U-21 Europameisterschaft 2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

shigakogen hat geschrieben:Ja ein super Erlebnis an das man sich noch lange erinnert ist es sicher. Aber überleg mal, wie der FCB davon betroffen wäre. CL Quali ohne Xhaka, Shaqiri, Stocker, F. Frei und Sommer. Es ist naheliegend, dass ein Stocker nicht gehen dürfte, da er jetzt nicht dabei ist. Aber ein Shaqiri? Der will sicher unbedingt, Sommer ist Captain, Frei und Xhaka gesetzt im MF.
Der FCB spielt dann eventuell aber gar keine CL-Quali... Diese Überheblichkeit ist fast so bemerkenswert wie peinlich.

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

Dr. Dre hat geschrieben:Der FCB spielt dann eventuell aber gar keine CL-Quali... Diese Überheblichkeit ist fast so bemerkenswert wie peinlich.
Könnte aber sein. Sonst halt Europa League, wenn es dir dann wohler ist.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dr. Dre hat geschrieben:Der FCB spielt dann eventuell aber gar keine CL-Quali... Diese Überheblichkeit ist fast so bemerkenswert wie peinlich.
Eine CH-Mannswchaft kommt immer in die CL-Quali und wer sollte das denn sonst sein als der FCB ???

Etwa Zürich (gröll) oder YB (hab Bauchweh vor lauter lachen) .....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Oha, Zürcher Befindlichkeiten. Lächerlich. Er schreibt ja "...wie der FCB davon betroffen wäre. CL Quali ohne..." Das ist kein Versprechen, sondern eine Möglichkeit. Der FCB hat das letzte Jahrzehnt im CH Fussball dominiert. Das wiederum ist keine Möglichkeit, sondern Fakt.
Man müsste schon schwer einen an der Waffel haben, um zu leugnen, dass der FCB auch nächstes Jahr Meister werden könnte - und damit CL Quali spielen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wir sind halt nicht so komplexzerfressen, dass wir bei jedem zweiten Satz an den FCZ denken. Sorry. :eek: :o :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nedim hat geschrieben:Wenn dann Stocker, Sommer, G.Xhaka, Shaqiri, Fabian Frei und allenfalls T.Xhaka fehlen würden mitten in der Saisonvorbereitung wäre das kein Problem für euch??
Ausser Sommer und Stocker sind keine Stammspieler...jedenfalls jetzt nicht. Shaqiri wird dann wohl nicht mehr beim FCB sein.

Edith: Stocker vielleicht auch nicht mehr...

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Sharky hat geschrieben:Als ich weiss nicht, als aktiver Sportler ist eine Olympiateilnahme das allergrösste überhaupt. Gut, für Fussballer ist das vielleicht etwas anderes, obwohl ich das nicht glaube.
Doch, d Olympiade isch im Fuessball ebbis absolut unbedütends. Das zeigt jo scho nur d Tatsach uf, dass nur Spieler bis 23 könne mitmache (mit 3 Usnahme).

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

shigakogen hat geschrieben:JAber ein Shaqiri? Der will sicher unbedingt,
Als ob Shaqiri im Sommer 2012 noch in Basel wäre....

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

footbâle hat geschrieben:Oha, Zürcher Befindlichkeiten. Lächerlich. Er schreibt ja "...wie der FCB davon betroffen wäre. CL Quali ohne..." Das ist kein Versprechen, sondern eine Möglichkeit. Der FCB hat das letzte Jahrzehnt im CH Fussball dominiert. Das wiederum ist keine Möglichkeit, sondern Fakt.
Man müsste schon schwer einen an der Waffel haben, um zu leugnen, dass der FCB auch nächstes Jahr Meister werden könnte - und damit CL Quali spielen.
Natürlich kann der FCB auch im nächsten Jahr Meister werden. Der gewählte Konjunktiv bezog sich auf "Olympia" und nicht die CL-Quali...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

radiobemba hat geschrieben:Doch, d Olympiade isch im Fuessball ebbis absolut unbedütends. Das zeigt jo scho nur d Tatsach uf, dass nur Spieler bis 23 könne mitmache (mit 3 Usnahme).
Das liegt wohl eher do dra, dass an dr Olympiade sowenig Profis wie möglich sötte mitmache...

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Kawa hat geschrieben:Eine CH-Mannswchaft kommt immer in die CL-Quali und wer sollte das denn sonst sein als der FCB ???

In diesem Jahr ist dir das Lachen aber (fast so wie 2006, 2007, 2009) beinahe im Halse stecken geblieben. Aber schön, der Gewinner (und somit der FCB in diesem Jahr) lacht immer. In den letzten Jahren haben ja meistens die Zürcher am Schluss gelacht.

Aber du hast recht - der Meistertitel des FCB ist zementiert. :o

Mit dem YB-Spruch hast Du aber selbst mich zum Lachen gebracht.

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Da ist ja Jemand mächtig stolz auf seine zwei ergaunerten Titel...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Kawa hat geschrieben:Eine CH-Mannswchaft kommt immer in die CL-Quali und wer sollte das denn sonst sein als der FCB ???

Ich denke das YB dieses Jahr die Meisterschaft gewinnt.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Dr. Dre hat geschrieben:. In den letzten Jahren haben ja meistens die Zürcher am Schluss gelacht.
Wir haben in den letzten 10 Jahren 11 Titel geholt. Also mehr als alle anderen Manschaften zusammen.....

Fassen wir den Zeitraum kürzer, haben wir in den letzten 2 Jahren 3 von 4 Titel geholt.

Ich frage mich wie ihr in Zürich zählt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Stavia hat geschrieben:Wir haben in den letzten 10 Jahren 11 Titel geholt. Also mehr als alle anderen Manschaften zusammen.....

Fassen wir den Zeitraum kürzer, haben wir in den letzten 2 Jahren 3 von 4 Titel geholt.

Ich frage mich wie ihr in Zürich zählt.
die zürcher zählen so: seit 2006 ist zürich gleich oft wie basel meister geworden. zürich ist also mindestens gleichgut wie basel. build your own statistics.

aber kommen wir zurück zum thema: sollten ein sommer, f. frei, shaqiri und xhaka sich qualifizieren, wären sie wohl auch gesetzt im kader, alles andere wäre falsch. stocker ist 2012 zur olympiade bereits 23 - keine ahnung ob er dann auch dabei wäre.
edit: sehe grad, spielt keine rolle, muss nur jahrgang 89 oder jünger haben.
sollten aber alle diese ein aufgebot erhalten und zu diesem zeitpunkt kaderspieler des fcb's sein, wäre der FCB so oder so auch in allfälligen meisterschaftsspielen in argen problemen. es wäre beinahe eine strafe für den verein, dass er so viele gute nationalspieler hat. wie auch für alle anderen vereine mit mehreren solchen leistungsträgern.
das turnier geht vom 25. Juli bis 11. August 2012, sprich die spieler sind MINDESTENS 2 wochen abwesend, auch im falle eines sofortigen ausscheidens.
sprich man sieht einmal mehr, wie scheisse der schweizer spielplan ist.

zum glück stellt sich für diese spieler die frage der EM nicht mehr wirklich...das wär dann das totale chaos.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rooney hat geschrieben:Ich denke das YB dieses Jahr die Meisterschaft gewinnt.
Ich nicht. "YB" kann dieses Jahr keine Meisterschaft mehr gewinnen.
Über ihre Spielstärke in der kommenden Saison kann man sich erst äussern, wenn der Kader bekannt ist. Das selbe gilt für den FCZ - und natürlich für uns. Ich glaube nicht, dass der FCB alleine mit den bisher bekannten Verpflichtungen in die neue Saison gehen will. Man will in der CL bestehen und die 3. Meisterschaft in Folge holen. Dazu muss noch was (einiges) an der Transferfront getan werden.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Gewalttäter Sport hat geschrieben:Da ist ja Jemand mächtig stolz auf seine zwei ergaunerten Titel...
Fall Muntwiler ok aber was war am FCZ-Titel 2006 nicht sauber ???

Gut für die Schweiz dass sie im Hf nicht gegen England ran müssen! Tschechien ,dass hat die Vergangenheit gezeigt liegt der Schweiz auf jeder Altersstufe besser als Eng.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Servette hat geschrieben:Fall Muntwiler ok aber was war am FCZ-Titel 2006 nicht sauber ???

Gut für die Schweiz dass sie im Hf nicht gegen England ran müssen! Tschechien ,dass hat die Vergangenheit gezeigt liegt der Schweiz auf jeder Altersstufe besser als Eng.
iwurf öppe 40m witer vorne...? :rolleyes:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

edge hat geschrieben:iwurf öppe 40m witer vorne...? :rolleyes:
ich hoff dä biitrag isch schwer ironisch gmeint
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Sharky hat geschrieben:Das liegt wohl eher do dra, dass an dr Olympiade sowenig Profis wie möglich sötte mitmache...
ach, das stimmt doch nur no im fuessball und in randsportarte. luegsch turnier vo ishockey, basketball oder diszipline wie tennis, liechtathletik a. do sin mehr oder weniger usschliesslich profis drbi.

s problem isch doch, dass d fifa do nid wirklich mitmacht und s mitte in dr saison stattfindet.

Rokac
Neuer Benutzer

Beitrag von Rokac »

Was so nen "chlini Schwiiz" alles gschafft hät i de letschte Johre. Unglaublich und Räspäkt!

Do sind einige Natione am umekopiere am System! Wo sind die Höllander, Dütschi, Franzose oder Italiäner!

Bin zwar kei "richitge" Schwizer (en falsche) aber isch richtig geil :eek:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rokac hat geschrieben:Was so nen "chlini Schwiiz" alles gschafft hät i de letschte Johre. Unglaublich und Räspäkt!

Do sind einige Natione am umekopiere am System! Wo sind die Höllander, Dütschi, Franzose oder Italiäner!

Bin zwar kei "richitge" Schwizer (en falsche) aber isch richtig geil :eek:
jeps, und jetzt sölle nur emol die "grosse" nochezieh. Irgendwenn sötte die guete Junge jo au so alt sie, dass sie als alti au emol öbbis chönne zeige.

dFranzose häns zeigt, dass mittere guete Usbildig weltmeischter chasch wärde, dItaliener sind U21 Weltmeister worde und e paar Johr spöter A-Weltmeister, die Dütsche sind au immer unter de erschte 4....
Ok, dHolländer, aber ihri Jugend hockt wohl me in de Coffeeshops als im Training :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Servette hat geschrieben:Fall Muntwiler ok aber was war am FCZ-Titel 2006 nicht sauber ???

3 Spiele hintereinander in der Rückrunde wo es Tomaten-Schiris mit Tomaten Assistenten hatten. In etwa 6 reguläre Tore nicht gegeben sogar Herrn Nobs war peinlich berührt als man ihm die Fakten zeigte

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Back to Topic, also der Steilpass Blog macht wirklich sichtlich Spass beim lesen seitdem der Autor ausgetauscht wurde. Eine Wohltat für alle die Fussball schätzen, kennen oder einfach nur würdigen. Und hier die Einschätzung über den Match von morgen. Die Tschechen bewundern ihr Team die Schweizer Ihres, aber schlussendlich kann es nur einen Schweizer Sieger geben morgen :D :p
http://blog.bazonline.ch/steilpass/index.php/1735/1735/

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Sharky hat geschrieben:Ok, dHolländer, aber ihri Jugend hockt wohl me in de Coffeeshops als im Training :D
Wer war schon wieder im Finale der WM 2010?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Basil Stinson hat geschrieben:Wer war schon wieder im Finale der WM 2010?
Bitte nicht mehr posten wenn du unfähig bist einen einfachen Text richtig zu interpretieren :o

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Das Spiel Xamax : FCB wurde nachgeholt, statt Forfait

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Voyager hat geschrieben:Bitte nicht mehr posten wenn du unfähig bist einen einfachen Text richtig zu interpretieren :o
Scheisse habe ich doch beim ersten durchlesen gedacht es sei allgemein auf den Fussball bezogen und nicht auf die Jugendarbeit.

Das tut mir wirklich leid. ehrlich, shame on me
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Pernambuco hat geschrieben:Das Spiel Xamax : FCB wurde nachgeholt, statt Forfait
Da war der FCB aber auch einverstanden. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

manu3l hat geschrieben:Da war der FCB aber auch einverstanden. ;)
Ja ist klar, aber nur weil man nicht auf der gleichen Schiene fahren wollte, wie dies andere Vereine immer praktizieren, Rekurs, Rekurs.........

Denke mal, ein Rekurs hätte anno dazumal gute Chancen gehabt

Antworten