Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
genauGreatShankly hat geschrieben:Würde gerne einen Zusammenschnitt von Yapi sehen. Was er so alles tolles geleistet hat in den vielen Minuten die er eingesetzt wurde.
In Erinnerung geblieben: katasrophale Fehlpässe welche zu Gegentoren führten.
Und zwar gegen enorm grosskalibrige Teams wie Sheriff Tiraspol (da sind wir dann ganz knapp in die CL eingezogen, war aber verdammt knapp dank yapis Bock, dann gegen CFR Cluj, in der Meisterschaft auch noch gute 2 Mal. Danach hat der ach so gute Spieler sich darauf besonnen, mehrheitlich Sicherheitspässe zu spielen...
In Bedrängnis den Ball mal halten, wie das jeder MF-Spieler mal sollte, kann r auch nicht.
Demgegenüber steht dann auf der Habenseite ein Törchen und 2 Assists oder so...
Dann gibt es solche Affen, die daherkommen und mir was weissmachen wollen von: Den darf man nicht kritisieren, weil... er bewegt sich taktisch klug, gewinnt viele Zweikämpfe (stimmt gar nicht...). Oder keiner hat so ein Laufpensum wie er... toll, soll er doch Marathon laufen, hoffentlich gewinnt er, ich würds ihm gönnen. Oder: Du hast das System nicht begriffen!
Ah ja das System. Mein System heisst: Tempo machen im MF, präzise, überraschende Pässe (für den Gegner, nicht die Mitspieler), scharfe Flanken, harte, präzise Schüsse. So wie Shaqiri oder Stocker
-Position, System? Bla, bla...
Als hätte man Yapi als defensiver MF geholt... bla, bla hat man nicht.
Er hats einfach nicht gebracht.

wobei man der fairness auch sagen muss, flanken muss er nicht und Tore schiessen (glaube ich) auch nicht. wobei man das schiessen beherrschen sollte als fussballer... und wen der yapi mal in die zweikaempfe geht, dann gibts ne gelbe oder rote karte

dennoch stimme ich dir ueberein mit deinr meinung

Xhaka/Cabral!
ehm nein so wie es da dargestellt wird, sollte es aussehen, so kommts aber seltenvan basten hat geschrieben:habs extra für dich mal aufgezeichnet
Diese Argumente sind lächerlich. Mit diesem System, es wurde schon angetönt, kannst du ja bei einem Verein der dich als Trainer einstellt benutzen. So wirst du weltweit Erfolge feiern, da bin ich mir sicher..GreatShankly hat geschrieben:Würde gerne einen Zusammenschnitt von Yapi sehen. Was er so alles tolles geleistet hat in den vielen Minuten die er eingesetzt wurde.
In Erinnerung geblieben: katasrophale Fehlpässe welche zu Gegentoren führten.
Und zwar gegen enorm grosskalibrige Teams wie Sheriff Tiraspol (da sind wir dann ganz knapp in die CL eingezogen, war aber verdammt knapp dank yapis Bock, dann gegen CFR Cluj, in der Meisterschaft auch noch gute 2 Mal. Danach hat der ach so gute Spieler sich darauf besonnen, mehrheitlich Sicherheitspässe zu spielen...
In Bedrängnis den Ball mal halten, wie das jeder MF-Spieler mal sollte, kann r auch nicht.
Demgegenüber steht dann auf der Habenseite ein Törchen und 2 Assists oder so...
Dann gibt es solche Affen, die daherkommen und mir was weissmachen wollen von: Den darf man nicht kritisieren, weil... er bewegt sich taktisch klug, gewinnt viele Zweikämpfe (stimmt gar nicht...). Oder keiner hat so ein Laufpensum wie er... toll, soll er doch Marathon laufen, hoffentlich gewinnt er, ich würds ihm gönnen. Oder: Du hast das System nicht begriffen!
Ah ja das System. Mein System heisst: Tempo machen im MF, präzise, überraschende Pässe (für den Gegner, nicht die Mitspieler), scharfe Flanken, harte, präzise Schüsse. So wie Shaqiri oder Stocker
-Position, System? Bla, bla...
Als hätte man Yapi als defensiver MF geholt... bla, bla hat man nicht.
