http://sport360.com/component/content/a ... -al-jazira

aus sportlicher sicht wirklich jammerschade, dass delgado nicht in einem bedeutenderem club spielt. das wäre in etwa so, wie wenn shaqiri für den fc allschwil spielen würde.BloodMagic hat geschrieben:Matias holt das Double mit Al Jazira ....
http://sport360.com/component/content/a ... -al-jazira
Another spectator could also get his/her hands on the Dh1m Ferrari Italia 458, which has been used to entice fans to the ground for much of the campaign.
Ja und noch was: Bei der Meisterfeier im Stadion gibts kostenlose Getränke ...Mundharmonika hat geschrieben: bei uns kann man irgendwelche reisegutscheine gewinnen und dort halt ein ferrari...![]()
Free refreshments will be handed out to supporters throughout the celebrations, while the festivities will continue after the final whistle is blown on the football pitch with the official trophy ceremony and more.
nobilissa hat geschrieben:Ivan Ergic's Vertrag soll nicht verlängert werden.
http://www.gazetefutbol.com/news,Tuerki ... mt-auf.htm
das klingt ja nicht grad so, als sei man von den leistungen von ergic und den anderen abgängern besonders überzeugt gewesen.... Der Aderlass der Mannschaft soll aber durch punktuelle Verstärkungen aufgehoben werden...
... um geeignete Verstärkungen für die UEFA Europa League zu sichten....
... Zuletzt betonte Trainer Saglam, dass man aus den Erfahrungen der Saison gelernt habe und nun der Kader verstärkt werden sollte...
Ergic hat selbst frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung verzichtet und dies auch so kommuniziert, aber als Verein kann man das auch anders schreibennobilissa hat geschrieben:Ivan Ergic's Vertrag soll nicht verlängert werden.
http://www.gazetefutbol.com/news,Tuerki ... mt-auf.htm
Falsch! Jemand, der erkennt, wie wichtig Yapi für diese Mannschaft ist, ist ein Fussballsachverständiger. Mit Fan sein hat das gar nichts zu tun! Fan sein ist eine rein emotionale Angelegenheit ("FCB-Fan chasch nid wärde...).Cocolores hat geschrieben:Aha, jemand der Fan von Yapi Donald ist muss also zwansläufig ein Fussballsachverständiger sein.
Versteh mich nicht falsch, aber Fussballsachverstand am Beispiel Yapi zu ermitteln ist nun etwas gar an den Haaren herbeigezogen.Quo hat geschrieben:Falsch! Jemand, der erkennt, wie wichtig Yapi für diese Mannschaft ist, ist ein Fussballsachverständiger. Mit Fan sein hat das gar nichts zu tun! Fan sein ist eine rein emotionale Angelegenheit ("FCB-Fan chasch nid wärde...).
Es geht mir doch gar nicht darum, Fussballsachverstand zu ermitteln. Wenn aber in diesem "Ehemaligen-Thread" dauernd von MED geschwärmt wird (obwohl der ein ziemliches schwaches letztes halbes Jahr beim FCB zeigte!), weil eben nur seine Glanzstücke in Erinnerung bleiben, während ein Yapi dauernd schlecht gemacht wird, weil der halt eben nicht die "Blenderaufgabe" in der Mannschaft übernimmt, sondern die "Drecksarbeit" leistet, hat das für mich mit Fussballsachverstand zu tun. Einer der etwas von Fussball versteht, kann den Wert eines Yapi für eine Mannschaft erkennen, der Laie sieht nur den Blender MED (selbst wenn der in einigen Spielen gar nichts gerissen hat!). Dafür gäbe es sicher noch andere Akteure als Beispiel. Für mich hängt Fussballsachverstand nicht am Namen Yapi, sondern am Erkennen, wie wichtig eben auch unspektakuläre Spieler für eine Mannschaft sind!redblueDevil hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, aber Fussballsachverstand am Beispiel Yapi zu ermitteln ist nun etwas gar an den Haaren herbeigezogen.
