann den Ball verstolperte, war noch viel peinlicher als der Fehler des Schiris! Genau wegen solcher Aussetzer hoffe ich, dass Abraham bleibt und Cabral nie in der IV spielen muss!
Ob jetzt Cabral einen Aussetzer hat oder Abraham spielt keine Rolle. Ich hoffe mal, dass Kovac und Dragovic weniger Aussetzer produzieren als die anderen beiden Herren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Nakata hat geschrieben:Postkonto? :cool:
Bank: Raiffeisenbank Basel
IBAN: CH2081486000006937913
Clear: 81486
SWIFT: RAIFCH22
PC Konto Raiffeisen: 40-712553-5
lautend auf: FCB Live Radio

Quelle: fcbliveradio.ch, Seite unten rechts
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Kein Uhrencup im 2012 und dann wie weiter?...... :confused:

Basel gewinnt den Uhrencup
Der FC Basel hat den Uhrencup in Grenchen zum zwölften Mal gewonnen. Am
letzten Spieltag setzte sich die Mannschaft vom Rheinknie gegen West Ham
United in letzter Minute mittels Penalty zum 2:1 durch.

(lsg) Damit haben die Basler den ersten Wettstreit mit YB um einen Titel gewinnen können. Fanausschreitungen gab es in diesem Jahr nicht – einzig eine verbogene Tribüne machte den Organisatoren zu schaffen. Die 50. Ausgabe des Uhrencups war denn nun für mindestens zwei Jahre die letzte. Das OK rund um Turnierdirektor Sascha Ruefer tritt zurück. 2012 wird kein Cup ausgetragen.

Mehr zum Thema im Bieler Tagblatt vom 14. Juli 2011
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

granit fällt 4-6 wochen aus
toll :mad:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

glück im unglück, es isch ´nur´ e ariss und er fallt so nur 4-6 wuche us...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Zum Vormerken

Beitrag von Shamrock »

Morgen soll es ein Testspiel geben

Mittwoch, 20. Juli 2011
Vormittag: 10.00 Uhr – Training

Nachmittag/Abend: Testspiel – Gegner, Zeit und Ort wird noch bekannt gegeben

Ich gehe mal davon aus, dass es hier in der Regio stattfinden wird

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

17.00 Uhr Rankhof gegen den FC Schaffhausen

http://fcschaffhausen.ch/default.asp

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Dann wird wohl Herzog im Goal stehen wollen :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der jetzige FC Schaffhausen hat mit dem "seinigen" nur noch wenig gemeinsam.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Alli uffe Rankhof

Beitrag von Shamrock »

Der FC Basel 1893 bestreitet am Mittwoch, 20. Juli 2011, ein Testspiel gegen den FC Schaffhausen.

Die Partie gegen die Ostschweizer, die in der vergangenen Saison aus der Challenge League abstiegen und am 7. August 2011 die 1.-Liga-Meisterschaft in Angriff nehmen werden, wird um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Rankhof angepfiffen. Der Eintritt zum Spiel ist frei.

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

Hoffe s köme paar !

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Graffiti hat geschrieben:Hoffe s köme paar !
meh gseht sich ineh paar stunde ;-)
ALLI ALLES GÄH

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Wie hat sch louie paiva im u21 spiel geschlagen falls er denn gespielt hat?
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Graffiti hat geschrieben:Hoffe s köme paar !
naja. 1-2 stunden später würds für mich (und wohl viele berufstätige) einfache machen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:Wie hat sch louie paiva im u21 spiel geschlagen falls er denn gespielt hat?
also gegen oberdorf hat er nicht gespielt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Flyer001
Neuer Benutzer

Beitrag von Flyer001 »

Shamrock hat geschrieben:Dann wird wohl Herzog im Goal stehen wollen :p
Wär no interessant :D :p

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Das Telegramm:

FC Basel–FC Schaffhausen 5:0 (1:0)
Sportplatz Rankhof. – 550 Zuschauer. – SR Pascal Erlachner (Wangen bei Olten).
Tore: 3. F. Frei 1:0 (Shaqiri). 59. F. Frei 2:0 (Schürpf). 68. Schürpf 3:0 (T. Xhaka). 70. F. Frei 4:0 (Buess). 82. Schürpf 5:0 (Pak).

FC Basel: Colomba (61. Leutwiler); Taulant Xhaka, Ajeti, Abraham, Schürpf; Shaqiri (66. Buess), Cabral, Wieser, Buess (46. Müller); Pak, Fabian Frei (76. Nafiu).

fcb.ch

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

soly hat geschrieben:Das Telegramm:

FC Basel–FC Schaffhausen 5:0 (1:0)
Sportplatz Rankhof. – 550 Zuschauer. – SR Pascal Erlachner (Wangen bei Olten).
Tore: 3. F. Frei 1:0 (Shaqiri). 59. F. Frei 2:0 (Schürpf). 68. Schürpf 3:0 (T. Xhaka). 70. F. Frei 4:0 (Buess). 82. Schürpf 5:0 (Pak).

FC Basel: Colomba (61. Leutwiler); Taulant Xhaka, Ajeti, Abraham, Schürpf; Shaqiri (66. Buess), Cabral, Wieser, Buess (46. Müller); Pak, Fabian Frei (76. Nafiu).

fcb.ch
2 x 'Fabinho' - gut so. Jetzt bitte mal im A Team treffen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

footbâle hat geschrieben:2 x 'Fabinho' - gut so. Jetzt bitte mal im A Team treffen.
dreimal....?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Master hat geschrieben:dreimal....?
ja.

war eine nette bewegungstherapie bei angenehmen bedingungen.

der gegner war bis zum 3:0 durchaus gewillt mitzuspielen was phasenweise auch in ein nettes direktspiel mündete, sodass auch der zweiten garde des fcb nicht gleich langweilig wurde.

da ich kein bock habe haare in der suppe zu suchen, hebe ich mal die testspieler und jene hervor, welche wohl sonst nicht gerade nahe an einem stammplatz sind.

in der verteidigung (eigentlich spielte der fcb mit einer 3er kette) war taulant sehr präsent, laufstark und eigentlich fast ein flügelflitzer.

arlind ajeti könnte was werden für die zukunft. wirkt sehr stabil.

das mittelfeld agierte hin und wieder etwas chaotisch, was aber wohl daran lag, das eine eingespieltheit nicht vorhanden sein konnte.
einen eher schwächeren tag hat sich heute wieser eingezogen. einige fehlpässe, welche bei einem gegner aus der supermega liga für spektakel im eigenen 16er gesorgt hätten aber dafür hat er bei einem freistoss angedeutet, das er kaum zwei linke flossen hat.

aus der zweiten halbzeit ist meines erachtens zum einen dieser nafiu erwähnenswert.
hat eine gute spielanlage, sieht die räume und ist im kopf auch wach genug, den pass rechtzeitig zu spielen. grosses kino wie er aus der spielmacher position raus pak lanciert hat, welcher dann von rechts aussen die flanke zum 5:0 auf schürpf's birne gezirkelt hat.

des weiteren hat die nr.32 (zuerst hat mich fast der schlag getroffen als ich einen einwechselspieler mit dieser nummer auf dem rücken am spielfeldrand wartend gesehen habe) ein comeback beim fcb. aber zum glück kann der stocker verschnitt fussball spielen (er heisst laut granit xhaka, müller und stammt aus der u-21 des fcb). spielen tut er, wie er von der postur her aussieht!! i saw the next stocker!. hat jedenfalls ähnlichkeiten mit vale im bewegungsablauf und den gleichen flankendrang.

und vorne war beinahe wie gewohnt ein frei, der die tore machte *g

pak braucht wohl nur noch die zeit, um sich mit den mitspielern zu finden dann denke ich, gehts los mit dem.
der ist wirklich eine enorme maschine.

grosser minus punkt war.... kein restaurant betrieb wegen der ferien und so wurde jeder der ein bier dabei hatte, neidisch beäugt.

fazit. nafiu muss sobald wie möglich unter vertrag genommen werden.

bei gegnern welche mit mann und maus in der eigenen platzhälte mauern, könnte die 3er abwehr durchaus eine variante sein, sofern thorsten dazu die richtige mischung beim personal findet.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

wer ist müller? wurde eingewechselt...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

prinzipiell stimme ich rony in fast allem zu.

das mit der 3er kette sehe ich nicht unbedingt so. der fcb spielt bei ballbesitz eigentlich immer mit 3 IV's wobei der DM der mittlere davon ist, während sich die AV's auf die flügel begeben.
bei ballverlust hingegen war deutlich, dass in der 1. hz schürpf die rolle des LV inne hatte. nach der pause war es dann der bereits angesprochene müller.

der fügte sich recht gut ein, riskierte zu beginn gar nichts, wurde gegen schluss aber immer forscher und brachte die eine oder andere gute flanke von links.

nafiu sah ich nicht ganz so stark. ja die vorlage auf park war toll, aber auch in diesem mittlerweile dritten spiel, welches ich von ihm gesehen habe, hatte ich nicht das gefühl, dass er wesentlich stärker wäre als unsere eigenen jungen. wieser hatte einen ganz schwachen tag. taulant dafür einen recht starken.

insgesamt wurde in der 1. hz. viel zu viel gedribbelt (shaqiri!), was meistens nicht von erfolg gekrönt war. in der 2. hz wurde das viel besser, und schon häuften sich die torchancen und tore (natürlich auch den nachlassenden schaffhausern geschuldet).

und ja, ich hab die neidischen blicke auf mein bier gesehen ;)
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:wer ist müller? wurde eingewechselt...
http://www.fcb.ch/sport/show/playerDeta ... de/-/25344

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:wer ist müller? wurde eingewechselt...
Florian "Flo" Müller, Jg. 1993, seit der U13 beim FCB. Ein Typ mit einer Riesenlunge und Kämpferherz. Dazu gute Flanken und Zug in den Dribblings.

Spielt meistens gut bis sehr gut, aber nie schlecht. In der abgelaufenen Saison war er der beständigste Spieler in der U18. Spielte LV oder LMF.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Ich finde hier werden Spieler hochgejubelt die zwar ihre Matches bei den Junioren U16 und U18 super gespielt haben, aber es scheint einigen nicht bewusst zu sein das sie dort gegen gleichaltrige Gegner spielten.

Ab der U21 werden gegen 18-30jährige Männer gespielt und dort sieht es bei den Meisten dann wieder anders aus ;)
(Es gab genug Beispiele dafür)

Auch Flo Müller hat noch nicht bewiesen das er dort bestehen kann.
Kaum hat einer in einem Testspiel (wo die Gegner unterklassig und schon müde sind) 2-3 gute Szenen wird hier schon gejubelt
Lasst ihn doch erstmal eine Vorrunde in der U21 zeigen das er dort bestehen kann, bevor er hochgejubelt wird.

Nur mal so nebenbei ;)
打っ掛ける

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

mimösli hat geschrieben:Ich finde hier werden Spieler hochgejubelt die zwar ihre Matches bei den Junioren U16 und U18 super gespielt haben, aber es scheint einigen nicht bewusst zu sein das sie dort gegen gleichaltrige Gegner spielten.

Ab der U21 werden gegen 18-30jährige Männer gespielt und dort sieht es bei den Meisten dann wieder anders aus ;)
(Es gab genug Beispiele dafür)

Auch Flo Müller hat noch nicht bewiesen das er dort bestehen kann.
Kaum hat einer in einem Testspiel (wo die Gegner unterklassig und schon müde sind) 2-3 gute Szenen wird hier schon gejubelt
Lasst ihn doch erstmal eine Vorrunde in der U21 zeigen das er dort bestehen kann, bevor er hochgejubelt wird.

Nur mal so nebenbei ;)
Also ich kann bei den vorherigen Texten nichts von hochjubeln entdecken. Sind einfach ein paar Berichte und Meinungen, die ich interessiert zur Kenntnis nehme...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Mittwoch 10.8.2011

Brasilien:Germany

Italien:Spanien ( Neu im Aufgebot Thiago Alcantara)

Schweiz:Lichtenstein :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus der BaZ von heute:
Der FC Basel bestreitet morgen Mittwoch gegen den Erstligisten SC Dornach ein Testspiel. Anstoss auf dem Sportplatz Gigersloch in Dornach ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Franken, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren geniessen Gratis-Eintritt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Alli uf Dornach! Dr Rekord vo 4'000 Zueschauer usem 03 schyynt unaataschtbar,
bim letschte Mol sins grad no 500 gsy. :p

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten