Sonisphere
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Sonisphere
News zum Sonisphere Festival 2011 in Basel 

-
- Neuer Benutzer
- riverorange
- Erfahrener Benutzer
Rückgaberecht?
Hallo,
könnte mal jemand mit juristischem Background etwas zu folgendem Thema sagen:
Habe aus diversen Gründen für das Joggeli 2 bestimmte überdachte, NUMMERIERTE Sitzplätze gekauft. Der Anspruch auf nummerierte Sitzplätze wurde nun seitens des Veranstalters aufgrund des Stadionwechsels gestrichen.
Wurde nun nicht der Gegenstand des "Kaufvertrages" geändert und ich hätte ein Rückgaberecht für die Tix, da ich nicht das bekomme für was ich bezahlt habe?
Merci,
Gruss
Habe aus diversen Gründen für das Joggeli 2 bestimmte überdachte, NUMMERIERTE Sitzplätze gekauft. Der Anspruch auf nummerierte Sitzplätze wurde nun seitens des Veranstalters aufgrund des Stadionwechsels gestrichen.
Wurde nun nicht der Gegenstand des "Kaufvertrages" geändert und ich hätte ein Rückgaberecht für die Tix, da ich nicht das bekomme für was ich bezahlt habe?
Merci,
Gruss
do hesch d'antwort uf di frogriverorange hat geschrieben:Hallo,
Merci,
Gruss
Käufer eines Sitzplatztickets werden im Leichtathletikstadion Zugang in einen für sie abgesperrten Sektor erhalten. Dort besteht die Möglichkeit zu sitzen, jedoch nicht in Schalensitzen.
Besitzer eines Sitzplatztickets können neu auch den Stehplatzbereich im Infield betreten.
Dies führt zu mehr Flexibilität und erhöht den Konzertgenuss.
Der Anspruch auf einen nummerierten und reservierten Sitzplatz erlischt. Besitzer eines Sitzplatztickets erhalten einen Coupon für ein Gratisgetränk.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
Wenn man nur ein paar wenige ausgesuchte Bands sehen will (in meinem Fall In Flames und Hammerfall, vielleicht gerade noch Iron Maiden) dann ist es doch ziemlich happig. Ausserdem finde ich das Konzept mit dem integrierten Bahnticket für diejenigen aus der Region ein kompletter Witz. Da fühlst du dich doch als Basler verarscht, wenn du ein TNW Abo hast und den anderen Anreisenden mit überteuerten Tickets deren Bahnbillet quersubventionierst. Sorry, dieser Umstand löscht mir fast schon ab, zumindest hätte man ein Extra-Ticket ohne Bahnbillet anbieten können.Sharky hat geschrieben:Find ich jetzt gar nicht teuer.
- riverorange
- Erfahrener Benutzer
Dave hat geschrieben:do hesch d'antwort uf di frog

Ich meine wie sieht es wirklich rechtlich aus. Ich kaufe einen reservierten SItzplatz und dieser wird nun durch den Veranstalter nicht mehr zur Verfügung gestellt = meines Erachtens Vertragsbruch....
lies emol die allgemeine bestimmige, isch sicher alles usbedunge.riverorange hat geschrieben:Danke, den Scheiss habe ich schon selber gelesen. Ein Mineral für 10CHF
.
Ich meine wie sieht es wirklich rechtlich aus. Ich kaufe einen reservierten SItzplatz und dieser wird nun durch den Veranstalter nicht mehr zur Verfügung gestellt = meines Erachtens Vertragsbruch....
ÜBRIGENDS: running order vom ganze festival
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
Gut, ich werde den Freitag wahrscheinlich auslassen. Ausser Maiden und Alice Cooper interessiert mich da eigentlich eher wenig. Sind meiner Meinung nach eher alles Underdog-Bands. Daher ist der Preis wirklich sehr hoch angesetzt und wie du auch sagst, ohne Bahnticket eine Verarscherei der Basler. Und um einfach eine geile Party zu haben, sind mir Fr. 170.- doch zuviel Eintritt.Lupinin hat geschrieben:Wenn man nur ein paar wenige ausgesuchte Bands sehen will (in meinem Fall In Flames und Hammerfall, vielleicht gerade noch Iron Maiden) dann ist es doch ziemlich happig. Ausserdem finde ich das Konzept mit dem integrierten Bahnticket für diejenigen aus der Region ein kompletter Witz. Da fühlst du dich doch als Basler verarscht, wenn du ein TNW Abo hast und den anderen Anreisenden mit überteuerten Tickets deren Bahnbillet quersubventionierst. Sorry, dieser Umstand löscht mir fast schon ab, zumindest hätte man ein Extra-Ticket ohne Bahnbillet anbieten können.
Da mich aber vorallem Whitesnake und noch Judas Priest interessieren, bin ich froh, dass beide am gleichen und günstigeren Tag spielen

Extra für Female-Supporter - kleiner Vorgeschmack auf den Donnerstag 
Are you ready - Here's a song for you
Burn
Slow an'Easy < schlächti Qualität aber glich geil!
Don't Break my Heart again
und natürlich Snake Hymne überhaupt:
Here I go Again
und do no zum gniesse:
Here I Go Again
und do no öbbis vo de afäng vo Whitesnake, damals no Snakebite keisse...
Bloody Mary
Arg, no 2 Wuche....so geil....

