FC "BLICK" ZUERICH und "Moechtegern-Basel" YB: Strategie 2011/2012

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
La Valetta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: 30.07.2008, 18:45

Beitrag von La Valetta »

pancho hat geschrieben: ich sehe auch keinen richtigen humor dahinter, aber eben, jedem das seine..
genau, jedem das seine!
fussball muss auf eine art ein primitiver proletensport bleiben. von daher - lfc for president! :cool:
tschööööööööööss

Massimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 07.08.2008, 11:46
Wohnort: Hinde links

Beitrag von Massimo »

lafamigliacrew hat geschrieben:die saison ging letzten mittwoch erfolgreich zu ende und wie gewohnt stehen wir wieder ganz oben und unsere verfolger reihen sich hinten an. In anbetracht der cl-belastung werte ich den titel hoch ein. Respekt an das team und an den headcoach an dieser stelle meinerseits.

Wen der fcb vieles richtig macht und am ende von der spitze gruesst, haben die anderen wohl einiges falsch gemacht. Was mich natuerlich sehr freut, denn jahr fuer jahr sieht man, was doert fuer amateure am werk sind. Doch wie werden die hauptkonkurrenten fcz und yb in der naechste saison gegen den fcb operieren?

Vielleicht koennen wir den titellosen aus den eishockeystaedten bern und zuerich einige tips geben? Wir wollen doch, dass es spannend bleibt in der liga. Um jeden preis.

Tips fuer zuerich:

Stadion: Beim naechsten saechsileuten das teil als boegg verkleiden und niederbrennen. Mit diesem stadion werdet ihr nie etwas reissen koennen. Es ist fuer den fussball schlicht und einfach nicht gemacht. Waere fast schon peinlich gewesen, wenn wir beim spiel fcz-fcb dort die meisterschaft schon gewonnen haetten. Einziger vorteil: Wir haetten die jungs aus der suedkurve um die tartanbahn jagen koennen und die haetten bestimmt jeden weltklasse zuerich 400 meter rekord geschlagen..

Und uebrigens: "d stuehl mien use"

medienarbeit: Da laesst sich nichts verbessern. Die zusammenarbeit mit dem blick klappt fantastisch. Das vereinsblatt des "z" unternimmt alles, aber wirklich alles um den fcz gut zuschreiben ("schoenerer fussball bla, bla,bla") und den fcb zu entmutigen. Ihre geschickte strategie mit alex frei und m. Streller ging in die hose.. Die medienhetze hat unser beide stuermer staerker den je gemacht. Vielleicht sollte man das in der neuen saison besser lassen.

Spielermaterial: Wie heissen diese fcz spieler schon wieder? Die hatten doch mal so einen starken araber.. ...chickita oder so? Im ernst, wer kennt die schon. Klar die haben pferdegebiss magnin... Aber reicht so ein grossmaul um den titel zu holen. Ich denke, die mannschaft war in der letzten saison dem druck einfach nicht gewachsen. In den schluesselspielen (fcb, cup) haben sie versagt. Wie viel dieser spieler werden naechste saison noch da sein? Wir werden sehen.

Fans: Suedkurve war ganz ok. Wenn auch nur aus scheisse bestehenden. Es kann aber langfristig nicht das ziel eines fcz seins ein paar tausend nasen zu unterhalten.. Wie bekommen die mehr leute ins stadion? Vielleicht sollten sie es auch mal mit lady-day, kids-day oder gay-dazy (waehrend der streetparade) probieren. Ich glaube gerade beim letzteren waere das stadion rappelvoll. "eins, zwei, drei, oberkoerper frei.."

praesidium: Canepa und gattin kommen mir wie die zwei alten bei der muppetshow vor. Gegenueber frau canepa ist unsere gigi direkt eine schoenheitsprinzessin.. Vielleicht's bringts glueck wenn mal herr canepa die haare rot faerben wuerde und frau canepa vor der kamera jammert wenn man wiedermal gegen basel nicht gewonnen hat.. Probiert mal was neues aus. Psychologische tricks und so..


Yb:

Stadion: Fast eine kopie des fcb. Endlich erkannt, dass der kunstrasen raus muss. Ploetzlich moechten doch alle wieder naturrasen.. Ploetzlich ist alles was gut war nun wieder schlecht. Egal, ich hoffe schon bald wieder das gras im wankdorf zu riechen..

Medienarbeit: Holt euch doch den josef zindel. Der hat erfahrung damit.. Auch international. Hey, macht es doch wie der fcb.

Spielermaterial:
Als trainer den gross, als goalietrainer den zubi, den degen habt ihr auch schon... ..hey, holt euch doch seamtliches know-how aus basel. Kopieren koennte klappen... Doch sollte man nicht eine eigene identitaet haben?

Fans: Diese saison eine entaueschung. Irgendwie nicht present.. ..wie der ganze club. Irgendwie waren die, auch im forum, letztes jahr lauter. Doch alles was sie in den letzten jahren kritisiert haben, wird nun selber schwarz-gelb.. Wie soll man da auch argumentieren. Fehlt nur noch, dass gigi oeri bei yb einsteigt. Wenn auch nur aus spass.

Praesidium: Ein haufen amateure. Was soll man da noch sagen. Nur die in st. Gallen sind seit jahren noch bloeder. Diese deppen wurden wenigstens mit dem abstieg bestraft. Eine genuss fuer jeden fcb fans.

Vielleicht haben sie mit der strategie "fcb" nun aussicht auf erfolg.. Wenn auch jahre zu spaet.

Es kommt wie's kommt in der neuen saison. Der bessere moege gewinnen. Auch wenn das am ende sowiso wieder wir sind.

Weitere vorschlaege sind willkommen!
word!! :D
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ein Hoch auf all die, die den Fussball so leben, wie er gelebt werden soll.

Im Endeffekt geht es darum den Gegner und die andere Stadt (Club) zu verschmähen und ihn zu besiegen. Ihm Respekt zu zollen wenn er es verdient und ihm nachzutreten wenn er am Boden liegt.

Es geht nicht in erster Linie um CL, UEFA Cup oder Titel-um-jeden-Preis.. Der Fussball und der FCB wären mir genau so wichtig, fände ich genau so geil wenn wir mit dem Club in der dritten Liga spielen würden. Who care's?

Das Momentum liegt auf Basler Seite. Wir stehen oben und teilen nun aus. Andere Zeiten habe ich ja auch schon erlebt. Dann mussten wir halt einstecken. Es soll aber keiner das Maul aufreissen, der danach keine Taten folgen lässt. Sei es hier im Forum oder sei es bei einem Spieler eines gegnerischen Vereins auf dem Feld.. Unsere verbale Prügel sind garantiert! Zeitungen und Moderatoren machen das ja auch nicht anders. Einfach (meistens) ein bisschen diplomatischer.

Aber wo kämen wir denn dahin, wenn wir als Fussballfans die Sprache der "besseren" Leuten annehmen würden? Bitte.. Primitives Vokabular gehört zum Fussball und so soll es auch sein. Ansonsten müssten wir Golf oder Tennis Fans werden.. Wer das nicht akzeptiert, hat die Geschichte des Fussballs nicht verstanden. Und nur weil seit einigen Jahren (aus Geldgründen) eine "Zivilisierung" im Fussball geplant ist, heisst es nicht, dass wir uns anpassen müssen.

Denn wir alle wissen: Wir werden für den Fussball immer da sein, die anderen nur solange es Geld, Ruhm oder Macht gibt. Das beste Beispiel dafür ist der FIFA-Abschaum..

Das Ziel jeden Clubs muss es sein, eine Fanbasis zu haben die IMMER zum Verein steht. Und da schätze ich Leute mit meiner Einstellung und Sprache (in Sachen Fussball) als loyaler ein als "die anderen".

In diesem Sinn: Hurensöhne FCZ!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Zu welchen Leuten spricht Franco ? Wen meint er konkret?:


http://www.youtube.com/watch?v=OR4CI...&feature=share

So etwas wäre beim FCZ nie möglich.. Und genau deshalb bin ich stolz FCB Fan zu sein. Wenn Urs Fischer (denn ich als Trainer und Person schätze) nach dem letzten Spiel nochmals betonen muss, wie schön es wäre wenn öfters mal ein paar Leute mehr ins Stadion kommen würden.. Dann tut er mir schon fast Leid. Da haben diese Zürcher monatelang beste Werbung im Blick für ihren Fussball, für ihren FCZ und trotzdem geht keiner hin.. Stellt euch mal vor der Blick würde in diesem Stil über den FCB berichten. Das Stadion wäre jedesmal ausverkauft. Stattdessen haben diese Idioten keine bessere Strategie als über Alex Frei herzufallen. Den Topstürmer der Liga! Peinlich..

Nochmals zurück zum FCZ oder YB: Wir sind in Sachen Fussball und Fans eine ganz, ganz andere Liga. So wie wir vielleicht zu Celtic, Liverpool oder Barca hinaufschauen, solltet ihr täglich auf den Knien auf uns hinaufschauen. Und dann nicht die ganze Zeit frech werden...

Kniet nieder, wenn Basel kommt..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Aber wo kämen wir denn dahin, wenn wir als Fussballfans die Sprache der "besseren" Leuten annehmen würden? Bitte.. Primitives Vokabular gehört zum Fussball und so soll es auch sein. Ansonsten müssten wir Golf oder Tennis Fans werden.. Wer das nicht akzeptiert, hat die Geschichte des Fussballs nicht verstanden. Und nur weil seit einigen Jahren (aus Geldgründen) eine "Zivilisierung" im Fussball geplant ist, heisst es nicht, dass wir uns anpassen müssen.

Das Ziel jeden Clubs muss es sein, eine Fanbasis zu haben die IMMER zum Verein steht. Und da schätze ich Leute mit meiner Einstellung und Sprache (in Sachen Fussball) als loyaler ein als "die anderen".

In diesem Sinn: Hurensöhne FCZ!
es soll fans geben, die entwickeln sich in ihrer persönlichkeit mit den jahren weiter. und das auch vom fan mit primitiver schnauze weg und zum fan mit stil und ausgewählter artikulierung hin.

auch du mein junge wirst in ein alter kommen, da hast du es schlicht weg nicht mehr nötig, andere primitiv anpöbeln zu müssen. ;)

btw. ist ein souveränes gefühl - freu dich darauf ;)

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Joker:
Versteh mich nicht falsch. Ein gepflegtes "Hurensöhne FCZ" aus der Kurve möchte ich nicht vermissen. Es den jungen Leuten dort zu verbieten ist aber ein Fehler.

Aggressionen und Emotionen müssen abgebaut werden. Ein Fussballstadion ist der perfekte Ort dafür.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
?uestlove
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 03.02.2009, 09:20

Beitrag von ?uestlove »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Joker:
Versteh mich nicht falsch. Ein gepflegtes "Hurensöhne FCZ" aus der Kurve möchte ich nicht vermissen. Es den jungen Leuten dort zu verbieten ist aber ein Fehler.

Aggressionen und Emotionen müssen abgebaut werden. Ein Fussballstadion ist der perfekte Ort dafür.
Solange es nur verbal ist.

Benutzeravatar
Managarm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: 20.04.2011, 22:15
Wohnort: Fuessballhauptstadt

Beitrag von Managarm »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Kniet nieder, wenn Basel kommt..



Richtig!
ALLI ALLES GÄH

tom84
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 05.07.2005, 13:20

Beitrag von tom84 »

Käppelijoch hat geschrieben:Vielen ist wohl nicht bewusst, dass wir noch vor 11 Jahren als billige GC-Kopie belächelt wurden, wegen Gross, Zubi, M-Yakin, H.Yakin, Muff etc...
ganz genau an das hani au miesse dänke. :)

Benutzeravatar
Spencer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 18.04.2011, 04:54
Wohnort: Käppelijoch

Beitrag von Spencer »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ein gepflegtes "Hurensöhne FCZ" aus der Kurve möchte ich nicht vermissen. Es den jungen Leuten dort zu verbieten ist aber ein Fehler.

Aggressionen und Emotionen müssen abgebaut werden. Ein Fussballstadion ist der perfekte Ort dafür.
Also ich gehe in ein Stadion um guten Fussball, spannende Matches und unseren FCB zu sehen! Deine Aggressionen kannst du auch billiger bewältigen!
Gehe doch joggen! ;)
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Benutzeravatar
Spencer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 18.04.2011, 04:54
Wohnort: Käppelijoch

Beitrag von Spencer »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Kniet nieder, wenn Basel kommt..
Hochmut kommt vor dem Fall!
Geniesse die jetzige Situation, denn es werden wieder andere Zeiten kommen…
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Aggressionen und Emotionen müssen abgebaut werden. Ein Fussballstadion ist der perfekte Ort dafür.
falsch.

wie div. fans im und vor dem stadion ihre agressionen abbauen, kennen wir ja. da bleibt es eben nicht beim verbalen schlagabtausch.

der perfekte ort, um agressionen abzubauen ist der dojo, kraftraum, vita-parcour, box-studio und ähnliches.

ja versucht es einmal. ins stadion gehen ohne agressionen abbauen zu müssen.

wenn du das packst, kann der fcb auch mal versagen ;)

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

damit es dann in 3 Jahren ist wie in einer Oper? Nein danke
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

Gone to Mac hat geschrieben:damit es dann in 3 Jahren ist wie in einer Oper? Nein danke
gehst du ins stadion um agressionen abzubauen?

plünderst du auch wurststände?

der bedarf agression abzubauen gestillt - und erst noch satt? :D :D :D

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Gone to Mac hat geschrieben:damit es dann in 3 Jahren ist wie in einer Oper? Nein danke
Absolut richtig. Wenn man Kunst und Kultur sehen will geht man in die Oper, oder ins Camp Nou. Ins Joggeli gehe ich um geilen Fussball bei einer geilen Stimmung zu erleben. Am liebsten auf dem Rasen ein Kampf um jeden cm. Und auf den Rängen Leute die mitfiebern, fluchen, schreien und aufstehen können weil es sie kaum noch auf dem Sitz hält, ohne dass irgend ein Arschloch dahinter findet man soll sich wieder setzen wie in England. Heute darf man ja als Mann leider nur noch Prolet im Bett und Stadion sein. Beides möchte ich nicht missen :eek:

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Joker59 hat geschrieben:gehst du ins stadion um agressionen abzubauen?

plünderst du auch wurststände?

der bedarf agression abzubauen gestillt - und erst noch satt? :D :D :D
nein ich gehe nicht ins Stadion um Agression abzubauen. Aber gesunde verbale Agression gegenüber dem Gegner (v.a GC :p ) gehört für mich zu einem tollen Fussballspiel. Aber plündern, etc gehört auch nicht in die Kategorie Agressionen abbauen. V.a gibt es ja noch verschiedene Arten von Agressionen :D
joggggeli hat geschrieben:Absolut richtig. Wenn man Kunst und Kultur sehen will geht man in die Oper, oder ins Camp Nou. Ins Joggeli gehe ich um geilen Fussball bei einer geilen Stimmung zu erleben. Am liebsten auf dem Rasen ein Kampf um jeden cm. Und auf den Rängen Leute die mitfiebern, fluchen, schreien und aufstehen können weil es sie kaum noch auf dem Sitz hält, ohne dass irgend ein Arschloch dahinter findet man soll sich wieder setzen wie in England. Heute darf man ja als Mann leider nur noch Prolet im Bett und Stadion sein. Beides möchte ich nicht missen :eek:
Fettes word! Aber da musst du teilweise nicht mal nach England. Weiss noch eines meiner ersten Spiele im neuen Joggeli war ich im C ziemlich weit oben. Bei einem Torschrei und dem logischen Aufstehen hat doch ein alter Opa hinter uns gefunden, wir sollen uns gefälligst wieder setzten er wolle das Spiel geniessen. Natürlich entsprachen wir der Bitte nicht, hatte ja genügend freien Platz - nach 5Min war er weg... :D :D
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Spencer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 18.04.2011, 04:54
Wohnort: Käppelijoch

