Wer nicht verhütet, soll selbst bezahlen

Der Rest...
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Wer nicht verhütet, soll selbst bezahlen

Beitrag von ScHaTt »

der titel bringt es meiner meinung nach auf den punkt. wir steht ihr zur volksinitiative abtreibungsfinanzierung ist privatsache?

was ich aber unglaublich finde ist man das gefühl nicht los wird, das ein grossteil total unaufgeklärkt ist. täglich 29 abtreibungen... in einem kleinen reichen land wie der schweiz!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ist ein zweischneidiges Schwert ... viele sind noch fast Kinder die oft aus einfachen Verhältnissen kommen. Die Kinder die daraus entstehen darf dann der Staat wieder bezahlen, die Abtreibung aber nicht ?!?

Ich bin dafür, dass man hier so einen Art Kredit gibt der wieder zurück bezahlt werden muss ... ganz Streichen würd ichs nicht ... sonst wird nur aus dem Grund "ich hab kein Geld für eine Abtreibung" darauf verzichtet was sehr sehr schlecht wäre...

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

BloodMagic hat geschrieben:ist ein zweischneidiges Schwert ... viele sind noch fast Kinder die oft aus einfachen Verhältnissen kommen. Die Kinder die daraus entstehen darf dann der Staat wieder bezahlen, die Abtreibung aber nicht ?!?

Ich bin dafür, dass man hier so einen Art Kredit gibt der wieder zurück bezahlt werden muss ... ganz Streichen würd ichs nicht ... sonst wird nur aus dem Grund "ich hab kein Geld für eine Abtreibung" darauf verzichtet was sehr sehr schlecht wäre...
das thema umfasst alle sozialen schichten, man könnte meinen du guckst zuviel deutsche privatsender...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ScHaTt hat geschrieben:der titel bringt es meiner meinung nach auf den punkt. wir steht ihr zur volksinitiative abtreibungsfinanzierung ist privatsache?

was ich aber unglaublich finde ist man das gefühl nicht los wird, das ein grossteil total unaufgeklärkt ist. täglich 29 abtreibungen... in einem kleinen reichen land wie der schweiz!
Dir ist aber schon bekannt, das es neben dem gewollten Pimpern ohne Gummi auch andere Möglichkeiten gibt, wie Frau schwanker werden kann, ohne dass sie es will.

Schon mal daran gedacht, dass es möglich ist, dass die Pille versagt, dass ein Gummi reisst, das eine Frau zum GV gezwungen wird...

Die Grundaussage im Threadtitel ist also schon einmal doof, denn wenn es nur um die gienge (und das ist unmöglich), ja dann wäre ich gleich meinung.

Aber wenn ich schon nur mitkriege, wieviele Frauen die Pille danach in der Apotheke meiner Frau holen kommen (und dass ist eine Apotheke von vielen in Basel), dann will ich nicht wissen, wie häufig es durchschlägt, ohne dass es bemerkt wird.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ScHaTt hat geschrieben:das thema umfasst alle sozialen schichten, man könnte meinen du guckst zuviel deutsche privatsender...
Wobei die oberen Schichten eher in der Lage sind, selber dafür aufzukommen, und dies auch tun würden, müssten sie es tun.

Die Unteren Schichten hingegen könnten es nicht selber übernehmen, und müssen so wohl das "kleinere Übel" wählen.

Und ein ungewolltes Kind aus der unteren Schicht, dem seine Zukunftsaussicht ist gewaltig.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Delgado hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, dass es möglich ist, dass die Pille versagt, dass ein Gummi reisst, das eine Frau zum GV gezwungen wird...
zuviel deutsche privatsender geguckt? :rolleyes: oft wird ja das als ausrede benützt. fehlt doch der klassiker von den frauen: der typ ist schuld!
das solche sachen passieren können ja, das erklärkt nicht die 29 abtreibungen täglich. + der hype nach der pille danach...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blödsinn. Dies ist ein ärztlicher Eingriff und muss so von der Kasse bezahlt werden.

Dies kann ja nur von der Chrislichen Partei kommen.... :rolleyes:

Danach kommt was? Jeder der zu Dick ist und Knieprobleme hat, soll es selbst bezahlen? Schlussendlich sind ja viele durch irgendwas krank geworden... :rolleyes:

Absolut dagegen!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ScHaTt hat geschrieben:zuviel deutsche privatsender geguckt? :rolleyes: oft wird ja das als ausrede benützt. fehlt doch der klassiker von den frauen: der typ ist schuld!
das solche sachen passieren können ja, das erklärkt nicht die 29 abtreibungen täglich. + der hype nach der pille danach...
ScHaTt, du hast einfach keine Ahnung, und deine einzige Argumentation ist zuviel Privatsender geguckt.

Hast du mal eine Frau gefragt, die täglich diese verdammte Pille schlucken muss, wie schnell es geschieht, und du vergisst so ein Teil?
Am morgen zuspät aufgestanden, stress, gedanken woanders, zack aus dem Haus, die Pille vergessen. Ab Abend, die kleine Erholung mit dem Mann...

...das erste mal wo es auffallen würde (und auch nur wenn sie gut schaut und nicht nur als Routine die Pille aus der Packung drückt) ist der nächste Morgen. Wenn du pech hast, gehts bis zum Monatsende, dann nämlich wenn dummerweise noch eine zu viel in der Packung ist.

Schon ists passiert...

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Echt bekloppte Initiative. Mit der Verursacherprinzip zu argumentieren ist steinzeit Mentalität. Schliesslich muss eine Bypassoperation wegen Berufsstress auch nicht selbst getragen werden...
S kunnt scho guet :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nakata hat geschrieben:Echt bekloppte Initiative. Mit der Verursacherprinzip zu argumentieren ist steinzeit Mentalität. Schliesslich muss eine Bypassoperation wegen Berufsstress auch nicht selbst getragen werden...
Das müsste dann der Chef von der Firma bezahlen... :rolleyes:

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Sharky hat geschrieben:Das müsste dann der Chef von der Firma bezahlen... :rolleyes:
Ausser man ist der eigene Chef ;) oder Chef der Firma

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

wer trinkt bezahlt die neue leber - der raucher das neue bein... hallo gehts noch!?
schatt du hesch doch ein an dr wafflä und no öbbis wie chunnsch du immerwiedder uf so hirnrissigä säich?
Ivan DU Bestie!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Sharky hat geschrieben:Blödsinn. Dies ist ein ärztlicher Eingriff und muss so von der Kasse bezahlt werden.

Dies kann ja nur von der Chrislichen Partei kommen.... :rolleyes:
... und evp und svp - also nid niemerds - oder doch? :rolleyes:

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

diese initiative ist völliger schwachsinn. wenn man im gesundheitsbereich mit dem verursacherprinzip anfängt, dann kann man mit folgenden argumenten so ziemlich alles aus der grundversicherung streichen ....

- Gegner der Organtransplantation könnten sich weigern, für Transplantationen mit zu zahlen
- Zeugen Jehovas könnten sich weigern, für Bluttransfusionen zu bezahlen.
- Abstinente gegen Alkohol Trinkende
- Schlanke gegen Übergewichtige
- Sport treibende gegen Unsportliche
- Kinderlose gegen kinderreiche Familien (Mutterschaft ist keine Krankheit! :rolleyes :)
- Männer gegen Frauen
- Jüngere weigern sich die Gesundheitskosten der Älteren zu tragen
......

@ScHaTt ... da du nur ein einziges Argument ablieferst (wer nicht verhütet, soll selbst bezahlen :rolleyes :) wieso du die Initiative befürwortest, frage ich dich, was du denn so toll an dieser Initiative findest ausser etwas was niemand beweisen kann, nämlich ob verhütet wurde oder nicht
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

uiggi99 hat geschrieben:wer trinkt bezahlt die neue leber - der raucher das neue bein... hallo gehts noch!?
schatt du hesch doch ein an dr wafflä und no öbbis wie chunnsch du immerwiedder uf so hirnrissigä säich?
diese vergleiche hinken... wie jeder vergleich.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ScHaTt hat geschrieben:diese vergleiche hinken... wie jeder vergleich.
Wieso hinkt der Vergleich? Er hätte ja auch beim 2. Glas aufhören können.

Geht in der Argumentation genau so wie bei Deiner Argumentation um die Eigenverantwortung zum eigenen Körper.

Ach stimmt, die besoffene Nutte hat neben der Kohle für die Abtreibung kein Stutz für die neue Leber, muss wieder anschaffen gehen und gleich wieder abtreiben, die kann sich nie ne Leber leisten. :o :rolleyes:

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

radames hat geschrieben:diese initiative ist völliger schwachsinn. wenn man im gesundheitsbereich mit dem verursacherprinzip anfängt, dann kann man mit folgenden argumenten so ziemlich alles aus der grundversicherung streichen ....

