Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Nobby Stiles hat geschrieben: Es geht nicht um Erfolg, sondern ganz einfach, weil Hass kein guter Boden für eine Fankultur ist.
Oh doch und wie, i fühl mi prächtig drmit. Darfsch es au gärn Züri-Kompläx nenne, mir egal, so lang i das Untermensche-Pagg ka hasse und verachte isch alles guet.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

radiobemba hat geschrieben:Oh doch und wie, i fühl mi prächtig drmit. Darfsch es au gärn Züri-Kompläx nenne, mir egal, so lang i das Untermensche-Pagg ka hasse und verachte isch alles guet.
Ist deine Meinung ! Ich kann damit leben ! Ich bin ja kein Zürcher und fühle mich daher auch nicht angesprochen. :)

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Man erinnere sich an den Threadnamen und lasse die letzten 2 Seiten Beiträge kurz revue passieren... man könnte meinen, man sei am jährlichen Treffen der intergalaktischen Schwachköpfe! :D
Versucht doch wenigstens ansatzweise beim Thema zu bleiben...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

burjim
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2008, 16:50

Beitrag von burjim »

Delgado will Katar nach einem Jahr scheinbar wieder verlassen.
Wahrscheinlich soll es wieder zurück in die Türkei gehen, es gibt aber noch andere Teams, die interessiert sind.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Fätze hat geschrieben:man könnte meinen, man sei am jährlichen Treffen der intergalaktischen Schwachköpfe! :D
Willkommen Fätze. Ich dachte schon, du kommst dieses Jahr nicht.
Im übrigen geht's hier um das Thema Transfers von Spielern 'unbeliebter' Clubs zum FCB. Das passt hier nicht so schlecht rein.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Fätze hat geschrieben:Man erinnere sich an den Threadnamen und lasse die letzten 2 Seiten Beiträge kurz revue passieren... man könnte meinen, man sei am jährlichen Treffen der intergalaktischen Schwachköpfe! :D
Versucht doch wenigstens ansatzweise beim Thema zu bleiben...
absolut deiner Meinung. Aber dann bitte, liefere doch ein Transfergerücht, welches Hand und Fuss hat oder verpiss Dich ganz einfach aus diese Thread bis wieder ein Gerücht auftaucht, worüber diskutiert werden kann. ;)

Es ist doch immer so, wenn ein Thread ausgelutscht ist, dann kommt man von wirklichen Thema ab.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

burjim hat geschrieben:Delgado will Katar nach einem Jahr scheinbar wieder verlassen.
Wahrscheinlich soll es wieder zurück in die Türkei gehen, es gibt aber noch andere Teams, die interessiert sind.
:eek:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4910
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

burjim hat geschrieben:Delgado will Katar nach einem Jahr scheinbar wieder verlassen.
Wahrscheinlich soll es wieder zurück in die Türkei gehen, es gibt aber noch andere Teams, die interessiert sind.
Solange er nicht zu Xamax wechselt. Falls das mit Aimar nicht klappt.... :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/transfer-ticker-sommer-2011-174573

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben:Solange er nicht zu Xamax wechselt. Falls das mit Aimar nicht klappt.... :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/transfer-ticker-sommer-2011-174573
Rossi, sein Schwager ist nicht in Frieden von Xamax weggegangen. Ob das nicht Spuren in der Familie Delgado-Rossi hinterlassen hat ?

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4910
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Rossi, sein Schwager ist nicht in Frieden von Xamax weggegangen. Ob das nicht Spuren in der Familie Delgado-Rossi hinterlassen hat ?
Do hesch recht. Ha grad gse dä isch no vereinslos...

taktak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 04.02.2005, 09:47

Beitrag von taktak »

Nobby Stiles hat geschrieben:Rossi, sein Schwager ist nicht in Frieden von Xamax weggegangen. Ob das nicht Spuren in der Familie Delgado-Rossi hinterlassen hat ?
wenn die Kasse stimmt, dann liebt die ganze Familie Delgado ab sofort Xamax!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Nobby Stiles hat geschrieben:Rossi, sein Schwager ist nicht in Frieden von Xamax weggegangen. Ob das nicht Spuren in der Familie Delgado-Rossi hinterlassen hat ?
Die bisherigen Transfers von Delgado lassen aber eher darauf hindeuten, dass ihm die äusseren Rahmenbedingungen "scheiss egal" sind, solange die Kohle auf dem Konto stimmen.

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

footbâle hat geschrieben:Willkommen Fätze. Ich dachte schon, du kommst dieses Jahr nicht.
Im übrigen geht's hier um das Thema Transfers von Spielern 'unbeliebter' Clubs zum FCB. Das passt hier nicht so schlecht rein.
Nein, dieser Thread handelt von Transfergerüchten mit Quellenangabe, nicht um Transfers von Spieler ungeliebter Clubs. Eigentlich musst Du dich gar nicht direkt angesprochen fühlen. Dachte nur, dass der Basel vs Züri Hass und die damit verbundenen Komplex-Tiraden nicht unbedingt in den Faden 'Transfergerüchte' passt. Ich glaube dir auch, dass du ein ausgesprochener Weinkenner und -liebhaber bist (... was ich zumindest anderenorts mitlesen durfte...) und nicht eben den billigen Fusel trinkst, aber von dir erwarte ich einfach einwenig mehr... ;)
Btw. ich nehme nie an diesem jährlichen 'Treffen' teil, ich krieg zwar hin und da mal eine Einladung, aber ich nehme sie nie wahr... :D ... wenn du weisst, was ich meine.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Nobby Stiles hat geschrieben:absolut deiner Meinung. Aber dann bitte, liefere doch ein Transfergerücht, welches Hand und Fuss hat oder verpiss Dich ganz einfach aus diese Thread bis wieder ein Gerücht auftaucht, worüber diskutiert werden kann. ;)

Es ist doch immer so, wenn ein Thread ausgelutscht ist, dann kommt man von wirklichen Thema ab.
Ach Nobby, hab eigentlich ehrlich nichts gegen dich, aber wieso musst du dich immer wieder in Versuchung bringen lassen, nimm einfach nicht Teil an diesem galaktischen Event.. ;)
P.S. Habe leider kein wirkliches Transfergerücht mehr, den Südkoreaner hab ich zumindest Wochen zuvor angekündigt. Es kommt, so wies aussieht, kein neuer mehr... Sorry!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Cristino ronaldo wechselt (schiiinz) zrugg zu Manchester :eek:
zumindest ist er im Gespraech :eek:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Fätze hat geschrieben: aber wieso musst du dich immer wieder in Versuchung bringen lassen, nimm einfach nicht Teil an diesem galaktischen Event.. ;)
ja, ich weiss... :o ich kanns einfach nicht lassen. Aber ich versuche mich zu bessern :)

Benutzeravatar
Chazz Busby
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: 10.05.2011, 07:11

Beitrag von Chazz Busby »

EXCLUSIVE:Basel rejects Chelsea bid

"We can understand that the Swiss side Basel had rejected Chelsea bid for the Swiss international shaqiri xherdan .
we knew from our sources about 3 weeks ago that Chelsea offered around 8m £ for Shaqiri who showed impressive performance in Uefa u21 cup last month , but in the past 2 weeks we knew Basel rejected this offer .
Chelsea may back with an increased offer for Shaqiri but Shaqiri admitted that he doesn’t think in English move, he preferes a move for Spain or Germany because he thinks that he will be more successfully their .
Basel want to keep Shaqiri who has a contract until 2014 for one more season but they may sell him if they received good offer

http://josh-mceachran.com/news/2011/07/ ... elsea-bid/

Edit: Dachte einfach mal ich poste das hier rein vielleicht stimmt es, vielleicht aber auch nicht.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Die Römer werden Ende Woche den Basler 7.5 Millionen Euro für den Aussenbahnspieler bieten, ursprünglich waren es nur 6 Millionen.

Wie 4-4-2.com weiss (hahahahahaha), möchte Sportchef Walter Sabatini den Spieler noch vor Mitte Juli verpflichten. Die Basler werden aber auch aus Palermo Post bekommen. Dort ist der Präsident der Sizilianer Maurizio Zamparini scharf auf den Schweizer Nationalspieler.

Benutzeravatar
Chazz Busby
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: 10.05.2011, 07:11

Beitrag von Chazz Busby »

Hajdin hat geschrieben:Die Römer werden Ende Woche den Basler 7.5 Millionen Euro für den Aussenbahnspieler bieten, ursprünglich waren es nur 6 Millionen.