Beitrag von Spencer »

Gone to Mac hat geschrieben:Fettes word! Aber da musst du teilweise nicht mal nach England. Weiss noch eines meiner ersten Spiele im neuen Joggeli war ich im C ziemlich weit oben. Bei einem Torschrei und dem logischen Aufstehen hat doch ein alter Opa hinter uns gefunden, wir sollen uns gefälligst wieder setzten er wolle das Spiel geniessen. Natürlich entsprachen wir der Bitte nicht, hatte ja genügend freien Platz - nach 5Min war er weg... :D :D
Fettes word! Und du wirst natürlich nie alt! Und nach fünf Minuten war er weg und du bist auch noch stolz darauf :rolleyes: im C ziemlich weit oben :rolleyes:
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Spencer hat geschrieben:Fettes word! Und du wirst natürlich nie alt! Und nach fünf Minuten war er weg und du bist auch noch stolz darauf :rolleyes: im C ziemlich weit oben :rolleyes:
jo willsch öppe au bim ene goal sitze blibe? ich bi jo nit während jedere spielszene gstande aber nach emene goal! Und au die ältere dörfte e biz toleranz üebe
Kämpfe Basel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Spencer hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall!
Geniesse die jetzige Situation, denn es werden wieder andere Zeiten kommen…
Ja, leider ist es ein wahres Sprichwort. Der FCB hat nämlich darin viel Erfahrung.
Nach 16 sehr erfolgreichen Zeiten unter Helmut Benthaus mit einem Zuschauerschnitt, welcher höher lag als z.B. letzte Saison, folgte dann rasant der Abstieg bis fast in die Bedeutungslosigkeit der 5. Amateurliga !! (Zwangsabstieg nach Konkurs - so war es damals geregelt)

Aber ich glaube nicht, dass der FCB je wieder eine so rasante Talfahrt erleben wird, zumindest solange Frau Oeri und Herr Heusler die Geschicke des FCB leiten. Frau Oeri wird sicher nicht ewig den Club leiten, sie wird ihn aber bestimmt nicht einem reichen Russen oder ähnlich verkaufen, sondern sie wird dafür Sorge trage, dass er auch in Zukunft seriös und umsichtig geführt wird. Natürlich werden Zeiten kommen, wo ein FCB vielleicht nicht Meister oder Cupsieger wird. Und so wie ich das sehe, versucht der FCB Vorstand, die Kosten zu senken, was richtig ist. Nur ein finanziell gesunder Verein kann überleben.

