Neuer Capitän

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

ich denke es wird Xhaka oder Cabral
Unseres neues Zentrales Mittelfeld
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

zwölf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: 26.04.2011, 13:49

Beitrag von zwölf »

ich persönlich hoffe auch auf sommer

zwar ist er (noch) kein führungsspieler wie frei, huggel, stocker..
aber als goalie ist man doch eher selten gesperrt, was eine gewisse konstanz bringt und von hinten hat man alles im griff und kann das ganze schön überblicken.

ich denke einem frei oder einem huggel ist die binde relativ egal, wenn die was zu sagen haben auf dem feld sagen sie es und die anderen werden ganz bestimmt auch auf sie hören. (die captainrolle scheint mir etwas überbewertet. trotzdem, nach einem "unfairen", wo man als captan ja fast stellung nehmen muss, könnte ein interview von sommer wohl ruhiger ausfallen als das eines sehr emotionalen frei, welcher dann eher dazu tendiert wortlos in der kabine zu verschwinden, wurde von tanner ja schon aufgegriffen das thema)

(wenn nicht sommer, wäre ich auch eher für huggel, aber eben, stammplatz oder nicht, das ist hier die frage.. )

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

pro: Frei oder Streller als Captain
contra: Beni er muss um Stammplatz kämpfen

Mein Herz sagt aber: 1..2..3..4.. Scott Scott Chipperfield :D

fcz_isch _scheisse
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2011, 14:48

Beitrag von fcz_isch _scheisse »

de best captain isch de franco gseh....dä isch jetzt leider weg...aber es söll eine wie ere sii...

en ruhige aber emotionale typ....

unvergässlich sini sprints übers ganze feld wenns gruppebildig gäh het.... :D
[CENTER]
wo isch dä dogimafioso ?? - ha immer glache bi sine biträäg
[/CENTER]

Elorante
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 13.07.2006, 22:57

Beitrag von Elorante »

Es kann nur einen geben:

Alex Frei

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1686
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Hört mit diesem Sascha Ruefer-Gerede auf, dass die Captain-Binde Alex "blockieren" könnte.

Ganz klar Alex, alles andere wäre falsch!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Hösch!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2008, 12:51

Beitrag von Hösch! »

Elorante hat geschrieben:Es kann nur einen geben:

Alex Frei
He? Einer der einem gegnerischen Spielern ins Genick gespuckt hat?

Egge ab oder was?


Als Captain des FCB wünsche ich mir Yann Sommer.
67/02/08/10

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Hösch! hat geschrieben:He? Einer der einem gegnerischen Spielern ins Genick gespuckt hat?

Egge ab oder was?


Als Captain des FCB wünsche ich mir Yann Sommer.
Oh ja diese Geschichte von 04 diskreditiert ihn natürlich heute noch total, ich denke das gehört sicher noch zu seinen Einlaufritualen seither :rolleyes: Warum nich noch weiter gehen und sagen er ist eine totale Memme weil er in Tränen ausgebrochen ist im Aus vom EM- Halfinal gegen Frankreich in der U-21 Mannschaft. Sicher kann man noch ein paar Geschichten aus seiner Kinderzeit vom Bolzplatz endlich offenlegen, die man ihm auch noch anhängen kann. Wir sollten dringend Thorsten Fink über diese Tatbestände informieren

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13455
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Es wäre ein Affront, Herrn Frei nicht zum Captain zu ernennen.

Sollte er freiwillig auf das Amt verzichten, hätte Yann Sommer tatsächlich das passende Nervenkostüm für Interventionen auf dem Platz - aber für Teaminternes ist er doch noch etwas jung.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

Hösch! hat geschrieben:He? Einer der einem gegnerischen Spielern ins Genick gespuckt hat?

Egge ab oder was?


Als Captain des FCB wünsche ich mir Yann Sommer.
Glaube kaum, dass Fink Sommer noch mehr unter Druck setzten wird, abgesehen davon ist die Hierachie im Team mitentscheident und deshalb wird es in diesem Jahr noch nicht Sommer sein. Weshalb es Leute gibt, welche immer auf alten Geschichten rumtrammpeln, kann ich sowieseo nicht verstehen. Es muss ein echter Leistungsträger sein un da haben wir nicht sehr viele.

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

manu3l hat geschrieben:Hört mit diesem Sascha Ruefer-Gerede auf, dass die Captain-Binde Alex "blockieren" könnte.

Ganz klar Alex, alles andere wäre falsch!
word...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Elorante
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 13.07.2006, 22:57

Beitrag von Elorante »

Hösch! hat geschrieben:He? Einer der einem gegnerischen Spielern ins Genick gespuckt hat?

Egge ab oder was?


Als Captain des FCB wünsche ich mir Yann Sommer.
.....und du bist mit deinen Beleidigungen ja viel besser wie Alex. think about.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

sommer wäre eine option. glaube aber, dass es einer der basler sein wird. falls huggel gesetzt spielt, dann er. zweifle aber ein bisschen an seinem status als stammspieler.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Tembo#30
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: 17.04.2011, 14:37

Beitrag von Tembo#30 »

Master hat geschrieben:sommer wäre eine option. glaube aber, dass es einer der basler sein wird. falls huggel gesetzt spielt, dann er. zweifle aber ein bisschen an seinem status als stammspieler.
Dann halt Granit :cool:
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Elorante hat geschrieben:.....und du bist mit deinen Beleidigungen ja viel besser wie Alex. think about.
er stoht aber au nid als neue käptn zur debatte

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

wir wollen beim fcb keine zustände, wie sie in der nati gegeben waren.

wir wollen den meisterpokal und nicht den goldenen spucknapf.

daher - huggel for capitän.

betr. dem vorschlag "sommer". tssss - ist ja sowas von peinlich lächerlich :cool:

Online
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2800
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Tembo#30 hat geschrieben:Dann halt Granit :cool:
Der machte das in der U18 und war dort ein wahrer Patron. Aber für das Amt bei den Profis ist es schon noch etwas zu früh.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

DacoOfa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 18.04.2011, 13:28

Beitrag von DacoOfa »

Steini :D

Benutzeravatar
ardy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 07.05.2011, 13:01

Beitrag von ardy »

wieso Thorsten Fink nit? past am beste :p

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1686
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Joker59 hat geschrieben:wir wollen beim fcb keine zustände, wie sie in der nati gegeben waren.

wir wollen den meisterpokal und nicht den goldenen spucknapf.

daher - huggel for capitän.

betr. dem vorschlag "sommer". tssss - ist ja sowas von peinlich lächerlich :cool:
solche aussagen sind peinlich... :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Joker59 hat geschrieben:daher - huggel for capitän.
geh das ganze doch mal pragmatisch und möglichst objektiv an:
glaubst du, dass huggel die komplette nächste saison im mittelfeld gesetzt ist (sofern er sich nicht verletzt). ich bin mir dessen nicht so sicher. aber ich weiss mit bestimmtheit, dass es der mannschaft nicht hilft, jedes zweite spiel eine captain-diskussion zu haben.
ich finde stürmer grundsätzlich auch nicht geeignet für die captain-position, deswegen sehe ich keinen grossen sinn darin, streller / frei als captain einzusetzen.

am geeignetsten sind idR. goalies und ich würde es begrüssen, sommer in dieser position zu sehen - nur weiss ich nicht, ob er innerhalb der mannschaft bereits den stellenwert hat, dass er sich dazu auch eignet.

wer bleibt denn noch übrig?
wir spielen nächste saison evtl. mit:
sommer/colomba
steinhöfer, kamber, kusunga, abraham(?), dragovic, xhaka, voser (+x)
xhaka, stocker, shaqiri, huggel, tembo, cabral, yapi, chipperfield, zoua (+frei)
streller, frei (+x)

wen willst du da bitte sonst als captain aufstellen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

DacoOfa hat geschrieben:Steini :D
Bi ganz Dinere Meinig.
Dr Steini isch e solide erfahrene Spieler, sicher Stammspieler, isch e ruhige sachlige Typ und ka ganz differenziert schnuure.

Benutzeravatar
goalgetter
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2006, 23:21
Wohnort: 4058 Basel

Beitrag von goalgetter »

Alex Frei
FC BASEL

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

manu3l hat geschrieben:solche aussagen sind peinlich... :o
Eher das momentane Forumsniveau! :D (wobei der Joker immerhin nur ein Troll ist...)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13918
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Zonk zurückholen. Zum Captain machen... :cool:

Patrick1893
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2008, 12:54

Beitrag von Patrick1893 »

Leider wirds wohl Frei..

Aber ich wär klar für Yapi. Warum? Weil er in unserem Spiel eine sehr wichtige Rolle spielt und bei weitem nicht so schlecht ist wie er hier gemacht wird!

avo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 18.04.2011, 07:17

Beitrag von avo »

Patrick1893 hat geschrieben:Leider wirds wohl Frei..

Aber ich wär klar für Yapi. Warum? Weil er in unserem Spiel eine sehr wichtige Rolle spielt und bei weitem nicht so schlecht ist wie er hier gemacht wird!
Das meinst du aber nicht in nüchterem Zustand, oder? Es gibt nur Frei oder Streller.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10461
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Schade, ist Beg nicht mehr da, er wäre für das Captainamt geradezu ideal gewesen. Einer aus der Region, von der Abwehr aus hätte er den Überblick gehabt. Schade, geht er.

Patrick1893
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2008, 12:54

Beitrag von Patrick1893 »

avo hat geschrieben:Das meinst du aber nicht in nüchterem Zustand, oder? Es gibt nur Frei oder Streller.
Frei = Kein Teamplayer

Streller = Kein Leader

Huggel = Stammplatz nicht auf sicher

Sommer = Noch zu neu im Team + TW als Captain ist halt immer so eine Sache


Und doch, aus meiner Sicht gibts halt nur Yapi der in Frage kommt. Oder Xhaka, aber der hat noch keinen Stammplatz und ist auch noch zu neu im Team.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1686
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Patrick1893 hat geschrieben:Frei = Kein Teamplayer

Streller = Kein Leader

Huggel = Stammplatz nicht auf sicher

Sommer = Noch zu neu im Team + TW als Captain ist halt immer so eine Sache


Und doch, aus meiner Sicht gibts halt nur Yapi der in Frage kommt. Oder Xhaka, aber der hat noch keinen Stammplatz und ist auch noch zu neu im Team.
Willst mir aber nicht verklickern, dass Yapi mehr Leader ist als Streller..? :D
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Antworten