- Gegner der Organtransplantation könnten sich weigern, für Transplantationen mit zu zahlen
- Zeugen Jehovas könnten sich weigern, für Bluttransfusionen zu bezahlen.
- Abstinente gegen Alkohol Trinkende
- Schlanke gegen Übergewichtige
- Sport treibende gegen Unsportliche
- Kinderlose gegen kinderreiche Familien (Mutterschaft ist keine Krankheit! :rolleyes :)
- Männer gegen Frauen
- Jüngere weigern sich die Gesundheitskosten der Älteren zu tragen
......

@ScHaTt ... da du nur ein einziges Argument ablieferst (wer nicht verhütet, soll selbst bezahlen :rolleyes :) wieso du die Initiative befürwortest, frage ich dich, was du denn so toll an dieser Initiative findest ausser etwas was niemand beweisen kann, nämlich ob verhütet wurde oder nicht
genau solche leute wie du jammern dann jedes jahr wenn die kk prämien steigen... doppelmoral ahoi!

wenn du schon beispiele bringst, dann bitte auch die andere seite z.b das täglich zig jugendliche in der schweiz nach zuviel alk im spital landen und der otto normal prämien zahler den "spass" begleichen darf.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es ist ganz einfach - die "Armen" Leute oder untere Schicht wird sich die Abtreibung nicht leisten können und somit ein Kind in die Welt setzen, dass dann vom Staat lebt. Toll....

Die "reichen" werden sich die Abtreibung sowieso leisten können .... doch echt toll die Initiative...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ScHaTt hat geschrieben:genau solche leute wie du jammern dann jedes jahr wenn die kk prämien steigen... doppelmoral ahoi!
Der einzige der IMMER Jammert, wenn etwas ein paar Rappen teurer wird,
Der einzige der IMMER darauf schaut, dass es irgend wo etwas günstiger gibt,
Der einzige der IMMER gegen alles ist was kostet und im persönlich nichts nützt,

bist DU.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

ScHaTt hat geschrieben:genau solche leute wie du jammern dann jedes jahr wenn die kk prämien steigen... doppelmoral ahoi!
da du mich persönlich kennst, weisst du natürlich bestens bescheid worüber ich jammere oder nicht ...
ScHaTt hat geschrieben:wenn du schon beispiele bringst, dann bitte auch die andere seite z.b das täglich zig jugendliche in der schweiz nach zuviel alk im spital landen und der otto normal prämien zahler den "spass" begleichen darf.
hast nicht DU vorher geschrieben das vergleiche hinken ............

diese initiative senkt die gesundheitskosten in keinem fall. wer abtreiben will, der treibt ab, ob die KK das bezahlt oder nicht. die gesundheitlichen und finanziellen folgekosten bei einer abtreibung welche billig(er?) irgendwo gemacht wird (ob ausland oder schweizer hinterhof), können um vieles höher sein, als eine ärztlich kontrollierte.
falls es dir noch nicht aufgefallen ist, basiert das gesamte schweizer gesundheitssystem auf Solidarität, sonst könnte sich gar niemand mehr irgendeine behandlung geschweige operation leisten, weder im spital noch beim arzt ...

auffallend ist, dass du meine vorherige frage nicht beantwortet hast (und wahrscheinlich auch nicht kannst) und nur um den heissen brei herum redest ...
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ScHaTt hat geschrieben: was ich aber unglaublich finde ist man das gefühl nicht los wird, das ein grossteil total unaufgeklärkt ist. täglich 29 abtreibungen... in einem kleinen reichen land wie der schweiz!
wiedermal schatt in aktion: du kannst noch viel fühlen und denken wie du willst es nützt nix

die ch hat die niedrigste abtreibungsrate in europa

Bild
FOOTBALL'S LIFE!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Selbst die Initianten sagen doch, dass dies die Krankenkassenkosten nicht spuerbar senken wird. Sie haben einfach grundsaetzlich ein religioeses Problem mit Abtreibungen.

Aus Kostengruenden Abtreibungen nicht zahlen zu wollen ist mehr als daemlich. Die Reichen werden weiterhin abtreiben, die Armen werden das Kind auf Kosten der Steuerzahler aufziehen. Unter dem Strich ist das letztere natuerlich viel teurer als eine Abtreibung.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Soriak hat geschrieben: Aus Kostengruenden Abtreibungen nicht zahlen zu wollen ist mehr als daemlich. Die Reichen werden weiterhin abtreiben, die Armen werden das Kind auf Kosten der Steuerzahler aufziehen. Unter dem Strich ist das letztere natuerlich viel teurer als eine Abtreibung.
Hat zwar nicht direkt mit Abtreibungen zu tun.... aber die logische überlegung ist ähnlich...

http://www.youtube.com/watch?v=BXRjmyJFzrU

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

ScHaTt hat geschrieben:zuviel deutsche privatsender geguckt? :rolleyes: oft wird ja das als ausrede benützt. fehlt doch der klassiker von den frauen: der typ ist schuld!
Gäll du bisch so eine wo brutal Angst het vor allne Fraue und no nie eini het dörfe Alänge, geschweige denn vögle? Und jez bisch halt langsam frustriert, will halt ebe in dim Alter eigentlig jede scho mol irgendwo het dra dörfe.

wenn du schon beispiele bringst, dann bitte auch die andere seite z.b das täglich zig jugendliche in der schweiz nach zuviel alk im spital landen und der otto normal prämien zahler den "spass" begleichen darf.
Haha, du dumme Siech. Als ob Abtriebige in dr KK-Prämie ärnsthaft spürbar wäre.

swissroland
Benutzer
Beitrag von swissroland »

radiobemba hat geschrieben:Gäll du bisch so eine wo brutal Angst het vor allne Fraue und no nie eini het dörfe Alänge, geschweige denn vögle? Und jez bisch halt langsam frustriert, will halt ebe in dim Alter eigentlig jede scho mol irgendwo het dra dörfe.

Haha, du dumme Siech. Als ob Abtriebige in dr KK-Prämie ärnsthaft spürbar wäre.
normal gosch mr du zimli auf dr sagg, aber das häd i ned besser sage chöne.
Schlimm so lüt, abr wirkli!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wäre noch gut zu wissen, ob es eine Statistik gibt, wieviele Frauen die «Pille danach» nehmen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

losgelöst von dieser diskussion:

es gibt frauen, die haben in ihrem leben schon über 20 mal abgetrieben...anstatt eine svp-niveau-initiative loszuhauen, hätte man lieber ein bisschen weitsichtiger gedacht...gegen einmal abtreiben ist meiner meinung nach nichts zu sagen (logisch über das gefühlstechnische und moralische kann man diskutieren), aber frauen (gehört auch der man dazu!), die einen dreck aufs leben geben und über 20mal abtreiben sollte man schon selber bezahlen lassen.. nicht wegen den kk-prämien, sondern des prinzipes und der assozialen handlung wegens...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:ScHaTt, du hast einfach keine Ahnung, und deine einzige Argumentation ist zuviel Privatsender geguckt.

Hast du mal eine Frau gefragt, die täglich diese verdammte Pille schlucken muss, wie schnell es geschieht, und du vergisst so ein Teil?
Am morgen zuspät aufgestanden, stress, gedanken woanders, zack aus dem Haus, die Pille vergessen. Ab Abend, die kleine Erholung mit dem Mann...

...das erste mal wo es auffallen würde (und auch nur wenn sie gut schaut und nicht nur als Routine die Pille aus der Packung drückt) ist der nächste Morgen. Wenn du pech hast, gehts bis zum Monatsende, dann nämlich wenn dummerweise noch eine zu viel in der Packung ist.

Schon ists passiert...
Also ich kenne bis jetzt keine Frau die ungewollt schwanger wurde. Mit meiner bin ich seit 6 Jahren verheiratet und ein Kind gabs nur, als wir es wollten. (Bemerkung mal losgelöst vom Thema)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Blutengel hat geschrieben:Also ich kenne bis jetzt keine Frau die ungewollt schwanger wurde. Mit meiner bin ich seit 6 Jahren verheiratet und ein Kind gabs nur, als wir es wollten. (Bemerkung mal losgelöst vom Thema)
ok...also ich kenne schon ein paar...glaube mir, das passiert definitiv.. vorallem, wenn dann moralische gedanken dazukommen, dass man "kein leben zerstören" will und deshalb sich entschliesst das kind zu bekommen (geplant/gewollt war es trotzdem nicht)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Blutengel hat geschrieben:Also ich kenne bis jetzt keine Frau die ungewollt schwanger wurde. Mit meiner bin ich seit 6 Jahren verheiratet und ein Kind gabs nur, als wir es wollten. (Bemerkung mal losgelöst vom Thema)
So sin d Erfahrige verschiede.
Ich kenn mitlerwiile 4 und döt goht s Spektrum vo Soz-Empfängerin bis hi zu Hochschuelabsolväntin (das nur mol vorsorglich erwähnt)

Antworten