Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
Gate7
Neuer Benutzer

Beitrag von Gate7 »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:schissten glaub scho jetz zimli a. isch das sini frau?
Nei da isch Dolmetscherin vo Olympiacos für die viele Spanisch sprechende Spieler....find sie no e hübschi obwohl sie uuf dene foti nöd sooo guet uusgseht :D :p

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Kawa hat geschrieben:Pro jahr ein Club etwa ;)

Hier noch mehr über den Typen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 23,00.html

Beim einen Club verschwindet er einfach, dem andern schwört er ewige Treue aber das stellt sich dann schnell als Lüge heraus, er steht voll hinter einem des Völkermordes angeklagten Kriegsverbrechers (nur nicht verurteilt weil er starb) usw. usw.

Ist halt ein Serbe, das erklärt zumindest letzeres ...
Söll do zwar ume franco go aber thread füre pantelic wär jo nur no en affront, dorum nomol do:

"Als ich bei PSG war, habe ich einen Haufen Geld für die neuesten Autos, Discobesuche und Kleidung ausgegeben. Wenn ich erneut auf die Welt käme, würde ich es genauso machen"

är isch dött 19 gsi. So öppis vo biirewaich.
Vale, hau se um!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Kawa hat geschrieben: Ist halt ein Serbe, das erklärt zumindest letzeres ...
Hätte Serbien mehr Spieler vom Charakter wie Vidic dann wäre die Nationalmannschaft wohl fast Weltmeister. :D

aber bei den Serben gibts halt oft Fälle wie...

Pantelic, Kezman, Stojkovic, Tosic, (Arnautovic)...

heiraten irgendwelche Sängerinnen und sind jeden Tag in den Schlagzeilen.

wie die Engländer halt... :D

Talent ist eben nicht alles. Spieler aus dem Balkan sind bekannt für ihre Discoausflüge, Zigaretten und Alkoholeskapaden :D
----------------------------------------------------------------------------------------------

Trotzdem freu ich mich für Franco. Ich hoffe er wird dort seine Leistung abrufen können und wir ihn in ein paar Monaten im Joggeli sehen werden :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hajdin hat geschrieben:Trotzdem freu ich mich für Franco. Ich hoffe er wird dort seine Leistung abrufen können und wir ihn in ein paar Monaten im Joggeli sehen werden :)
Und dann soll er einen schlechten Tag einziehen :D

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Läck wüerd mi das aschisse e sone Empfang am Flughafe. Gmüetlich umeflaniere das chaner dört grad vergässe.

Do het Safari dr besseri Verein verwütscht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:e stich ins herz ihn miteme *fremde" schal zgseh :( :eek:
ja, und vor ca. einer woche schwärmte er noch von den fantastischen fcb-fans, dass nur wenige das glück haben, vor so einer unglaublichen kulisse zu spielen etc.

mein tipp: nimm sowohl die positiven wie auch negativen emotionen der spieler nur halb so ernst, dann sticht es dich weniger im herz. ;)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

es isch zem schraye. unsere super-goalie wo mir so vil zverdanke hänn usgrächnet in griecheland.

und mir miehn ys do zbasel mit dämm....

nai chumm - i sag lieber nyd

Gate7Norway
Neuer Benutzer

Beitrag von Gate7Norway »

Hi guys! Just wanted to say how happy I am that this great goalkeeper has signed for our club. I've been forced to watch Basel by a friend of mine for some seasons now, and I really think he seems like a capable, reliable and experienced keeper.

Today I had an arguement with the same friend at work. He is norwegian-swiss Basler who used to be in Muttenzerkurve last season. After having worshipped this player for several seasons, he suddenly told me that it was Basel who didn't want Costanzo, and not the other way around. Can I believe this, or was it just the bitterness speaking?

He also said that Yann Sommer was just as good, if not better. Frankly speaking, this is something I can hardly imagine. Also, is it true that his wages from Basel were on 1,3 million euros a year? This sound highly unlikely, as his wages in Pireaus will be at 600k a year.

Last, I think you have a great club and a great set of fans. I was in the Muttenzerkurve for the Zurich-derby in november 2009, and I really liked it actually. Not quite like Karaiskaki, but not bad, not bad :)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Costanzo did not earn 1.3 Million Euros, rather Swiss Francs. And he was one of the most favored player in Basel, although he had a difficult start 5 years ago. He was finally the captain of the team...

...but our new goalie will be as good as him, he is quite younger but has great talent.

Costanzo will be missed anyway, not because of his football skills, but because of his character on and off the field. According to him, he will stay FC Basel fan, and the same way the FC Basel supporters feel for him.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gate7Norway hat geschrieben:Today I had an arguement with the same friend at work. He is norwegian-swiss Basler who used to be in Muttenzerkurve last season. After having worshipped this player for several seasons, he suddenly told me that it was Basel who didn't want Costanzo, and not the other way around. Can I believe this, or was it just the bitterness speaking?

He also said that Yann Sommer was just as good, if not better. Frankly speaking, this is something I can hardly imagine. Also, is it true that his wages from Basel were on 1,3 million euros a year? This sound highly unlikely, as his wages in Pireaus will be at 600k a year.
First - yes this is true. Yann Sommer is a upcoming player from the reserves, playing right now as captain at the U21 European Championship for the Swiss team. The step of replacing Costanzo with Sommer was planned already a year ago.

And honestly, I don't know what Costanzo did earn in Basel. I just can guess that I don't think it was close to your 1.3mio €. Perhaps it was around 1mio, maximum. But this is just what I think. Neither the club nor the players communicate such numbers.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Gate7Norway
Neuer Benutzer

Alright. That Sommer-kid has barely left his diapers. Probably has a great talent, but is he better as of now? Just finds it kinda odd that Costanzo is willing to go to lower wages. Or it might be, as usual, just the Greek media fucking around.

Every player says they support another club before they have been a gavros for some years. Soon his heart will be sold to the greatness that is erythrolefki ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Gate7Norway hat geschrieben:Alright. Just finds it kinda odd that he is willing to go to lower wages. Or it might be, as usual, just the Greek media fucking around.

Every player says they support another club before they have been a gavros for some years. Soon his heart will be sold to the greatness that is erythrolefki ;)
I don't believe that Olympiacos is paying only 600'000 euro...

i think that it has to be more than 1mio euro and with a lot of bonuses like reaching the champions league and so on...

This club has over 90'000 members and a rich chairman :eek:
Strangers like Mellberg or Pantelic are expensive.

I think that that Costanzo earned about 800'000 euro playing in Basel so Olympiacos has to pay the same plus bonuses. That makes about 1mio a year

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

I guess he'll have stipulated premiums, so that he earns more or less the same as he did here in Basel. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Gate7Norway
Neuer Benutzer

Hajdin hat geschrieben:I don't believe that Olympiacos is paying only 600'000 euro...

i think that it has to be more than 1mio euro and with a lot of bonuses like reaching the champions league and so on...

This club has over 90'000 members and a rich chairman :eek:
Strangers like Mellberg or Pantelic are expensive.

I think that that Costanzo earned about 800'000 euro playing in Basel so Olympiacos has to pay the same plus bonuses. That makes about 1mio a year
Sure there is bonuses, and 600 000 is netto I suppose. Despite us being one of the three largest sport clubs in the world, Olympiakos don't have very high wages. Albert Riera is our best earner as of now, and he earns 1,6 mill a year. Our captain (Torosidis) earns just 450 000, while Antonis Nikopolidis, captain and EC-winner, earned 550 000 at most.

On the other hand, Rivaldo earned allmost four million in his last season...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Und dann soll er einen schlechten Tag einziehen :D
Franco lässt faule Eier rein und Sommer rettet uns mit Weltklasseparaden :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

also, ich weiss ja nicht, was costanzo beim fcb verdiente, was er verdienen wollte und was er jetzt in griechenland verdient, aber entweder schreibt die presse verdammt viel scheiss oder jemand hat hier verdammt schlecht gepokert und dann letztlich einfach das finanziell bestmögliche angebot angenommen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gate7Norway hat geschrieben:Also, is it true that his wages from Basel were on 1,3 million euros a year? This sound highly unlikely, as his wages in Pireaus will be at 600k a year.
Pusher hat geschrieben:Costanzo did not earn 1.3 Million Euros, rather Swiss Francs.
Hajdin hat geschrieben:I don't believe that Olympiacos is paying only 600'000 euro...

Gate7Norway hat geschrieben:Sure there is bonuses, and 600 000 is netto I suppose.
Keiner von euch hat Einblick in irgendeine der Lohnbuchhaltungen aber wild drauflosquasseln tut ihr alle :confused: :confused: :confused:

Angenehme Ausname :
Master hat geschrieben:And honestly, I don't know what Costanzo did earn in Basel. I just can guess that I don't think it was close to your 1.3mio €. Perhaps it was around 1mio, maximum. But this is just what I think. Neither the club nor the players communicate such numbers.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hier werden 700'000 Euro plus Boni feilgeboten.
http://www.sport24.gr/football/omades/O ... 01958.html

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Kawa hat geschrieben:Keiner von euch hat Einblick in irgendeine der Lohnbuchhaltungen aber wild drauflosquasseln tut ihr alle :confused: :confused: :confused:

Angenehme Ausname :
Es gab ja schon vor einigen Jahren Zahlen...

zwar nur vom Blick aber auf die kann man sich mehr oder weniger verlassen...
von irgendwo müssen ja die Personalkosten von 30mio CHF kommen

Franco Costanzo (28): 1´300´000 CHF
Marco Streller (27): 1´200´000 CHF
Eren Derdiyok (20): 400´000 CHF

und das war 2009

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nen-117698

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hier werden 700'000 Euro plus Boni als Jahressalär herumgereicht. Bald kann jeder an die Summe glauben, an die er glauben möchte.
http://www.sport24.gr/football/omades/O ... 01958.html

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Immerhin doch der beste griechische Club!
Good luck Franco!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hajdin hat geschrieben:Es gab ja schon vor einigen Jahren Zahlen...
zwar nur vom Blick aber auf die kann man sich mehr oder weniger verlassen...
Ohje, die tollste und verlässlichste Quelle :confused:
Hajdin hat geschrieben:von irgendwo müssen ja die Personalkosten von 30mio CHF kommen
Die 30 Mio sagen rein gar nichts über Costanzo's Gehalt aus, da kann er irgendwo zw. 500'000 und 5 Mio verdient haben ...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hajdin hat geschrieben: von irgendwo müssen ja die Personalkosten von 30mio CHF kommen
Guckstu Geschäftsbericht 2010

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hajdin hat geschrieben:zwar nur vom Blick aber auf die kann man sich mehr oder weniger verlassen...
von irgendwo müssen ja die Personalkosten von 30mio CHF kommen
du bisch au kli e schnuuri.
weisch abr scho, as dr fcb meh als bloss ei profikader in de lohnköschte drin het?
basel het 168 aagstellti, die 30mio göhn definitiv nit nur in di 1. mannschaft.
klar macht das sichr e grosse teil us, abr wär meint mr könni jetz eifach mol saage 25 profis vrdiene zämme 25mio = 1mio pro spilr dä tüscht sich glaub rächt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Master hat geschrieben:du bisch au kli e schnuuri.
weisch abr scho, as dr fcb meh als bloss ei profikader in de lohnköschte drin het?
basel het 168 aagstellti, die 30mio göhn definitiv nit nur in di 1. mannschaft.
klar macht das sichr e grosse teil us, abr wär meint mr könni jetz eifach mol saage 25 profis vrdiene zämme 25mio = 1mio pro spilr dä tüscht sich glaub rächt.
das hani au nie gsait ;)

glaub aber scho, dass die Zahle mehr oder weniger stimme. Odr im schlimmschte Fall het sich Blick um 300'000 CHF verschätzt und denn het de Costanzo halt nur 1mio CHF verdient.

isch immer no vil...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hajdin hat geschrieben:Odr im schlimmschte Fall het sich Blick um 300'000 CHF verschätzt ...
Also um 30% :p Der Blick ist keine Quelle, er ist einfach nur einer mehr der ohne Informationen zu haben sich einfach irgendwas zusammenreimt ....

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Kawa hat geschrieben:Also um 30% :p Der Blick ist keine Quelle, er ist einfach nur einer mehr der ohne Informationen zu haben sich einfach irgendwas zusammenreimt ....
Schlussändlich ischs jo au egal :D leidr ischr wäg

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sind wir uns endlich doch einig ;)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Mundharmonika hat geschrieben:ja, und vor ca. einer woche schwärmte er noch von den fantastischen fcb-fans, dass nur wenige das glück haben, vor so einer unglaublichen kulisse zu spielen etc.

mein tipp: nimm sowohl die positiven wie auch negativen emotionen der spieler nur halb so ernst, dann sticht es dich weniger im herz. ;)
Was het dr dr Franco eigentlig z leid do?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Was het dr dr Franco eigentlig z leid do?
rein gar nichts, aber ich relativiere immer gerne ein wenig die grenzenlose euphorie einiger forum-user, die gewisse spieler als halbgötter darstellen.

ich finde es auch ein wenig kurios, um nicht zu sagen ungerecht, dass ein spieler wie in diesem fall costanzo eine solch riesige wertschätzung erhält, während andere mindestens so wertvolle spieler wie z.b. alex frei nur halb so viel sympathie entgegen gebracht wird.

Gesperrt