Copa América 2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
tschouggi
Erfahrener Benutzer

Copa América 2011

Beitrag von tschouggi »

Morgen, Freitag beginnt die Copa América 2011, die zum neunten mal in Argentinien ausgetragen wird. Höchste Zeit für einen Fred!

Für wen fiebert ihr mit?

Wer ist euer Favorit?

Geht Argentinien wieder einmal unter?

Wird Brasilien seinem Ruf als Turniermanschaft gerecht?

Gruppen:

Gruppe A
Argentinien
Bolivien
Costa Rica
Kolumbien

Gruppe B
Brasilien
Ecuador
Paraguay
Venezuela

Gruppe C
Chile
Mexico
Peru
Uruguay

Sport 1 überträgt einige Spiele:
hier eine Übersicht aller übertragenen Spiele (nur die fett gedruckten im free TV)

und hier gehts zur offiziellen HP

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ich unterstütze Mexiko, das allerdings nur mit einer verstärkten U23-Mannschaft antritt und mit Dos Santos auch nur einen einzigen Legionär dabei hat.

Ansonsten halt wie immer spannend, wer Argentinien und Brasilien ärgern kann. Mexiko dürfte wie gesagt wegfallen, bleiben Chile, Uruguay je nachdem Paraguay, Ecuador und Kolumbien übrig.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

swissroland
Benutzer
Beitrag von swissroland »

Zum ersten Mal werden alle Spiele live im Internet übertragen. Alle 26 Partien werden in mehr als 50 Ländern via Youtube ausgestrahlt, leider kommen die deutschen Fußball-Fans jedoch nicht auf ihre Kosten.
funzt aber mit nem hotspot shield. Aber ich denke das werden die meisten eh haben

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

tschouggi hat geschrieben:Gruppen:

Gruppe A
Argentinien
Bolivien
Costa Rica
Kolumbien

Gruppe B
Brasilien
Ecuador
Paraguay
Venezuela

Gruppe C
Chile
Mexico
Peru
Uruguay
In mine Augee Argentinie und Uruguay Favorit... Brasilie dänggi eher weniger
Chile und Paraguay chennte au ebbis risse aber fyre Siig wirds nit lange
ALLI ALLES GÄH

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tschouggi hat geschrieben: Sport 1 überträgt einige Spiele:
hier eine Übersicht aller übertragenen Spiele (nur die fett gedruckten im free TV)

und hier gehts zur offiziellen HP
swissroland hat geschrieben:Zum ersten Mal werden alle Spiele live im Internet übertragen. Alle 26 Partien werden in mehr als 50 Ländern via Youtube ausgestrahlt, leider kommen die deutschen Fußball-Fans jedoch nicht auf ihre Kosten.
funzt aber mit nem hotspot shield. Aber ich denke das werden die meisten eh haben
danke für die tipps
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Fragwürdig wieso da Mexico überhaupt mitmacht...

normalerweise spielen die ja im Goldcup mit Nordamerika und der Karibik. :confused:

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Hajdin hat geschrieben:Fragwürdig wieso da Mexico überhaupt mitmacht...

normalerweise spielen die ja im Goldcup mit Nordamerika und der Karibik. :confused:
neben den 10 mannschaften des CONMEBOL, werden seit anfang der 90er 2 mannschaften zur Copa eingeladen. Mexiko ist eigentlicher dauergast bei der Copa und dieses jahr war zusätzlich Japan eingeladen, welches dann aber absagte wegen des erdbebens/tsunamis. Spanien war neben Honduras, den USA und Costa Rica auch angefragt worden, sagte aber auch ab. am ende war es dann Costa Rica welches die einladung annahm.
neben Mexiko hat auch Costa Rica den Gold Cup gespielt ;)
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Argentinien erreicht beim Auftaktspiel gegen Bolivien nur ein 1:1

hier eine kurze Zusammenfassung

hier gibt's die Tore

Das 1:0 von Bolivien sieht ziemlich glücklich aus, während der Ausgleich von Argentinien ein ziemlich ansehlicher Treffer ist.

Spiel heute: Kolumbien - Costa Rica
... ich tippe auf einen knappen Sieg von Kolumbien: 2:1

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

radames hat geschrieben:neben Mexiko hat auch Costa Rica den Gold Cup gespielt ;)
logo, dass costa rica den gold cup spielt, die gehören wie mexiko zur concacaf!

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Kolumbien gewinnt knapp gegen Costa Rica mit 1:0
hier Match-Stats

alle Tore und Highlights gibt's hier

heute Spielen:

Brasilien gegen Venezuela (wird um 20:55 auf Sport 1 live übertragen)
und
Paraguay gegen Ecuador

Ich bin ja mal gespannt wie sich die Brasilianer machen, wird hoffentlich ein schönes Spiel. Denke aber das die Brasilianer das schon richten werden.

Paraguay Ecuador finde ich schwierig vorherzusagen, tippe auf ein Unentschieden.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

endlich wiedermal richtiger fussball im free-tv... brasil- venezuela auf sport1

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Die haben die Nationalhymne vergessen :eek:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Der Schiedsrichter kommt wohl direkt von der Frauen WM.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

stacheldraht hat geschrieben:Der Schiedsrichter kommt wohl direkt von der Frauen WM.
:D sags nid.

Diese Nr. 4 von Venezuela würd ich gerne anstelle von Abraham beim FCB sehen. Der ist hinten ein echtes Monster.
http://www.transfermarkt.de/de/oswaldo- ... 55237.html

Managarm
Erfahrener Benutzer

kolumbianische Hools verhaftet

Beitrag von Managarm »

Jujuy - Die Copa America in Argentinien ist schon vor der Eröffnung von Ausschreitungen überschattet worden. Kolumbianische Hooligans lieferten sich in Jujuy 24 Stunden vor dem Auftaktspiel ihres Teams bei der Fußball-Südamerika-Meisterschaft in der nordargentinischen Stadt gegen Costa Rica am Bahnhof und in Einkaufsstraßen gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei. Die Sicherheitskräfte nahmen 21 Krawallmacher aus Kolumbien fest. Das Sicherheitsdispositiv wurde umgehend erhöht!
ALLI ALLES GÄH

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Spiel vorbei... langweiliges 0:0

die erste Halbzeit war noch einigermassen unterhaltsam, die 2. jedoch komplett entäuschend....

nach Argentinien strauchelt also auch der zweite grosse Titelanwärter.

swissroland
Benutzer

das war wirklich keine offenbarung ;( Fast so schlimm wie das tussen ballgeschiebe lol fast!

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Paraguay 0:0 Ecuador

Beitrag von tschouggi »

Spiel vorbei: hart umkämpftes 0:0 bei dem Ecuador dem Siegestreffer in der Schlussphase ein kleines bisschen näher waren als Paraguay.
Match-Stats

busfahrt
Benutzer

la plata ...

Beitrag von busfahrt »

muess sage, dass beidi spiel vo de grosse favorite für mi e einzigi entschüschig gsi sin!

komplimänt an bolivie wo mit gschicktem defensiv verhalte d rüüm immer
aeng gmacht het und d flügelflitzer vo argentine mehrheitlich ins offene
mässer laufe lo hän!

venezuela het mitere disziplinierte defensiv leischtig genau glich d rüüm äng
gmacht und dr superspieler neymar in dr versänkig verschwinde loh, ok är
het au einigi problem mit em tiefe terrain gha, aber ha trotzdäm viel viel
viel meh vo ihm erwartet...

trotzdäm gfallt mer die entwicklig an dr copa america, d mannschafte rucke
vom niveau här immer meh zaemme und arrogants uffträtte vo de top teams
wird bestroft!

luege mer wieter was passiert, bi wieterhin gpsannt

im übrige ... hässlichs stadion, erinnert mi and turnhalle uff schlake!

swissroland
Benutzer

man sieht aber auch ganz klar, warum 2006 kein team aus südamerika ins halbfinale kam und 2010 mit den urus gerade mal eins.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die Argentinier haben nun ihren eigenen Alex Frei gefunden

Während Messi nach dem Aus im Penaltyschiessen das Spielfeld mit hängendem Kopf verliess und wortlos an den Reportern vorbeizog, sangen die Fans: «Messi ist ein Spanier» und streuten damit noch mehr Salz in die Wunde des schwierigen Verhältnisses zwischen dem Superstar des FC Barcelona und den argentinischen Fans. Diese trösteten sich nach dem Viertelfinal-Aus wie schon nach den schwachen Auftritten beim 1:1 gegen Bolivien und beim 0:0 gegen Kolumbien mit ihrem Lieblingslied «Olé, Olé, Olé - Diego, Diego».

Messi in Erklärungsnot

Seit 16 Pflichtspielen oder seit zwei Jahren und drei Monaten ist der «Floh» nun schon ohne einen Treffer im Nationaltrikot. Und mit jedem Nuller gerät Messi mehr in Erklärungsnot: Im Vereinstrikot des FC Barcelona erzielte er in der Saison 2010/11 in 50 Spielen unglaubliche 53 Tore. Die Diskrepanz zwischen Messis Leistungen im Klub und der Nationalmannschaft ist aber riesieg. Während er für die «Blaugrana» trifft und trifft, ist bei der Albiceleste der Wurm drin. In 60 Länderspielen schoss Messi nur 17 Treffer.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Ich sag dass Messi total überbewertet wird. Bei Barcelona hat er 10 andere Topspieler um sich, da kann er zaubern muss das Spiel aber nicht alleine gewinnen. Aber bei Argentinien sieht man es Jahr für Jahr, da ist Messi einer von 11 Spielern der selber aber nicht über sich heraus wachsen kann um den Unterschied zu machen. War an der WM nicht anders...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ach diese geistigen tiefflieger (journalisten), ich liebe es, wenn sie auch ihren löcher gekrochen kommen.

messi hat mehrere assists in der copa gegeben. einige führten zu toren, einige wurden brutal nicht verwertet.
messi war gut - sehr gut. keine weltklasse, aber ohne team das ihn super unterstützt, auch nicht einfach.
TEAMsport, kein einzelsport. alleine kann selbst der weltbeste fussballer nichts reissen. er wurde gedoppelt oder sogar gedrippelt. da öffnen sich wege für seine mitspieler, wenn die diese nicht nutzen können, nicht messis schuld.

all die spackos die nach diego singen, wie oft gewann dieser schon die copa? gemäss deutschem kommentator im 1. spiel NULL mal, genau so oft wie pelé.

das schlimme ist, im sturm sind die argentinier überbesetzt:
messi, aguiero, higuain, di maria, tevez, milito.
im mittelfeld waren mir alle als defensive mittelfeldspieler (2. spiel nicht gesehen, 3. war gegen sehr schwache gegner) schwach. cambiasso, gago usw. keiner überzeugte mich. mascherano wurde gegen uruguay auch als defensiver mittelfeldspieler eingesetzt? das system war für mich zu undurchsichtig und scheinbar auch für einige spieler.

dazu noch das: einer rennt massiv zum pressing dem ball hinterher, während der rest zuschaut. pressing funktioniert nur als team, der trainer war ein vollidiot!

mal schauen wie brasilien sich gibt, die enttäuschten ja auch.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

stacheldraht hat geschrieben:Ich sag dass Messi total überbewertet wird. Bei Barcelona hat er 10 andere Topspieler um sich, da kann er zaubern muss das Spiel aber nicht alleine gewinnen.
ha ha! guter witz!
du müsstest mal barcelona öfters schauen. wie oft musste messi alleine das ruder rumreissen? wie oft bedankte sich pep nach dem spiel bei messi damit sie die drei punkte holten?
wie oft machte messi solos zum tor oder damit er den pass gab zum entscheidenden tor?

stacheldraht hat geschrieben:Aber bei Argentinien sieht man es Jahr für Jahr, da ist Messi einer von 11 Spielern der selber aber nicht über sich heraus wachsen kann um den Unterschied zu machen. War an der WM nicht anders...
hast du überhaupt ein spiel ganz gesehen?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Neymayr will wohl nicht zu Real (oder generell nach Europa), so wie er jetzt das Tor nicht gemacht hat, nach der schönen Vorlage ;)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

stacheldraht hat geschrieben:Ich sag dass Messi total überbewertet wird. Bei Barcelona hat er 10 andere Topspieler um sich, da kann er zaubern muss das Spiel aber nicht alleine gewinnen. Aber bei Argentinien sieht man es Jahr für Jahr, da ist Messi einer von 11 Spielern der selber aber nicht über sich heraus wachsen kann um den Unterschied zu machen. War an der WM nicht anders...
Sag du das, muesch eifach drmit rächne dass me dr fählende Fuessballsachverstand alaste duet.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Sag du das, muesch eifach drmit rächne dass me dr fählende Fuessballsachverstand alaste duet.
Ich weiss scho, gegene Messi dörf me sowieso nüt sage. Chani aber drmit läbä.. ;)

@hansy, ja habe mehrere spiele ganz gesehen, vor allem an der letzten wm, ändert meine meinung trotzdem nicht. vor allem z.B. gegen deutschland (ist einfach das spiel, was mich grad noch so im kopf ist und ich nicht so viel getrunken habe :o ) wo war denn da der herr messias? 90 minuten abgemeldet, und zwar total. ein weltklasse fussballer ist für mich einer - der genau dann eben sich zeigen kann. aber wie gesagt, gegen messi darf man ja überhaupt nichts sagen - habe ich halt keine ahnung vom fussball, prost.

54, 74, 90 - 2014!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

stacheldraht hat geschrieben:Ich weiss scho, gegene Messi dörf me sowieso nüt sage. Chani aber drmit läbä.. ;)

@hansy, ja habe mehrere spiele ganz gesehen, vor allem an der letzten wm, ändert meine meinung trotzdem nicht. vor allem z.B. gegen deutschland (ist einfach das spiel, was mich grad noch so im kopf ist und ich nicht so viel getrunken habe :o ) wo war denn da der herr messias? 90 minuten abgemeldet, und zwar total. ein weltklasse fussballer ist für mich einer - der genau dann eben sich zeigen kann. aber wie gesagt, gegen messi darf man ja überhaupt nichts sagen - habe ich halt keine ahnung vom fussball, prost.
Du sagst also im Ernst Messi sei kein Weltklassefussballer?

Wer wäre denn in deinen Augen Weltklasse?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

stacheldraht hat geschrieben:@hansy, ja habe mehrere spiele ganz gesehen, vor allem an der letzten wm, ändert meine meinung trotzdem nicht. vor allem z.B. gegen deutschland (ist einfach das spiel, was mich grad noch so im kopf ist und ich nicht so viel getrunken habe :o ) wo war denn da der herr messias? 90 minuten abgemeldet, und zwar total. ein weltklasse fussballer ist für mich einer - der genau dann eben sich zeigen kann. aber wie gesagt, gegen messi darf man ja überhaupt nichts sagen - habe ich halt keine ahnung vom fussball, prost.
hast du in dieser copa mindestens zwei ganze spiele gesehen von argentinien?
und wenn ja, willst du mir wirklich sagen, in jedem spiel war messi nur einer von 11?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Auch hier Verlängerung und nach einem Gerangel gibt es für je einen Spieler von Paraguay und Brasilien die Rote Karte

Antworten