Wie 4-4-2.com weiss (hahahahahaha), möchte Sportchef Walter Sabatini den Spieler noch vor Mitte Juli verpflichten. Die Basler werden aber auch aus Palermo Post bekommen. Dort ist der Präsident der Sizilianer Maurizio Zamparini scharf auf den Schweizer Nationalspieler.
Lustig. Die Römer kommen bald jedes Weekend nach Basel um Shaqiri ein Angebot zu unterbreiten. :D

Benutzeravatar
FCBasel1967
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2005, 08:43
Wohnort: Ban Nong Sangna

Beitrag von FCBasel1967 »

Chazz Busby hat geschrieben:EXCLUSIVE:Basel rejects Chelsea bid

"We can understand that the Swiss side Basel had rejected Chelsea bid for the Swiss international shaqiri xherdan .
we knew from our sources about 3 weeks ago that Chelsea offered around 8m £ for Shaqiri who showed impressive performance in Uefa u21 cup last month , but in the past 2 weeks we knew Basel rejected this offer .
Chelsea may back with an increased offer for Shaqiri but Shaqiri admitted that he doesn’t think in English move, he preferes a move for Spain or Germany because he thinks that he will be more successfully their .
Basel want to keep Shaqiri who has a contract until 2014 for one more season but they may sell him if they received good offer

http://josh-mceachran.com/news/2011/07/ ... elsea-bid/
Die Meldung entspricht dem grammatikalischen Inhalt: kompletter Müll

peter f
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: 28.05.2011, 12:16

Beitrag von peter f »

Ich hoffe wirklich Xhaka und Shakiri bleiben uns noch eine Saison erhalten.
Wenn Shakiri verkauft wird, dann sieht es auf den Flügeln etwas mau aus.
Stocker auf unbestimmte Zeit verletzt, Zoua vielversprechend kann aber nur auf je einem Flügel gleichzeitig spielen und Tembo ist m. E. nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Ob Schlürpf Stocker ersetzen kann, scheint eher unwahrscheinlich.
Ich verstehe nicht ganz, warum der FCB nicht auch etwas für die Aussenbahnen im MF getan hat. Die Verteidigung sieht ja ganz gut aus, der Sturm ist auch OK, aber auf den Flügeln hat sich nichts getan. Dies ist aber im Momentanen System nicht ganz unwichtig.

Benutzeravatar
?uestlove
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 03.02.2009, 09:20

Beitrag von ?uestlove »

peter f hat geschrieben:Ich hoffe wirklich Xhaka und Shakiri bleiben uns noch eine Saison erhalten.
Wenn Shakiri verkauft wird, dann sieht es auf den Flügeln etwas mau aus.
Stocker auf unbestimmte Zeit verletzt, Zoua vielversprechend kann aber nur auf je einem Flügel gleichzeitig spielen und Tembo ist m. E. nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Ob Schlürpf Stocker ersetzen kann, scheint eher unwahrscheinlich.
Ich verstehe nicht ganz, warum der FCB nicht auch etwas für die Aussenbahnen im MF getan hat. Die Verteidigung sieht ja ganz gut aus, der Sturm ist auch OK, aber auf den Flügeln hat sich nichts getan. Dies ist aber im Momentanen System nicht ganz unwichtig.
Fabian Frei kann auch auf den Aussenbahnen spielen.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Beitrag von lkiss »

peter f hat geschrieben:Ich hoffe wirklich Xhaka und Shakiri bleiben uns noch eine Saison erhalten.
Wenn Shakiri verkauft wird, dann sieht es auf den Flügeln etwas mau aus.
Stocker auf unbestimmte Zeit verletzt, Zoua vielversprechend kann aber nur auf je einem Flügel gleichzeitig spielen und Tembo ist m. E. nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Ob Schlürpf Stocker ersetzen kann, scheint eher unwahrscheinlich.
Ich verstehe nicht ganz, warum der FCB nicht auch etwas für die Aussenbahnen im MF getan hat. Die Verteidigung sieht ja ganz gut aus, der Sturm ist auch OK, aber auf den Flügeln hat sich nichts getan. Dies ist aber im Momentanen System nicht ganz unwichtig.
remember Kay Voser spielt auch im MF an der aussenbahn nicht nur in der Verteidigung.
Auch ist schon erwähnt das F. Frei diese position auch noch spielen kann.
Und die Transferzeit dauert bis ende August. Sollte Shaqiri ein Angebot erhalten das der FCBeee nicht ignorieren kann und darf, dann ist noch Zeit für einen Transfer.
Es macht keinen Sinn jetzt schon einen Für Shaqiri zu transferieren ;)

peter f
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: 28.05.2011, 12:16

Beitrag von peter f »

Voser sehe ich eher defensiv. Auch wenn er im Mittelfeld spielen kann, glaube ich nicht, dass er Stocker ersetzen kann.
Bei Frei bin ich unschlüssig, wie gut er wirklich ist. Gegen den FCB hat er letzte Saison meist gut gespielt, an der U21 EM fand ich seine Leistungen eher durchwachsen (wobei ich nicht alle Spiele gesehen habe).
Zumindest für Stocker hätte man jetzt schon einen Ersatz verpflichten können.
Klar wird der FCB noch reagieren, falls Shakiri transferiert wird.
Mich ärgert einfach, dass der FCB im Konzert der grossen Ligen dazu verdammt ist, wie die Maus vor der Schlange zu sitzen und abzuwarten wer alles weggekauft wird. Mir wäre lieber man würde agieren, statt zu reagieren.
Aber Weihnachten kommt erst noch und ich höre auch schon auf zu jammern.

