Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rum-175236

blick heizt die geschichte weiter an :rolleyes:

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Aii das verstohni jetz würkli nit vom Blick wäge sonere Bagatelle vo Farbe im Training sone Comedy go drus mache.

Dini Farb isch nit Mini ,Chindergarte ahoi?!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

So schlecht ist YB gar nicht, gewinnt es doch in einem Testspiel gegen das Sarina Gstaad mit 26-0 :rolleyes:

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

kogokg hat geschrieben:So schlecht ist YB gar nicht, gewinnt es doch in einem Testspiel gegen das Sarina Gstaad mit 26-0 :rolleyes:
Naja 10 Tore weniger als der FSV Frankfurt gegen Felsberg :) (36:0!!)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:So schlecht ist YB gar nicht, gewinnt es doch in einem Testspiel gegen das Sarina Gstaad mit 26-0 :rolleyes:
Hm... Eigentlich ist Sarina ja ein Viertligist. Aber Sarina nicht mal als eingespielter Klub angetreten, sondern mit anderen Hobbykickern aus dem Saanenland zusammen (das Team hiess Auswahl Saanenland). YB soll doch nächste Woche gegen E-Junioren aus dem Lötschental spielen, dann reichts vielleicht sogar für ein dreifaches Stängeli. :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Totale Begeisterung bricht in Bern aus :D

Es dürfte in der 113-jährigen Geschichte des BSC YB einer der höchsten Siege gewesen sein.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Fulehung hat geschrieben:Hm... Eigentlich ist Sarina ja ein Viertligist. Aber Sarina nicht mal als eingespielter Klub angetreten, sondern mit anderen Hobbykickern aus dem Saanenland zusammen (das Team hiess Auswahl Saanenland). YB soll doch nächste Woche gegen E-Junioren aus dem Lötschental spielen, dann reichts vielleicht sogar für ein dreifaches Stängeli. :rolleyes:
dachte, e-junioren/innen sind eher was für den fc thun...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:dachte, e-junioren/innen sind eher was für den fc thun...
Dort werden sie anders "gebraucht", für YB dagegen ist das ein echter fussballerischer Gradmesser .....

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

tommasino hat geschrieben:dachte, e-junioren/innen sind eher was für den fc thun...
Quatsch, der FC Thun begnügt sich traditionsgemäss mit einem einzigen Nachwuchstalent. YB würde ja ohnehin auch gegen 10 Nachwuchsleute ohne schlechtes Gewissen Vollgas geben.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Mal kurz abseits vom sportlichen: Bei YB sind aber schon die mehrheitlich besseren Leute in der Kurve als beim SCB. Weil die in Bern auch viele Zuschauer haben ,aber YB ist nicht auf die Aargauer und Solothurner angewiesen.

FC Lugano und YB Motto: Support your Local Club.

HC Lugano und SCB: Viele Hobbyfans.

Fazit: Fussball vs Eishockey 2:0

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

YB ist aber auf gute 99% von Interlaken und andere Dörfer aus meiner Umgebung angewiesen. Mal ehrlich, wer supportet denn schon seinen Lokalclub, mal abgesehen von einem Test- oder Cupspiel? Was man schlussdlich Fan wird, ist doch scheissegal, solange man es bleibt.

Finds immer noch besser, etwas YB-Fan spielen als einer auf Real Madrid oder Bayern zu machen, ohne grosse Ahnung von Fussball zu haben.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fen-175559

Gross setzt anscheinend nicht mehr auf Dudar...

ich glaube die Berner würden einen Riesenfehler machen...

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fen-175559

ich glaube die Berner würden einen Riesenfehler machen...
höchste Zeit einen alten, spielstarken Weggefährten wieder ins Boot zu holen :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fen-175559

Naja, wenn du das liest ....
September 2010, YB gegen Basel: Emiliano Dudar (30) crasht mit Teamkollege Affolter zusammen. Er erleidet eine schwere Gehirnerschütterung und wird ins künstliche Koma versetzt. Doch Dudar kämpft sich zurück. 146 Tage später gibt er sein Comeback. Aber es ist nicht mehr derselbe Dudar wie vor dem Unfall.

Ende Februar, in der Europa League gegen St. Petersburg, verschätzt sich Dudar beim Gegentor von Lazovic komplett.
Nach einer schweren Gehirnerschütterung und künstlichem Koma kann es eben schon sein, dass gewisse Hirnschäden passiert sind und deswegen Wahrnehmungsschwierigkeiten auftreten und er darum Entfernungen / Geschw. falsch einschätzt. So einer ist dann halt als Verteidiger relativ unbrauchbar.
Gross sieht ja den Typen im Training und wenn dort sowas öfters passiert ....

