hoppla, der erwähnte zug hält natürlich in grenchen nord. am montag sind wir am bhf grenchen süd angekommen. nehme an, es gibt heute abend einen zügigen marsch zum stadion.Garfield hat geschrieben:Mit dem Bus von Nord nach Süd? Wird nicht gelaufen? Gut zu wissen.![]()
Testspiele 2011
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, ich verstehe Dich. Aber lass doch alle sülzen, dass mit Gross die Ttitel kommen. Ende der kommenden Saison wissen wir mehr. Uhrencup Sieger ist für mich kein Titel. Der Uhrrencup ist nichts anderes als eine Ernstprobe nach einer harten Vorbereitungsphase. Klar wäre es schön, wenn wir auch gegen West Ham gewinnen würden. Es ist auch gut fürs Selbstvertrauen der Mannschaft und auch fürs Image des FCB und des Schweizer Fussballs in England.RotblauAmbassador hat geschrieben:Das ist mir absolut klar, nur will ich den FCB immer siegen sehen und vor allem habe ich keine Lust auf das ewige Gesülze wie mit "Gross kommen die Titel" etc.![]()

Super Planung, genau NULL Zuschauer ....Shamrock hat geschrieben:Das Spiel FCB-Herta (als Wiederholung) wird am Samstag um 20:00 und um 23:15 auf SSF sowie am Sonntag um 17:45 gebracht. Kleiner Trost aber wer es mag, kann es sich ja aunschauen.
Wer schaut sich denn schon die Wiederholung eines unwichtigen Testspiels an wenn genau zur gleichen Zeit auf SF2 YB-FCB läuft

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
da ich im Kanton Solothurn wohne und ringsherum viele jetzt plötzlich YB "Fans" sind wäre es mir schon recht wenn Basel den Uhrencup gewinnt ! sonst kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochenNobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich verstehe Dich. Aber lass doch alle sülzen, dass mit Gross die Ttitel kommen. Ende der kommenden Saison wissen wir mehr. Uhrencup Sieger ist für mich kein Titel. Der Uhrrencup ist nichts anderes als eine Ernstprobe nach einer harten Vorbereitungsphase. Klar wäre es schön, wenn wir auch gegen West Ham gewinnen würden. Es ist auch gut fürs Selbstvertrauen der Mannschaft und auch fürs Image des FCB und des Schweizer Fussballs in England.![]()

vielleicht richten es ja die Jungen heute, bin mal gespannt wer auflaufen wird ! ich denke da an die Xhaka Brüder, Fabian Frei, Shaqiri, Pak, Ajeti, Voser und Sommer ! z.b.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Ja und jetzt, du musst es ja nicht um die Uhrzeit schauen, dann guckst Du halt die Wiederholung von der Wiederholung. Wie die planen kann aber MUSS dich ja nicht stören, wirst den Sender wohl auch so nicht oft einstellenKawa hat geschrieben:Super Planung, genau NULL Zuschauer ....
Wer schaut sich denn schon die Wiederholung eines unwichtigen Testspiels an wenn genau zur gleichen Zeit auf SF2 YB-FCB läuft![]()

Keine Angst, spätestens Samstag 22:00 verkriechen sich die YB'ler wieder in ihre gewohnten Verlierer-Löcher ....RotblauAmbassador hat geschrieben:da ich im Kanton Solothurn wohne und ringsherum viele jetzt plötzlich YB "Fans" sind wäre es mir schon recht wenn Basel den Uhrencup gewinnt ! sonst kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen![]()
Diese Schwachkopfbrigade ist leider immer dabei ....Quo hat geschrieben:Und was für ein Interesse am FCB haben die Typen, die an einem heissen Sommerabend in schwarzen Kapuzenpullis und rotblauen Sturmhauben erscheinen? Erklär mir doch bitte mal, was dieser Auftritt mit einem Support der eigenen Mannschaft zu tun hat!
-
- Erfahrener Benutzer
Du hast eine lustige und orgininelle Ausdrucksweise.. Ich nehme an das istPioneer hat geschrieben:Ich hoffe Du kassierst mal grundlos dermassen derb eins in die Fresse damit dein Face danach so beschissen aussieht wie dasjenige in deinem Avatar![]()
eine Art von " neu Baseldütsch ", oder ?

Ich verstehe, was Du damit sagen willst und damit hast Du, bezogen auf die Aussgae von Zuffi, völlig recht.
-
- Erfahrener Benutzer
OK, dann lass uns gewinnen.RotblauAmbassador hat geschrieben:da ich im Kanton Solothurn wohne und ringsherum viele jetzt plötzlich YB "Fans" sind wäre es mir schon recht wenn Basel den Uhrencup gewinnt ! sonst kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen
vielleicht richten es ja die Jungen heute, bin mal gespannt wer auflaufen wird ! ich denke da an die Xhaka Brüder, Fabian Frei, Shaqiri, Pak, Ajeti, Voser und Sommer ! z.b.

-
- Erfahrener Benutzer
I weiss vo mir und vo vielne andere, dass die vo dir agsprochene Lüt au enorm störe könne. Zum Bispiel wenn zwei mitenander pauselos über was au immer rede oder dr eint sini Fründin mitschleppt und ständig mitere am ummeschläcke isch. Oder FraueQuo hat geschrieben:Es ist wohl auch besser, du klinkst dich wieder möglichst schnell raus... Es scheint für dich nämlich auch ein bisschen zu hoch zu sein! Ich nehme mir jetzt aber die Mühe, es dir noch anders zu erklären. Denk bitte gut darüber nach, bevor du antwortest!
Es stört wohl niemanden, wenn nicht alle Matchbesucher nur wegen des Fussballs (sondern wegen der Freunde, des Geschäftes, des Erlebnisses, der Emotionen etc.) ins Stadion kommen! Es regt sich auch niemand darüber auf (im Gegenteil!), wenn Dampf abgelassen wird in Form von Pfeifkonzerten, Anfeuerungsrufen, Fangesängen und dergleichen. Es leiden aber ALLE(!) darunter, wenn Dampf in Form von Gewalt gegen Sicherheitskräfte (ob die sich nun korrekt verhalten oder nicht ist für mich nicht entscheidend!) oder Gegenstände (Autos, Häuser etc.) abgelassen wird. Dem FCB werden dadurch unnötige Bussen aufgebrummt und die friedlichen Fans haben unter den Restriktionen durch Sicherheitskräfte zu leiden.
Es wäre toll,wenn du und andere Sympathisanten dieser "Dampfablasser" das endlich einmal einsehen könnten und diese Zerstörer der Fankultur endlich einml isoliert würden!

Kani so unterschriebe. I bruchs zwar nid, aber i ka au nid abstritte dass es mi fasziniert und mr ufe Wäg au gfallt wenns knallt.Zuffi hat geschrieben:Solange keine unschuldigen Privatpersonen verletzt werden, sehe ich kein Problem. Gewalt gehört nun mal schon lange zum Fussball und löst zumindest auf mich eine Faszination aus, die nahe an die Faszination für das Spiel selbst ran kommt. Ich bin grundsätzlich Fussballfan und gehe an die Spiele um die erste Liebe meines Lebens bei diesem Spiel zu sehen. Wenns aber mal kracht vor oder im Stadion, fliesst das Adrenalin in mir. Habe mich bis auf wenige Ausnahmen aber nicht daran beteiligt und bin deshalb nie mit irgendwelchen Restriktionen oder sonst was in Verbindung gekommen. Jeder weiss was auswärts passieren kann, also nimmt man es in Kauf oder setzt sich gemütlich in einen neutralen Sektor.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
hey Quo bisch hüt zoobe au drbi? ha grad kei book zum s ticket zahle, hilfsch au bim stürme..?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Wär doch mal etwas Mutiges, wenn du das ganz allein versuchen würdest! Ich werde dir dabei zusehen! Du kannst mich übrigens leicht erkennen: Ich bin der OHNE schwarzen Kapuzenpulli und und OHNE rotblaue Sturmhaube...stacheldraht hat geschrieben:hey Quo bisch hüt zoobe au drbi? ha grad kei book zum s ticket zahle, hilfsch au bim stürme..?

- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Sommerloch allez... sonst keine Probleme?Quo hat geschrieben:Ja, sicher! Es ist ein unheimlich geiles Gefühl als FCB-Fan zusehen zu können, wie andere, die sich (warum auch immer!) ebenfalls FCB-Fan nennen, den Ruf unseres gemeinsamen Vereins in den Dreck ziehen...![]()
Ich kann mich nicht erinnern, als FCB-Fan je einen guten Ruf gehabt zu haben... nicht in den 90er, nicht in den 00er und auch nicht in den 10er Jahren

Ist doch scheissegal... kannst Du Dir mit einem guten Ruf was kaufen? Na also...

Wenn er mit seinen Professoren Kollegen bei einem Glas Wein zusammensitzt und denen davon erzählt, dass er an einem FCB Spiel war, halten sie ihn halt für Pöbel und wollen wohl in Zukunft auch den Wein nicht mehr mit ihm teilen.ellesse hat geschrieben:Sommerloch allez... sonst keine Probleme?
Ich kann mich nicht erinnern, als FCB-Fan je einen guten Ruf gehabt zu haben... nicht in den 90er, nicht in den 00er und auch nicht in den 10er Jahren
Ist doch scheissegal... kannst Du Dir mit einem guten Ruf was kaufen? Na also...![]()
Wie schon erwähnt, es gibt noch andere Hobbies für ihn. Fussball ist und bleibt zum Glück ein Sport in dem es auf und hin und wieder auch neben dem Platz mehr oder weniger rau zu und her geht. Damit meine ich jetzt nicht die Toiletten im Gästesektor auseinander nehmen sondern verbale und nonverbale Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fans.
Wenn nur noch Cüplitrinker hinter Scheiben im Stadion sind, das Rauchen und Raufen komplett verboten sind, wenn meine Saisonkarte die Hälfte meines Monatslohnes kostet, wenn ich zusammengestaucht werde weil ich den Gegner beleidige, dann erlischt zwar nicht die Liebe zum FCB, aber die Wochenlange Vorfreude auf den Spieltag wird sich wohl in Grenzen halten.
Back to Topic, ich mach mich auf den Weg nach Grenchen.
Nein das Spiel wird nicht übertragen
Liveticker hier:
http://www.liveticker.dynamicart.ch/news_uhrencup.php
Und wär nit gumpt dä isch kei Basler
Rund 600 Fans des FC Basel unterstützten am Montag lautstark ihre Lieblinge auf der Stahltribüne hinter dem Tor im Süden des Stadions.
Der Boden unter der Tribüne konnte dem Gewicht der Fans nicht standhalten und brach teilweise ein. 15 Tribünenständer sanken rund 20 Zentimeter in den Betonboden ein. Dabei verbog sich das Stahlgerüst erheblich. Die Fans bekamen davon nichts mit.
Gestern Dienstag wurde unter der Leitung von HeadOK-Mitglied Urs Siegenthaler und der Mithilfe der Hediger Kran und Transport GmbH die gesamte Tribüne hydraulisch angehoben und mit massiven Holzbrettern unterlegt. Dank den schnell eingeleiteten Massnahmen kann die Tribüne beim heutigen Spiel FC Basel – West Ham United (Anpfiff 19:30 Uhr) ohne irgendwelche Bedenken betreten werden.
Liveticker hier:

Rund 600 Fans des FC Basel unterstützten am Montag lautstark ihre Lieblinge auf der Stahltribüne hinter dem Tor im Süden des Stadions.
Der Boden unter der Tribüne konnte dem Gewicht der Fans nicht standhalten und brach teilweise ein. 15 Tribünenständer sanken rund 20 Zentimeter in den Betonboden ein. Dabei verbog sich das Stahlgerüst erheblich. Die Fans bekamen davon nichts mit.
Gestern Dienstag wurde unter der Leitung von HeadOK-Mitglied Urs Siegenthaler und der Mithilfe der Hediger Kran und Transport GmbH die gesamte Tribüne hydraulisch angehoben und mit massiven Holzbrettern unterlegt. Dank den schnell eingeleiteten Massnahmen kann die Tribüne beim heutigen Spiel FC Basel – West Ham United (Anpfiff 19:30 Uhr) ohne irgendwelche Bedenken betreten werden.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
-
- Erfahrener Benutzer
hahaha geil!Shamrock hat geschrieben:Nein das Spiel wird nicht übertragen
Liveticker hier:
*wir wollen alles - kaputt - ma - chen*
Rekordmaischter, He Schiri dr FCB isch denn imfall am Uhrecöp Rekordmaischter, luegsch denn, isch denn nit nüt, das isch en Traditionsverein (frei nach Ricchi)Kawa hat geschrieben:Wenn der FCB heute gewinnt sind sie Uhrencup-Sieger, sonst YB.
Ist also eigentlich wie gewohnt, YB kann nur noch hoffen![]()

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Ist aber keine Live-übertragung mit bildsport.ch hat geschrieben:http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2011/07/13/15824000000.html
-
- Erfahrener Benutzer
[CENTER]---[/CENTER]sport.ch hat geschrieben:http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2011/07/13/15824000000.html
"Wie erwartet tritt der FC Basel wenige Tage vor dem Super League-Saisonstart mit dem B-Team an. Das war letztes Jahr in der gleichen Situation bei YB nicht anders. Die U21-Nationalspieler Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka und Fabian Frei spielen heute von Anfang an. Vielleicht wird es der eine oder andere von ihnen noch in die Startformation gegen YB schaffen. Ebenfalls in der Startformation steht Abraham, der in Verhandlungen mit Spanischen Vereinen steht und daher seinen Platz in der Anfangself gegen YB wohl Dragovic und Neuverpflichtung Kovac überlassen muss."
[CENTER]---[/CENTER]
Ah jä?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!