Er hats einfach nicht gebracht.
Gilles Yapi braucht nicht Torschütze zu werden, er braucht nicht Assistgeber zu werden sondern er muss das Spiel leiten, was er oftmals hervorragend tut. Jeder Angriff wird von ihm eingeleitet, er bestimmt Tempo beim Ballhalten um anschliessend einen schnellen Gegenstoss einzuleiten oder einfach nur das Spiel zu beruhigen.
Wenn einer 100 Ballkontakte, mehr als jeder andere, pro Spiel hat, gibt es manchmal Fehlpässe. Jeder hat in dieser Saison mehrere Fehlpässe gespielt. Alex,Shaq,Streller,Stocker, etc.
Yapi hat die beste Quote von erfolgreichen Pässen.
Schon A. da Silva wurde verteufelt. Er hat uns letzte Saison mitentscheidend den Titel gesichert und wurden ausgepfiffen, schaut was er diese Saison erreicht hat.
Viele Fans sind einfach nicht in der Lage, die Wichtigkeit verschiedener Spieler richtig einzuorden. Das kann man vielleicht auch nicht erwarten, aber dann muss man sich mit Kritik wie Pfiffe im Stadion hüten und sollte die Schnauze tief halten.
Alle die Yapi nicht mehr beim FCB sehen wollen und sogar Cabral in die Stammformation befördern würden sollten ihre Meinung für sich behalten weil sie komplett falsch und ignorant ist.
-
- Erfahrener Benutzer
naja, ein paar einsetze beim BVB macht noch keinen meister... vorallem wenn er als notnagel hin halten mussteShanahan hat geschrieben: Schon A. da Silva wurde verteufelt. Er hat uns letzte Saison mitentscheidend den Titel gesichert und wurden ausgepfiffen, schaut was er diese Saison erreicht hat.
...
Alle die Yapi nicht mehr beim FCB sehen wollen und sogar Cabral in die Stammformation befördern würden sollten ihre Meinung für sich behalten weil sie komplett falsch und ignorant ist.
und ja ICH WILL cabral in der startformation sehen! nur deshalb schon, weil er viele zweikaempfe gewinnt und auch passen kann!! yapi joggt manchmal nur hinter dem ball her obwohl es eig schnell gehen sollte. er verlangsamt das konterspiel (weshalb es nie zu einem konter kommt!) dermasen, dass alle gegner hinter den ball sprinten koennen!
Nur noch kurz zu Da Silva. Die letzten Spiele spielte er aufgrund der Verletzung von Nuri Sahin. Aber er gehörte ganz klar zum 14Mann Kader, dass meistens eingesetzt worden ist.LordTamtam hat geschrieben:naja, ein paar einsetze beim BVB macht noch keinen meister... vorallem wenn er als notnagel hin halten musste
und ja ICH WILL cabral in der startformation sehen! nur deshalb schon, weil er viele zweikaempfe gewinnt und auch passen kann!! yapi joggt manchmal nur hinter dem ball her obwohl es eig schnell gehen sollte. er verlangsamt das konterspiel (weshalb es nie zu einem konter kommt!) dermasen, dass alle gegner hinter den ball sprinten koennen!
Der FCB ist keine Kontermannschaft. Die äusseren Mittelfeldspieler sind oft in der Mitte. Trotzdem schiessen wir weissgott genug Tore, deshalb kann man dieses Argument nicht zählen lassen.
Yapi ist der Läufer schlechthin beim FCB, ihn als "Jogger" zu bezeichnen ist eine Beleidigung.
Cabral kann man gegen spielstarke Teams gerne einsetzen um aggresiv gegen den Ball zu arbeiten, technisch beschlagene Spieler unter Druck zu setzen und so Balleroberungen zu erzwingen. Es sind ihm auch schon gute Spiele gelungen, aber er ist noch zu wenig konstant um sich das Prädikat Stammspieler zu verdienen.
Unser Trainer hat zwei Mal den Titel geholt, viel kann er nicht falsch gemacht mit der Aufstellung..
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
die unglaubliche Dreistigkeit der Argumentation der Yapi befürworter in diesem Thread hat mich in meiner Meinung in Bezug auf Donald nur bekräftigt.
