Habe ich mich auch gefragt. Laut Regelwerk heisst es:
Ein Strafstoß während des laufenden Spiels oder in der für seine Ausführung oder
Wiederholung verlängerten Spielzeit gilt auch dann als verwandelt, wenn der Ball, bevor
er die Torlinie zwischen den Pfosten und unterhalb der Querlatte überschritten hat,
-einen oder beide Pfosten und/oder die Querlatte und/oder den Torwart berührt.
Der Schiedsrichter entscheidet, wann der Strafstoß als ausgeführt gilt.
Die Frage ist nun, ob s sich dabei um einen Strafstoss während der Spielzeit gehandelt hat. Währe dem so, was es nicht ist, wäre der Treffer regulär. Da es sich ja aber anscheinend um ein Elfmeterschiessen handelt bin ich unschlüssig. Leider steht zu den genauen Elfmeterregeln im Penaltyschiessen nicht, ab wann ein Elfemeter als ausgeführt gilt.
Aber nach gesundem Menschenverstand würde ich den Treffer als regulär bezeichnen.