Safari zu Anderlecht

Diskussionen rund um den FCB.
Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Pusher hat geschrieben:Diejenigen hier die meinen Anderlecht sei eine gute Adresse: Nennt mir ein Spieler der dort momentan spielt (ohne aber auf Transfermarkt nachzusehen ;) ).

Ist sicher ein Traditionsverein, und Safari wird dort auch mehr verdienen. Aber für die sportliche Entwicklung ist es kein Fortschritt. Und wer möchte schon in Belgien wohnen? :p
Mazuch, Biglia, Bassoufa und Lukaku (also wer den nicht kennt :o )
Fätze hat geschrieben:Die belgische Nati ist ja noch um einiges schlechter platziert als die Kuhglocken. Von daher, ein Rückschritt für Heia Safari! :D

http://de.fifa.com/worldfootball/rankin ... nking.html
Schau dir mal deren Kader der Nationalmanschaft an. Ausergewöhlich viele junge Spieler, welche bei ihren Vereinen bereits eine tragende Rolle spielen. Ich denke die würden die Schweizer an die Wand spielen...

Zu Safari: Danke für den Einsatz.
Wie kann man ihm da Vorwürfe machen. Klar ists keine grosse Steigerung, aber jeder hier würde zu einem ähnlich guten Arbeitgeber gehen, wo er mehr Kohle bekommt. Zut mal nicht so scheinheilig.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Danke für alles, Safari, und viel Glück beim neuen Club. Hauptsache der Lohn stimmt und du bist glücklich bei dem was du tust :)
S kunnt scho guet :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist halt so im Fussball...Fussballer kommen und gehen. Und dies ist ja auch ihr recht.
Warum sollte ein iranischer Schwede für immer beim FCB spielen wollen?
Klar ist Anderlecht nicht mehr der grosse Verein der es mal in den 80er war, aber ist immernoch eine sehr gute Fussballadresse.

Und wiedermal wird Safari als der Böse hingestellt, obwohl niemand weiss aus welchem Grund er geht. Vielleicht stimmte das neue Angebot vom FCB nicht? Aber nein, das soll doch egal sein, der Spieler hat gefälligst sein Herz für den FCB zu zerreisen, egal ob der Lohn stimmt oder nicht...Also manchmal frage ich mich schon ab euch. Wahrscheinlich haben halt viele hier drinn noch nie selber gearbeitet, leben noch zuhause bei Mama und Papa. So wüsste ich auch nicht, was im Leben wichtig ist.... ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

safari hat seinen job immer gut gemacht und schon früh angekündigt, dass es einen neuanstrich braucht und sich dabei nie aus dem fenster gelehnt. absolut professionelles verhalten. darum kein vorwurf an safari, danke und alles gute.

anderlecht mag zwar nicht so toll anhören, was aber vergessen wird: die belgische liga bringt nachwievor die grösseren spieler heraus als die süperlig. von mpenza bis zu lukaku.
FOOTBALL'S LIFE!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Und Yapi ist damals auch nur wegen dem tollen Klub zu uns gekommen, gell ;)
S kunnt scho guet :cool:

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Als Ersatz würde ich Dede vom BVB vorschlagen. Zwar recht alt, aber Maschine!!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Spezi81 hat geschrieben:wieso europa league, wenn är cl könnt spiele???
Jetzt hört doch mal endlich mit dieser CL auf! So super sensationell ist das auch nicht. Ausserdem bleibt man wegen sechs Gruppenspielen nicht bei einem Verein, der einem das halbe zahlt, das man woanders bekommt.
Spezi81 hat geschrieben:für mi e absoluti indiz, das är nur uf dr stuz scharf isch.
Gratuliere Sherlock. :rolleyes:

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Finde es immer wieder witzig, wie hier einige mit Summen jonglieren. Wenn ich Fussballer wäre und nicht wirklich einen Bezug zum Verein, Region und Land habe, da mache ich mir doch auch die Milchbüchleinrechnung. Ich habe jetzt einige Male gelesen, dass es ja nicht viel mehr Lohn sein wird, doch ich fände jetzt alleine 100'000 mehr im Jahr schon eine ziemliche Steigerung. Viele verdienen das nicht einmal in einem Jahr.

Als Fussballer musst du schauen, dass du innert den ca. 10-15 Jahren Profi so viel wie möglich rein holen kannst. Nicht jede kann danach im Verein einen Posten besetzen und muss zurück ins Berufsleben.

