ich stehe zu dem, was ich sage und schreibe, aber schieb mir nicht sachen unter, die ich nicht gesagt oder geschrieben habe!radiobemba hat geschrieben:... Du verurteilsch do Lüt, will si dr Franco wärde vermisse, will si agäblich uf sini "Show" inegheit sin...
ich verurteile die leute nicht, die costanzo vermissen werden. um es auf den punkt zu bringen: mich stört die unverhältnismässigkeit der verehrung für einen spieler wie costanzo im vergleich zu anderen verdienten und weniger mit emotionen spielenden fcb-kicker und da nehme ich als beispiel wieder alex frei.
da wird von einigen ein image von costanzo geschaffen, das nicht der wahrheit entspricht, nämlich dem guten und lieben costanzo, der so wahnsinnig gerne beim fc basel geblieben wäre, aber vom bösen und fiesen vorstand ein unakzeptables angebot erhalten hat und somit gemein und moralisch verwerflich aus basel vertrieben wurde... *heul*
übertreib es nicht. ich werfe nicht ein vorturteil nach dem anderen in die runde. mein einziges vorurteil ist jenes "des geizigen argentiniers". und ich würde es auch nicht erwähnen, wenn ich es nicht schon hunderte male in meinem leben bestätigt erhalten hätte. ich habe in meinem leben viel mit argentiniern zu tun gehabt und habe noch immer mit argentiniern zu tun. sie sind in der regel gute und fleissige arbeiter, aber eben auch geizig. das ist eine erziehungs- und mentalitätsfrage und so wie man generell sagen kann, dass schweizer pünktlich sind, liegt man nicht völlig daneben, wenn man argentinier als eher geizig bezeichnet. dass es aber sowohl unpünktliche schweizer wie auch grosszügige argentinier gibt, ist auch mir klar. und gott behüte, wegen einem solchen "vorurteil" ist man noch lange kein rassist.radiobemba hat geschrieben:...aber sälber wirfsch ei Vorurteil nach em andere in d Rundi, viel sin sogar no rassistisch und wirfsch em Sache vor, wo du gar nid kasch beurteile.
was bitte soll ich nicht beurteilen können und woher willst du denn so genau wissen, ob ich es beurteilen kann oder nicht?radiobemba hat geschrieben:...und wirfsch em Sache vor, wo du gar nid kasch beurteile.
also wenn die forums-einträge der anfangszeiten von costanzo im kürzlichen blackout nicht verloren gegangen sind, wirst du feststellen, dass auch zahlreiche forum-user damals costanzo arroganz vorwarfen. übrigens hatte ich nie etwas gegen seine arroganz auf dem spielfeld. das ist eine art provokation gegenüber den gegnerischen spielern und zeigt stärke. aber frag doch z.B. einmal einen presse-heini, was er von costanzo hält oder hielt...radiobemba hat geschrieben:... denn wirfsch em no Arroganz vor. Meine Fresse, demfall muess jo dr Alex Frei dr hinterletschti Wixer für di si.
nein, alex frei ist für mich kein wixer. auch er bringt auf dem platz eine gesunde portion arroganz mit. privat kenne ich ihn nicht und in den interviews wirkt er auf mich nicht sonderlich arrogant, sondern selbstsicher und zielbewusst, was natürlich in der schweiz sehr schnell einmal als arrogant ausgelegt wird. im vergleich zu costanzo hat er tatsächlich auf geld verzichtet, um für den fcb zu spielen. klar, auch frei ist nicht pestalozzi, aber wenn für einen der club wichtiger war als das geld, dann war es ja wohl frei und nicht costanzo.
ja, und da lassen sich ein paar costanzo-verehrer so schön provozieren, es macht richtig spass...heimweh basler hat geschrieben:ich hol mal popcorn, ist ja besser als jede arena sendung![]()
![]()