Schweizer «Nati» Faden
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Ruefer ist alleine eine Katastrophe - hat etwa soviel Fussballsachverstand wie ein 4.Liga-Schiedsrichter ohne Brille.Misterargus hat geschrieben:kann jemand dem Rufer das Maul stopfen !!!!!!! Sowas an inkompetenz...![]()
Und er plappert und plappert und plappert einfach nur Bockmist.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
Wie war das noch mit "Senderos sackschwach"? War deutlich sicherer als Djourou, auch wenn der nicht ganz so schlecht war, wie er von Ruefer gemacht wird. Immerhin hat Lichtsteiner mal wieder anständig gespielt.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
für das er so lange verletzt war spielt er nicht schlecht... aber seine technik ist trotzdem sackschwach... ich bin der meinung, der war mit 20 technisch besser....Basilea91 hat geschrieben:Wie war das noch mit "Senderos sackschwach"? War deutlich sicherer als Djourou, auch wenn der nicht ganz so schlecht war, wie er von Ruefer gemacht wird. Immerhin hat Lichtsteiner mal wieder anständig gespielt.
Diese technischen Feinheiten sind ja eben das, was dir durch eine Verletzungspause etwas abhanden kommt. Klar wird man nicht vom Techniker zum Holzfuss, doch funktionieren ebe solch kleine Details nicht immer, wenn die praktische Anwendung im Spielgeschehen fehlt. Die Schweiz hat einfach keine viel besseren IVs.Patzer hat geschrieben:für das er so lange verletzt war spielt er nicht schlecht... aber seine technik ist trotzdem sackschwach... ich bin der meinung, der war mit 20 technisch besser....
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Djourou ist massiv schlechter als Senderos... das geht gar nicht was der heute alles verstolpert hat
der beste Kommentar war ja: "Frei und Streller werden überhaubt nicht vermisst"....
Wie viele Tore der Schweizer sind eigentlich aus dem Spiel enstanden und nicht durch Haarstreubende Fehler der Engländer?!?
der beste Kommentar war ja: "Frei und Streller werden überhaubt nicht vermisst"....
Wie viele Tore der Schweizer sind eigentlich aus dem Spiel enstanden und nicht durch Haarstreubende Fehler der Engländer?!?
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
egal, ich versuch mich gar nicht mehr darüber aufzuregen...jetzt wird noch 1x schlecht über streller und frei geschrieben und dann wird dieses bushing im bezug mit der nationalmannschaft endgültig verschwinden...BloodMagic hat geschrieben:Djourou ist massiv schlechter als Senderos... das geht gar nicht was der heute alles verstolpert hat
trotz allem muss mann sagen, dass die schweiz super gespielt hat und die jungen vollends überzeugt haben. wenn jetzt die schweizer fans endlich mal damit aufhören eigene spieler auszupfeifen könnte ich mir vorstellen wieder die nati zu unterstützen...
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ja, kompliment an die Jungen..haben durchwegs überzeugt.
ABER...die ganze Verteidung blamabel !!! Wieso laufen die immer mit dem Gegner mit und greifen nicht vorher an...und dann stolpen sie wiedermal zur abwechslung ??? Machte den Anschein als können die nicht mal 90 min schuettele...keine Puste mehr
Ich hoffe es finden sich noch 3-4 Leute für diesen Bereich, denn wie die heute gespielt haben
Und ja der Rufer gehört auch von Platz...meine Fresse hat der wieder scheisse während des Spiels erzählt...habe gedacht ich bin bei einer Radioübertragung
ABER...die ganze Verteidung blamabel !!! Wieso laufen die immer mit dem Gegner mit und greifen nicht vorher an...und dann stolpen sie wiedermal zur abwechslung ??? Machte den Anschein als können die nicht mal 90 min schuettele...keine Puste mehr
Ich hoffe es finden sich noch 3-4 Leute für diesen Bereich, denn wie die heute gespielt haben

Und ja der Rufer gehört auch von Platz...meine Fresse hat der wieder scheisse während des Spiels erzählt...habe gedacht ich bin bei einer Radioübertragung
Mal sehen ob das nicht der ähnliche Effekt war wie wenn im Team ein Trainerwechsel stattgefunden hätte, statt Spielern und System die neu erfunden wurden. Noch ist die Quali auch unter dem neuen Team nicht annäherndst in trockenen Tüchern. Aber gut lass ich mal den anderen ihre neue Euphorie.BloodMagic hat geschrieben:Djourou ist massiv schlechter als Senderos... das geht gar nicht was der heute alles verstolpert hat
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Etwas besseres als Djourou/Senderos hat die Schweiz nicht zu bieten. Zumindest ist mir noch kein talentierter albanischer Verteidiger aufgefallen.Misterargus hat geschrieben:ABER...die ganze Verteidung blamabel !!! Wieso laufen die immer mit dem Gegner mit und greifen nicht vorher an...und dann stolpen sie wiedermal zur abwechslung ??? Machte den Anschein als können die nicht mal 90 min schuettele...keine Puste mehr

Senderos gefiel mir eigentlich gut, Djourou ist halt zwei-, dreimal weggerutscht, was mal passieren kann, ansonsten waren sie nicht schlecht und ausserdem war das England und nicht Armenien.

Hier hast du hingegen vollkommen recht. Was hat man dem angemerkt, wie er Frei und Streller hasst. Alles was Hitzfeld, Inler, Behrami und Co. machen ist super und toll nichts wird hinterfragt...Misterargus hat geschrieben:Und ja der Rufer gehört auch von Platz...meine Fresse hat der wieder scheisse während des Spiels erzählt...habe gedacht ich bin bei einer Radioübertragung

Und vielleicht noch etwas allgemein. Ein insgesamt sehr gutes Spiel von der Nati, was aber nicht im geringsten mit dem Abgang von Frei und Streller zu tun hatte, sondern schlicht und einfach mit der Systemumstellung, die schon lange überfällig war, von 4-4-2 auf 4-2-3-1 zu tun hatte.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
eie zusammenfassung von dem was ich gesehen habe (ca 60 min).
es war in den letzten 106 jahren ( oder vo was dr ruefer immer gschnuur het) und wird vermutlich in den nächsten 106 jahren NIE aber auch wirklich NIE mehr so EINFACH sein in england zu gewinnen.
die engländer waren aber sowas von schwach. die roten haben (sehr) diszipliniert gespielt aber auch nicht mehr.
es war in den letzten 106 jahren ( oder vo was dr ruefer immer gschnuur het) und wird vermutlich in den nächsten 106 jahren NIE aber auch wirklich NIE mehr so EINFACH sein in england zu gewinnen.
die engländer waren aber sowas von schwach. die roten haben (sehr) diszipliniert gespielt aber auch nicht mehr.
Richtig, vor allem ist es überhaupt nichts neues, dass die Nati gegen vermeintlich überstarke Gegner ein erfrischend starkes Spiel abliefert & trotzdem nicht gewinnt bzw. dann gegen Gegner aus dem Fussball-Niemandsland geradezu grottig aufspielt.manu3l hat geschrieben: (...)Und vielleicht noch etwas allgemein. Ein insgesamt sehr gutes Spiel von der Nati, was aber nicht im geringsten mit dem Abgang von Frei und Streller zu tun hatte (...)
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg
Schön wenn man als Nobody der grössten weltweiten Fussballarroganz in die Suppe spucken konnte, zwar unter gütiger Mithilfe des Schiris, der Djourou zwingend mit Gelb/Rot und Freistoss knapp hinter der 16er-Linie hätte bestrafen müssen. Die Suppe gar zu versalzen gelang nicht.
Es schien mir, dass die englischen Spieler beleidigt waren, dass sie gegen eine so schlechte Mannschaft wie die CH-Nati antreten mussten. So holte die Schweiz einen Punkt mit einer Leistung, die normalerweise eine 3 bis 4 Goal-Differenz-Niederlage bedeuten würde.
Djourou unterirdisch schwach auf diesem Niveau. Granit soll in der CH-Nati Innenverteidiger spielen, dann hätte man einen, der wenigsten auf auf hohem Niveau den Ball beherrscht. Und die Position als linker Aussenverteidiger sollte Rodriguez übergeben werden, der deutlich stärker ist als Ziegler. Und endlich Inler raus!!!!
Dzemaili hätte zwar heute nach seinem Egoismus-Anfall auf der Stelle strafausgewechselt gehört, hat aber grundsätzlich mehr drauf als Inler, wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
Alex Freis Abwesenheit schien die Mannschaft, wie zu erwarten war, nicht zu stören. Auch kein Wunder. Marco Streller wäre m.E. noch immer, d.h. bis zur WM 2014, brauchbar.
Der englische Goalie setzte die Tradition der Goalie-Fehler fort. Das erste Gegengoal kann passieren, aber das zweite ist ein krasser Goaliefehler.
Fazit: Glückliche Umstände für ein Unentschieden, mit einer Leistung, die normalerweise für sowas nicht genügt. Das diesbezügliche Geschwätz von Sascha Rufer kann ich nicht ernst nehmen.
Es schien mir, dass die englischen Spieler beleidigt waren, dass sie gegen eine so schlechte Mannschaft wie die CH-Nati antreten mussten. So holte die Schweiz einen Punkt mit einer Leistung, die normalerweise eine 3 bis 4 Goal-Differenz-Niederlage bedeuten würde.
Djourou unterirdisch schwach auf diesem Niveau. Granit soll in der CH-Nati Innenverteidiger spielen, dann hätte man einen, der wenigsten auf auf hohem Niveau den Ball beherrscht. Und die Position als linker Aussenverteidiger sollte Rodriguez übergeben werden, der deutlich stärker ist als Ziegler. Und endlich Inler raus!!!!
Dzemaili hätte zwar heute nach seinem Egoismus-Anfall auf der Stelle strafausgewechselt gehört, hat aber grundsätzlich mehr drauf als Inler, wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
Alex Freis Abwesenheit schien die Mannschaft, wie zu erwarten war, nicht zu stören. Auch kein Wunder. Marco Streller wäre m.E. noch immer, d.h. bis zur WM 2014, brauchbar.
Der englische Goalie setzte die Tradition der Goalie-Fehler fort. Das erste Gegengoal kann passieren, aber das zweite ist ein krasser Goaliefehler.
Fazit: Glückliche Umstände für ein Unentschieden, mit einer Leistung, die normalerweise für sowas nicht genügt. Das diesbezügliche Geschwätz von Sascha Rufer kann ich nicht ernst nehmen.
Sorry aber was du für Bullshit rauslässt.. 1. Ja klar, Granit wäre ein super IV.. hat ja so viel Erfahrung darin.Rotblau hat geschrieben:Schön wenn man als Nobody der grössten weltweiten Fussballarroganz in die Suppe spucken konnte, zwar unter gütiger Mithilfe des Schiris, der Djourou zwingend mit Gelb/Rot und Freistoss knapp hinter der 16er-Linie hätte bestrafen müssen. Die Suppe gar zu versalzen gelang nicht.
Djourou unterirdisch schwach auf diesem Niveau. Granit soll in der CH-Nati Innenverteidiger spielen, dann hätte man einen, der wenigsten auf auf hohem Niveau den Ball beherrscht. Und die Position als rechter Aussenverteidiger sollte Rodriguez übergeben werden, der deutlich stärker ist als Ziegler. Und endlich Inler raus!!!!

2. Inler sackschwach? Du hast keine Ahnung von Fussball. Er war eher sackstark. 3. Wirkliche Torwartfehler waren das nicht. Beim 1:0 sehen noch viele Goalies schlecht aus, weil man nicht einfach rauslaufen kann, da stets einer den Ball berühren könnte. Und beim 2:0 liegt der Fehler bei der Mauer, welche einfach auseinander geht. Es ist nicht die Aufgabe des Torhüters die kurze Ecke zu decken.
4. Nochmals Fussballinkompetenz.. Lichtsteiner ist RV und der hat ein sehr gutes Spiel gemacht.
Dem Rest kann man allerdings zustimmen.