Merke:
Yapi Kritiker: Haben absolut keine Ahnung von Fussball. Sind alles Kinder und sollen eine andere Sportart schauen
Yapi Verehrer: Fussballkenner vor dem Herrn, alle mit A-Diplom und ausgewiesene Fussballfachmänner
Ich mag Yapi's Ballverschleppen absolut nicht, sein langsames/zögerliches Spiel, seine Ballverluste als letzter Mann, seine dauernden Quer- und Rückpässe usw. usw.
Die Assistrate in dieser Saison ist unterirdisch, seine Schüsse aufs Tor entsprechen etwa denen eines 8 Jährigen Kindes und sein Zweikampfverhalten darf man noch nicht mal als das bezeichnen...
Ich mag Yapi von seiner Persönlichkeit und seine Ausstrahlung sehr, aber bitte nicht auf dem Platz, da geht mein Puls jedes mal massiv hoch wenn er nur schon den Ball kriegt...
Wenn Wolfsburg wirklich 3 Mio Euro hinblättern will für ihn dann gebt ihn BITTE BITTE ab. Wundert mich jedenfalls mittlerweile gar nicht, dass die im letzten Jahr um den Abstieg gespielt haben.....
Absolut pro Xhaka / Cabral
Merke:
Yapi Kritiker: Haben absolut keine Ahnung von Fussball. Sind alles Kinder und sollen eine andere Sportart schauen
Yapi Verehrer: Fussballkenner vor dem Herrn, alle mit A-Diplom und ausgewiesene Fussballfachmänner
Ich mag Yapi's Ballverschleppen absolut nicht, sein langsames/zögerliches Spiel, seine Ballverluste als letzter Mann, seine dauernden Quer- und Rückpässe usw. usw.
Die Assistrate in dieser Saison ist unterirdisch, seine Schüsse aufs Tor entsprechen etwa denen eines 8 Jährigen Kindes und sein Zweikampfverhalten darf man noch nicht mal als das bezeichnen...
Ich mag Yapi von seiner Persönlichkeit und seine Ausstrahlung sehr, aber bitte nicht auf dem Platz, da geht mein Puls jedes mal massiv hoch wenn er nur schon den Ball kriegt...
Wenn Wolfsburg wirklich 3 Mio Euro hinblättern will für ihn dann gebt ihn BITTE BITTE ab. Wundert mich jedenfalls mittlerweile gar nicht, dass die im letzten Jahr um den Abstieg gespielt haben.....
Was mich in dem Kontext etwas irritiert ist die Tatsache, dass auch Fink offensichlich nicht viel von Fussball und insbesondere von den Fähigkeiten von Yapi versteht, setzt erdiesen dochunverständlicherweise immer wieder einBloodMagic hat geschrieben: Ich mag Yapi's Ballverschleppen absolut nicht, sein langsames/zögerliches Spiel, seine Ballverluste als letzter Mann, seine dauernden Quer- und Rückpässe usw. usw.

Es wurde glaube ich, schon mehrfach ewähnt, sei aber wiederholt: zum Glück stellt der Thorsten die Mannschaft nicht nach den Wünschen des Forums auf

-
- Erfahrener Benutzer
I find jo d Art wie dr Yapi spielt au nid unbedingt attraktiv, aber für s momentan Spiel vom FCB isch er enorm wichtig, wär das nid seht het nun mal s System nid durchblickt.BloodMagic hat geschrieben:die unglaubliche Dreistigkeit der Argumentation der Yapi befürworter in diesem Thread hat mich in meiner Meinung in Bezug auf Donald nur bekräftigt.
Merke:
Das mit dr Assistrate isch natürlich au Quatsch, lueg doch mol wie oft er dr zweit- oder drittletscht Pass gmacht het.
-
- Erfahrener Benutzer
So schlecht wie Du ihn beschreibst, sehe ich ihn aber auch wieder nicht. Ich habe einfach das Gefühl, ihm fehlt es im Moment an Selbstvertrauen. Es kann auch sein, dass er nicht so richtig in das finksche Spielsystem hineinpasst. Bei YB hat er mir gut gefallen und auch die ersten Spiele für den FCB hat er meine Erwartungen erfüllt. Er ist definitiv ein Spieler, welche geniale Pässe schlagen kann und das auch in jedem Spiel zeigt. Leider gehen seine Mitspieler damit oft sehr fahrlässig um. Aber es stimmt schon, im Moment wechseln sich bei ihm Licht und Schatten zu oft.BloodMagic hat geschrieben:die unglaubliche Dreistigkeit der Argumentation der Yapi befürworter in diesem Thread hat mich in meiner Meinung in Bezug auf Donald nur bekräftigt.
Merke:
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Bei YB hat er mir genau eine halbe Saison gefallen - die Rückrunde war dann eine Katastrophe. Und der dritt letzte Pass schlagen ist kein Assist zum guten Glück - das kann jeder.Nobby Stiles hat geschrieben:So schlecht wie Du ihn beschreibst, sehe ich ihn aber auch wieder nicht. Ich habe einfach das Gefühl, ihm fehlt es im Moment an Selbstvertrauen. Es kann auch sein, dass er nicht so richtig in das finksche Spielsystem hineinpasst. Bei YB hat er mir gut gefallen und auch die ersten Spiele für den FCB hat er meine Erwartungen erfüllt. Er ist definitiv ein Spieler, welche geniale Pässe schlagen kann und das auch in jedem Spiel zeigt. Leider gehen seine Mitspieler damit oft sehr fahrlässig um. Aber es stimmt schon, im Moment wechseln sich bei ihm Licht und Schatten zu oft.
Thorsten hat einfach keine Alternative im Mittelfeld weil er nicht mit 2 jungen in wichtigen Spielen auftreten möchte und Huggel schon lange nicht mehr auf Top Niveau spielt...
Zum Thema Wolfsburg z.B. hier: http://www.footballpress.net/?action=read&idsel=85730
in der nächsten Saison wird sich das sicher ändern ...
diese Aussage lässt die Untere nicht mehr so ironisch erscheinen wie vor deinem Post...BloodMagic hat geschrieben:Und der dritt letzte Pass schlagen ist kein Assist zum guten Glück - das kann jeder.
ist dir schon mal aufgefallen, dass fasst jeder Angriff über Yapi läuft??? Bei praktisch jedem Spielzug hat er seine Füsse im Spiel... Ich denke, dass Fink sein System wohl am Besten kennt...Was mich zu der Annahme führt, dass er am auch am Besten weiss, ob jemand seinen Job gut erledigt oder nicht... Da Yapi sehr viel gespielt hat, wird entweder Yapi gut gespielt haben, oder keine bessere alternative vorhanden sein.BloodMagic hat geschrieben:Yapi Kritiker: Haben absolut keine Ahnung von Fussball. Sind alles Kinder und sollen eine andere Sportart schauen
-
- Erfahrener Benutzer
Gäll, Verteidiger sin au immer scheisse, die hole so wenig ScorerpünktBloodMagic hat geschrieben:Und der dritt letzte Pass schlagen ist kein Assist zum guten Glück - das kann jeder.
Thorsten hat einfach keine Alternative im Mittelfeld weil er nicht mit 2 jungen in wichtigen Spielen auftreten möchte und Huggel schon lange nicht mehr auf Top Niveau spielt...

Natürlich isch dr drittletscht Pass genau so wichtig wie dr letscht (wills jo ohni dä, logischerwiis, gar nie zum letschte Pass würd ko). D Uslösig ghört genau so zum Agriff wie dr Abschluss und die goht in sehr sehr vielne Fäll vom Yapi us.
Dr Fink losst ihne spiele will er viel vo ihm haltet und bestimmt nid mangels Alternative. Schliesslich het er zimmli sicher gwüsst, was dr Yapi plusminus für e Spielertyp isch.
Dä Idruck han ich wirklich immer mehr.BloodMagic hat geschrieben: Yapi Kritiker: Haben absolut keine Ahnung von Fussball. Sind alles Kinder und sollen eine andere Sportart schauen
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Genau so ist es wohl ... seine Aussage war, dass er Xhaka nicht verheizen möchte und ihn deshalb nicht bei jedem Spiel aufstellt. Das wird sich nächste Saison sicher ändern. Somit haben wir eigentlich 3 Spieler auf der gleichen Position (ZM / ZDM): Huggel, Yapi und Cabral. Huggel ist nicht mehr Top, wird aber sicher noch zum einen oder anderen Einsatz kommen und Cabral ist wohl noch zu unerfahren, wobei er mir eigentlich noch gefallen hat und für mich jedenfalls viel weniger Gefahr für die eigene Mannschaft von ihm ausgeht als von Herr Yapi. Zusätzlich ist er noch eine verdammte Kampfsau der um jeden Ball kämpft ... genau so jemanden brauchen wir bei unserer hochstehenden Abwehr und was wir definitiv nicht brauchen ist Ballverluste als (fast) letzter Mann ...händsche hat geschrieben:... oder keine bessere alternative vorhanden sein.
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Denn ischs jo super, dass du din Bitrag drzue leischtisch, dass es besser wird. Haltse dochRIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:die diskussion hat die sachliche ebene schon lange verlassen....

@Blood Magic
I bi mr sicher, dass dr Yapi für e Fink au in kommender Saison wird gsetzt si und i gang drvo us, dass dr Huggel näberdra in dr Mitti. Dr Xhaka wird sicher öfters spiele als no vergangeni Saison. Wenn er s System nid änderet, was au kuum dr Fall wird si, isch das au absolut richtig so.
Was i nid glaub isch, dass dr Cabral no e grossi Rolle wird spiele, do stoht mitem Wieser eifach e viel z talenterte, no jüngere parat.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sandro ist sicher ein Top Talent, die Frage ist nur ob der schon genug weit ist um nächste Saison schon in Nati A Spielen aufzulaufen ... zu hoffen wäre es ...radiobemba hat geschrieben: Was i nid glaub isch, dass dr Cabral no e grossi Rolle wird spiele, do stoht mitem Wieser eifach e viel z talenterte, no jüngere parat.
-
- Erfahrener Benutzer
Dr Wieser und dr Cabral sin nit die glyche Spielertype. Dr Wieser spielt hinter de beide Spitze mit offensive Qualitäte, während dr Cabral eher noch hinte orientiert isch, so quasi als "Schwiebewüscher" vor dr Verteidigungslinie spielt. Je noch Gegner und Spielverlauf wird dr Fink entscheide, welle vo däne beide er ufs Fäld schickt.radiobemba hat geschrieben: Was i nid glaub isch, dass dr Cabral no e grossi Rolle wird spiele, do stoht mitem Wieser eifach e viel z talenterte, no jüngere parat.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
in den u21 spielen, die ich von ihm gesehen habe, war er immer ziemlich offensiv ausgerichtet.radiobemba hat geschrieben:Red doch kei Mist. Sini Stärkene ligge in dr Defensive, er het im Gegesatz zum Cabral eifach no e sehr guets Aug und e ka au e guete Pass spiele.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Benutzer
also ich will eines mal klarstellen, ich ärgere mich auch sehr über die ballverluste und fehlpässe von yapi. ich habe nur mühe damit ihm alle qualitäten abzusprechen. fehlpässe passieren halt und hat manchmal auch mit dem eher statischen spiel der aussen zu tun. ausserdem wird er meistens gedoppelt und genau da sollte der mannschaftskolleg rufen und darauf aufmerksam machen, im sinn von MAN ON oder ES KUNT EINE.
Ich habe auch mühe damit wenn einer schreibt " Yapi ist scheisse " das ist kein beitrag der die diskusion weiterführt. ausserdem fende ich dass egal welche elf auf dem platz ist unsre unterstützung haben muss, genauso wie es unnötig ist, dass das C jedes mal raunt wenn er am ball ist ( So würde man auch Sommer kaputt machen ). Den Satz der ich hören will ist : Yapi finde ich nicht optimal eingesetzt weil ..........
Des weiteren finde ich es höchst amüsant, dass man von yapi mehr offensivdrang verlangt, aber gleichzeitig für ihn cabral sehen will, der noch defensiver ist ( gelernter IV )
Irgendjemand hat geschrieben, dass Yapi als OM geholt wurde. WO STEHT DASS. ein spieler muss sich dem System und wünschen des trainers anpassen. genauso wie gross aus rossi ein LM, aus zanni ein RV und aus petric teilweise ein OM gemacht hat. darum behaupte ich, dass wenn yapi plötzlich hinter den spitzen spielen würde, ihn fink auswechseln würde und kein spiel mehr bestreiten will.
So und jetzt zereisst mich
Ich habe auch mühe damit wenn einer schreibt " Yapi ist scheisse " das ist kein beitrag der die diskusion weiterführt. ausserdem fende ich dass egal welche elf auf dem platz ist unsre unterstützung haben muss, genauso wie es unnötig ist, dass das C jedes mal raunt wenn er am ball ist ( So würde man auch Sommer kaputt machen ). Den Satz der ich hören will ist : Yapi finde ich nicht optimal eingesetzt weil ..........
Des weiteren finde ich es höchst amüsant, dass man von yapi mehr offensivdrang verlangt, aber gleichzeitig für ihn cabral sehen will, der noch defensiver ist ( gelernter IV )
Irgendjemand hat geschrieben, dass Yapi als OM geholt wurde. WO STEHT DASS. ein spieler muss sich dem System und wünschen des trainers anpassen. genauso wie gross aus rossi ein LM, aus zanni ein RV und aus petric teilweise ein OM gemacht hat. darum behaupte ich, dass wenn yapi plötzlich hinter den spitzen spielen würde, ihn fink auswechseln würde und kein spiel mehr bestreiten will.
So und jetzt zereisst mich
@BloodMagic:
Ich bin der Meinung, dass Yapi einer unserer wichtigsten Spieler ist. Nun gut, man kann ja anderer Meinung sein. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist, wie man Cabral an seiner Stelle fordern kann? Mit der Begründung, dass "Yapi das Spiel verschleppt" und "zu viele Fehlpässe macht"? Cabral ist technisch mindestens zwei Klassen schlechter als Yapi. Von den Bällen, die Yapi kriegt - weil er sich eben anbietet und von den Mitspielern gesucht wird (kein Zufall), würde Cabral jeden dritten verlieren. Der hat keine Perspektive, weil technisch einfach zu limitiert, wie ich finde.
Der einzige im Kader, der die Bälle ähnlich gut verteilen kann, ist Xhaka. Wobei ich zumindest für den Moment bei Yapi weiterhin deutliche Vorteile punkto Passspiel und Ballsicherheit sehe. Für mich ist er einer der drei besten Fussballer im Kader, sieht man auf den ersten Blick. Mir ist's komplett unverständlich, wie man Yapi als Schwachpunkt im Basler Spiel ausmachen kann. Ich würde erst Steinhöfer, Huggel, Abraham, Stocker und im Moment Streller nennen.
Ich bin der Meinung, dass Yapi einer unserer wichtigsten Spieler ist. Nun gut, man kann ja anderer Meinung sein. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist, wie man Cabral an seiner Stelle fordern kann? Mit der Begründung, dass "Yapi das Spiel verschleppt" und "zu viele Fehlpässe macht"? Cabral ist technisch mindestens zwei Klassen schlechter als Yapi. Von den Bällen, die Yapi kriegt - weil er sich eben anbietet und von den Mitspielern gesucht wird (kein Zufall), würde Cabral jeden dritten verlieren. Der hat keine Perspektive, weil technisch einfach zu limitiert, wie ich finde.
Der einzige im Kader, der die Bälle ähnlich gut verteilen kann, ist Xhaka. Wobei ich zumindest für den Moment bei Yapi weiterhin deutliche Vorteile punkto Passspiel und Ballsicherheit sehe. Für mich ist er einer der drei besten Fussballer im Kader, sieht man auf den ersten Blick. Mir ist's komplett unverständlich, wie man Yapi als Schwachpunkt im Basler Spiel ausmachen kann. Ich würde erst Steinhöfer, Huggel, Abraham, Stocker und im Moment Streller nennen.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
hä? das ist mir nun komplett unverständlich. stocker war in topform bis zur verletzung, hat scorerpunkt an scorerpunkt gereiht, war ständiger gefahrenherd und antreiber. und das mit streller ist wieder typisch. sobald er nicht trifft, ist er schlecht. kaum einer sieht, was er rackert für die mannschaft, wie er vorne ganz alleine bälle hält, bis die mitspieler aufgerückt sind, wie er immer und immer wieder auf- und ablegt.Knacker hat geschrieben: Mir ist's komplett unverständlich, wie man Yapi als Schwachpunkt im Basler Spiel ausmachen kann. Ich würde erst Steinhöfer, Huggel, Abraham, Stocker und im Moment Streller nennen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Toller Beitrag, bin genau gleicher meinung. Was noch zu erwähnen wäre ist, dass Yapi auch international einiges erfahrener ist als Capral, im Hinblick auf die neue CL SaisonKnacker hat geschrieben:@BloodMagic:
OK, über Stocker muss man nicht diskutieren. Für mich ist er gesetzt. Ich sehe momentan die grösste Schwäche im Sturm. Ausser Frei kommt da momentan nicht sehr viel. Das will nicht heissen, das ich Streller keine Chance gebe.Latteknaller hat geschrieben:hä? das ist mir nun komplett unverständlich. stocker war in topform bis zur verletzung, hat scorerpunkt an scorerpunkt gereiht, war ständiger gefahrenherd und antreiber. und das mit streller ist wieder typisch. sobald er nicht trifft, ist er schlecht. kaum einer sieht, was er rackert für die mannschaft, wie er vorne ganz alleine bälle hält, bis die mitspieler aufgerückt sind, wie er immer und immer wieder auf- und ablegt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Oha ... also für mich führt kein Weg an Streller vorbei - in der Schlussphase ein wenig Glücklos, aber ansonsten einfach Top. Wahnsinnig viele Tore von Frei wurden von ihm vorbereitet ... keine Ahnung was ihr habt. Und Stocker als "Schwachpunkt" zu bezeichnen ist doch ein Witz ... einer der Top 3 Spieler bis zu seine Verletzung...Spezi81 hat geschrieben:OK, über Stocker muss man nicht diskutieren. Für mich ist er gesetzt. Ich sehe momentan die grösste Schwäche im Sturm. Ausser Frei kommt da momentan nicht sehr viel. Das will nicht heissen, das ich Streller keine Chance gebe.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich die genannten Spieler schwach finde! Aber jetzt hat man Geld zur Verfügung, und da würde ich den Hebel halt erst bei den Genannten ansetzen, als bei Yapi.Latteknaller hat geschrieben:hä? das ist mir nun komplett unverständlich. stocker war in topform bis zur verletzung, hat scorerpunkt an scorerpunkt gereiht, war ständiger gefahrenherd und antreiber. und das mit streller ist wieder typisch. sobald er nicht trifft, ist er schlecht. kaum einer sieht, was er rackert für die mannschaft, wie er vorne ganz alleine bälle hält, bis die mitspieler aufgerückt sind, wie er immer und immer wieder auf- und ablegt.
Streller hat anderthalb verdammt starke Saisons hingelegt, keine Frage. Doch seit dem Winter spielt er deutlich schwächer, auch wenn er natürlich viel rackert und viele Bälle auflegt. Ich bin grundsätzlich ein Streller-Fan, aber in den letzten Monaten war er nicht in CL-Form.
Stocker ist ein vorbildlicher Kämpfer und dank seiner Gefährlichkeit im 16er wichtig fürs Team. Seine Stärken sind aber in meinen Augen doch deutlich ganz vorne anzusiedeln, im und um den gegnerischen 16er. So taucht er ziemlich oft unter (gerade international), um dann mit 1-2 Aktionen halt doch den Unterschied zu machen. Trotzdem: Ein spielstärkerer Flügel, könnte fürs Team ebenso wertvoll sein (zB Zoua, falls er so weitermacht, wie in den letzten Spielen).
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das stimmt so eben nicht. es ist richtig, dass streller das tor nicht mehr getroffen hat, aber er ist nicht von ungefähr der NLA stürmer mit den meisten assists. ohne streller hätte frei keine 27 kisten gemacht.Spezi81 hat geschrieben:OK, über Stocker muss man nicht diskutieren. Für mich ist er gesetzt. Ich sehe momentan die grösste Schwäche im Sturm. Ausser Frei kommt da momentan nicht sehr viel. Das will nicht heissen, das ich Streller keine Chance gebe.