Daher verstehe ich Safari sehr gut.
Ai Club für ai Region

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

War ein guter Mann und ein sicherer Wert.

Ich denke, er kann sein Leistungspotential und seine sportliche Perspektive realistisch einschätzen. Sportlich ist's weder ein Schritt nach vorn, noch ein Schritt zurück. Viel mehr läge auch nicht mehr drin.

Vielen Dank für Deinen Einsatz und viel Glück!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Einige hier drinnen haben wohl das Gefühl, dass sich ein FCB-Spieler nur verbessern kann, wenn er zu Barca oder Manu wechselt. Härzig wie diese Leute dann rumtrötzeln können und Safari nachträglich jegliches Talent absprechen wollen.

Ohne Verletzung hätte es Safari wohl wirklich in die Bundesliga gereicht. Jetzt geht er eben zu einem Verein, welcher sicher den besseren Namen hat als unser FCB und er wohl auch ein paar Euronen mehr verdienen wird. Daran gibt es absolut nichts auszusetzen. Ich hätte ihn zwar gerne weiterhin in Rotblau gesehen, aber unser Vorstand wird uns bestimmt einen neuen Spieler präsentieren, welcher uns auch Freude machen wird.

Tack så mycket Behrang und alles gute für die Zukunft!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

The Moose hat geschrieben:Einige hier drinnen haben wohl das Gefühl, dass sich ein FCB-Spieler nur verbessern kann, wenn er zu Barca oder Manu wechselt. Härzig wie diese Leute dann rumtrötzeln können und Safari nachträglich jegliches Talent absprechen wollen.

Ohne Verletzung hätte es Safari wohl wirklich in die Bundesliga gereicht. Jetzt geht er eben zu einem Verein, welcher sicher den besseren Namen hat als unser FCB und er wohl auch ein paar Euronen mehr verdienen wird. Daran gibt es absolut nichts auszusetzen. Ich hätte ihn zwar gerne weiterhin in Rotblau gesehen, aber unser Vorstand wird uns bestimmt einen neuen Spieler präsentieren, welcher uns auch Freude machen wird.

Tack så mycket Behrang und alles gute für die Zukunft!
Word.

Danke Safari für di liedeschaftlichi isatz und dini super vorlage ufe pippi und co.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

NaSrI hat geschrieben:Word.

Danke Safari für di liedeschaftlichi isatz und dini super vorlage ufe pippi und co.
Es ist so ... ich liebte seine Power Rushes nach vorne und seine präzisen Flanken - auch wie er immer schön die Spieler aussteigen liess ... schade ist er nicht mehr da. Es wird sehr schwer seinen einen valablen technisch so versierten LAV zu finden - aber hier müssen wir wohl ein bisschen Geld in die Hand nehmen, eventuell sogar ein bisschen mehr, als einigen hier lieb ist.

Schade, Schade ... ich fand ihn echt einen super Spieler ...

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... uebersicht

Bei 4:20 - dafür danke ich dir :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Spezi81 hat geschrieben:bini definitiv nit. ich hass eifach so spieler wo nur wägem gäld dr verein wächsle. wo isch die verbundeheit zum club???
wieso europa league, wenn är cl könnt spiele???
für mi e absoluti indiz, das är nur uf dr stuz scharf isch.
Ist eben Profifussball und ganz normal !

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Sharky hat geschrieben:Ist halt so im Fussball...Fussballer kommen und gehen. Und dies ist ja auch ihr recht.
Warum sollte ein iranischer Schwede für immer beim FCB spielen wollen?
Klar ist Anderlecht nicht mehr der grosse Verein der es mal in den 80er war, aber ist immernoch eine sehr gute Fussballadresse.

Und wiedermal wird Safari als der Böse hingestellt, obwohl niemand weiss aus welchem Grund er geht. Vielleicht stimmte das neue Angebot vom FCB nicht? Aber nein, das soll doch egal sein, der Spieler hat gefälligst sein Herz für den FCB zu zerreisen, egal ob der Lohn stimmt oder nicht...Also manchmal frage ich mich schon ab euch. Wahrscheinlich haben halt viele hier drinn noch nie selber gearbeitet, leben noch zuhause bei Mama und Papa. So wüsste ich auch nicht, was im Leben wichtig ist.... ;)
Word.

Sowieso, ein wo sin Vertrag erfüllt het sich definitiv nüt z Schulde cho lo.

Alles Gueti und Dangge!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Annahme: Safari musste gehen. Der FCB hat aufgrund der Vorzeichen des sich anbahnenden Wechsels bereits konkret verhandelt und einen Spieler gefunden, für den es (auch) relevant war ob der FCB CL spielt oder nicht. Der FCB hat also nicht nur einen Ersatz an der Angel, sondern einen Wunschsspieler.

Das würde Sinn machen, zumal sich der Wechsel für einen erst 26 jährigen weder nach einer massiven finanziellen sowie sportlichen Verbesserung darstellt. Es sieht eher so aus, als musste er gehen und als musste er das erste beste Angebot jetzt annehmen.

Das würde es zumindest erklären, warum Safari nach Belgien geht.
Betreten des Rasens verboten!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Chancellor hat geschrieben:Annahme: Safari musste gehen. Der FCB hat aufgrund der Vorzeichen des sich anbahnenden Wechsels bereits konkret verhandelt und einen Spieler gefunden, für den es (auch) relevant war ob der FCB CL spielt oder nicht. Der FCB hat also nicht nur einen Ersatz an der Angel, sondern einen Wunschsspieler.

Das würde Sinn machen, zumal sich der Wechsel für einen erst 26 jährigen weder nach einer massiven finanziellen sowie sportlichen Verbesserung darstellt. Es sieht eher so aus, als musste er gehen und als musste er das erste beste Angebot jetzt annehmen.

Das würde es zumindest erklären, warum Safari nach Belgien geht.
schön das ich wieder mal einer meinung mit dem kanzler sein kann
genau das ist mir nämlich auch durch den kopf gegangen..
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Spezi81 hat geschrieben:e halbi million verdien ich vilicht in mim ganze läbe :rolleyes:
So ein Quatsch !

20 - 65 jährig = 45 Arbeitsjahre x CHF 50'000.-- pro Jahr (ungefähres durchschnittliches Bruttoeinkommen von Herrn und Frau Schweizer)

= CHF 2,25 Mio und das ist eher tief gegriffen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

muser hat geschrieben:philipp degen = rechtsverteidiger. ;)

danke und alles gute, behrang!
steinhÖfer auf links :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LordTamtam hat geschrieben:steinhÖfer auf links :)
Steini der Rechtsfuss auf Links ... genau ... Dass Shaqiri auf Rechts spielt ist schon nur aus der Not entstanden und macht auch nur sinn weil er regelmässig rein zieht und dann mit Links auf Tor hämmert ... ansonsten: Immer einen Linksfuss auf Links, wenn immer nur möglich!

Tembo#30
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tembo#30 »

Danke Safari und weiterhin alles Gute und viel Glück!
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

Rasmussen
Neuer Benutzer

Beitrag von Rasmussen »

BloodMagic hat geschrieben:Steini der Rechtsfuss auf Links ... genau ... Dass Shaqiri auf Rechts spielt ist schon nur aus der Not entstanden und macht auch nur sinn weil er regelmässig rein zieht und dann mit Links auf Tor hämmert ... ansonsten: Immer einen Linksfuss auf Links, wenn immer nur möglich!
Die Tendenz bei den Topclubs in Europa geht aber eher in die andere Richtung. Da fallen mir spontan gleich 4-5 Spieler ein, die nach deiner Theorie auf der "falschen" Seite spielen. Das einzige was meines Erachtens wichtig ist, dass zumindest einer auf jeder Seite direkt mit seinem besseren Fuss flanken kann und das ist bei der Kombination Steinhöfer/Shaqiri der Fall also passt es auch.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rasmussen hat geschrieben:Die Tendenz bei den Topclubs in Europa geht aber eher in die andere Richtung. Da fallen mir spontan gleich 4-5 Spieler ein, die nach deiner Theorie auf der "falschen" Seite spielen. Das einzige was meines Erachtens wichtig ist, dass zumindest einer auf jeder Seite direkt mit seinem besseren Fuss flanken kann und das ist bei der Kombination Steinhöfer/Shaqiri der Fall also passt es auch.
Ja bei Topspieler die Beidfüssig sind ist das ja auch okay. So einen werden wir wohl aber nicht kriegen ... wenn ein Spieler zum Flanken sich den Ball immer zuerst zu recht legen muss und nicht aus vollem Lauf an der Linie entlang Flanken kann dann geht die Geschwindigkeit im Angriff flöten ... so muss er ja echt erst den Ball stoppen und um den Ball herumlaufen, so wie das Shaq regelmässig macht....

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Es werden noch wetten angenommen, wann hierzu etwas auf schlafcb.ch notiert wird...
O TEMPORA, O MORES

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

BloodMagic hat geschrieben:Ja bei Topspieler die Beidfüssig sind ist das ja auch okay. So einen werden wir wohl aber nicht kriegen ... wenn ein Spieler zum Flanken sich den Ball immer zuerst zu recht legen muss und nicht aus vollem Lauf an der Linie entlang Flanken kann dann geht die Geschwindigkeit im Angriff flöten ... so muss er ja echt erst den Ball stoppen und um den Ball herumlaufen, so wie das Shaq regelmässig macht....
Shaq ist beidfüssig. Der macht das nur, um den Gegner zu verwirren...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cuore Matto hat geschrieben:Shaq ist beidfüssig. Der macht das nur, um den Gegner zu verwirren...
Steini aber nicht und wir haben ihn ja mal auf Links gesehen ... eine Katastrophe...

Mal nebenbei gehört Steini für mich mit seiner Spielweise sowieso ins RM ... aber eben...

Rasmussen
Neuer Benutzer

Beitrag von Rasmussen »

BloodMagic hat geschrieben:Steini aber nicht und wir haben ihn ja mal auf Links gesehen ... eine Katastrophe...

Mal nebenbei gehört Steini für mich mit seiner Spielweise sowieso ins RM ... aber eben...
Nein. In Finks System müssen die Aussenverteidiger nunmal soweit aufrücken wie's Steinhöfer tut, weil die Flügelspieler halt immer wieder ins Zentrum ziehen. Das hat schon seine Gründe und passt alles. Bin aber auch der Meinung, dass Steinhöfer auf links nicht viel taugt und wir lieber nen neuen LV holen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The Moose hat geschrieben:Einige hier drinnen haben wohl das Gefühl, dass sich ein FCB-Spieler nur verbessern kann, wenn er zu Barca oder Manu wechselt. Härzig wie diese Leute dann rumtrötzeln können und Safari nachträglich jegliches Talent absprechen wollen.
Nana immer gleich übertreiben :o Jeder Buli-Club in der oberen Hälfte ist sportlich gesehen ein klarer Aufstieg (sieht hier wohl jeder so). Mit Anderlecht sehe ich das anderes.

Dass er dem Geld gefolgt ist verstehe ich. Er hat nie das FCB-Wappen geküsst und schon immer gesagt, dass er mal weiter will. Zudem hat er bis zuletzt seine Knochen für den FCB hingehalten - eben ein Fussballprofi.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rasmussen hat geschrieben:Nein. In Finks System müssen die Aussenverteidiger nunmal soweit aufrücken wie's Steinhöfer tut, weil die Flügelspieler halt immer wieder ins Zentrum ziehen. Das hat schon seine Gründe und passt alles. Bin aber auch der Meinung, dass Steinhöfer auf links nicht viel taugt und wir lieber nen neuen LV holen.
Es geht mir nicht um seine offensive Spielweise - mir geht es darum, dass er im Zweikampf ohne Ball nicht wahnsinnig stark ist - dafür aber sehr schnell und Drippelstark. Kein wunder spielte der oft in Frankfurt / Salzburg als RM

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Zargor hat geschrieben:schön das ich wieder mal einer meinung mit dem kanzler sein kann
achtung, das ändert sich gleich wieder!

ich hoffe nur, dass fink nach seinen diversen transfer-flop's (toni-die-locke und cagdas-halt-mal-das-maul) und halb-flop's (wann schafft steini mal eine flankenquote über 1%??) etwas mehr glück bei der auswahl seiner wunschsspieler hat (so wie dragovic)....... :rolleyes:
Betreten des Rasens verboten!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

BloodMagic hat geschrieben:Steini aber nicht und wir haben ihn ja mal auf Links gesehen ... eine Katastrophe...
Versteh mich jetzt nicht falsch, du hast ja recht, aber mir kommt da gleich diese Szene in den Sinn... :eek: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=C72cBw7sLv0

...getreu dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal ....

Antworten