Quo hat geschrieben:... Einer der etwas von Fussball versteht, kann den Wert eines Yapi für eine Mannschaft erkennen...
Für mich hängt Fussballsachverstand nicht am Namen Yapi, sondern am Erkennen, wie wichtig eben auch unspektakuläre Spieler für eine Mannschaft sind!
danke!tanner hat geschrieben:aber der versteht seine rolle im system fink
also haben sowohl fink als auch petkovic keine ahnung von fussball? denn die haben ja beide auf ihn gesetzt. wer also mehr fussballsachverstand als diese beide hat und noch nicht profitrainer ist, hat seine berufung noch nicht gefunden....manu3l hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass alle sich als Fussballexperten aufspielen wollen und deshalb Yapi loben.![]()
Er mag ja kein schlechter sein, aber die Tatsache, dass er (als ausländischer Spieler) seit fünf Jahren in der Schweiz spielt und scheinbar eben nicht gut genug ist für eine Top-Liga sprechen wohl eine deutliche Sprache.rethabile hat geschrieben:also haben sowohl fink als auch petkovic keine ahnung von fussball? denn die haben ja beide auf ihn gesetzt. wer also mehr fussballsachverstand als diese beide hat und noch nicht profitrainer ist, hat seine berufung noch nicht gefunden....
Petkovics Ansprüche sind wohl auch niedriger als beim FCB. Zudem hat Fink antonio dasilva auch eine saison gutgeredet und spielen lassen, obwohl wohl allen klar war, dass dies nichts wird. yapi sollte auch mehr aus seinem Talent raussholen, irgendwie klappt es einfach nicht. Für einen durchschnittlichen bis zum Teil guten SL-Spieler langt es natürlich...rethabile hat geschrieben:also haben sowohl fink als auch petkovic keine ahnung von fussball? denn die haben ja beide auf ihn gesetzt. wer also mehr fussballsachverstand als diese beide hat und noch nicht profitrainer ist, hat seine berufung noch nicht gefunden....
Scheinbar hast du das Fink System immernochnicht begriffen. Unter Gross ging jeweils ein Aussenverteidiger mit nach vorne der andere sicherte mit den innenvereidiger ab. Unter Fink gehen beide AV mit nach vorne und Yapi bleibt hinten und muss den Raum zumachen, da hats nicht viel Platz für spektakel...manu3l hat geschrieben:Er mag ja kein schlechter sein, aber die Tatsache, dass er (als ausländischer Spieler) seit fünf Jahren in der Schweiz spielt und scheinbar eben nicht gut genug ist für eine Top-Liga sprechen wohl eine deutliche Sprache.
van basten hat geschrieben:Scheinbar hast du das Fink System immernochnicht begriffen. Unter Gross ging jeweils ein Aussenverteidiger mit nach vorne der andere sicherte mit den innenvereidiger ab. Unter Fink gehen beide AV mit nach vorne und Yapi bleibt hinten und muss den Raum zumachen, da hats nicht viel Platz für spektakel...
das heisst also, yapi und costanzo sind in etwa gleich "nicht schlecht"? der war ja auch fünf jahre bei uns und was man so hört, geht er jetzt auch nicht unbedingt zu arsenal...manu3l hat geschrieben:Er mag ja kein schlechter sein, aber die Tatsache, dass er (als ausländischer Spieler) seit fünf Jahren in der Schweiz spielt und scheinbar eben nicht gut genug ist für eine Top-Liga sprechen wohl eine deutliche Sprache.
ja doch, wenn man gegen einen gegner die meisterschaft erst im letzten von 36 spielen erringen kann, dann werden die ansprüche bei genau diesem gegner wahrscheinlich viiiiiiiiiiel tiefer gewesen sein.König 1893 hat geschrieben:Petkovics Ansprüche sind wohl auch niedriger als beim FCB. Zudem hat Fink antonio dasilva auch eine saison gutgeredet und spielen lassen, obwohl wohl allen klar war, dass dies nichts wird. yapi sollte auch mehr aus seinem Talent raussholen, irgendwie klappt es einfach nicht. Für einen durchschnittlichen bis zum Teil guten SL-Spieler langt es natürlich...
Ok du Genie, dann erklär mir mal dieses Spielsystem und die genaue Rolle eines Yapis.Carioca hat geschrieben:Absolut korräkt… es isch no luschtig wie do einigi über qualität und leischtige vo Spieler urteile und derbie nit mohl spiel System vom FCB kenne…
Torwart und Feldspieler sind zwei ganz verschiedene Sachen. Torhüter müssen aussergewönlich gut sein, dass sie von einer Liga, wie der NLA, in eine Topliga wechseln. Und Gerüchte um Costanzo gab es in all den Jahren ja immerwieder (Siena, Napoli, Udinese, Stuttgart fallen mir spontan ein), im Gegensatz hört man nur selten das ein deutscher oder englischer Klub an ihm interessiert sein soll.rethabile hat geschrieben:das heisst also, yapi und costanzo sind in etwa gleich "nicht schlecht"? der war ja auch fünf jahre bei uns und was man so hört, geht er jetzt auch nicht unbedingt zu arsenal...
Schau dir das Kader von YB zu unserem an. Wer würde von denen in unserer Startaufstellung stehen?rethabile hat geschrieben:
ja doch, wenn man gegen einen gegner die meisterschaft erst im letzten von 36 spielen erringen kann, dann werden die ansprüche bei genau diesem gegner wahrscheinlich viiiiiiiiiiel tiefer gewesen sein.
Ich habe es bereits schonmal erklärt aber ich versuchs nochmals.manu3l hat geschrieben:Ok du Genie, dann erklär mir mal dieses Spielsystem und die genaue Rolle eines Yapis.
Danke dachte ich sei der einzige ders kapiert hat. Ziemlich gut auf den punkt gebracht. Wichtig ist zudem dass Yapi mit seinen Rückpässen zum IV oder TW den Gegner dazu bringt aufzurücken und Räume frei zumachen. Dass wiederrum bringt unseren Flügeln mehr Platz zwischen den Linien, um von da aus rauslegen auf den AV oder ein Anspiel auf den ST. Es hat also nix mit "er kann nicht schnell spielen" zu tun sondern mit der Taktik die Fink will.Blutengel hat geschrieben:Ich habe es bereits schonmal erklärt aber ich versuchs nochmals.
Bei Fink ziehen die Aussenverteidiger stark nach vorne um die Stürmer mit Flanken aus dem Halbfeld zu bedienen oder die Flügel mit Pässen in die Tiefe zu versorgen um dann Höhe 16 oder von der Grundlinie aus in die Mitte zu flanken oder gleich in den 16 zu ziehen. Sollte der Flügel den Ball halten zieht der AV vorbei und versucht seinerseits eine Flanke zu bringen. Nun fehlen hinten aber die Leute und somit kommt Yapi ins Spiel:
Entgegen seiner spielweise bei YB (offensiv) muss Yapi bei uns mehr defensiv arbeiten und ziemich viel laufen. Seine Aufgabe ist es die IV zu verstärken und gleichzeitig stellt er das Bindeglied zwischen IV und Mittelfeld dar. Er muss aus der Verteidigung raus die Pässe verteilen. Dass er aus dieser Position keine Steilpässe auf die Stürmer spielen kann sollte wohl jedem klar sein. Das Fink System sieht keinen Zentralen offensiven Mittelfeldspieler vor. Zentrale Mittelfeldspieler müssen bei ihm, wie erwähnt vorallem defensiv spielen und die Bälle verteilen (daher ist aus meiner Sicht das Duo Xhaka/Yapi geeigneter). Mit den beiden Stürmern, den beiden Flügeln und den sehr offensiv agierenden Av brauchen wir auch keinen Mann im OM.