Burn
Here I go Again
und do no zum gniesse:
Here I Go Again
Bloody Mary
Ist doch beim FCB dasselbe ....Lupinin hat geschrieben:Ausserdem finde ich das Konzept mit dem integrierten Bahnticket für diejenigen aus der Region ein kompletter Witz. Da fühlst du dich doch als Basler verarscht, wenn du ein TNW Abo hast und den anderen Anreisenden mit überteuerten Tickets deren Bahnbillet quersubventionierst. Sorry, dieser Umstand löscht mir fast schon ab, zumindest hätte man ein Extra-Ticket ohne Bahnbillet anbieten können.
mein gott und wenn dr nochber dr gartehag e millimeter zwit ähne uffezieht fliesse träne au?Lupinin hat geschrieben:Ausserdem finde ich das Konzept mit dem integrierten Bahnticket für diejenigen aus der Region ein kompletter Witz. Da fühlst du dich doch als Basler verarscht, wenn du ein TNW Abo hast und den anderen Anreisenden mit überteuerten Tickets deren Bahnbillet quersubventionierst. Sorry, dieser Umstand löscht mir fast schon ab, zumindest hätte man ein Extra-Ticket ohne Bahnbillet anbieten können.
Dann erklär mir mal, weshalb ich 130 oder 140% anstatt 100% für eine Dienstleistung zahlen soll, wenn nicht, ist ja meine Sache ob ich das gute Geld investieren will oder nicht...cantona hat geschrieben:mein gott und wenn dr nochber dr gartehag e millimeter zwit ähne uffezieht fliesse träne au?
Und @Kawa, jein, ich denke dass Bahntickets aus der ganzen Schweiz wesentlich mehr kosten als ein Billett im TNW.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss es nicht wie es am Sonisphere ist. Aber ich habe schon Konzerte in der Joggelihalle erlebt, an welchen es keinen Alkohol gab.Sharky hat geschrieben: Weiss das jemand? Gibts in den Hallen und im Stadion kein Alkohol? Gestern erzählte mir jemand, dass man in der Halle kein Alk bekommt und immer ganz raus muss, um Bier zu holen...stimmt das? Wäre ja der Burner...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Ou meeeessssssiiiiiii !!! Han's erscht jetzt gsehSharky hat geschrieben:Extra für Female-Supporter - kleiner Vorgeschmack auf den Donnerstag
Burn
Here I go Again
und do no zum gniesse:
Here I Go Again
Bloody Mary

- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Kann ich mir kaum vorstellenSharky hat geschrieben:Weiss das jemand? Gibts in den Hallen und im Stadion kein Alkohol? Gestern erzählte mir jemand, dass man in der Halle kein Alk bekommt und immer ganz raus muss, um Bier zu holen...stimmt das? Wäre ja der Burner...

Naja, wenn ich eh zum Rauchen raus muss, kann ich mir auch gleich ein Bier holen

Gärn gschehFemale-Supporter hat geschrieben:Ou meeeessssssiiiiiii !!! Han's erscht jetzt gseh!! Das isch jetzt grad schnäll e super Yschtimmig für hüt z'Obe !!
![]()

Scheinbar eben nicht nur im Gang sondern ganz raus....Female-Supporter hat geschrieben:Kann ich mir kaum vorstellen!! Habe mal kurz gegoogelt und dazu rein nichts gefunden.
Naja, wenn ich eh zum Rauchen raus muss, kann ich mir auch gleich ein Bier holen!!
@The Moose: Ja das war früher so, aber die letzten Konzerte (Manowar & Nickelback) gabs Alkohol drinn...
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Das kann ich mir echt nicht vorstellen - wäre ja wirtschaftlich gesehen purer Schwachsinn.....!!Sharky hat geschrieben:Scheinbar eben nicht nur im Gang sondern ganz raus....
Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass sie extra die Toilettenanzahl (im Vergleich mit anderen Konzerten) erhöht haben, da Erfahrungsberichte zeigen, dass an Hardrock & Metal Festivals 30% mehr Bier konsumiert wird als anderswo

Grad noch entdeckt, isch zwar e komischs, kurzes Interview, aber egal:
http://www.blick.ch/unterhaltung/musik/ ... gut-175234
http://www.blick.ch/unterhaltung/musik/ ... gut-175234
wie siehts vor der Hauptbühne aus? Ist der Rasen gut, oder wurde alles abgedeckt? Muss mich zwischen meinen Gummistiefeln oder meinen Turnschuhen entscheiden`!
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer