Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

komposchti hat geschrieben: Wenn man das liest und es auch nur teilweise den Tatsachen entspricht, kann man mit den Bernern nur Mitleid haben. Gross kam sicher nicht gratis und verschlechtern will er sich auch nicht. Er ist der Spitzenverdiener bei YB, noch vor den Spielern. Ohne Rückhalt von finanzstarken Leuten wird der Berner Meisterplan auch in absehbarer Zukunft nicht aufgehen. Zu schlechte Transferpolitik, zu wenig generiertes Eigenkapital durch Jahreskarten etc.
Auf klassische Art veryoungboyst.............
hab ich auch gedacht, als ich die 20min von heute gelesen habe. Irgendwo hatte ich mitleid. Aber sonstwo hab ich innerlich einfach nur darüber schmunzeln können.
YB und Xamax werden demnächst wohl pleite gehen und asteigen müssen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tommasino hat geschrieben:genau... nicht dass man durch relativ geschickte transfers in den letzten jahren so um die 30 millionen erwirtschaftet hat (steinsson, gohouri, zayatte, mangane, doumbia, doubai, lulic um mal nur einige zu nennen...) :rolleyes:
Und für was hat man die 30 Millionen ausgegeben?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Blutengel hat geschrieben:Und für was hat man die 30 Millionen ausgegeben?
es wurden nie 30 millionen ausgegeben, die teuersten posten der letzten jahre waren der transfer von mayuka, spycher, farnerud und jetzt wohl gross und silberbauer...

grundsätzlich wird genug geld in der kriegskasse sein, jedoch wird in bern ziemlich haushälterisch gewirtschaftet und das geld nicht wirklich zum fenster rausgeworfen. zudem ist das konstrukt des vereins / AG auch etwas anders gelagert als bei anderen vereinen in der schweiz. yb ist vom konstrukt her und finanziell mit sicherheit sehr gut aufgestellt und hinter basel wohl die klare nummer zwei, obwohl nie CL-millionen geflossen sind wie in zürich...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:grundsätzlich wird genug geld in der kriegskasse sein, jedoch wird in bern ziemlich haushälterisch gewirtschaftet und das geld nicht wirklich zum fenster rausgeworfen. yb ist vom konstrukt her und finanziell mit sicherheit sehr gut aufgestellt und hinter basel wohl die klare nummer zwei ...
Fan hin oder her aber ein wenig Realismus wäre doch angebracht. So bist du ja nicht mehr Ernst zu nehmen. YB hat ja schon Mühe lächerliche 400k aufzutreiben :p
Geld fehlt Kaenzig auch, um mit dem «Fall Ja-Cheol Koo» an die Fifa zu gelangen. Mit dem Südkoreaner hatte YB im Winter bereits einen Vertrag, bevor er im letzten Moment in die Bundesliga zu Wolfsburg wechselte. «Um das Verfahren einzuleiten, sind 400 000 Euro nötig», sagt Kaenzig. «So viel Vorschuss haben wir im Moment nicht.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:Fan hin oder her aber ein wenig Realismus wäre doch angebracht. So bist du ja nicht mehr Ernst zu nehmen. YB hat ja schon Mühe lächerliche 400k aufzutreiben :p
dann sag mir doch mal, wer in der liga noch besser wirtschaftet als yb.. zürich mit ihren millionen-defizit? :rolleyes:

zudem... quelle yb-forum:
Verfahre vor dr Fifa si nämlech si scho mau kostenfrei. Art. 18 Ziff. 2 vom Verfahrensreglemänt. Usserdäm wärde kener Verfahrensentschädigunge gsproche. Ziff. 4 vo derä Bestimmig.

http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... _56321.pdf

frage mich ernsthaft, bei wem ein wenig realismus angebracht ist, wenn du das gefühlt hast, yb könne keine 400 000 euro aufbringen... :rolleyes:

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

tommasino hat geschrieben:dann sag mir doch mal, wer in der liga noch besser wirtschaftet als yb.. zürich mit ihren millionen-defizit? :rolleyes:

Verfahre vor dr Fifa si nämlech si scho mau kostenfrei. Art. 18 Ziff. 2 vom Verfahrensreglemänt. Usserdäm wärde kener Verfahrensentschädigunge gsproche. Ziff. 4 vo derä Bestimmig.

frage mich ernsthaft, bei wem ein wenig realismus angebracht ist, wenn du das gefühlt hast, yb könne keine 400 000 euro aufbringen... :rolleyes:
Das sagt ja nicht er sondern euer sportchef kaenzig...kann mir also auch kaum vorstellen, dass man um nur schon ein Verfahren einzuleiten 1 million franken lockermachen muss.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tommasino hat geschrieben:dann sag mir doch mal, wer in der liga noch besser wirtschaftet als yb.. zürich mit ihren millionen-defizit? :rolleyes:

Naja die Aussage kommt von Kaenzig ... extra für Dich nochmals:
Geld fehlt Kaenzig auch, um mit dem «Fall Ja-Cheol Koo» an die Fifa zu gelangen. Mit dem Südkoreaner hatte YB im Winter bereits einen Vertrag, bevor er im letzten Moment in die Bundesliga zu Wolfsburg wechselte. «Um das Verfahren einzuleiten, sind 400 000 Euro nötig», sagt Kaenzig. «So viel Vorschuss haben wir im Moment nicht.
Wahrscheinlich bringt er die Zahl nur als Ausrede ins Spiel. Er wird wissen, dass er den Bock geschossen hat und kann es eben nicht zugeben und sucht nun so eine Ausrede.

Erinnert mich ein wenig an die Zürcher Goalie Geschichte. Da konnte man Guatteli auch erst raus nehmen, nachdem man einen fadenscheinigen Grund hatte - sonst hätte man das Gesicht verloren.

PS. Kannst den Link ja mal eurem superduper Sportchef schicken.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

König 1893 hat geschrieben:Das sagt ja nicht er sondern euer sportchef kaenzig...kann mir also auch kaum vorstellen, dass man um nur schon ein Verfahren einzuleiten 1 million franken lockermachen muss.
warst du beim interview dabei? :rolleyes:
zudem geht es wohl grundsätzlich darum, ob es überhaupt sinn macht in dieser angelegenheit die fifa einzuschalte, der spieler ist so oder so weg.

@blutegel... unser supidupi sportchef macht seine sache übrigens nicht all zu schlecht...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:frage mich ernsthaft, bei wem ein wenig realismus angebracht ist, wenn du das gefühlt hast, yb könne keine 400 000 euro aufbringen...
Bei dir ist's scheinbar so dass lesen können nicht unbedingt auch verstehen heisst ....

Also nochmals für die ganz langsamen : ICH habe keine Einsicht in eure Finanzen, die Aussage stammt von DEINEM Känzig .......

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:Bei dir ist's scheinbar so dass lesen können nicht unbedingt auch verstehen heisst ....

Also nochmals für die ganz langsamen : ICH habe keine Einsicht in eure Finanzen, die Aussage stammt von DEINEM Känzig .......
also 1. ist der känzig nicht mir und 2. ist die aussage aus dem 20min... ob känzig dies genau so und in dem zusammenhang gesagt hat, sei mal dahin gestellt....

dass du dem 20min blind glaubst und nichts hinterfragst ist mir schon klar...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

[quote="tommasino"]warst du beim interview dabei? :rolleyes:

Der professionelle Kaenzig hat dann wohl vergessen, das Interview zuerst zu lesen und dann sein einverständiss zu geben. Das machen bei uns überigens schon die Nachwuchsspieler.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tommasino hat geschrieben:warst du beim interview dabei? :rolleyes:
zudem geht es wohl grundsätzlich darum, ob es überhaupt sinn macht in dieser angelegenheit die fifa einzuschalte, der spieler ist so oder so weg.
Warst Du dabei und kannst mit Bestimmheit sagen, dass er es nicht gesagt hat?
tommasino hat geschrieben:@blutegel... unser supidupi sportchef macht seine sache übrigens nicht all zu schlecht...
Jo die Sache mit dem Koreaner war beeindruckend! Zuerst mit grossem Maul ein saftiges Cordonbleu mit Pommes ankündigen und dann vor einem trocken Salat ohne Sauce sitzen muss wohl etwa das gleiche Gefühl sein :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tommasino hat geschrieben:also 1. ist der känzig nicht mir und 2. ist die aussage aus dem 20min... ob känzig dies genau so und in dem zusammenhang gesagt hat, sei mal dahin gestellt....

dass du dem 20min blind glaubst und nichts hinterfragst ist mir schon klar...
Kleine Hilfe:

Das hier ist das FC Basel Forum, daher wird grundsätzlich alles geglaubt, was in den Medien über andere Fussballclubs gesagt wird. Genauso wie im YB-Forum alles geglaubt wird, was in den Medien über den FCB geschrieben wird!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Blutengel hat geschrieben:Warst Du dabei und kannst mit Bestimmheit sagen, dass er es nicht gesagt hat?
nein, aber grundsätzlich hinterfrage ich solche quellen im normalfall...
und dein cordon bleu hat mich hungrig gemacht... i däm sinn e guete ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Blutengel hat geschrieben:Kleine Hilfe:

Das hier ist das FC Basel Forum, daher wird grundsätzlich alles geglaubt, was in den Medien über andere Fussballclubs gesagt wird. Genauso wie im YB-Forum alles geglaubt wird, was in den Medien über den FCB geschrieben wird!
kleine hilfe: im yb-forum ist basel höchst selten ein thema, gibt auch keinen ellen-langen thread der gefüttert werden muss... und wenn yapi im schiff an der buschtrommel sitzt, muss das bei uns nicht ausgeschlachtet werden.. ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:kleine hilfe: im yb-forum ist basel höchst selten ein thema, gibt auch keinen ellen-langen thread der gefüttert werden muss... und wenn yapi im schiff an der buschtrommel sitzt, muss das bei uns nicht ausgeschlachtet werden.. ;)
Dafür habt ihr mit rotblauen Trainingsmatten so eure Probleme .....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tommasino hat geschrieben:kleine hilfe: im yb-forum ist basel höchst selten ein thema, gibt auch keinen ellen-langen thread der gefüttert werden muss... und wenn yapi im schiff an der buschtrommel sitzt, muss das bei uns nicht ausgeschlachtet werden.. ;)
klar gibts da keinen langen thread, ist technisch gar nicht möglich :p
das andere glaub ich jedoch üüüberhaupt nicht. schliesslich kommen die ganzen blick-farb-reportagen doch ursprünglich aus dem forum ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

könig 1893 hat geschrieben:der professionelle kaenzig hat dann wohl vergessen, das interview zuerst zu lesen und dann sein einverständiss zu geben. Das machen bei uns übrigens schon die nachwuchsspieler.
:d

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:klar gibts da keinen langen thread, ist technisch gar nicht möglich :p
Es ist ja dort auch gar nicht möglich einen langen Thread zu lesen da man sonst erblindet oder zumindest Augenkrebs bekommt ....

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:Dafür habt ihr mit rotblauen Trainingsmatten so eure Probleme .....
dazu hatte es im yb-forum einen ironischen beitrag, der ca. 3 antworten generierte... der rest ist eine blick-sommerloch-geschichte. nochmals... auch wenn du auf stammtisch-niveau rumproletest, man sollte nicht alle artikel der boulevard-medien für bare münze nehmen

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tommasino hat geschrieben:dazu hatte es im yb-forum einen ironischen beitrag, der ca. 3 antworten generierte...
Damit hat die gesamte Fanszene seinen Senf dazu gegeben. :D

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Ich wäre nicht überrascht, wenn Kaenzig und seine Möchtegern-Fussballkenner im Hintergrund (Rhys, Oertig) den Verein diese Saison finanziell an die Wand fahren. Jetzt plötzlich will man Dudar loswerden, obwohl die ganze Fussballschweiz schon seit etlichen Monaten bemerkt hat, dass er seit dem Unfall (verständlicherweise) nicht mehr derselbe ist. Es ist ganz einfach, man braucht Geld.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Gregi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregi1893 »

tommasino hat geschrieben:dazu hatte es im yb-forum einen ironischen beitrag, der ca. 3 antworten generierte... der rest ist eine blick-sommerloch-geschichte. nochmals... auch wenn du auf stammtisch-niveau rumproletest, man sollte nicht alle artikel der boulevard-medien für bare münze nehmen
Und du settsch di ändli mol us däm Forum verpisse!
]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Gregi1893 hat geschrieben:Und du settsch di ändli mol us däm Forum verpisse!
ui... der neuling wird frech... :rolleyes:

Kugelblitz
Neuer Benutzer

Beitrag von Kugelblitz »

Corleone hat geschrieben:Ich wäre nicht überrascht, wenn Kaenzig und seine Möchtegern-Fussballkenner im Hintergrund (Rhys, Oertig) den Verein diese Saison finanziell an die Wand fahren. Jetzt plötzlich will man Dudar loswerden, obwohl die ganze Fussballschweiz schon seit etlichen Monaten bemerkt hat, dass er seit dem Unfall (verständlicherweise) nicht mehr derselbe ist. Es ist ganz einfach, man braucht Geld.
Also dass man Dudar die Zeit gegeben hat um sich zurückzukämpfen ist ja nur fair. Man hat ja bei Albrecht gesehen, wie lange es dauert, um nach Kopfverletzungen zurückzukommen. Gut, ob der je wieder auf sein altes Niveau kommen wird, wird sich zeigen aber er macht auch Jahre nach seinem Unfall noch Fortschritte. Fähigkeiten, wie die Flugbahn eines Balles einzuschätzen, Reaktionsschnelligkeit, etc. sind sicher zu einem gewissen Grad wieder lernbar...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

fühlst du dich in deiner kleinen Welt gestört? :p armes Würstchen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:kleine hilfe: im yb-forum ist basel höchst selten ein thema
Logo, niemand diskutiert gerne auf einem für ihn zu hohem Level :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

härzig - erinnert mi a mi zit, wonni vil gsändelet ha und derbi amigs schtink muff worde bi, wemmer ain oder no schlimmer aini mi schyffeli ewägg gno het. :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tommasino hat geschrieben:dazu hatte es im yb-forum einen ironischen beitrag, der ca. 3 antworten generierte...
der Ball kommt zu Wölfli uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund EIGENTOR
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hmm...auf 1898.ch ist der fc basel sehr wohl ein thema, vorallem im zusammenhang mit blick themen. vorallem über spieler wie alex frei und shaqiri wird oft rege diskutiert. auch kleine randbemerkungen über den fcb kommen immer wieder vor und nicht zu vergessen die rot blauen matten, auch wenn es tatsätlich nur einer war, welcher sich beschwerte (alles andere war ironie) ;)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Gesperrt