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Im aktuellen Zwölf: Ein doppelseitiger Artikel mit dem Titel "Veryoungboyst! - Die Liste". Einige der 10 ausführlich beschriebenen Spiele kannte ich nicht mal. :eek:
Finds immer noch besser, etwas YB-Fan spielen als einer auf Real Madrid oder Bayern zu machen, ohne grosse Ahnung von Fussball zu haben.
YB-Fans haben Ahnung vom Fussball?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

kogokg hat geschrieben:YB ist aber auf gute 99% von Interlaken und andere Dörfer aus meiner Umgebung angewiesen. Mal ehrlich, wer supportet denn schon seinen Lokalclub, mal abgesehen von einem Test- oder Cupspiel? Was man schlussdlich Fan wird, ist doch scheissegal, solange man es bleibt.

interlaken gehört aber auch zur region bern. mit "region" ist wohl der ganze kanton gemeint und der ist x mal grösser als basel. wir sind halt auf solothurner und aargauer angewiesen, ansonsten hätte das joggeli knapp 12'000 Zuschauer pro spiel...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

The_Dark_Knight hat geschrieben:interlaken gehört aber auch zur region bern. mit "region" ist wohl der ganze kanton gemeint und der ist x mal grösser als basel. wir sind halt auf solothurner und aargauer angewiesen, ansonsten hätte das joggeli knapp 12'000 Zuschauer pro spiel...
ich meinte mal gelesen zu haben, dass ca. zwei drittel der jk-besitzer aus den beiden basel kämen. kann mich aber auch täuschen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Master hat geschrieben:ich meinte mal gelesen zu haben, dass ca. zwei drittel der jk-besitzer aus den beiden basel kämen. kann mich aber auch täuschen.
Ich würde behaupten der Grossteil kommt aus dem nahen Baselland sprich Bezirk Arlesheim. In meinem Bekanntenkreis hat z.b. fast jeder zweite eine Dauerkarte. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Master hat geschrieben:ich meinte mal gelesen zu haben, dass ca. zwei drittel der jk-besitzer aus den beiden basel kämen. kann mich aber auch täuschen.
das sind immernoch 18k ;)

manu3l hat geschrieben:Ich würde behaupten der Grossteil kommt aus dem nahen Baselland sprich Bezirk Arlesheim. In meinem Bekanntenkreis hat z.b. fast jeder zweite eine Dauerkarte. ;)
Kann ich nur zustimmen. Es ist bennahe erschrecken :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Naja, wenn du das liest ....Nach einer schweren Gehirnerschütterung und künstlichem Koma kann es eben schon sein, dass gewisse Hirnschäden passiert sind und deswegen Wahrnehmungsschwierigkeiten auftreten und er darum Entfernungen / Geschw. falsch einschätzt. So einer ist dann halt als Verteidiger relativ unbrauchbar.
Gross sieht ja den Typen im Training und wenn dort sowas öfters passiert ....
Jede der sich ein wenig mit dem Fussball in der Schweiz auseinandersetzt hat gesehen, dass Dudar nach dem Vorfall nicht mehr der Gleiche war. Er verschätzte sich bezüglich Distanzen und die ersten Pässe kamen nicht an. Schade um ihn - war meiner Ansicht nach einer der besseren Verteidiger in der Schweiz.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Plätzbumms
Neuer Benutzer

Beitrag von Plätzbumms »

Chrigel lässt seine Truppe zu einem Testspiel gegen Biel antrapen, da merkt man schon die psychologische Handschrifft des Trainers.....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zyklop hat geschrieben:höchste Zeit einen alten, spielstarken Weggefährten wieder ins Boot zu holen :p
Nicht schlecht ;)
Was macht der eigentlich heute, der Spielstarke?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

footbâle hat geschrieben:Nicht schlecht ;)
Was macht der eigentlich heute, der Spielstarke?
Ist mit Grenoble das zweite mal hintereinander abgestiegen (als letzte) und spielt nun nicht mal mehr in der League 2. Könnte knapp werden mit dem Nati Aufgebot

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

YB hat immernoch starkes Interesse an Ben Kalifa - aber das Geld fehlt. Zudem würden sie gerne die Klage wegen dem Südkoreaner vor die Fifa bringen. Sie haben haben die erforderlichen 400000 Franken nicht zur Hand.

Was zum Teufel machen die mit den Transfereinnahmen? Alles für Gross auf den Kopf gehauen? Ben Kalifa würde ja nur ausgeliehen und die 400000 kommen ja wieder zurück, sollte man recht bekommen. Selbst Kaenzig scheint da nicht mit einem Erfolg zu rechnen. Er bewahrt wohl lieber für 400000 sein Gesicht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Blutengel hat geschrieben:YB hat immernoch starkes Interesse an Ben Kalifa - aber das Geld fehlt. Zudem würden sie gerne die Klage wegen dem Südkoreaner vor die Fifa bringen. Sie haben haben die erforderlichen 400000 Franken nicht zur Hand.

Was zum Teufel machen die mit den Transfereinnahmen? Alles für Gross auf den Kopf gehauen? Ben Kalifa würde ja nur ausgeliehen und die 400000 kommen ja wieder zurück, sollte man recht bekommen. Selbst Kaenzig scheint da nicht mit einem Erfolg zu rechnen. Er bewahrt wohl lieber für 400000 sein Gesicht.
nur weil's so im blick steht, muss es noch lange nicht so sein...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tommasino hat geschrieben:nur weil's so im blick steht, muss es noch lange nicht so sein...
Muss Dich enttäuschen - nix Blick ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Blutengel hat geschrieben:Muss Dich enttäuschen - nix Blick ...
sorry... 20minuten... :rolleyes:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Blutengel hat geschrieben:YB hat immernoch starkes Interesse an Ben Kalifa - aber das Geld fehlt. Zudem würden sie gerne die Klage wegen dem Südkoreaner vor die Fifa bringen. Sie haben haben die erforderlichen 400000 Franken nicht zur Hand.

Känzig in 20min:
"Zum Beispiel Vorschuss von den Investoren zu erhalten? «Das wird diskutiert, aber ich kann nicht jedes Mal die hohle Hand machen.» Deshalb ist die Ausleihe des U21-Internationalen Ben Khalifa (Wolfsburg) immer noch nicht fix. Auch für einen neuen Innen- und Aussenverteidiger fehlt das Geld.

Als schwierig erweist sich zudem der Verkauf von Restbeständen wie Issam Mardassi (Tun/30), Youssouf Traoré (Elf/20), Matar Coly (Sen/26) oder Hassan Lingani (Elf/23). Letzterer verletzte sich gestern und fällt erneut mehrere Monate aus. «Diese belasten unser Budget mit mehr als einer Million Franken.» "

Wenn man das liest und es auch nur teilweise den Tatsachen entspricht, kann man mit den Bernern nur Mitleid haben. Gross kam sicher nicht gratis und verschlechtern will er sich auch nicht. Er ist der Spitzenverdiener bei YB, noch vor den Spielern. Ohne Rückhalt von finanzstarken Leuten wird der Berner Meisterplan auch in absehbarer Zukunft nicht aufgehen. Zu schlechte Transferpolitik, zu wenig generiertes Eigenkapital durch Jahreskarten etc.
Auf klassische Art veryoungboyst.............

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

komposchti hat geschrieben:Känzig in 20min:
"Zum Beispiel Vorschuss von den Investoren zu erhalten? «Das wird diskutiert, aber ich kann nicht jedes Mal die hohle Hand machen.» Deshalb ist die Ausleihe des U21-Internationalen Ben Khalifa (Wolfsburg) immer noch nicht fix. Auch für einen neuen Innen- und Aussenverteidiger fehlt das Geld.

Als schwierig erweist sich zudem der Verkauf von Restbeständen wie Issam Mardassi (Tun/30), Youssouf Traoré (Elf/20), Matar Coly (Sen/26) oder Hassan Lingani (Elf/23). Letzterer verletzte sich gestern und fällt erneut mehrere Monate aus. «Diese belasten unser Budget mit mehr als einer Million Franken.» "

Wenn man das liest und es auch nur teilweise den Tatsachen entspricht, kann man mit den Bernern nur Mitleid haben. Gross kam sicher nicht gratis und verschlechtern will er sich auch nicht. Er ist der Spitzenverdiener bei YB, noch vor den Spielern. Ohne Rückhalt von finanzstarken Leuten wird der Berner Meisterplan auch in absehbarer Zukunft nicht aufgehen. Zu schlechte Transferpolitik, zu wenig generiertes Eigenkapital durch Jahreskarten etc.
...was ich nicht verstehe ist das mann einen trainer gross einstellt der in sich sicher nicht billig ist und mann weiss doch das er auch ein trainer ist der gerne neue spieler kauft und einen sehr grossen spielerverschleiss hat... kennen wir doch alles...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

komposchti hat geschrieben:Zu schlechte Transferpolitik, zu wenig generiertes Eigenkapital durch Jahreskarten etc.
genau... nicht dass man durch relativ geschickte transfers in den letzten jahren so um die 30 millionen erwirtschaftet hat (steinsson, gohouri, zayatte, mangane, doumbia, doubai, lulic um mal nur einige zu nennen...) :rolleyes:

Gesperrt