Man darf ruhig stolz auf unseren FCB sein, denn beim FCB stimmt im Moment alles, gute Nachwuchsarbeit, solide Finanzen, Erfolg auf den Spielfeld. Man sollte es einfach geniessen, aber ich finde es ebenfalls vermessen, Fans von anderen Clubs zu verhöhnen. Denn auch ein FCZ und YB machen einen guten Job und verdienen unseren Respekt. Und wenn sie teilweise den FCB kopieren wollen (YB), dann zeigt es nur auf, dass was der FCB macht, erstrebenswert ist. Und es tut dem Schweizer Fussball nur gut, wenn es mehrere starke Vereine in der ASL gibt, die um die Meisterschaft mitspielen können.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Bender hat geschrieben:Mich interessiert die Strategie von Xamax viel mehr ...
Oh, ja, mich eigentlich auch ! Ich hoffe, dass es nicht so herauskommt wie damals beim FC Servette, wo ein Grössenwahnsinniger Vereinsboss 20 Transfers getätigt hat und als nichts zusammen passte und Servette absteigen mussten, die Genfer im Schlamassel zurück liess.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Gone to Mac hat geschrieben:jo willsch öppe au bim ene goal sitze blibe? ich bi jo nit während jedere spielszene gstande aber nach emene goal! Und au die ältere dörfte e biz toleranz üebe
Ich bin auch schon ein älterer Herr und auch ich stehe nach wie vor bei einem Tor auf und juble. Ich sehe da das Problem nicht. Aber wenn einer nach 5 Minuten immer noch jubelt und mir vor der Nase herumhüpft, dann würde ich ihn auch höflich bitten, doch wieder sich zu setzen. Ich hatte damit noch nie irgendwelche Probleme. Nur, wenn er sich trotzdem nicht setzt, dann würde nicht ich gehen, sondern er ! Es gibt Momente, wo auch im C3 alle aufstehen und stehen bleiben, dann stehe ich halt auch auf. Man passt sich eben der Mehrheit an. Punkt.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin auch schon ein älterer Herr und auch ich stehe nach wie vor bei einem Tor auf und juble. Ich sehe da das Problem nicht. Aber wenn einer nach 5 Minuten immer noch jubelt und mir vor der Nase herumhüpft, dann würde ich ihn auch höflich bitten, doch wieder sich zu setzen. Ich hatte damit noch nie irgendwelche Probleme. Nur, wenn er sich trotzdem nicht setzt, dann würde nicht ich gehen, sondern er ! Es gibt Momente, wo auch im C3 alle aufstehen und stehen bleiben, dann stehe ich halt auch auf. Man passt sich eben der Mehrheit an. Punkt.
Word

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Spencer hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall!
Geniesse die jetzige Situation, denn es werden wieder andere Zeiten kommen…
Die wohl Viele, die heute im Stadion sind, gar nicht erlebt haben.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

sergipe hat geschrieben:Die wohl Viele, die heute im Stadion sind, gar nicht erlebt haben.
wie soll man zeiten, die kommen, bereits erlebt haben?






















:p
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Latteknaller hat geschrieben:wie soll man zeiten, die kommen, bereits erlebt haben?

Stimmt! ;)

Daher hoff ich, es wird nie wieder so wie es mal war.





















:p

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin auch schon ein älterer Herr und auch ich stehe nach wie vor bei einem Tor auf und juble. Ich sehe da das Problem nicht. Aber wenn einer nach 5 Minuten immer noch jubelt und mir vor der Nase herumhüpft, dann würde ich ihn auch höflich bitten, doch wieder sich zu setzen. Ich hatte damit noch nie irgendwelche Probleme. Nur, wenn er sich trotzdem nicht setzt, dann würde nicht ich gehen, sondern er ! Es gibt Momente, wo auch im C3 alle aufstehen und stehen bleiben, dann stehe ich halt auch auf. Man passt sich eben der Mehrheit an. Punkt.
um das ist es mir eigentlich gegangen. Habe es vermutlich nicht klar geschrieben. sry
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Spencer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 18.04.2011, 04:54
Wohnort: Käppelijoch

Beitrag von Spencer »

sergipe hat geschrieben:Die wohl Viele, die heute im Stadion sind, gar nicht erlebt haben.


wie soll man zeiten, die kommen, bereits erlebt haben?
Dr. Emmett L. Brown bisch dus? :D
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Joker:

Es geht lediglich darum, dass man die Leute, welche im Fussballstadion ein bisschen fluchen, ein bisschen primitiv sein wollen nicht verteufeln soll. Es ist der geeignete Platz um allfällige Aggressionen loszuwerden.

