Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

das wär ein Innenverteidiger für uns ;)

http://vimeo.com/11971137

Harter Hund und Kapitän der bosnischen Nationalmannschaft.
Will weg aus Montpellier.. für 1-2 Mio kriegt man den

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Latteknaller hat geschrieben:das mag für dich stimmen. für mich und viele andere ist das bestimmt nicht so.

Überschätze Deinen Standpunkt nicht. Was ich geschrieben habe ist zwar krass ausgedrückt, aber es steckt schon ein wenig Wahrheit dahinter.

Es gab Zeiten beim FCB, da haben wir jeden Stricher mit offenen Armen empfangen, hauptsache, wir kommen endlich wieder aus dem Schlamassel
der NLB heraus. Und selbst nach dem Wiederaufstieg war es den meisten Fans völlig egal, dass Spieler wie Cantaluppi, die Yakin Brüder, Esposito,
Zubi und wie sie alle hiessen von GC kamen. Hauptsache, sie verstärkten den FCB und brachten ihn weiter nach vorne.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Überschätze Deinen Standpunkt nicht. Was ich geschrieben habe ist zwar krass ausgedrückt, aber es steckt schon ein wenig Wahrheit dahinter.

Es gab Zeiten beim FCB, da hätten wir jeden Stricher mit offenen Armen empfangen, hauptsache, wir kommen endlich wieder aus dem Schlamassel
der NLB heraus. Und dann nach dem Wiederaufstieg war es den meisten Fans völlig egal, dass Spieler wie Cantaluppi, die Yakin Brüder, Magro, Savic, Muff, König, Esposito, Zubi, Gross von GC kamen. Hauptsache, sie verstärkten den FCB und brachten ihn weiter nach vorne.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Überschätze Deinen Standpunkt nicht. Was ich geschrieben habe ist zwar krass ausgedrückt, aber es steckt schon ein wenig Wahrheit dahinter.

Es gab Zeiten beim FCB, da haben wir jeden Stricher mit offenen Armen empfangen, hauptsache, wir kommen endlich wieder aus dem Schlamassel
der NLB heraus. Und selbst nach dem Wiederaufstieg war es den meisten Fans völlig egal, dass Spieler wie Cantaluppi, die Yakin Brüder, Savic, Magro, Esposito, Muff, König, dann Zubi und Gross und andere alle von GC kamen.
Hauptsache, sie verstärkten den FCB und brachten ihn ganz nach vorne.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Der blonde Deutsche Gerald AsaMOha wer noch einer gewesen. Spielte eine ordentliche Saison bei Pauli (13 Skorerpunkte / 27 Spiele). Hat den Vertrag bei Schalke aufgelöst.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Der blonde Deutsche Gerald AsaMOha wer noch einer gewesen. Spielte eine ordentliche Saison bei Pauli (13 Skorerpunkte / 27 Spiele). Hat den Vertrag bei Schalke aufgelöst.
Du meinst wohl St. Pauli? Oder war er nur ausgeliehen?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hajdin hat geschrieben:das wär ein Innenverteidiger für uns ;)

Hehe Hajdin unser Experte für den slawischen Fussball.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

whizzkid hat geschrieben:Du meinst wohl St. Pauli? Oder war er nur ausgeliehen?
War nur ausgeliehen

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Er war nur auf Leihbasis bei St. Pauli, der Vertrag galt für die 1. Liga. Bei Schalke hätte er noch einen mehrjährigen Vertrag (Trainerstab) gehabt jedoch keine Zukunft als Spieler.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

shaq32 hat geschrieben:ja cha sho si aber den sind die goal wo er geg üs gschosse het o zuefall gsi ;)
was heisst "cha", "geg", "üs" und "o"???

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

edge hat geschrieben:95% vo de aktione vom emeghara sind ZUEFALL... de wirft sich eifach mol in ball und gegner und schlot mit de bei ume und hofft, dass öppis usechunnt...

s einzig woner isch, verdammt schnell... :rolleyes:
Ein zweiter Okolosi

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

komm, also, das asamoah ein schalker urgestein quasi ist und an pauli ausgeliehen, sollte man schon wissen, wenn man bissl fussbal gern hat... ;-)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

whizzkid hat geschrieben:Hehe Hajdin unser Experte für den slawischen Fussball.
Ist doch gut wenn jeder eine Region genau beobachtet :D

andere berichten aus der Gazzeta...ich halte mich in den slawischen Medien auf dem Laufenden :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Nobby Stiles hat geschrieben:Überschätze Deinen Standpunkt nicht.
was ist denn das für eine aussage? ich über- noch unterschätze meinen standpunkt nicht, ich hab ihn einfach.

und es geht mir nicht darum, dass überhaupt keine zürcher beim fcb spielen sollen, das ist kindergarten. aber dass dem erfolg sämtliche idendität untergeordnet werden soll, das seh ich eben nicht so.

"erfolg isch nid alles im läbe". sonst könnte man dem erfolg auch den vereinsnamen (FC Basel Team Dubai), den Stadionnamen (Zürich-Versicherung-Arena) etc. opfern. was solls? hauptsache erfolgreich....

mir grausts davor. und mir grausts davor, dass irgendwann mal ausschliesslich söldner im kader sind, dem der fcb - gelinde gesagt - am arsch vorbei geht. da würde ich lieber 2-3 saisons im mittelmass verbringen, bis mal wieder was nachkommt.

das ist mein standpunkt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Ja das wäre ein guter Transfer ,Abraham weg däfür den nehemen und der Tscheche als ergänzungs Spieler damit könnte man gut leben

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ZUGLO hat geschrieben:Ja das wäre ein guter Transfer ,Abraham weg däfür den nehemen und der Tscheche als ergänzungs Spieler damit könnte man gut leben
Leider ist es nur ein Transferwunsch ;)

Ich finde den Abraham immer noch stark und hoffe dass er trotzdem bleibt.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Der blonde Deutsche Gerald AsaMOha wer noch einer gewesen. Spielte eine ordentliche Saison bei Pauli (13 Skorerpunkte / 27 Spiele). Hat den Vertrag bei Schalke aufgelöst.
Aber ganz sicher nicht diesen dreckigen Stinkstiefel!!!
Der ist sowieso eine Nummer zu klein für unseren FCB :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Woher hast du die Zahlen?! Also 1-2 Mio?

Sah vorletzte Saison ein Spiel von Montpellier. War allerdings nicht gerade ein guter Gegner. (Iwie ein Team aus der unteren Tabellenregion) Spielte damals neben Dzodic, fand die 2 (in diesem) Spiel ein gutes Duo

Finde es allerdings ein eher unwahrscheinlich, dass er zum FCB kommt. (?)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

soly hat geschrieben:Woher hast du die Zahlen?! Also 1-2 Mio?

Sah vorletzte Saison ein Spiel von Montpellier. War allerdings nicht gerade ein guter Gegner. (Iwie ein Team aus der unteren Tabellenregion) Spielte damals neben Dzodic, fand die 2 (in diesem) Spiel ein gutes Duo

Finde es allerdings ein eher unwahrscheinlich, dass er zum FCB kommt. (?)
"Quellen zufolge aus Frankreich, seie sich Emir, dessen Wunsch bei Dinamo spielen zu wollen so gross ist, dass er einen Teil der Ablöse aus seiner eigenen Tasche bezahlen würde, mit dem Präsidenten Montpellier's fast einig.

Zdravko Mamić, Präsident Dinamo's äußerte sich wie folgt zu dem Ganzen :
"Es ist auf jeden Fall möglich, dass Spahić zu uns wechselt!"

Er sagte, dass er jetzt 30 ist und in seine Heimat zurückkehren möchte. Er will nicht mehr in Frankreich spielen...sogar bei Lyon oder Marseille würde er nicht mehr unterschreiben.

Er möchte nach Zagreb, denn seine Familie wohnt dort und die Möglichkeit Champions League zu spielen, sei auch hoch.

Er ist übrigens verwandt mit Edin Dzeko. Die Beiden sind Cousins.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Hajdin hat geschrieben:"Quellen zufolge aus Frankreich, seie sich Emir, dessen Wunsch bei Dinamo spielen zu wollen so gross ist, dass er einen Teil der Ablöse aus seiner eigenen Tasche bezahlen würde, mit dem Präsidenten Montpellier's fast einig.

Zdravko Mamić, Präsident Dinamo's äußerte sich wie folgt zu dem Ganzen :
"Es ist auf jeden Fall möglich, dass Spahić zu uns wechselt!"

Er sagte, dass er jetzt 30 ist und in seine Heimat zurückkehren möchte. Er will nicht mehr in Frankreich spielen...sogar bei Lyon oder Marseille würde er nicht mehr unterschreiben.

Er möchte nach Zagreb, denn seine Familie wohnt dort und die Möglichkeit Champions League zu spielen, sei auch hoch.

Er ist übrigens verwandt mit Edin Dzeko. Die Beiden sind Cousins.
Ah so schaut's aus. Vielen Dank für die Info und die schnelle Antwort!
Solche Spieler sind mir sehr sympathisch.
Aber in diesem Fall (leider) kein Kanditat für unsere IV.
Rein interessenhalber, weisst du wie es um Tagoe steht?
Habe ein wenig die slawischen Mannschaften angeschaut und bin dabei auf Addy Lee gestossen (IV von Roter Stern). Kennst du oder sonst jmd. diesen Spieler? TMforum, Hoffe hätte Interesse dementiert, aber waren iwie 2-3Mio Euro im Gespräch.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

soly hat geschrieben: Rein interessenhalber, weisst du wie es um Tagoe steht?
.
Das dürfte sich nach dem Transfer von Kim Jong-Il erledigt haben. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

manu3l hat geschrieben:Das dürfte sich nach dem Transfer von Kim Jong-Il erledigt haben. ;)
Deshalb auch "interessenhalber" (war nicht auf den FCB bezogen, wollte nur wissen was mit ihm geschieht) :o

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

soly hat geschrieben:Ah so schaut's aus. Vielen Dank für die Info und die schnelle Antwort!
Solche Spieler sind mir sehr sympathisch.
Aber in diesem Fall (leider) kein Kanditat für unsere IV.
Rein interessenhalber, weisst du wie es um Tagoe steht?
Habe ein wenig die slawischen Mannschaften angeschaut und bin dabei auf Addy Lee gestossen (IV von Roter Stern). Kennst du oder sonst jmd. diesen Spieler? TMforum, Hoffe hätte Interesse dementiert, aber waren iwie 2-3Mio Euro im Gespräch.
Kein Problem ;)

Tagoe wechselt anscheinend in die USA (Seattle Sounders)

Guter Spieler dieser Addy...aber der wird eben jetzt eben als Ersatz für Spahic zu Dinamo Zagreb gehandelt :D Der Junge wird aber wohl eher nach Hoffenheim wechseln

Basel wird wohl keinen mehr verpflichten. Höchstens noch Ergänzungsspieler

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

es kann natürlich munter weiter gewünscht werden, ich denke aber nicht, dass der fcb noch jemanden holt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Hajdin hat geschrieben:Kein Problem ;)

Tagoe wechselt anscheinend in die USA (Seattle Sounders)

Guter Spieler dieser Addy...aber der wird eben jetzt eben als Ersatz für Spahic zu Dinamo Zagreb gehandelt :D Der Junge wird aber wohl eher nach Hoffenheim wechseln

Basel wird wohl keinen mehr verpflichten. Höchstens noch Ergänzungsspieler
Nochmals vielen Dank für deine Einschätzungen. Bin gespannt was diesen Sommer noch alles passiert auf dem Transfermarkt. Finde, dass es einige interessante junge SPieler hat.

shaq32
Benutzer

Beitrag von shaq32 »

Beckenpower hat geschrieben: :eek:

Lies do Punkt 1
ohh achtung alarmstufe...

1. bi ig ke scheiss zürcher oder aarau sonder lebe in bern..

2. i bi sit meh aus 10 jahr basel fan und i gloub nid das es e rolle spielt vo wo meh chunnt oder weli stadt..d liebe für e fuessball und de club blibt epis für sich egau wo mer lebt

3. wen du fans nachdem bewertisch vo wo si chömme bish echt trurig i hoffe i tüsche mi

shaq32
Benutzer

Beitrag von shaq32 »

Hajdin hat geschrieben:Alarm Alarm...

mir hänn e Zürcher/Aargauer im Forum :D
i bi berner u bi meh aus 10 jahr basel fan ouu ganz schlimm uhhhh

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

shaq32 hat geschrieben:i bi berner u bi meh aus 10 jahr basel fan ouu ganz schlimm uhhhh
Mach dir keinen Kopf drauf, solche Spinner gibt es immer.
Und weisst du wie scheiss egal es mir ist wenn ich an einem Spiel blöd angeschaut werde wegen dem Ostschweizer Dialekt? Das ist mir sowas von egal ;)

Aber viele hier im Forum begreifen das halt nicht :o
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

shaq32
Benutzer

Beitrag von shaq32 »

[quote="Koch"]Mach dir keinen Kopf drauf, solche Spinner gibt es immer.
Und weisst du wie scheiss egal es mir ist wenn ich an einem Spiel blöd angeschaut werde wegen dem Ostschweizer Dialekt? Das ist mir sowas von egal ;)

Aber viele hier im Frum begreifen das halt nicht :o [/QUOT

eben du verstehst es, es geht doch um die gemeinsame liebe und treue zum FCB und nicht von wo man kommt 1 CLUB 1 LIEBE ;D

shaq32
Benutzer

Beitrag von shaq32 »

Koch hat geschrieben:Mach dir keinen Kopf drauf, solche Spinner gibt es immer.

Aber viele hier im Forum begreifen das halt nicht :o
Aber viele hier im Frum begreifen das halt nicht :o [/QUOT

eben du verstehst es, es geht doch um die gemeinsame liebe und treue zum FCB und nicht von wo man kommt 1 CLUB 1 LIEBE ;D

Antworten