Wer wird neuer Captain beim FCB?
- shiftleft
- Erfahrener Benutzer
Wer wird neuer Captain beim FCB?
Nehmen wir einmal an, Muri kommt noch länger nicht und Zubi geht nach England, wer hat das Potential, die Mannschaft zu führen?
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Die wichtigste Position im Spiel ist die #6. Dazu ist Beni die Integrationsfigur auf dem Platz. Würde mich wundernehmen, welcher Stricher für die #7 gestimmt hat.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
auf jetzt!!!!! will morgen die blickschlagzeile "von der hass- zur integrationsfigur - fcb-fans wählen petric zum neuen captain" lesen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Glaub ich dir nicht. Ein Mensch mit Verstand kann Sowas nichtmal als schlechten Scherz anklicken.Pernambuco hat geschrieben:ich war das![]()
[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Von diesen lustigen Menschen gibts tatsächlich schon 4 Stück....Gevatter Rhein hat geschrieben:Glaub ich dir nicht. Ein Mensch mit Verstand kann Sowas nichtmal als schlechten Scherz anklicken.

BTW: Huggel als Kapitän, alles andere wäre unsinnig und auch unlogisch.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Da bin ich entschieden anderer Meinung. Im Moment müsste die Captainbinde bei einem Abgang von Zuberbühler und einer weiteren Verzögerung von Murat's Comeback (bzw. je nach Sprachregelung "Verschiebung der offiziellen Rücktrittsankündigung" - vgl. auch Karrierenende von Martina Hingis) klar an Benjamin Huggel gehen.Gevatter Rhein hat geschrieben:Glaub ich dir nicht. Ein Mensch mit Verstand kann Sowas nichtmal als schlechten Scherz anklicken.
Ohne die Verletzungspause diesen Frühling wäre Petric aber ganz klar eine Alternative. Ihm attestiere ich als einem der wenigen im Kader überhaupt Führungsqualitäten - ob dies jetzt mir oder dir passt oder nicht - es ist leider so. Begründung dazu findet sich im alten Testament unter Gesucht: Führungsspieler/Chef auf dem Platz.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Binde? Denn chunnt jo nur d'Gigi in Froog!MondayMorningQB hat geschrieben:Jääääjäääääääh, #7 Anti-Christ zum neuen Rotblau Captain...
Wird sich wahrscheinlich beim Anziehen der Captain-Binde (mit Betonung auf "Binde") sich die Schulter ausrenken, so dass er dann wiederum 3 Monate pausieren muss![]()

.
Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)
Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)
Nr. 7 wenn der Gross den Captain aussuchen darf und Huggel wenn die Fans auswählen dürfen. Sonst Müller/Smiljanic oder so etwas aus der Verteidigung wenn Mannschaft wählt. Also Ex-Gc-Fraktion gegen Argentinien-Fraktion. Haben sicher mehr Stimmen. Und dann natürlich wählt die Australierfraktion einen von ihnen. Chippy könnte man sich auch noch als Captain vorstellen.
-
- Erfahrener Benutzer
einen Captain zu erzwingen...ist der falsche Schritt.TAFKAE hat geschrieben:obwohl rein spekulativ würde ich auf müller tippen, von dem gross bereits mehr wille zur führung gefordert hat. so könnte er dies quasi "erzwingen"
da muss jemand ran, der die Eier dazu hat!
Huggel wäre von der Konstellation her der richtige, aber...mich überzeugt er nicht, er ist kein Leader!! Er ist ein Leader wenns dem Team gut geht.
Er reisst die Kohlen nicht aus dem Feuer!!
und ehrlich gesagt, ich sehe keinen!!
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Ein weiterer Grund, diesen Zürcher zu entsorgen.sunrider hat geschrieben:Nr. 7 wenn der Gross den Captain aussuchen darf (..)
Dass so viele für Müller stimmen ist mir ein Rätsel - der hat für mich keine Ausstrahlung bzw. Führungsqualitäten.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
huggel al captain??
bitte nicht: der stolpert schon so genug im feld rum. stellt euch vor, der stolpert dann noch über die arminde und/oder über die kordel des wimpels bei der übergabe (wenn usus)??
zu jung, spielerisch keine leuchte und von der präsenz auch nicht (siehe oben) leaderfigur??? wirkt auf mich nicht so! no, no please do not!
im ernst: it's not an easy question.*überlegüberlegüberleg* also: müller!

bitte nicht: der stolpert schon so genug im feld rum. stellt euch vor, der stolpert dann noch über die arminde und/oder über die kordel des wimpels bei der übergabe (wenn usus)??
zu jung, spielerisch keine leuchte und von der präsenz auch nicht (siehe oben) leaderfigur??? wirkt auf mich nicht so! no, no please do not!
im ernst: it's not an easy question.*überlegüberlegüberleg* also: müller!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
...ist mir nur grad so aufgefallen: es gibt unzählige Threads, in denen Huggel in den letzten Wochen (meist zurecht) kritisiert worden ist (siehe Suchfunktion)...
Und nun sehen wir hier eine massive Unterstützung für Beni bei der Vergabe der "Binde"... Bin ICH jetzt verwirrt, oder... ????
Und nun sehen wir hier eine massive Unterstützung für Beni bei der Vergabe der "Binde"... Bin ICH jetzt verwirrt, oder... ????
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
nö nö bist DU nicht! zeigt sich wieder mal die konsequente haltung (oder eben nicht) einer masse (= forumsuser, in diesem fall). hier entscheidet der bauch: es muss ein basler sein............ also huggel. ob das denn der mannschaft wirklich dienlich ist, ist zweitrangig.São Paulino hat geschrieben:...ist mir nur grad so aufgefallen: es gibt unzählige Threads, in denen Huggel in den letzten Wochen (meist zurecht) kritisiert worden ist (siehe Suchfunktion)...
rein fussballerisch und von der person(typ und leadership) und alter her, kann es huggel nicht sein!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
-
- Erfahrener Benutzer
das habe ich mir auch gedacht...São Paulino hat geschrieben:...ist mir nur grad so aufgefallen: es gibt unzählige Threads, in denen Huggel in den letzten Wochen (meist zurecht) kritisiert worden ist (siehe Suchfunktion)...
Huggel ist für mich absolut kein leader, kein reisser... zudem mit der verpflichtung von baykal wird er nächste saison sowieso nicht mehr spielen. also fällt diese variante schon mal weg..ich würde ehrlich gesagt rossi noch am ehesten sehen...
eine alternative wäre, wir holen den cabanarsch zu uns. dann haben wir eine klare leaderfigur...

Wie man im gleichen Atemzug Benjamin Huggel - nach Barberis vermutlich am längsten beim FCB, mittlerweile seit langem Stammspieler und zumindestens neben dem Platz einer der Leader im Team - jegliche Voraussetzungen aufs Captainamt absprechen kann aber Patrick Müller - noch keine 10 Meisterschaftsspiele in Rotblau, verhaltene Leistungen, natürliche Autorität eines Moritz Leuenberger und wahrlich kein Alphatier - als Mannschaftsführer installieren möchte ist mir ein Rätsel!schniposa hat geschrieben:zeigt sich wieder mal die konsequente haltung (oder eben nicht) einer masse (= forumsuser, in diesem fall). hier entscheidet der bauch: es muss ein basler sein............ also huggel. ob das denn der mannschaft wirklich dienlich ist, ist zweitrangig.
Ob Huggel jetzt mehr aus Überzeugung oder mangels Alternativen gewählt wurde darf aber ruhig gefragt werden. Tippe eher auf Letzteres...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Irgendwas von meinen Zeilen hast du wohl gründlich missverstanden
Irgendwas von meinen Zeilen hast du wohl gründlich missverstanden

[/CENTER]
[/CENTER]
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ich sage, ein Mensch mit klarem Verstand wie Pernambuco würde wohl kaum ernsthaft den #7er anklicken, und deine Antwort kommt "Warum nicht, Beni ist ja die einzige Möglichkeit". Na ? 

[/CENTER]
[/CENTER]