Wenn man keine hat und nach 3-0 Rückstand gegen Zürich immer noch keine um so besser für das innere Gleichgewicht dieser Person. Ich persönlich werde nach ungerechtfertigten Schiri-Entscheidungen oder Provokationen von gegnerischen Spieler gegenüber unseren sehr schnell aufgebracht... Was nicht heisst, dass ich deshalb ein Wurststand ausraube. Aber den verfickten Cabanas oder der Trottel Porno Leoni möchte ich trotzdem n'bisschen dissen. :D

Und sowiso. Ist doch immer im Auge des Betrachters. Ist es schlimmer die Fans des FCZ mit Sprechgesänge zu bombardieren oder ist es schlimmer, wenn die zivilisierten Amis Städte fremder Länder bombardieren? Diese Ereignisse werden von sogenannten "hohen" Persönlichkeiten initiert.. Lese ich aber die Zeitung habe ich das Gefühl das schlimmste Problem auf der Welt sind Fussballfans. Insbesondere die des FC Basels..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Nachdem ich gesehen habe, dass sich 70'000 Engländer von 10'000 Schweizer im Wembley demütigen liessen, wusste ich einmal mehr: soweit darf es bei uns nie kommen.

Hallo? Wie peinlich war das denn für die Engländer? Von 10'000 Kuhschweizer! Die Engländer hätten den Schweizern die 3 Punkte gleich schenken können..
Was ist bloss aus dem Mutterland des Fussballs geworden? Wenn ich da an früher denke..
Aber nein, heute macht man gemeinsam eine Welle... Shit, war das peinlich. Kein Wunder haben die Engländer so schlecht gespielt. Da war ja null Support! Ab und zu irgend eine Musikgruppe die versuchte Stimmung zu machen. Peinlich, nur noch peinlich..

Wollt ihr, dass es bei uns soweit kommt? Wir auf die Lieder von Luzern Fans mit einstimmen und gemeinsam ein Lied zu singen. Wir am Ende noch die gegnerische Mannschaft anfeuern und uns freuen wenn diese gewinnt?

Bin gestern vor dem TV gehockt und habe nur noch den Kopf geschüttelt. Das gute alte England ein Schatten seiner selbst. Und immer wieder gähnende Zuschauer im Stadion. Würde wetten, dass die meisten der 10'000 Bauern mit einer anderen Erwartung in den Fussballtempel gegangen sind. Man stelle sich vor, dass Spiel wäre 0-0 ausgegangen... Dann wäre gar nichts los gewesen.

Ich bin froh, dass ich in Basel noch etwas erleben darf wenn ich ins Joggeli gehe.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Nachdem ich gesehen habe, dass sich 70'000 Engländer von 10'000 Schweizer im Wembley demütigen liessen, wusste ich einmal mehr: soweit darf es bei uns nie kommen.

Hallo? Wie peinlich war das denn für die Engländer? Von 10'000 Kuhschweizer! Die Engländer hätten den Schweizern die 3 Punkte gleich schenken können..
Was ist bloss aus dem Mutterland des Fussballs geworden? Wenn ich da an früher denke..
Aber nein, heute macht man gemeinsam eine Welle... Shit, war das peinlich. Kein Wunder haben die Engländer so schlecht gespielt. Da war ja null Support! Ab und zu irgend eine Musikgruppe die versuchte Stimmung zu machen. Peinlich, nur noch peinlich..

Wollt ihr, dass es bei uns soweit kommt? Wir auf die Lieder von Luzern Fans mit einstimmen und gemeinsam ein Lied zu singen. Wir am Ende noch die gegnerische Mannschaft anfeuern und uns freuen wenn diese gewinnt?

Bin gestern vor dem TV gehockt und habe nur noch den Kopf geschüttelt. Das gute alte England ein Schatten seiner selbst. Und immer wieder gähnende Zuschauer im Stadion. Würde wetten, dass die meisten der 10'000 Bauern mit einer anderen Erwartung in den Fussballtempel gegangen sind. Man stelle sich vor, dass Spiel wäre 0-0 ausgegangen... Dann wäre gar nichts los gewesen.

Ich bin froh, dass ich in Basel noch etwas erleben darf wenn ich ins Joggeli gehe.
Tja, die Engländer haben bisher halt nur Röcke und nicht die Glocken der gegnerischen Fans gesehen.

Antworten