Nintendo Wii U
Nintendo Wii U
eine neue nintendo konsole wurde gestern vorgestellt. der controller sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber die ideen was man mit dem teil machen kann finde ich noch recht interessant.
grafisch wird Wii U so wie ich gelesen habe mindestens auf dem stand von xbox360 und ps3 sein und standardmässig FullHD.
Controller möglichkeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=drFpCOghqJY
games:
http://www.youtube.com/watch?v=UQnx628YozQ
was meint ihr???
grafisch wird Wii U so wie ich gelesen habe mindestens auf dem stand von xbox360 und ps3 sein und standardmässig FullHD.
Controller möglichkeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=drFpCOghqJY
games:
http://www.youtube.com/watch?v=UQnx628YozQ
was meint ihr???
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.
dass wird sich noch zeigen. nintendo hatte bis jetzt immer ziemlich moderate preisehanfueli hat geschrieben:Der Controller ist geil. Vor allem die Zeichnungsfunktion gefällt mir. Schade, dass der ganze andere Quatsch das Teil so teuer macht.
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.
-
- Erfahrener Benutzer
so wie es aussieht konnten sie diesmal die spieleentwickler überzeugen. es kommen spiele raus die ich definitiv nie auf einer nintendo konsole erwartet hätte und spätestens bei einem neuen Zelda steh das teil bei mir im wohnzimmerPascilicious hat geschrieben:Genauso "interessant" wie WI ... nach 2 Wuche wieder verkauft, "innovativ" ok - aber zwenig gueti Games und irgendwenn hesch den das gefüchtel gseh.
NES, Gameboy und SNES in aller Ehren - aber Mario die zte isch spötischtens sit N64 Gschichte. Definitv no-buy.

-
- Erfahrener Benutzer
der controller ist leider nicht "geil". chillig gamen? vergiss es ... das konnte man bei der wii nicht richtig... scheiss fuchteln die ganze zeit... das teil ist etwas leicher als ein ipad (!)hanfueli hat geschrieben:Der Controller ist geil. Vor allem die Zeichnungsfunktion gefällt mir. Schade, dass der ganze andere Quatsch das Teil so teuer macht.
auch das war auf irgendeine art coolPascilicious hat geschrieben:Naja so langs nit so wie Zelda II wird...![]()

edit. so nebenbei habe ich gerade gesehen das ein neues für die Wii erscheint
http://www.youtube.com/watch?v=yMewHJcqXYE
schon klar. zum gamen ist die ps3 sowieso das nonplusultra. ich war einfach spontan von der zeichenblock-funktion beeindruckt. wahrscheinlich gibt es dafür unterdessen aber weitaus ausgereiftere geräte.ScHaTt hat geschrieben:der controller ist leider nicht "geil". chillig gamen? vergiss es ... das konnte man bei der wii nicht richtig... scheiss fuchteln die ganze zeit... das teil ist etwas leicher als ein ipad (!)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
sowas von Sign... wenn ich spiele, dann will ich im Sofa liegen und nur meine Finger bewegen und nicht die ganze Zeit rumfuchteln und aufstehen ... kein Bock darauf...ScHaTt hat geschrieben:der controller ist leider nicht "geil". chillig gamen? vergiss es ... das konnte man bei der wii nicht richtig... scheiss fuchteln die ganze zeit... das teil ist etwas leicher als ein ipad (!)
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Seh ich ebe au so - Wii meistverkaufte Konsole ok - aber wie oft spielt man wirklich damit? Und wie schauts mit den game verkäufen aus? Wüsste selbst kein Game, was ich mir auf WII kaufen würde - der xte Mario Kart oder Zelda? Und dann?BloodMagic hat geschrieben:sowas von Sign... wenn ich spiele, dann will ich im Sofa liegen und nur meine Finger bewegen und nicht die ganze Zeit rumfuchteln und aufstehen ... kein Bock darauf...
-
- Erfahrener Benutzer
Ja ok - gebs zu, irgendwie auf seine perverse art, wars geil (wie damals Mario 2 auf NES).flexxer hat geschrieben:auch das war auf irgendeine art cool
edit. so nebenbei habe ich gerade gesehen das ein neues für die Wii erscheint
http://www.youtube.com/watch?v=yMewHJcqXYE
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
von den aktuellen Konsolen, mein ich. Als Erfolgreich würd ich die WII schon bezeichnen...dasdiyok hat geschrieben:die ps2?
Ja du hast schon recht ... wobei die Wii halt mehr für nicht wirkliche Spieler ist. Die kommen mit dem Pad einfach nicht zu recht und mit der Bewegungssteuerung haben sie halt weniger Probleme ...Pascilicious hat geschrieben:Seh ich ebe au so - Wii meistverkaufte Konsole ok - aber wie oft spielt man wirklich damit? Und wie schauts mit den game verkäufen aus? Wüsste selbst kein Game, was ich mir auf WII kaufen würde - der xte Mario Kart oder Zelda? Und dann?
mein beitrag diesbezüglich war auch nicht ganz ernst gemeint. finds nur immer wieder lustig zu lesen, wenn leute sagen wie schlecht und langweilig die wii ist und trozdem jeder eine hat. und das konzept inzwischen von microsoft und sony nachgeahmt wurde. aber jedem halt das seine.BloodMagic hat geschrieben:von den aktuellen Konsolen, mein ich. Als Erfolgreich würd ich die WII schon bezeichnen...
-
- Erfahrener Benutzer
wii ein flop?dasdiyok hat geschrieben:dürfte wohl ein flop werden, wie bereits die wii konsole...

verkäufe:
wii seit dez 2006: 86 mio.
ps3 seit nov 2006: 50 mio.
xbox 360 dez 2005: 50 mio.
wenn man bedenkt dass die wii zwischen 2006 und bis ende 2009 seinen verkaufspreis konstant gehalten hat...
wii ist/war eine absolute partykonsole und die erste konsole die sesselpubser in bewegung gebracht und gleichzeitig neue kundenkreise aquiriert hat (vor allem auch weibliches klientel, für die männliche gamerschaft sehr vorteilhaft...). ausserdem an die mario spiele und den funky-charme kamen trotz der bescheiden hardwarespez. der wii sowohl xbox und ps3 nie ran. ich benutze sowohl ps3 und wii, als ehrenvoller gamehirni beschränke ich mich nicht auf eine spielkonsole, vor allem da wii und ps3 unterschiedliche spielstile aufweisen. (xbox und ps3 ist imho gleich)
hoffentlich setzt nintendo beim wii u auf next gen hardware setzen, der erfolg der wii dürfte da genug gewinn abgeworfen haben. und wenn wii u mit gta und mario an den start geht dann dürfte dem siegeszug der wii u nix im wege stehen.
schade finde ich den klobigen controller, nehme an, so kulant wie sich nintendo in der vergangenheit gezeigt hat, dass abwärtskompatibilität gegeben ist.
FOOTBALL'S LIFE!
wiederhole mich ja gerneShurrican hat geschrieben:wii ein flop?
verkäufe:
wii seit dez 2006: 86 mio.
ps3 seit nov 2006: 50 mio.
xbox 360 dez 2005: 50 mio.
wenn man bedenkt dass die wii zwischen 2006 und bis ende 2009 seinen verkaufspreis konstant gehalten hat...
wii ist/war eine absolute partykonsole und die erste konsole die sesselpubser in bewegung gebracht und gleichzeitig neue kundenkreise aquiriert hat (vor allem auch weibliches klientel, für die männliche gamerschaft sehr vorteilhaft...). ausserdem an die mario spiele und den funky-charme kamen trotz der bescheiden hardwarespez. der wii sowohl xbox und ps3 nie ran. ich benutze sowohl ps3 und wii, als ehrenvoller gamehirni beschränke ich mich nicht auf eine spielkonsole, vor allem da wii und ps3 unterschiedliche spielstile aufweisen. (xbox und ps3 ist imho gleich)
hoffentlich setzt nintendo beim wii u auf next gen hardware setzen, der erfolg der wii dürfte da genug gewinn abgeworfen haben. und wenn wii u mit gta und mario an den start geht dann dürfte dem siegeszug der wii u nix im wege stehen.
schade finde ich den klobigen controller, nehme an, so kulant wie sich nintendo in der vergangenheit gezeigt hat, dass abwärtskompatibilität gegeben ist.

dasdiyok hat geschrieben:mein beitrag diesbezüglich war auch nicht ganz ernst gemeint. finds nur immer wieder lustig zu lesen, wenn leute sagen wie schlecht und langweilig die wii ist und trozdem jeder eine hat. und das konzept inzwischen von microsoft und sony nachgeahmt wurde. aber jedem halt das seine.
-
- Erfahrener Benutzer
huch sorry den habe ich wohl überlesendasdiyok hat geschrieben:wiederhole mich ja gerne![]()

FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
word! eine konsole ohne mario, zelda und donkey kong ist für mich einfach unvollständigdasdiyok hat geschrieben:nich ganz
so oder so, werde ich aber nintendo treu bleiben

den controller werden sie ganz sicher nochmal umdesignen,so dass er auch wirklich bequem zum spielen ist(hoffe ich) und in einem anderen trailer habe ich gesehen das man auch mit den alten wii controller spielen kann.