Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

radiobemba hat geschrieben:... Du verurteilsch do Lüt, will si dr Franco wärde vermisse, will si agäblich uf sini "Show" inegheit sin...
ich stehe zu dem, was ich sage und schreibe, aber schieb mir nicht sachen unter, die ich nicht gesagt oder geschrieben habe!

ich verurteile die leute nicht, die costanzo vermissen werden. um es auf den punkt zu bringen: mich stört die unverhältnismässigkeit der verehrung für einen spieler wie costanzo im vergleich zu anderen verdienten und weniger mit emotionen spielenden fcb-kicker und da nehme ich als beispiel wieder alex frei.

da wird von einigen ein image von costanzo geschaffen, das nicht der wahrheit entspricht, nämlich dem guten und lieben costanzo, der so wahnsinnig gerne beim fc basel geblieben wäre, aber vom bösen und fiesen vorstand ein unakzeptables angebot erhalten hat und somit gemein und moralisch verwerflich aus basel vertrieben wurde... *heul*
radiobemba hat geschrieben:...aber sälber wirfsch ei Vorurteil nach em andere in d Rundi, viel sin sogar no rassistisch und wirfsch em Sache vor, wo du gar nid kasch beurteile.
übertreib es nicht. ich werfe nicht ein vorturteil nach dem anderen in die runde. mein einziges vorurteil ist jenes "des geizigen argentiniers". und ich würde es auch nicht erwähnen, wenn ich es nicht schon hunderte male in meinem leben bestätigt erhalten hätte. ich habe in meinem leben viel mit argentiniern zu tun gehabt und habe noch immer mit argentiniern zu tun. sie sind in der regel gute und fleissige arbeiter, aber eben auch geizig. das ist eine erziehungs- und mentalitätsfrage und so wie man generell sagen kann, dass schweizer pünktlich sind, liegt man nicht völlig daneben, wenn man argentinier als eher geizig bezeichnet. dass es aber sowohl unpünktliche schweizer wie auch grosszügige argentinier gibt, ist auch mir klar. und gott behüte, wegen einem solchen "vorurteil" ist man noch lange kein rassist.
radiobemba hat geschrieben:...und wirfsch em Sache vor, wo du gar nid kasch beurteile.
was bitte soll ich nicht beurteilen können und woher willst du denn so genau wissen, ob ich es beurteilen kann oder nicht?
radiobemba hat geschrieben:... denn wirfsch em no Arroganz vor. Meine Fresse, demfall muess jo dr Alex Frei dr hinterletschti Wixer für di si.
also wenn die forums-einträge der anfangszeiten von costanzo im kürzlichen blackout nicht verloren gegangen sind, wirst du feststellen, dass auch zahlreiche forum-user damals costanzo arroganz vorwarfen. übrigens hatte ich nie etwas gegen seine arroganz auf dem spielfeld. das ist eine art provokation gegenüber den gegnerischen spielern und zeigt stärke. aber frag doch z.B. einmal einen presse-heini, was er von costanzo hält oder hielt...

nein, alex frei ist für mich kein wixer. auch er bringt auf dem platz eine gesunde portion arroganz mit. privat kenne ich ihn nicht und in den interviews wirkt er auf mich nicht sonderlich arrogant, sondern selbstsicher und zielbewusst, was natürlich in der schweiz sehr schnell einmal als arrogant ausgelegt wird. im vergleich zu costanzo hat er tatsächlich auf geld verzichtet, um für den fcb zu spielen. klar, auch frei ist nicht pestalozzi, aber wenn für einen der club wichtiger war als das geld, dann war es ja wohl frei und nicht costanzo.
heimweh basler hat geschrieben:ich hol mal popcorn, ist ja besser als jede arena sendung :eek: :p
ja, und da lassen sich ein paar costanzo-verehrer so schön provozieren, es macht richtig spass... :D

Benutzeravatar
roberto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 13.03.2005, 21:23
Wohnort: Zurück in BS

Beitrag von roberto »

Nein, mich provozierst Du nicht :p Aber lass doch mal gut sein Mr. Bronson. Wir wissen ja mittlerweile, dass Du ihn nicht besonders magst aber lass uns ihn doch vergöttern.

Uebrigens hab ich nichts gegen Sommer, im Gegenteil.
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

roberto hat geschrieben:Nein, mich provozierst Du nicht :p Aber lass doch mal gut sein Mr. Bronson. Wir wissen ja mittlerweile, dass Du ihn nicht besonders magst aber lass uns ihn doch vergöttern.

Uebrigens hab ich nichts gegen Sommer, im Gegenteil.
dich hab ich mit provozieren ja auch nicht unbedingt gemeint. ;)

es ist nicht einmal so, dass ich costanzo nicht besonders mag, aber ich mag oder mochte ihn nicht mehr oder weniger als andere spieler und finde, dass andere spieler eine genau gleich grosse wertschätzung verdient hätten.

Benutzeravatar
roberto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 13.03.2005, 21:23
Wohnort: Zurück in BS

Beitrag von roberto »

Mundharmonika hat geschrieben:dich hab ich mit provozieren ja auch nicht unbedingt gemeint. ;)

es ist nicht einmal so, dass ich costanzo nicht besonders mag, aber ich mag oder mochte ihn nicht mehr oder weniger als andere spieler und finde, dass andere spieler eine genau gleich grosse wertschätzung verdient hätten.
Du hast sicher recht, dass gewisse andere Spieler gemessen an ihren Verdiensten zuwenig Wertschätzung erfahren aber dann sollte man doch diese einfach mehr wertschätzen, anstatt jetzt die Wertschätzung die Franco erfährt mit soviel Energie wie Du es tust zu kritisieren. Franco hat nunmal in den Augen vieler sehr Groses für den FCB geleistet und war halt auch ein sehr sympathischer Typ.

Im übrigen habe ich nicht unbedingt den Eindruck, dass z.B. ein Chipperfield zu wenig wertgeschätzt wird. Und wenn der dann mal aufhören sollte, hoffentlich noch lange nicht, habe ich sicher nichts dagegen, ihm ein Denkmal zu errichten.
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

chuck taylor
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2011, 22:06

Beitrag von chuck taylor »

MistahG hat geschrieben:jaja, klar, darum wetterst du nur gegen franco, um seine verehrung nicht ausarten zu lassen. danke, schnuuregiige, dass du uns alle immer auf den boden zurückholst, dass costanzo ein sterblicher ist. du glaubst also, basel hat franco garnicht so gefallen und er ist eigentlich froh, dass er endlich weg ist? die frage ist doch eher, brauchst du deine negativen äusserungen gegenüber costanzo (er spielt seine sympathie für basel vor, ist ein geldgeiler gaucho) um deinem fansein sinn zu geben?

hast du dir mal überlegt, dass franco all diese sympathien bekommt (sprich, dass sie nun geäussert werden), weil er jetzt gehen muss und ihm ein (zugegeben ein talentierter) junger vor die nase gesetzt wurde? würde streller nun durch eigenmann ersetzt, wäre mein unverständnis sogar noch grösser. nach alex ist franco für mich der herausragende spieler der saison gewesen, deshalb verstehe ich nicht, dass man ihn hat ziehen lassen (dieses blabla von dir und mac, das geld sei der punkt, diese aussage, dass er zuviel wollte, sprich mehr als bis anhin, stimmt einfach nicht...). sommer mag talentiert sein (ob ein topstürmer sich so aufhalten lässt wie die dänen gestern muss erst bewiesen werden... nachwuchs ist nicht derselbe rythmus wie bei den grossen in der championsleague...).

und dass alex zum spieler der saison gewählt wurde zeigt, dass er nicht weniger beliebt ist wie franco (und der ist noch nicht so lange da wie der andere...). dass es hier im forum nicht sooft steht (tut es zwar, aber dass scheint dich nicht zu kümmern) hat höchstens damit zu tun, dass er nicht ersetzt wird. ich habe eher das gefühl, dass sie dir in argentinien immer aus spass das kleinste stück fleisch auf den teller gesetzt haben und nun bist du gleich einem halben kontinent nachtragend. warum bitte alle latinos geldgeil sein sollen ist mir ein rätsel, schliesslich ist die schweiz das land, wo jeder auf die minute pünktlich erscheint, weil er sich keinen rappen entgehen lassen will...

oder hat dir franco persönlich was zuleide getan? kann ich mir nicht vorstellen. übrigens hat sich franco mit familie oft unter die leute gemischt und die fasnacht zb. genossen. franco hat sichtlich gefallen am leben in basel gefunden gehabt. laut dir ist es allerdings ein verbrechen, dies zu äussern. ich glaube nicht, dass dies nur dazu war, "marketing in eigener sache" zu machen. ausserdem hat franco meist nur fragen beantworten und sich nie mit irgendwelchen aussagen aufgedrängt...

alle deine negativen aussagen gegenüber franco sind nichts ausser eine respektlosigkeit sondergleichen gegenüber einem verdienten spieler. nicht mehr und nicht weniger.
So isch es. Geile Siech bisches!

Ihm Geldgeilheit zu unterstellen, obwohl man keine Fakten kennt und jeder munter "Zahlen raten" spielt, ist ein wenig fragwürdig.

Kann man nicht einfach zufrieden und dankbar sein, dass man einen solchen Spieler in seinen Reihen hatte und es dabeibelassen?

Die Sommer-Befürworter dürfen ihr Mantra von "aine vo uns und e Basler Bueb" ja auch zum Besten geben.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4193
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

chuck taylor hat geschrieben: Ihm Geldgeilheit zu unterstellen, obwohl man keine Fakten kennt und jeder munter "Zahlen raten" spielt, ist ein wenig fragwürdig.
richtig. genauso fragwürdig ist es, dem fcb zu unterstellen, er hätte (viel) weniger lohn angeboten, obwohl man keine fakten kennt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

chuck taylor
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2011, 22:06

Beitrag von chuck taylor »

Habe ich persönlich nie behauptet. Als die Entscheidung bekannt gegeben wurde, habe ich schon gesagt, dass darüber nicht spekuliert werden sollte.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2434
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

MistahG hat geschrieben:das mit dem niveau, bin ich nicht einverstanden. und ich stimme mit dir überein, dass man keine ausländer holen soll. doch franco war schon da, der wurde nicht geholt, sondern gegangen... du wiedersprichst dir in deinem beitrag 100x selbst...

ich vergöttere franco nicht, ich halte ihn für besser als sommer und ich will lieber den besseren goalie als den billigeren.
Warum wurde Franco gegangen? Sein Vertrag ist ausgelaufen und man diesen nicht verlängert. Also war das nicht wie eine Kündigung.

Zum 2ten: Du blendest aus, dass auch Franco seine Aussetzer hatte. Er hatte nicht immer nur Topspiele. Auch wenn das zweite in deutlicher Überzahl vorhanden war. Auch Sommer hat überragende Spiele mit GC gemacht. Wenn er diese Leistung von gestern hier konstant zeigen kann, wird er Franco schnell vergessen machen.
roberto hat geschrieben:Du hast sicher recht, dass gewisse andere Spieler gemessen an ihren Verdiensten zuwenig Wertschätzung erfahren aber dann sollte man doch diese einfach mehr wertschätzen, anstatt jetzt die Wertschätzung die Franco erfährt mit soviel Energie wie Du es tust zu kritisieren. Franco hat nunmal in den Augen vieler sehr Groses für den FCB geleistet und war halt auch ein sehr sympathischer Typ.

Im übrigen habe ich nicht unbedingt den Eindruck, dass z.B. ein Chipperfield zu wenig wertgeschätzt wird. Und wenn der dann mal aufhören sollte, hoffentlich noch lange nicht, habe ich sicher nichts dagegen, ihm ein Denkmal zu errichten.
Klar hat er grosses geleistet und ja er kommt eher sympathisch rüber. Aber er ist nicht ein Gott wie viele das meinen. Er war ein übermässig guter Goalie für die NLA aber international war er gut, mehr nicht.
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4193
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

chuck taylor hat geschrieben:Habe ich persönlich nie behauptet. Als die Entscheidung bekannt gegeben wurde, habe ich schon gesagt, dass darüber nicht spekuliert werden sollte.
hab auch nicht behauptet, du hättest es behauptet ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Latteknaller hat geschrieben:genauso fragwürdig ist es, dem fcb zu unterstellen, er hätte (viel) weniger lohn angeboten, obwohl man keine fakten kennt.
Naja,ich habe auch keine Einblick in die Lohnbuchhaltung des FCB, aber dass er einer der Topverdiener war dürfte schon stimmen.

Da er ja objektiv gesehen vom Stamm- zum Ersatzspieler degradiert wurde ist es doch nichts als logisch, dass er nicht mehr einer der Topverdiener sein kann .....

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4254
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:dich hab ich mit provozieren ja auch nicht unbedingt gemeint. ;)

es ist nicht einmal so, dass ich costanzo nicht besonders mag, aber ich mag oder mochte ihn nicht mehr oder weniger als andere spieler und finde, dass andere spieler eine genau gleich grosse wertschätzung verdient hätten.
...und du findest ihn geldgierig, weil er argentinier ist. und ein bisschen arrogant, weil leute das sagen, die du kennst die ihn kennen... :rolleyes:

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4254
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Latteknaller hat geschrieben:richtig. genauso fragwürdig ist es, dem fcb zu unterstellen, er hätte (viel) weniger lohn angeboten, obwohl man keine fakten kennt.
wer sagt denn, dass ich keine fakten kenne. ich habe nur gesagt, dass ich die verträge nicht gesehen habe...

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Joker59 hat geschrieben:besten dank für das kompliment. es versteht sich von selbst, dass meinerseits viele der positiven charaktereigenschaften gegeben sind. würde mich wundern, ihr könntet dasselbe behaupten.



ich ziehe dich an den haaren - wie reagierst du?

ich spucke dich an - wie reagierst du?

noch fragen?
mag keine korinthenkacker, sind alles langeweiler
hab kurze haare ist nix mit ziehen
dreh mich um und sag du sau du

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Gone to Mac hat geschrieben:(...) wird er Franco schnell vergessen machen.
Nei wirdr nid, niemols.

Wieso verpisstet ihr euch jez eigentlig nid in Ehemalige-Thread? Dir händ doch au scho gforderet, dass jez dört übere Franco gredet wird...

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:...und du findest ihn geldgierig, weil er argentinier ist. und ein bisschen arrogant, weil leute das sagen, die du kennst die ihn kennen... :rolleyes:
du verdrehst mir schon wieder die worte. ich habe gesagt, dass ich einige male mit ihm gesprochen habe und auch andere kenne, die das getan (oder versucht) haben und dass wir da eigentlich alle den gleichen eindruck hatten; nämlich dass costanzo leicht arrogant ist.

und das mit der geldgier führe ich nicht nur auf das vorturteil zurück, sondern eben u.a. auf die mit ihm gehaltenen gespräche.
radiobemba hat geschrieben:Wieso verpisstet ihr euch jez eigentlig nid in Ehemalige-Thread? Dir händ doch au scho gforderet, dass jez dört übere Franco gredet wird...
eigentlich solltest du ja froh sein, denn es sind ja vor allem Gone to Mac und ich, welche im moment den thread von deinem über allen geliebten costanzo am leben erhalten. würden wir da nicht rumstänkern und provozieren, gäbe es ja nichts mehr zu diskutieren.

andererseits hast du recht; von meiner seite her wurde alles gesagt und ich kann mich nur noch wiederholen. daher lass ich's jetzt bleiben. jeder soll glauben, was er für richtig hält und was besser in sein weltbild passt.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4254
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:du verdrehst mir schon wieder die worte. ich habe gesagt, dass ich einige male mit ihm gesprochen habe und auch andere kenne, die das getan (oder versucht) haben und dass wir da eigentlich alle den gleichen eindruck hatten; nämlich dass costanzo leicht arrogant ist.

und das mit der geldgier führe ich nicht nur auf das vorturteil zurück, sondern eben u.a. auf die mit ihm gehaltenen gespräche.
was ist denn daran die worte verdreht, genau das habe ich doch geschrieben???

und das vorurteil steht aber noch doppelt unterstrichen dabei...

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

P.S.
Costanzo hat einen neuen Vertrag. Ab ins Fussball-Forum :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4254
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Gone to Mac hat geschrieben:Warum wurde Franco gegangen? Sein Vertrag ist ausgelaufen und man diesen nicht verlängert. Also war das nicht wie eine Kündigung.

Zum 2ten: Du blendest aus, dass auch Franco seine Aussetzer hatte. Er hatte nicht immer nur Topspiele. Auch wenn das zweite in deutlicher Überzahl vorhanden war. Auch Sommer hat überragende Spiele mit GC gemacht. Wenn er diese Leistung von gestern hier konstant zeigen kann, wird er Franco schnell vergessen machen.



Klar hat er grosses geleistet und ja er kommt eher sympathisch rüber. Aber er ist nicht ein Gott wie viele das meinen. Er war ein übermässig guter Goalie für die NLA aber international war er gut, mehr nicht.
1. dann hast du also wegen yann jedes gc spiel verfolgt? komm, gegen uns war er überdurchschnittlich, aber sonst war er ein guter rückhalt.... oder du bist gc-fan

2. ja, hatte er. aber am anfang. dannach alle gefühlten schaltjahre ein paar unsicherheiten, die alle dann laut angeprangert haben, aber meist stand dann eben trotzdem die null. aber wie oft hat ein costanzo uns überhaupt erst im spiel gehalten. ohne frei wären wir nicht meister; aber ohne franco auch nicht. und zum international gut, mehr nicht: nenne mir 10 goalies, die besser sein sollen als franco... ich komme auf die: cassillas, canizares, frey, degea, van der saar, buffon, neuer... die sind eine klasse besser... dann kommt die klasse zu der ich franco zählen würde...

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2434
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

MistahG hat geschrieben:1. dann hast du also wegen yann jedes gc spiel verfolgt? komm, gegen uns war er überdurchschnittlich, aber sonst war er ein guter rückhalt.... oder du bist gc-fan

2. ja, hatte er. aber am anfang. dannach alle gefühlten schaltjahre ein paar unsicherheiten, die alle dann laut angeprangert haben, aber meist stand dann eben trotzdem die null. aber wie oft hat ein costanzo uns überhaupt erst im spiel gehalten. ohne frei wären wir nicht meister; aber ohne franco auch nicht. und zum international gut, mehr nicht: nenne mir 10 goalies, die besser sein sollen als franco...
Also ich und GC-Fan; Wenn du die Threats betreffend Erzfreind GC oder FCZ gelesen hättest, müsstest du nicht so blöde fragen. Und ja ich verfolge auch die Partien der anderen NLA-Mannschaften. Schon mal was von Sport-aktuell, etc gehört???
Zu 2. Ich sage nicht, dass wir auch ohne Franco Meister geworden wären. Aber wenn der FCB seine Ansprüche erfüllen muss, brauchen wir auch einen Torhüter auf diesem Niveau. Und zu den 10 Torhütern: Neuer, van der Sar, Valdes, Cech, Casillas, Buffon, Reina, Cesar, Adler, Stecklenburg

Sind die mir gerade so in den Sinn kommen. Oder kann dir sonst auch noch einige aus Südamerika nennen...
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

BloodMagic hat geschrieben:bei beidem schlage ich dir in die Fresse.... also Problem wo?
somit sind wir beim aspekt, dass alex seinen gegner angespuckt hat, im wissen, das dieser dann eben nicht entsprechend reagieren darf, will er nicht vorzeitig duschen gehen.

wie mutig ist das denn?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

MistahG hat geschrieben:das mit dem niveau, bin ich nicht einverstanden. und ich stimme mit dir überein, dass man keine ausländer holen soll. doch franco war schon da, der wurde nicht geholt, sondern gegangen... du wiedersprichst dir in deinem beitrag 100x selbst...

ich vergöttere franco nicht, ich halte ihn für besser als sommer und ich will lieber den besseren goalie als den billigeren.
zum Niveau: es handelt sich hier nicht um ein Juniorenturnier. Die Spieler sind zwischen 20 und knapp 23 Jahre alt. Ein Alter, wo man normalerweise bereits Stammspieler oder zumindest im engeren Kader bei einem Club der obersten Spielklasse ist. Im Fall Dänemark hat es auch Söldner, die bei Juventus Turin, Bayer Leverkusen, Ajax Amsterdam, Villareal und auch beim Fc Kopenhagen, welcher letztes Jahr in der CL ganz gut abgeschnitten hat und auch die Gruppenphase erreicht hat, spielen und zwar nicht in der Amateurmannschaft. Warum hat die Schweiz 4 Spieler, welche zum Kader der A Nati gehört, aufgeboten ? Weil es ein Grümpelturnier ist ? Es geht den Franco Anhängern nur darum, eine ordentliche Leistung von seinem Gegenspieler herunterzuspielen !

Sommer spielt seit 2002 beim FCB und als Franco 2006 zum FCB stiess, war Sommer bereits Torhüter der FCB U-21 Mannschaft. Warum bildet man junge Spieler aus, wenn man ihnen keine Zukunftsperspektiven im Club gibt ? Das ist für mich der springende Punkt.

Hier geht es nicht darum, wer der bessere ist. Costanzo war ein guter Torhüter. Ob Sommer nächste Saison der bessere ist, das kann man nicht voraussagen. Eines ist aber jedem Fachmann klar, Sommer besitzt sehr viel Talent und es liegt jetzt an ihm, seine Chance zu packen. Das Zeug dazu hat er. Er hat es bei GC eine Saison lang bewiesen und in der U-21 Nati Mannschaft ist er der Rückhalt der Mannschaft. Ende der Diskussion. (wenigstens für mich).

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

Nobby Stiles hat geschrieben: Ende der Diskussion. (wenigstens für mich).
hoffentlich, mir geht langsam das popcorn aus :eek: :p

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4254
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Gone to Mac hat geschrieben:Also ich und GC-Fan; Wenn du die Threats betreffend Erzfreind GC oder FCZ gelesen hättest, müsstest du nicht so blöde fragen. Und ja ich verfolge auch die Partien der anderen NLA-Mannschaften. Schon mal was von Sport-aktuell, etc gehört???
Zu 2. Ich sage nicht, dass wir auch ohne Franco Meister geworden wären. Aber wenn der FCB seine Ansprüche erfüllen muss, brauchen wir auch einen Torhüter auf diesem Niveau. Und zu den 10 Torhütern: Neuer, van der Sar, Valdes, Cech, Casillas, Buffon, Reina, Cesar, Adler, Stecklenburg

Sind die mir gerade so in den Sinn kommen. Oder kann dir sonst auch noch einige aus Südamerika nennen...
bei dir muss man schon immer ein gesichtlein setzen. genau wegen dem erzfeindefaden hab ich das doch gesagt. auch wenn es ganz klar der fcz ist. das it wie wenn einer behauptet, eine liftmannschaft sei auch ein team, dass mal 2. dann 7. wird. glauben kann man an gott (da gibts dann mehrere optionen), an den weihnachtsmann, an geister oder eben auch an gc als erzfeind. alles ist aber humbug... und sport aktuell als "verfolgen" zu bezeichnen, finde ich etwas gewagt... ich gebe dir insofern recht, dass, als man sommer zurückgeholt hat, es eine nachvollziehbare entscheidung war, da man bei franco gerade eine nicht ganz so starke phase gesehen hat... allerdings nach einer verletzung... aber das zeigt für mich eher, dass zuwenig auf franco vertraut wurde. ich finde das schade... und eben sagst du es ja selbst, wenn der fcb bestehen will, brauchen wir den besten torhüter, den wir kriegen können. und da ich franco für besser als sommer halte, finde ich es schade, hat man sich für den zweitbesten entschieden. zu den 10 torhütern: wenn franco gleich ein niveau unter diesen 10 spielt, halte ich ihn für überdurchschnittlich gut... und ich halte adler nur bedingt und stekelenburg nicht für beser als franco. van der saar hört auf, wären da noch frey, de gea, akinveev, Lloris und aus südamerika vllt. victor von gremio, verfolge ich zurzeit zuwenig...

ansonsten ist costanzo für mich auf dem niveau eines stekelenburg, adler, landreau, jimenez oder guilherme und imho besser als zb. benaglio oder volkan... und wenn man guckt, was für diese bezahlt wird, war franco ein schnäppchen und ein glücksfall...

...wenn sommer dahin kommen wird, und das relativ schnell, dann hat der vorstand, entgegen meiner prognose, alles richtig gemacht. aber meine eier haben mich bis anhin selten enttäuscht (ich hoffe sie sind irgendwie diesesmal falsch gepolt, denn yann wäre es zu gönnen, würde er der beste der welt; und uns auch :D )...

ps: meine eier hätten franco 3 jahresvertrag bis zu 1,6 mio geboten und sommer zwei jahre ausgeliehen...

allerdings denke ich, dass wenn sommer so gut wird, wie viele das glauben, der finanzielle aspekt in dem sinne richtig bewertet wurde, alsdass man es sommer nicht hätte verübeln können, wenn er dann nicht beim fcb unterschrieben hätte, hätte man mit franco um drei jahre verlängert. natürlich ist es müssig darüber zu diskutieren, da diese geschichte gegessen ist... aber trotzdem glaube ich das halt so. we'll see... :cool:

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2434
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

MistahG hat geschrieben: ps: meine eier hätten franco 3 jahresvertrag bis zu 1,6 mio geboten und sommer zwei jahre ausgeliehen...
gang jetzt nur rasch uf das i: Wer seit nit, dass am Franco das abote worde isch und ers usgschlage het? Und wenn ich dr Sommer wär, würd ich mich nit wie e Ping-Pong-Ball immer hi- und her schiebe lo. Entweder isch er jetzt zum zug cho, oder er wär wäg gsi und ev. wie dr Alex mit 32 zrugg cho...
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4254
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Nobby Stiles hat geschrieben:zum Niveau: es handelt sich hier nicht um ein Juniorenturnier. Die Spieler sind zwischen 20 und knapp 23 Jahre alt. Ein Alter, wo man normalerweise bereits Stammspieler oder zumindest im engeren Kader bei einem Club der obersten Spielklasse ist. Im Fall Dänemark hat es auch Söldner, die bei Juventus Turin, Bayer Leverkusen, Ajax Amsterdam, Villareal und auch beim Fc Kopenhagen, welcher letztes Jahr in der CL ganz gut abgeschnitten hat und auch die Gruppenphase erreicht hat, spielen und zwar nicht in der Amateurmannschaft. Warum hat die Schweiz 4 Spieler, welche zum Kader der A Nati gehört, aufgeboten ? Weil es ein Grümpelturnier ist ? Es geht den Franco Anhängern nur darum, eine ordentliche Leistung von seinem Gegenspieler herunterzuspielen !

Sommer spielt seit 2002 beim FCB und als Franco 2006 zum FCB stiess, war Sommer bereits Torhüter der FCB U-21 Mannschaft. Warum bildet man junge Spieler aus, wenn man ihnen keine Zukunftsperspektiven im Club gibt ? Das ist für mich der springende Punkt.

Hier geht es nicht darum, wer der bessere ist. Costanzo war ein guter Torhüter. Ob Sommer nächste Saison der bessere ist, das kann man nicht voraussagen. Eines ist aber jedem Fachmann klar, Sommer besitzt sehr viel Talent und es liegt jetzt an ihm, seine Chance zu packen. Das Zeug dazu hat er. Er hat es bei GC eine Saison lang bewiesen und in der U-21 Nati Mannschaft ist er der Rückhalt der Mannschaft. Ende der Diskussion. (wenigstens für mich).
ja, mit dem unterschied, dass diese spieler an diesem turnier "die erfahrenen" sind (und dieses turnier sehr wichtig ist, um gerade solche supertalente an den richtigen druck heranzuführen.). in den teams, in denen sie sonst spielen, sind sie vllt stammspieler, aber keine (oder zumindest die meisten nicht) sind die, die die verantwortung tragen und die erfahrung auf den platz bringen... es ist nunmal nicht die championsleague oder die a-wm... das sieht man ja schon daran, dass da island vorne mitmischt (ich glaube kaum, dass diese generation auch im "profifussball" soviel erreichen wird) diese fakten lassen sich doch einfach nicht abstreiten???

es geht mir nicht darum, yanns leistung herunterzuspielen (die war sehr gut...), er hat bis jetzt immer sehr gute leistungen gebracht, aber eben halt da wo er es bis anhin konnte (der FCB ist nun der ort, wo er sein talent beweisen und zu einem faktor machen kann, der dem team titel einbringt... für ihn sicherlich super, wenn er denn diese chance packt...).

und doch, es geht darum, wer der bessere torhüter ist, denn den hätte ich gerne im fcb-tor. und da man das nicht voraussagen kann (wie du ja selbst sagst), geht man ein unnötiges risiko ein, denn franco ist bestimmt nicht schlechter als sommer (allerdings hoffe ich das schon, denn mir ist der fcb wichtig, nicht ob franco oder yann der bessere torhüter ist, das ist das, was ich GLAUBE, und was ich von glauben halte, kann man in dem post oben entlesen... :D )...

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4254
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Gone to Mac hat geschrieben:gang jetzt nur rasch uf das i: Wer seit nit, dass am Franco das abote worde isch und ers usgschlage het? Und wenn ich dr Sommer wär, würd ich mich nit wie e Ping-Pong-Ball immer hi- und her schiebe lo. Entweder isch er jetzt zum zug cho, oder er wär wäg gsi und ev. wie dr Alex mit 32 zrugg cho...
erschtens: ich sag das. wells nid so gsi isch.

mitem sommer gib dr absolut rächt, dr batze und s weggli ka meh nid ha...

ich hätt halt gärn dr batze bhalte, welli nid sicher bi, ob das weggli so guet isch, wies usgseht... allerdings ka me sage, fändis scho schampaar schad, wenn denn öbber s weggli näh wurdi und mir denn zeigt, dass das sbeschte weggli gsi wär, woni jeh hätt könne ha...

aber ich glau, das weggli isch nid so guet, wie dä batze wärtvoll isch, woni in dr hand ha... (oder ebbe gha ha, s weggli woni jetzt kauft ha, darfi ebbe erscht drheim uspacke und ässe...)

ps: hinter em münschter het e anggewegglimaitli butterweggli feil... :D

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

cool - mr sinn in der cl. dä - wo mr das zem grosse dail zverdangge hänn, isch nymm derbi.

isch hald aifach schad. jetzt hämmers in cl gschaffd, und wärde derd nyd, aber au gar nyd bewege kenne. jo genau - im grund gno isches zem hyhle.

Benutzeravatar
Koch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 17.04.2011, 22:40
Wohnort: Region Bodensee

Beitrag von Koch »

Joker59 hat geschrieben:cool - mr sinn in der cl. dä - wo mr das zem grosse dail zverdangge hänn, isch nymm derbi.

isch hald aifach schad. jetzt hämmers in cl gschaffd, und wärde derd nyd, aber au gar nyd bewege kenne. jo genau - im grund gno isches zem hyhle.
Verkriech dich wieder in dein Loch.
Wir wissen nun alle das du von Sommer nicht begeistert bist und bei jeder Möglichkeit über ihn ablästerst und deinen, sagen wir mal "Gott" verehrst
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Joker59 hat geschrieben:cool - mr sinn in der cl. dä - wo mr das zem grosse dail zverdangge hänn, isch nymm derbi.

isch hald aifach schad. jetzt hämmers in cl gschaffd, und wärde derd nyd, aber au gar nyd bewege kenne. jo genau - im grund gno isches zem hyhle.
Worum, Oh worum bisch du nit dr Cheffe vom Transferkader, gut beduzt mit allen wo öppis z'sage händ. Es wird uns aber scho no uffzeigt wärde was d'Zuekunft bringt. Schad hämmers verpasst

avo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 18.04.2011, 07:17

Beitrag von avo »

Joker59 hat geschrieben:cool - mr sinn in der cl. dä - wo mr das zem grosse dail zverdangge hänn, isch nymm derbi.

isch hald aifach schad. jetzt hämmers in cl gschaffd, und wärde derd nyd, aber au gar nyd bewege kenne. jo genau - im grund gno isches zem hyhle.
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass du 'nit ganz Bache bisch'.

Gesperrt