in dine bispiel sind das aber alles keini "hauptfarbe"Latteknaller hat geschrieben:eher nicht...

das hani au scho gsait, bringts überhaupt nit. übrigens isches kei orange, in de läde gsehts zimmli stark nach pink us, aber au die farb got bi de gnannte mannschaft nit...dezibâle hat geschrieben:ych frog my aifach wenn s orange yygsetzt wird... in thun, sion oder servette (alli mehr oder weniger rot) wärde mir kuum mitm neye liibli spiele... und sunscht trätte mir jo mitm rotblaue aa...![]()
gege gc hämmer au uswärts immer im heimtrikot gspielt, und gege sion hämmer letztjoor mitem gäle gspielt, kunnt halt druf ah ob sion eh neus heimtrikot het...manu3l hat geschrieben:Also gegen die "blauen" Mannschaften wird man das Neue schon tragen, gegen die "Roten" wird man wohl einfach auf das gelbe zurückgreifen müssen.
Hier die vorraussichtliche Tenue-Wahl (in Klammer letzte Saison):
FCZ: Heim (Heim)
YB: Heim (Heim)
Sion: Heim (Heim)
Thun: Drittes (Auswärts)
Luzern: Auswärts (Auswärts)
GC: Auswärts (Auswärts)
Xamax: Drittes (Auswärts)
Lausanne: Auswärts (Auswärts)
Servette: Drittes (Auswärts)
Gegen Sion haben wir letzte Saison aber in den gelben Auswärtstrikots gespielt und gegen GC in den Heimtrikots. Ich denke es wird deshalb eher so aussehen:manu3l hat geschrieben:Also gegen die "blauen" Mannschaften wird man das Neue schon tragen, gegen die "Roten" wird man wohl einfach auf das gelbe zurückgreifen müssen.
Hier die vorraussichtliche Tenue-Wahl (in Klammer letzte Saison):
FCZ: Heim (Heim)
YB: Heim (Heim)
Sion: Heim (Heim)
Thun: Drittes (Auswärts)
Luzern: Auswärts (Auswärts)
GC: Auswärts (Auswärts)
Xamax: Drittes (Auswärts)
Lausanne: Auswärts (Auswärts)
Servette: Drittes (Auswärts)
Fazit: Die Farbe ist extrem ungünstig gewählt, so dass man eigentlich fast lieber das Gelbe behalten hätte. Oder sie hätten halt eine andere Farbe gewählt, bspw. hellblau oder grün, dann hätte man es wohl immer tragen können.
Ich hoffe nur, dass das Gelbe dann auch im FIFA vorhanden sein wird, ansonsten könnte es nervig werden.![]()
eKo hat geschrieben:in dine bispiel sind das aber alles keini "hauptfarbe"wenn eh biz rot bi 80% wiss drin vor kunnt wie bim xamax bispiel, isch das jo nit schlimm..
bim bispiel züri-xamax spielt jo xamsx sowieso mitem heimtrikot. du hesch s bispiel basel-xamax zeigt und do isch jo "rot" nit t hauptfarb gsi vom xamax dress.Latteknaller hat geschrieben:
weiss ist zum beispiel die hauptfarbe des fcz trikots. die frage war, ob ein auswärtsdress keine hauptfarbe irgendeines nla vereins haben darf.
das mag ja alles stimmen, was du da schreibst. aber lies bitte nochmal die frage, auf die ich ursprünglich geantwortet habe. und nur darauf bezog sich ja meine antwort.eKo hat geschrieben:bim bispiel züri-xamax spielt jo xamsx sowieso mitem heimtrikot. du hesch s bispiel basel-xamax zeigt und do isch jo "rot" nit t hauptfarb gsi vom xamax dress.
sprich: wenn bimene uswärtstrikot t hauptfarb glich isch isch wie t hauptfarb vom gegnerische heimtrikot, muess es jo garnie zum isatz koh, will s eigene heimtrikot vo dr uswärtsmannscht denn got.![]()
als Auswärtstrikot finde ich das genial! :freu:gego hat geschrieben:...wennn die these mit barca stimmt freue ich mich jetzt schon
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ess-176488
Irgend eine Mannschaft hat in der Schweiz hat in diesem Jahr auch ein schwarzes Auswärtsdress. Ich finde auch schade, hat man unseres so wenig gesehen.Delgado hat geschrieben:Eines würde mich aber wunder nehmen:
Wenn Barca nicht im Heimtrickot antreten kann, wie können sie dann das Schwarze anziehen?
Wieso gehts bei Barca, aber bei uns nicht.
Jaja, ich weiss, Geld und so...
überleg doch mol. rot-blau isch eh dunkli farb, schwarz au. wenn jetzt basel nit s heimtrikot kah trage will dr gegner eh dunkels trikot het, kah me doch automatisch au s schwarze nit trageBlutengel hat geschrieben:Irgend eine Mannschaft hat in der Schweiz hat in diesem Jahr auch ein schwarzes Auswärtsdress. Ich finde auch schade, hat man unseres so wenig gesehen.
Wo steht eigentlich, dass man kein schwarzes Auswärtsleibchen haben darf? Ich habe noch nie was darüber gelesen, ausser bei den Aussagen hier im Forum.
wiesoShamrock hat geschrieben:Es scheint so als hätten wir alle keine Ahnung von Style![]()
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-29315147
ha, ich wusste es. du bist doch keine frau. nun hast du dich verratenShamrock hat geschrieben:Mich darfst du da nicht fragen, Shoppen in Kleiderläden ist für mich so eine Art Höchststrafe, somit habe ich auch keinen Style![]()
doch doch, auch solche Sorten gibt es, sie sind selten, sie sind schützenswert und sollten unter Artenschutz gestellt werden, da jede Modekette sie zum Abschuss frei gegeben hatLatteknaller hat geschrieben:ha, ich wusste es. du bist doch keine frau. nun hast du dich verraten![]()