TV Rechte für die superleague

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ScHaTt hat geschrieben:wenn cc auf nds umsteigt ist def. schluss

siehe quickline und andere kleine anbieter im schweiz kabelnetz.
Du gibst Dir die Antwort gleich selber. Sobald die Verschlüsselung weitläufiger eingesetzt wird, macht sich einer ans Werk.

CDs, DVDs und Blurays haben sich nur durchgesetzt, weil man sie dank dem Kopierschutz nicht kopieren kann.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Master hat geschrieben:und wieso sollte das SF dann darauf verzichten, zusammenfassungen zu zeigen? das haben sie bislang ja auch bei teleclub-spielübertragungen gemacht.

ich lese hier nur was über die live-spiele und nichts über die weitere benützung der bilder:
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunkt ... y/23417674
diese zusammenfassungen waren im alten deal neben 10 live spielen dabei, ob das für das neue angebot gilt ist total unklar.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

die SRG hat laut dieser quelle doch noch eine chance für live spiele ... http://bazonline.ch/sport/fussball/SF-g ... y/16345244

...
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

15.07.2011 | FC Basel 1893

Die Swiss Football League hat entschieden
Die CT Cinetrade AG erhält den Zuschlag für die Verwertung der TV-Multimedia-Rechte ab Saison 2012/13 – 36 SL-Live-Spiele parallel im Free- und Pay TV.

Auf http://www.fcb.ch steht noch mehr.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

also weni das lis uf fcb.ch denn cha me jo jetzt mehr spiel im free-tv seh als vorhär! 1 spiel pro rundi im free tv! klar, ob si das au mache isch die ander frog. sportpanorama und sportaktuell wird au witerhin so si wie bis jetzt! cool...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schöne Tag füre Schwizer Fuessball.

Scheiss Schwizer Färnseh...
Freut mi grad richtig, dass das TV-Diktat im Leutschebach ändlich e änd findet. Sölle si doch jetzt umebrüehle, was scho lang an dr Zyt gsi isch isch ändlich fällig worde. Hoffentlich findet sich jetzt e Vernünftige Partner für d Free-TV Spil.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

CL und Europa League bleiben bei SF oder nicht?

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

canon hat geschrieben:also weni das lis uf fcb.ch denn cha me jo jetzt mehr spiel im free-tv seh als vorhär! 1 spiel pro rundi im free tv! klar, ob si das au mache isch die ander frog. sportpanorama und sportaktuell wird au witerhin so si wie bis jetzt! cool...
Wird wohl kaum je ein Spitzenspiel sein. So Thun - Lausanne wahrscheinlich.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The_Dark_Knight hat geschrieben:theoretisch könnte man diese 37,2 millionen so aufteilen... :D

1. 8 Mio
2. 5 Mio
3. 4 Mio
4. 3.5 Mio
5. 3 Mio
6. 2.5 Mio
7. 2 Mio
8. 2 Mio
9. 1.2 Mio
10. 1 Mio

verband: 5 mio
Ich würde jedem Team der SL gleichviel ausschüten und dann natürlich noch die ChL berücksichtigen. Eine Stärkung der Finanzen aller Teams ist eine Chance auch das Niveau ein wenig zu heben.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Blutengel hat geschrieben:Ich würde jedem Team der SL gleichviel ausschüten und dann natürlich noch die ChL berücksichtigen. Eine Stärkung der Finanzen aller Teams ist eine Chance auch das Niveau ein wenig zu heben.
jedem Team gleichviel?
Sicher NICHT! Es muss ja nicht gerade Quotenmässig verteilt werden, aber eine gewisse Abstufung nach den Rängen muss vorhanden sein. Ein TV-Spiel im Tabellenkeller zieht niemals soviel Interesse an sich wie der Kampf um Platz 1/2. Ziemlich unabhängig von den Teams.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

shigakogen hat geschrieben:Wird wohl kaum je ein Spitzenspiel sein. So Thun - Lausanne wahrscheinlich.
Ich nehme an es wird in etwa änlich wie früher bei ran - also all zwei Wochen ein FCB-Match (ob das gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten).
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

radames hat geschrieben:die SRG hat laut dieser quelle doch noch eine chance für live spiele ... http://bazonline.ch/sport/fussball/SF-g ... y/16345244

...
na da haben wirs doch... wie ich angenommen habe hat das sf keine rechte mehr, auch für allfällige zusammenfassungen.

wenn sich die liga da mal nicht verspielt hat...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ähm, da steht doch ganz klar, dass die Rechte für die Zusammenfassungen NICHT im Paket für Cinetrade drin waren, bzw. es für das SF immernoch möglich ist, Zusammenfassungen zu bringen.

Das wird erst noch mit der SRG verhandelt und wurde nicht heute entschieden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Weiss jemand ob die CL und EL Spiele Schweizer Clubs auch nicht mehr im SF gezeigt werden?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der bisherige Vertrag mit der UEFA endet meines Wissens mit der Saison 2011/2012. Über eine Verlängerung wird bestimmt verhandelt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tschägg hat geschrieben:Auf Bluewin TV vielleicht, via Kabel ist Teleclub ein einziger Pixelbrei. Da Swisscom bei Teleclub jetzt die Finger im Spiel hat, wird sich da wahrscheinlich nicht so schnell was ändern (Wettbewerbsverzerrung...). Die HD Übertragungen von SF sind technisch top, sogar eher besser als die auf BBC HD (720p vs 1080i).

Wenn man vor allem Sport schauen will und keine Filme ist das Preis-Leistungsverhältnis von Teleclub via Kabel unter aller Sau. Und ich Idiot bin schon seit Jahren Abonnent...
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ich hab ein klares Bild....ok, kein HD aber auch keine Pixelbrei.

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

manu3l hat geschrieben:Ich nehme an es wird in etwa änlich wie früher bei ran - also all zwei Wochen ein FCB-Match (ob das gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten).
Eh nicht. Die haben jetzt 180 Millionen bezahlt. Das muss man zuerst mal wieder reinholen. Da geben sie sicher nicht die attraktivsten Spiele (= Spiele von Basel, FCZ, YB) ins Free TV.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Sharky hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ich hab ein klares Bild....ok, kein HD aber auch keine Pixelbrei.
Also ich find die Bild- und Tonqualität beim Teleclub auch äusserst miserabel, sogar um einiges schlechter als normales Digital-TV. Das liegt vermutlich an der topmodernen Settop-Box vom TC. Die ist nämlich Schrott pur!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Es steht überall das die srg 186 mio für 5 jahre geboten hat, wieso haben sie dann den zuschlag nicht gekriegt?

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Was-wird-nach-dem-TV-Deal-alles-neu--18422656
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ScHaTt hat geschrieben:na da haben wirs doch... wie ich angenommen habe hat das sf keine rechte mehr, auch für allfällige zusammenfassungen.

wenn sich die liga da mal nicht verspielt hat...
Du musst die Texte bis zum Schluss lesen. Im Titel steht nicht aller drin:

Der SFL behielt sich das Recht vor, die Zusammenfassungen selbst zu verhandeln. Für Grimm sei es wichtig, dass die SRG auch an Bord sei.
eric.cartman hat geschrieben:Also ich find die Bild- und Tonqualität beim Teleclub auch äusserst miserabel, sogar um einiges schlechter als normales Digital-TV. Das liegt vermutlich an der topmodernen Settop-Box vom TC. Die ist nämlich Schrott pur!
Laut einem Informanten sind die Bilder auch mit der Dreambox nicht überragend. Kein Pixelbrei, aber man könnte scheinbar mehr raus holen. Die Moderatoren kann man nicht gebrauchen, aber das ist ja beim SF auch so.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Es steht überall das die srg 186 mio für 5 jahre geboten hat, wieso haben sie dann den zuschlag nicht gekriegt?

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Was-wird-nach-dem-TV-Deal-alles-neu--18422656
sie haben etwas "im wert von 186mio" geboten, nicht geld direkt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Master hat geschrieben:jedem Team gleichviel?
Sicher NICHT! Es muss ja nicht gerade Quotenmässig verteilt werden, aber eine gewisse Abstufung nach den Rängen muss vorhanden sein. Ein TV-Spiel im Tabellenkeller zieht niemals soviel Interesse an sich wie der Kampf um Platz 1/2. Ziemlich unabhängig von den Teams.
Kann man drüber reden. Aber sicher keinen Unterschied von 7 Millionen von Platz 1 bis 10. (Die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer). Bin mal gespannt, wie sie das ganze Geld aufteilen wollen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Es steht überall das die srg 186 mio für 5 jahre geboten hat, wieso haben sie dann den zuschlag nicht gekriegt?

in der baz von heute steht in etwa folgendes drin:

-tv-rechte aller spiele geht an cinetrade/teleclub
-das angebot der srg war nicht höher, in diesem angebot waren produktionskosten usw. enthalten, welche noch abgezogen würden

-auf jeden fall gibt es 36 spiele und zusammenfassungen aller spiele im free-tv, dieses paket steht noch zum erwerb offen, ob das am ende die srg, sat1, pro7 oder sonstwer sein wird ist noch nicht bekannt^, wird noch verhandelt

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sharky hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ich hab ein klares Bild....ok, kein HD aber auch keine Pixelbrei.
Diese peinliche Bildqualität welche an einen alten Video von 1980 erinnert, hat mich bewogen, den Teleclub nach 21 Jahren zu kündigen! :mad:

Hinzu kommt wann den die Anspielzeiten sind bei sovielen Live-Spielen? Etwa Samstag um 11.00 Uhr?
Da sie soviel bezahlen, werden sich auch bestimmen wann!!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Agent Orange hat geschrieben:Diese peinliche Bildqualität welche an einen alten Video von 1980 erinnert, hat mich bewogen, den Teleclub nach 21 Jahren zu kündigen! :mad:

Hinzu kommt wann den die Anspielzeiten sind bei sovielen Live-Spielen? Etwa Samstag um 11.00 Uhr?
Da sie soviel bezahlen, werden sich auch bestimmen wann!!!
Leider gibts aber keine Alternativen zum TC Fussballangebot. Und der CH-Fussball ist oder war auch der wichtigste Überlegungsgrund gewesen um TC zu abonnieren.

Ok, die Setup-Boxen sind schon veraltet, meine ist rund 5 Jahre alt...wird sicher bessere geben oder etwa nicht?

Denke die Zeiten werden hoffenltich zu unseren Gunsten ändern.

Schreibt doch alle an den TC, dass wir wieder SA Abendspiele 19.30h haben wollen... :cool:

Wenn Sie schon alle Spiele auf 2 Tage schieben müssen/wollen, dann könnte man doch immer das Spitzenspiel auf Freitag Abend 20.00h legen und den Rest auf Samstag Abend.... :cool:

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

(ironiemodus an)
cleverer schachzug vom staat, sich die fussballübertragungsrechte zu krallen. so kann man swisscom-tv weiter pushen, trotz miserabler abdeckung dank dem veralteten xdsl, vor allem bei HD.
teleclub wird wohl keine anständigen HD sender erhalten, weil Cinetrade zu 49% der swisscom gehört - und diese wiederum zu rund 57% dem steuerzahler äh staat.
bin ich der einzige, der sich hier verarscht vorkommt? :rolleyes:
(ironiemodus von mir aus wieder aus..)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sharky hat geschrieben:Leider gibts aber keine Alternativen zum TC Fussballangebot. Und der CH-Fussball ist oder war auch der wichtigste Überlegungsgrund gewesen um TC zu abonnieren.
Wenn man wenigstens nur das Sportpaket abonnieren könnte, aber nein, man muss zuerst einmal Fr. 39.90 ausgeben, damit man die "Top-Filme" welche vor 2!!! Jahren in den Kinos liefen anschauen darf! :mad: Und kommt mir nicht mit Swisscom-TV, da ein Fernseh-Signal nichts in einer Telefon-Leitung verloren hat! Und ja, die Qualität ist schlechter als ein GGA-Signal! Rede aus eigener Erfahrung! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/axpo_ ... y/15594463
Die Cinetrade wird ab 2012 alle 180 Partien live übertragen. Davon müssen 36 Spiele, also eines pro Runde, und die Zusammenfassungen der übrigen Partien im Free-TV angeboten werden. Und da stellt sich eine erste grosse Frage: Wer wird das sein? Doch noch die SRG? Sie pflegt das Selbstverständnis eines Alleinherrschers. Deshalb sieht sie sich nirgends als Juniorpartner – schon gar nicht von der Cinetrade, gegen die ihr Abteilungsleiter Sport, Urs Leutert, eine offensichtliche Abneigung entwickelt hat. Es wird aus diesem Grund nun an der Liga sein, wieder das Gespräch mit Leutert und Leutschenbach zu suchen. Im Angebot hat sie 36 Spiele zum Preis von 5 Millionen Franken. Damit zeigt sie ihre Verhandlungsbereitschaft. Und schlägt Leutert ein, könnte er am Ende sagen, nicht schlecht verhandelt zu haben. Künftig könnte er dreieinhalbmal mehr Spiele im Programm haben – und das zum gleichen Preis wie bis anhin. Die 5 Millionen Franken gingen dann nicht an die Liga, sondern an die Cinetrade.
kann mir das einer erklären? ich begreif's nicht.
Bisher hatte die SRG das Recht auf 10 Spiele. Jetzt dürfen Sie 1 Spiel pro Runde (d.h. 36 Spiele) übertragen für den selben Preis. :confused:

Bitte um Aufklärung.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Laca hat geschrieben:kann mir das einer erklären? ich begreif's nicht.
Bisher hatte die SRG das Recht auf 10 Spiele. Jetzt dürfen Sie 1 Spiel pro Runde (d.h. 36 Spiele) übertragen für den selben Preis. :confused:

Bitte um Aufklärung.
erstens: das hat die srg noch nicht unterzeichnet.
zweitens: sie müssten die bilder für diese 36 livespiele auch selber produzieren (das ist deswegen relevant, weil teleclub/cinetrade dann die gleichen bilder bekäme)
drittens: es steht noch nicht fest, welche livespiele übertragen würden.
teleclub wir es sicher nicht zulassen, dass in jeder runde das spitzenspiel im free-tv gezeigt wird.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Master hat geschrieben:erstens: das hat die srg noch nicht unterzeichnet.
zweitens: sie müssten die bilder für diese 36 livespiele auch selber produzieren (das ist deswegen relevant, weil teleclub/cinetrade dann die gleichen bilder bekäme)
drittens: es steht noch nicht fest, welche livespiele übertragen würden.
teleclub wir es sicher nicht zulassen, dass in jeder runde das spitzenspiel im free-tv gezeigt wird.
Danke!

zu erstens: klar, sieht aber ganz danach aus...
zu zweitens: selbst produziert haben sie doch bisher auch? jedenfalls stand im Stadion regelmässig das SF-Team vor dem A.
zu drittens: da liegt der Hund wahrscheinlich begraben! Während Teleclub die Finalissima live zeigt, darf SF das Abstiegsduell senden... :D

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten