Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!

Diskussionen rund um den FCB.
Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

Swollen Members hat geschrieben:mich nimmt es doch einmal Wunder was mit Janick Kamber passiert ist...? Ich verfolge die U21 nicht sehr viel höre aber hier die ganze Zeit Janick Kamber
Kann mir dass jemand erklären wieso?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Knacker hat geschrieben:Ich würde erst Steinhöfer, Huggel, Abraham, Stocker und im Moment Streller nennen.
steini? wieso den bitte?
nenn mir ein grund warum er schlecht gespielt hat?
er hat nicht hoehen und tiefen wie ein yapi!

zu Cabral. Wenn er schon gelernter IV ist, dann ist das doch besser als ein (frueher offensiv ausgerichteter) yapi?! Da zieht deine logik nicht wirklich mit!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Swollen Members hat geschrieben:mich nimmt es doch einmal Wunder was mit Janick Kamber passiert ist...? Ich verfolge die U21 nicht sehr viel höre aber hier die ganze Zeit Janick Kamber Kann mir dass jemand erklären wieso?
ich weiss nicht genau, was du wissen willst. kamber wurde noch vor einem jahr als eines der hoffnungsvollsten fcb talente gehandelt. allerdings stagniert er seit längerem, und man munkelt - keine ahnung ob das stimmt - er solle wohl nicht den lebenswandel eines profis haben. die zeichen stehen jedenfalls auf nichtverlängerung seines vertrages.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

van basten
Benutzer

Beitrag von van basten »

LordTamtam hat geschrieben:steini? wieso den bitte?

zu Cabral. Wenn er schon gelernter IV ist, dann ist das doch besser als ein (frueher offensiv ausgerichteter) yapi?! Da zieht deine logik nicht wirklich mit!
ich denke es kommt auf den gegner draufan. so wie gegen münchen mit yapi und cabral, hat ja yapi das spiel gestaltet und cabral ist vorrallem schweini auf die füssen gestanden. ich sehe cabral eher als balleroberer wie als gestalter. würdest du dann cabral auf gleicher höhe wie die IVs bringen und so die yapi position streichen, oder immernoch auf leicht vorgezogener postion ?

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

knacker hat geschrieben:@bloodmagic:

Ich bin der meinung, dass yapi einer unserer wichtigsten spieler ist. Nun gut, man kann ja anderer meinung sein. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist, wie man cabral an seiner stelle fordern kann? Mit der begründung, dass "yapi das spiel verschleppt" und "zu viele fehlpässe macht"? Cabral ist technisch mindestens zwei klassen schlechter als yapi. Von den bällen, die yapi kriegt - weil er sich eben anbietet und von den mitspielern gesucht wird (kein zufall), würde cabral jeden dritten verlieren. Der hat keine perspektive, weil technisch einfach zu limitiert, wie ich finde.
Der einzige im kader, der die bälle ähnlich gut verteilen kann, ist xhaka. Wobei ich zumindest für den moment bei yapi weiterhin deutliche vorteile punkto passspiel und ballsicherheit sehe. Für mich ist er einer der drei besten fussballer im kader, sieht man auf den ersten blick. Mir ist's komplett unverständlich, wie man yapi als schwachpunkt im basler spiel ausmachen kann. Ich würde erst steinhöfer, huggel, abraham, stocker und im moment streller nennen.
wtf?!

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

Latteknaller hat geschrieben:ich weiss nicht genau, was du wissen willst. kamber wurde noch vor einem jahr als eines der hoffnungsvollsten fcb talente gehandelt. allerdings stagniert er seit längerem, und man munkelt - keine ahnung ob das stimmt - er solle wohl nicht den lebenswandel eines profis haben. die zeichen stehen jedenfalls auf nichtverlängerung seines vertrages.
Oke Danke viel mal

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

van basten hat geschrieben:ich denke es kommt auf den gegner draufan. so wie gegen münchen mit yapi und cabral, hat ja yapi das spiel gestaltet und cabral ist vorrallem schweini auf die füssen gestanden. ich sehe cabral eher als balleroberer wie als gestalter. würdest du dann cabral auf gleicher höhe wie die IVs bringen und so die yapi position streichen, oder immernoch auf leicht vorgezogener postion ?
klar kommts auch auf den gegner an
aber ich spreche hier von der SL, dem alltaeglichen geschaeft

nun yapi ist ja bereits fast auf hoehe der IV. Cabral koennte man dort hin setzen, er wuerde dann die baelle erobern und sie dann zu dem, im ZM spielende xhaka oder auf die fluegel (oder auch zur IV) passen. dann kann xhaka mit seiner etwas besseren ballfuehrung und passgebung einen gefaehrlichen angriff lancieren. so koennte auch mal ein Konter fuer uns entstehen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

ab dem 06.06.2011 um 19:00 Uhr werde ich keine smilys mehr verwenden, da sich ein(ige) User darueber aufregen!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

[quote="Hans"][/QUOTE]

:D :p

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

"ab dem 06.06.2011 um 19:00 Uhr werde ich keine smilys mehr verwenden, da sich ein(ige) User darueber aufregen! "

Love it!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LordTamtam hat geschrieben:steini? wieso den bitte?

oh doch, hatte er auch
aber für ihn gilt das selbe wie für yapi, sie spielen für den fcb und da sollte man die spieler unterstützen nicht moppen

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

es gibt keinen spieler, den ich in der nächsten saison nicht mehr beim fcb sehen will. wieso sollte ich auch?

habe wegen dem abgang von master costanzo meine ansprüche, was die erfolge des fcb's in der nächsten saison betrifft, massiv runter gefahren.

klar würde es mich freuen, wenn wir auch nächste saison so dominant :o auftreten könnten, aber ich wär echt im positiven sinne überrascht, wenn dem so wäre. meine seele wird schon jauchzen, wenn wir mit yb einigermassen mithalten können.

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Joker59 hat geschrieben:es gibt keinen spieler, den ich in der nächsten saison nicht mehr beim fcb sehen will. wieso sollte ich auch?

habe wegen dem abgang von master costanzo meine ansprüche, was die erfolge des fcb's in der nächsten saison betrifft, massiv runter gefahren.

klar würde es mich freuen, wenn wir auch nächste saison so dominant :o auftreten könnten, aber ich wär echt im positiven sinne überrascht, wenn dem so wäre. meine seele wird schon jauchzen, wenn wir mit yb einigermassen mithalten können.

het dr sommer eigentlich di alti knallt oder was für kompläx hesch du?
ynd wooorum schryybbsch nydd so?

himmel hergott stärnesiech, ich weiss es het nüt mitem thema z'tue, aber langsam isch guet joker. es git mehr als ei person wo me muess sage: es zwingt euch keine fcb-fan z'sii, wenn das so en qual isch denn löhds doch si! und keine MUESS in dr kurve stoh. kritik isch jo erlaubt, aber alles het gränze!

kindsköpf :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Joker59 hat geschrieben:es gibt keinen spieler, den ich in der nächsten saison nicht mehr beim fcb sehen will. wieso sollte ich auch?

Wir wurden vor 2 Jahren auch mit einem Colomba Meister !

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Knacker hat geschrieben:@BloodMagic:

Ich bin der Meinung, dass Yapi einer unserer wichtigsten Spieler ist. Nun gut, man kann ja anderer Meinung sein. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist, wie man Cabral an seiner Stelle fordern kann? Mit der Begründung, dass "Yapi das Spiel verschleppt" und "zu viele Fehlpässe macht"? Cabral ist technisch mindestens zwei Klassen schlechter als Yapi. Von den Bällen, die Yapi kriegt - weil er sich eben anbietet und von den Mitspielern gesucht wird (kein Zufall), würde Cabral jeden dritten verlieren. Der hat keine Perspektive, weil technisch einfach zu limitiert, wie ich finde.
Der einzige im Kader, der die Bälle ähnlich gut verteilen kann, ist Xhaka. Wobei ich zumindest für den Moment bei Yapi weiterhin deutliche Vorteile punkto Passspiel und Ballsicherheit sehe. Für mich ist er einer der drei besten Fussballer im Kader, sieht man auf den ersten Blick. Mir ist's komplett unverständlich, wie man Yapi als Schwachpunkt im Basler Spiel ausmachen kann.
Kani mehr oder weniger so unterschribe
LordTamtam hat geschrieben: zu Cabral. Wenn er schon gelernter IV ist, dann ist das doch besser als ein (frueher offensiv ausgerichteter) yapi?! Da zieht deine logik nicht wirklich mit!
1. Spielt doch kei Rolle, was ein friehner gspielt gha het, was zellt sin sini Qualitäte. Und usser abruume ka dr Cabral nid viel, Usnahme wie s Gool in Rom mol usgnoh.

2. Dr Yapi isch friehner bi YB nid offensiver usgrichtet gsi, vieli hän offebar eifach e völlig falschi Vorstellig gha, was dr Yapi für e Spielertyp isch und dass me ihne ebe bewusst für die Rolle gholt het.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Wollte zwar vorläufig nichts mehr zu Yapi schreiben. Aus Respekt und Anstand...
...Spass beiseite, der wurde mir ja bereits gänzlich abgesprochen aufgrund meiner Ansichten bezüglich eben dieses Spielers. Dies obwohl meine Kritik eigentlich sachbezogen war und in keiner Weise persönlich oder gar beleidigend.

Nun gut... habe in der Mai/Juni 2010 Ausgabe der CH-Fussballzeitschrift Zwölf so einiges gelesen. Z. Bsp. über Yapi: "seine Stärke ist nicht die Physis, 170cm, 62 kg. Nicht gerade optimale Voraussetzungen um im MF Präsenz zu markieren. Wobei es mit der Präsenz bei Gilles Yapi so eine Sache ist. Manchmal ist er überhaupt nicht da. Insbesondere dann, wenn es der Mannschaft nicht läuft. Dramatisch war dies etwa im Cupfinal 2009, als YB gegen Sion zur Pause 2:0 führte, und noch 3:2 verlor. Er wurde in der 2. Hz. nicht mehr gesehen, das Berner Spiel brach auseinander. Ein anderer Spielmacher hätte dieses Spiel noch herumgerissen, nur Yapi ist kein Reisser etc."

Es heisst dann auch noch er sei ein Phantom oder das Phantom.
Dazu kann ich nur sagen: nicht der 1. fussballer, der dieses Attribut erhalten hat. Manche erinnern sich noch an Makaay oder der slowakische Torjäger vom Club (Name momentan entfallen...)

Die beiden waren oder sind aber Stürmer, und wurden so genannt weil sie, sobald sie auf der Bildfläche erschienen, der Ball auch schon in den Maschen lag...

Unser Phantom aber wird so genannt, weil er, wenn man ihn braucht, einfach abtaucht...

okay, ich hör jetzt auf, sonst krieg ich noch ein schlechtes Gewissen.
Aber ernsthaft, dafür Mio. auszugeben ist ein schlechter Witz!
Wir hatten sogar in schlechten Zeiten reihenweise bessere Ausländer beim FCB, sorry. (Nyarko, Dittus, Sitek etc.)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

GreatShankly hat geschrieben: Es heisst dann auch noch er sei ein Phantom oder das Phantom.
Dazu kann ich nur sagen: nicht der 1. fussballer, der dieses Attribut erhalten hat. Manche erinnern sich noch an Makaay oder der slowakische Torjäger vom Club (Name momentan entfallen...)
Marek Mintal. Der hatte es drauf.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

footbâle hat geschrieben:Marek Mintal. Der hatte es drauf.
Der hat gestern bei Hansa (sind wieder in die 2. BL aufgestiegen) unterschrieben. Wäre eigentlich noch ein akzeptables Back - Up unser Sturmduo gewesen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Basilea91 hat geschrieben:Wäre eigentlich noch ein akzeptables Back - Up unser Sturmduo gewesen.
Da hätte man auch Lokvenc zurückholen können... :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

GreatShankly hat geschrieben:Wollte zwar vorläufig nichts mehr zu Yapi schreiben. Aus Respekt und Anstand...
Wäre auch ok gewesen...
GreatShankly hat geschrieben:Nun gut... habe in der Mai/Juni 2010 Ausgabe der CH-Fussballzeitschrift Zwölf so einiges gelesen. Z. Bsp. über Yapi: "seine Stärke ist nicht die Physis, 170cm, 62 kg. Nicht gerade optimale Voraussetzungen um im MF Präsenz zu markieren. Wobei es mit der Präsenz bei Gilles Yapi so eine Sache ist. Manchmal ist er überhaupt nicht da. Insbesondere dann, wenn es der Mannschaft nicht läuft. Dramatisch war dies etwa im Cupfinal 2009, als YB gegen Sion zur Pause 2:0 führte, und noch 3:2 verlor. Er wurde in der 2. Hz. nicht mehr gesehen, das Berner Spiel brach auseinander. Ein anderer Spielmacher hätte dieses Spiel noch herumgerissen, nur Yapi ist kein Reisser etc."
Dieser Bericht wurde bestimmt von einem frustrierten Imker verfasst :rolleyes:
GreatShankly hat geschrieben:okay, ich hör jetzt auf, sonst krieg ich noch ein schlechtes Gewissen.
Danke
GreatShankly hat geschrieben:Aber ernsthaft, dafür Mio. auszugeben ist ein schlechter Witz!
Wir hatten sogar in schlechten Zeiten reihenweise bessere Ausländer beim FCB, sorry. (Nyarko, Dittus, Sitek etc.)
:confused:
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Ist Yapi der neue Zanni oder was? :D A la pro-yapi contra-yapi fraktion :confused:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

König 1893 hat geschrieben:Ist Yapi der neue Zanni oder was? :D A la pro-yapi contra-yapi fraktion :confused:
ja, wobei ich nie was schlechtes (ausser über die flanken) über zanni gesagt habe
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

GreatShankly hat geschrieben: Nun gut... habe in der Mai/Juni 2010 Ausgabe der CH-Fussballzeitschrift Zwölf so einiges gelesen.
ja wenn was in der zwölf steht, muss es wohl stimmen.
GreatShankly hat geschrieben:Wir hatten sogar in schlechten Zeiten reihenweise bessere Ausländer beim FCB, sorry. ( Dittus, Sitek etc.)
absoluter stuss.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

GreatShankly hat geschrieben: Es heisst dann auch noch er sei ein Phantom oder das Phantom.

Die beiden waren oder sind aber Stürmer, und wurden so genannt weil sie, sobald sie auf der Bildfläche erschienen, der Ball auch schon in den Maschen lag...
mein phantom schlechthin ist papis demba cissé!!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

manu3l hat geschrieben:Da hätte man auch Lokvenc zurückholen können... :o
Was willst du denn, der scheint ja Heusler, Fink und Co in München über den Weg gelaufen zu sein, der scoutet jetzt u.a. für Basel im Osten.

Aber das mit Marek Mintal kommt mir komisch vor, der hatte doch schon länger angekündigt dass er wieder zu seinem Heimverein Zilina will. Scheint wohl auch mau zu sein der MSK Zilina

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Kleines update: Kusunga, bei allem Respekt, aber als Dauerverletzter nicht brauchbar! Dieser Transfer ist für mich sowieso ein Rätsel?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

shaq32
Benutzer

Beitrag von shaq32 »

yapi obwohl ich noch hoffung in ihm hatte und huggel

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Agent Orange hat geschrieben:Kleines update: Kusunga, bei allem Respekt, aber als Dauerverletzter nicht brauchbar! Dieser Transfer ist für mich sowieso ein Rätsel?
Falls Abraham bleibt, könnte man ihn ja ausleihen. Dann kann er zeigen was er kann. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

manu3l hat geschrieben:Falls Abraham bleibt, könnte man ihn ja ausleihen. Dann kann er zeigen was er kann. ;)
Am besten nach Thun abgeben, dort kann er beweisen ob er Super League oder doch nur Challengue League tauglich ist.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Rooney hat geschrieben:Am besten nach Thun abgeben, dort kann er beweisen ob er Super League oder doch nur Challengue League tauglich ist.
richtig oder gleich an thun verkaufen, wie wir es auch schon mit einem anderen IV getan haben... :eek:

Antworten