Axpo Player of the Year / Nacht des Schweizer Fussballs - VOTET MIT!!!

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Axpo Player of the Year / Nacht des Schweizer Fussballs - VOTET MIT!!!

Beitrag von BloodMagic »

http://www.football.ch/nchf/de/voting.aspx

Votet für unsere FCB Spieler

Meine Votings:

Credit Suisse Player of the Year: Xherdan Shaqiri
Axpo Player of the Year: Alex Frei
Schweizer Cup Team des Jahres: FC Biel (haben uns ja rausgekegelt)
Tor des Jahres: Tor 4 (Streller)
Axpo Fair Play Player of the Year: Thorsten Fink / Urs Fischer
Spielerin des Jahres: Ana Maria Crnogorcevic (Super Schuss :D )
Schiedsrichter des Jahres: (Noch unschlüssig)
Trainer des Jahres: Thorsten Fink
Credit Suisse Youth Player of the Year: Granit Xhaka

Votet mit!

Übrigens: Tolle Videos ... unbedingt anschauen

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Erledigt :cool:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Erledigt :cool:

Aber das auf der offiziellen HP vom SFV ist doch etwas peinlich :eek:

Xherdan Shaqiris avancierte unter Thorsten Fink beim FC Basel zum Stammspieler als offensiver Flügelstürmer. Bisweilen spielte das Kraftpaket auch Aussenverteidiger. Sein fulminantes Weitschusstor im EURO-Qualifikationsspiel gegen England ist unvergessen, sein Marktwert am Steigen und sein Einsatz für die Schweiz beispielhaft. Denn Shaqiri wollte auch die U19-EURO in Dänemark spielen. Dort war er so stark, dass er der meistgefoulte Spieler des Turniers wurde. Sein Tor zum 1:0-Sieg im Startspiel gegen Dänemark war der erste Schritt in den EM-Final.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

done

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

dr Freistoss vom Frei gege GC isch notürlich nid so guet gsi wie die goals voneme Alphonse, Nuzzlo(s) etc...

dasch emol e goal gsi im gegesatz zu dene...
Glaub kuum dass dr Streller mit dem Goal wird gwünne..

Trotzdemn hani mol für ihn gstumme
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Noktu hat geschrieben:dr Freistoss vom Frei gege GC isch notürlich nid so guet gsi wie die goals voneme Alphonse, Nuzzlo(s) etc...
Kei ahnig wo das blibe isch ... definitiv mis Goal vo dere Saison ... whatever

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Noktu hat geschrieben:dr Freistoss vom Frei gege GC isch notürlich nid so guet gsi wie die goals voneme Alphonse, Nuzzlo(s) etc...

dasch emol e goal gsi im gegesatz zu dene...
Glaub kuum dass dr Streller mit dem Goal wird gwünne..

Trotzdemn hani mol für ihn gstumme
das isch gschmacksach, du nennsch mit alphonse und nuzzolo grad die beide goals wo ich am langwiligste gfunde ha vo allne. do sind t goals vom hajirovic (oder wie me dä schriebt) und vom mehmedi um einiges schöner...
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

eKo hat geschrieben:das isch gschmacksach, du nennsch mit alphonse und nuzzolo grad die beide goals wo ich am langwiligste gfunde ha vo allne. do sind t goals vom hajirovic (oder wie me dä schriebt) und vom mehmedi um einiges schöner...
Ich ha das ironisch gmeint... :rolleyes:
Lises nomol und du wirsches au mekre, dass ich die Goals vo dene beidne so suuupppppeeerr tollll gfunde ha.... (do,, scho widr ironie..!)

Die GOals sin oberbeschisse gsi im verglich zum Frei sins..

WOrschinlich wird dr Farnerud gwünne...Spektakulär halt...Ka nid jede (und shco widr ironie..)
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

done !

wobei franco (wir sind es ihm schuldig) anstatt alex (der wird noch ganz andere erfolge feiern), und lara dickenmann (das isch e superschuss!!!) anstatt ana maria crnogorcevica (thx der funktion - copy/paste) :p

Bild

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Spielerin des Jahres: Ana Maria Crnogorcevic
Keinen der 3 vorgeschlagenen Namen je gehört, nur so von wegen Weiberfussball ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Keinen der 3 vorgeschlagenen Namen je gehört, nur so von wegen Weiberfussball ;)
Googeln und nach aussehen entscheiden ... die erste kannste sein lassen :D

hier Ana Maria

Bild Bild

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Kawa hat geschrieben:Keinen der 3 vorgeschlagenen Namen je gehört, nur so von wegen Weiberfussball ;)
$
wer aus altersgründen taub ist, sollte nicht über den frauenfussball ablästern, will er sich nicht lächerlich machen :p

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

erledigt ...

:)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

auch hier kann man mehrmals abstimmen :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Dickenmann ist doch die, die das Siegtor in der CL geschossen hat (spielt bei Lyon)

Seit 2000 spielt sie mit der Schweizer Fussballnationalmannschaft. Bei der EM 2002 entdeckten amerikanische Scouts ihr fussballerisches Talent. Mehrere Universitäten boten Stipendien an, von denen sich Dickenmann für die Ohio State University in Columbus entschied. Sie studierte Politikwissenschaft und schloss ihr Studium ab.

Am 20. Mai 2010 spielte sie für Olympique Lyon gegen Turbine Potsdam im Champions-League-Finale der Frauen. Dabei unterlag sie mit ihrem Club im Elfmeterschiessen.

Am 26. Mai 2011 spielte sie erneut für Olympique Lyon wieder gegen Turbine Potsdam im Champions-League-Finale der Frauen in London. Dieses Mal gewann sie mit ihrem Club und erzielte dabei kurz vor Spielschluss den Treffer zum 2:0-Endstand.

Das Siegtor:

http://videokatalog.20min.ch/Personalie ... 47617.html

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Shamrock hat geschrieben:Dickenmann ist doch die, die das Siegtor in der CL geschossen hat (spielt bei Lyon)http://videokatalog.20min.ch/Personalien/Berufliches/video-Lara-Dickenmann-trifft-f%C3%BCr-Lyon-Dickenmann-Lyon-Lara-Eidgenosse-Potsdam-Schweizer-47617.html
Wusste nicht mal, dass es sowas wie Weiber-CL gibt ....
Weiss ja auch nicht ob Indien oder Pakistan letztes Jahr Cricketweltmeister wurden oder wer Synchronschwimm-WM ist ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Googeln und nach aussehen entscheiden ... die erste kannste sein lassen :D
Dachte es geht um Fussball .....

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

und...habt ihr auch alle brav eure telefonnummer, adresse und email adresse dem SFV geschickt? :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Kawa hat geschrieben:Dachte es geht um Fussball .....
Was haben Frauen mit Fussball zu tun?! :confused: :p
NO AL CALCIO MODERNO!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Kawa hat geschrieben:Wusste nicht mal, dass es sowas wie Weiber-CL gibt ....
Weiss ja auch nicht ob Indien oder Pakistan letztes Jahr Cricketweltmeister wurden oder wer Synchronschwimm-WM ist ....
Tja mein lieber für sowas ist das Forum ja da, da wird Dir geholfen, manchmal auch gegen Deine Überzeugung :D

Die Frauen CL gibt es schon seit ein paar Jahren

Frauen Champions League
Jahr Sieger

2011 OL Lyon
2010 Turbine Potsdam
2009 FCR 2001 Duisburg
2008 1. FFC Frankfurt
2007 Arsenal LFC
2006 1. FFC Frankfurt
2005 Turbine Potsdam
2004 Umeå IK
2003 Umeå IK
2002 1. FFC Frankfurt

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

HJK hat geschrieben:und...habt ihr auch alle brav eure telefonnummer, adresse und email adresse dem SFV geschickt? :D
ne, ueberall nur ein punkt gesetzt und dann mein 2. email account angegeben... fertig ist die hexerei. und das etwa 20mal
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Wie soll man das Tor des Jahres wählen, wenn man die Tore nicht anschauen kann? :o Oder bin ich blind?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Petric_10 hat geschrieben:Wie soll man das Tor des Jahres wählen, wenn man die Tore nicht anschauen kann? :o Oder bin ich blind?
Oben kannst du die videos durchschalten bzw. die Kateogieren und denn Rechts die verschiedenen Videos anwählen. Die Navigation ist zum Kotzen ...

Kugelblitz
Neuer Benutzer

Beitrag von Kugelblitz »

Petric_10 hat geschrieben:Wie soll man das Tor des Jahres wählen, wenn man die Tore nicht anschauen kann? :o Oder bin ich blind?
Oberhalb des Benaglio-Videos hat es eine Leiste, wo man durch sämtliche Kategorien durchscrollen kann. Hat einige sehenswerte Tore dabei...

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Shamrock hat geschrieben:...
2010 Turbine Potsdam
...
Dass Turban Potsdam eine Damenmannschaft stellt finde ich doch überraschend.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

BloodMagic hat geschrieben:Oben kannst du die videos durchschalten bzw. die Kateogieren und denn Rechts die verschiedenen Videos anwählen. Die Navigation ist zum Kotzen ...
Danke...

Meine Votings:

Schweizer Cup Team des Jahres: FC Biel
Tor des Jahres: Tor 3 (Frei)
Spielerin des Jahres: Lara Dickenmann
Schiedsrichter des Jahres: Stephan Studer
Credit Suisse Youth Player of the Year: Yann Sommer

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Petric_10 hat geschrieben:Danke...

Meine Votings:

Schweizer Cup Team des Jahres: FC Biel
Tor des Jahres: Tor 3 (Frei)
Spielerin des Jahres: Lara Dickenmann
Schiedsrichter des Jahres: Stephan Studer
Credit Suisse Youth Player of the Year: Yann Sommer
Sicher nicht! Xhaka

Caesar hat geschrieben:Dass Turban Potsdam eine Damenmannschaft stellt finde ich doch überraschend.
Wieso? (es heisst den Turbine)
EMBOLO <3

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LordTamtam hat geschrieben:Sicher nicht! Xhaka

Wieso? (es heisst den Turbine)
Wie viele Spiele hat Yann denn letzte Saison gespielt? Wie viele Xhaka? Zusätzlich ist Xhaka noch deutlich jünger als Sommer. Ganz klar Xhaka!

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

done

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

HJK hat geschrieben:und...habt ihr auch alle brav eure telefonnummer, adresse und email adresse dem SFV geschickt? :D
Klar ;)

Peter Muster, Bahnhofstr. 13, 8000 Strichercity, 044 1234567
garbage@garbage.com

Antworten