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Abraham scheinbar vor dem Abschied, konkrete Anfragen aus Spanien.

Da sollte aber zwingend noch ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet werden.
Drago und Kovac sind ok, aber Ajeti (17 Jahre alter Junior) und der dauerverletze Kusunga als Alternativen ist etwas gar wenig.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Das entsprechende Zitat aus der heutigen BaZ: "Dem FC Basel liegen für den Innenverteidiger zwei konkrete Angebote aus der spanischen Primera Division vor: eines von Getafe, das andere vom andalusischen Aufsteiger Granada. Direkt vor einem Wechsel stehe Abraham allerdings noch nicht, liess der FCB verlauten." Und mehr Innenverteidiger werde es auch bei einem Abgang von Herrn Abraham nicht geben.

Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

Wäre meiner Meinung nach ein grosser Fehler, welcher bei grossem Pech entscheidend auf die Meisterschaft auswirken könntre.
Wir hatten schonmal zwei Verletze in der Innenverteidigung. Kusunga und Ajeti möchte ich jetzt nicht unbedingt von Anfang an sehen.

comenden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: 17.12.2004, 15:06

Beitrag von comenden »

Kusunga hat bereits letzte Saison einige Spiele von Beginn weg gemacht.
Wann sollen die Ajeti und Kusunga denn Spielpraxis beim FCB sammeln wenn noch ein Innenverteidiger geholt würde?
Ausserdem hätten wir zusätzlich auch noch Huggel und Cabral, welche in der Innenverteidigung aufgestellt werden könnten.

Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

comenden hat geschrieben:Kusunga hat bereits letzte Saison einige Spiele von Beginn weg gemacht.
Wann sollen die Ajeti und Kusunga denn Spielpraxis beim FCB sammeln wenn noch ein Innenverteidiger geholt würde?
Ausserdem hätten wir zusätzlich auch noch Huggel und Cabral, welche in der Innenverteidigung aufgestellt werden könnten.
Mit grossen Pech meini ich, wenn beide Stammverteidiger ausfallen. Dann ist es riskant mit diesen beiden zu Spielen. Wenn ein Drago ausfällt und dann ein Kusunga spielt.. In diesen Momenten kan er spielpraxis sammeln. ( Oder bei Sperren etc..) Und ein Ajeti ist erst frisch in der Mannschaft.. Wenn man ihn dann ins kalte Wasser werfen müsste ist das sicherlich nicht super für ihn.
Oder würdest du gerne über mehrere Wochen eine Verteidigung aus Ajeti, Kusunga und zwei eigentliche Mittelfeldspieler sehen.?
Hoffe natürlich dass es gar nie dazu kommt, dass Kovac und Drago verletzt ausfallen auf längere Zeit.

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

Garfield hat geschrieben:Mit grossen Pech meini ich, wenn beide Stammverteidiger ausfallen. Dann ist es riskant mit diesen beiden zu Spielen. Wenn ein Drago ausfällt und dann ein Kusunga spielt.. In diesen Momenten kan er spielpraxis sammeln. ( Oder bei Sperren etc..) Und ein Ajeti ist erst frisch in der Mannschaft.. Wenn man ihn dann ins kalte Wasser werfen müsste ist das sicherlich nicht super für ihn.
Oder würdest du gerne über mehrere Wochen eine Verteidigung aus Ajeti, Kusunga und zwei eigentliche Mittelfeldspieler sehen.?
Hoffe natürlich dass es gar nie dazu kommt, dass Kovac und Drago verletzt ausfallen auf längere Zeit.
Es stellt sich hier die Frage nach der Wahrscheinlichkeit.
Soll man mit viel geld dieses Risiko absichern?

Der Ausfall eines Stamm-IV kann man mit dem heutigen Kader problemlos verkraften. Wäre doch schade, wenn ein Neuzugang in einem solchen Fall den bestehenden Alternativen vor der Sonne stehen würde.
Beim Ausfall von 2 Stamm-IV wird's schwierig, aber wie schon gesagt, Kusunga, Ajeti, Huggel, Cabral müssen dann reichen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Gesperrt