Datetusch Mac --> PC

Der Rest...
Antworten
brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Datetusch Mac --> PC

Beitrag von brewz_bana »

I ha uff mim Macbook öbbe 60GB Fötteli woni in de Ferie gschosse ha. Das Ganze hani au no uffere extärne Festplatte gsicheret. Jetzt möchti die Date uff mi PC bekoh... aber wie kriegi das ane?
Die Mac-Formatierte extärni Festplatte erkennt mi PC nid. Wenni an Mac e extärni Festplatte vom PC ahschliess hani dört keini Schribrächt, sprich kah dFötteli gar nid drufflade! Het öbber e Idee?

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

lad doch das zügs uffe server uffe z.b. rapidshare?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

dr poet hat geschrieben:lad doch das zügs uffe server uffe z.b. rapidshare?
60GB uffelade und denn wieder abelade goht e ewigkeit.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

PC Maclan heisst die Software die dies easy ermöglicht.

http://www.softpedia.com/get/Network-To ... CLAN.shtml

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

brewz_bana hat geschrieben:I ha uff mim Macbook öbbe 60GB Fötteli woni in de Ferie gschosse ha. Das Ganze hani au no uffere extärne Festplatte gsicheret. Jetzt möchti die Date uff mi PC bekoh... aber wie kriegi das ane?
Die Mac-Formatierte extärni Festplatte erkennt mi PC nid. Wenni an Mac e extärni Festplatte vom PC ahschliess hani dört keini Schribrächt, sprich kah dFötteli gar nid drufflade! Het öbber e Idee?
Via LAN geht nicht?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

has jetzt glaubs gschafft mit dr software macdrive 8. ha das uffem pc installiert und kah jetzt mac-festplatte läse und date überezieh.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

brewz_bana hat geschrieben:has jetzt glaubs gschafft mit dr software macdrive 8. ha das uffem pc installiert und kah jetzt mac-festplatte läse und date überezieh.
Ich verrecke ab diesen Mac's, lächerliche Probleme am Laufmeter ...

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Kawa hat geschrieben:Ich verrecke ab diesen Mac's, lächerliche Probleme am Laufmeter ...
also du hesch nur dä fähler gmacht, dass dini festplatte falsch formatiert gsi isch. wenn du sie vo afang a richtig formatiersch kasch date hi- und herschiebe wie du willsch.

und kawa: mr mien jetzt nit mit de pc problem afo, do würd d kapazität vom forum gsprängt :D
Kämpfe Basel

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Kawa hat geschrieben:Ich verrecke ab diesen Mac's, lächerliche Probleme am Laufmeter ...
als ob das an mac ligge würd, d festplatte isch eifach falsch formatiert

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gone to Mac hat geschrieben:also du hesch nur dä fähler gmacht, dass dini festplatte falsch formatiert gsi isch. wenn du sie vo afang a richtig formatiersch kasch date hi- und herschiebe wie du willsch.
Vernünftig formatiert wäre NTFS und das kann das dumme Mac'chen ja nur lesen :D

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

näi Ext4 :D

habe meine externe hd auch HFS+ formatiert (mac format) und ist bei bedarf via macdrive 8 auch aus win7 beschreibbar. klappt auch ganz flott, die software bremst nicht

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Schluggspächt hat geschrieben:habe meine externe hd auch HFS+ formatiert (mac format) und ist bei bedarf via macdrive 8 auch aus win7 beschreibbar. klappt auch ganz flott, die software bremst nicht
Macdrive 8 kostet einfach 50$ ;)

FAT32
heisst das Zauberwort. Wenn man mit der Limite von 32GB pro Partition / 4GB File auskommt ist's problemlos schreib und lesbar vom PC und vom Mac (plus Spielkonsolen, TV etc.)

Noch zur Info, die 32GB Limite pro Partition (nicht die pro File, die ist fix) ist eine künstliche Grenze der M$-Bordmittel und kann problemlos auf 8 TB erweitert --> google diskpart / h2format (zbsp.)

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Kawa hat geschrieben:Macdrive 8 kostet einfach 50$ ;)
FAT32 heisst das Zauberwort. Wenn man mit der Limite von 32GB pro Partition/File auskommt ist's problemlos schreib und lesbar vom PC und vom Mac.
ich dachte immer, FAT32 sei auf 4GB begrenzt?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

nidganzbache hat geschrieben:ich dachte immer, FAT32 sei auf 4GB begrenzt?
Flüchtigkeitsfehler, hab's angepasst ;)
Es sind 4 GB pro File und 8 TB pro Partition (resp. 32 GB mit Windows-Bordmitteln, siehe unten).

PS: würde allerdings nicht mit einer ext. HD via USB mehrere TB übertragen :p

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

brewz_bana hat geschrieben:I ha uff mim Macbook öbbe 60GB Fötteli woni in de Ferie gschosse ha. Das Ganze hani au no uffere extärne Festplatte gsicheret. Jetzt möchti die Date uff mi PC bekoh... aber wie kriegi das ane?
wie schon erwähnt, Fat32.

oder....

wenn Du ein wenig inverstieren möchtest, kauf Dir eine Netzwerk Festplatte.
Die hängst Du an den Router, und kannst dann Daten verschieben wie Du lustig bist, z.b. Daten vom Mac an die Netzwerkfestplatte senden, und dann diese auf den PC ziehen... sehr sehr simpel, dazu kannst Du auch noch Konsolen wie XBOX oder Playstation damit verbinden , z.b. die Fotos auch am TV anschauen..usw usw...

hier der Link :

lass Dich vom Preis nicht täuschen, das kriegst Du im Netz z.b. Toppreise billiger !!!

http://www.lacie.com/ch/products/product.htm?id=10451

ps. Kawa... mit meiner USB 3.0 Platte habe ich 124GB in 20 Minuten kopiert...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben:ps. Kawa... mit meiner USB 3.0 Platte habe ich 124GB in 20 Minuten kopiert...
Erstens hat noch lange nicht jeder USB 3.0 und zweitens habe ich "mehrere TB" geschrieben und dann kommst auch du auf einige Stunden.

PS: besorg dir eine SSD, jetzt bremst die HD dein USB 3.0 aus ;)

Antworten