Barcelona = Bester Fussball aller Zeiten
Barcelona = Bester Fussball aller Zeiten
Noch nie zuvor habe ich so guten Fussball gesehen, wie das was Barca gezeigt hat. Egal ob man die Mannschaft, Messi, den spanischen Fussball oder wen auch immer mag, aber die Technik, die Laufwege, die Zweikampfstärke, die Passgenauigkeit und die Antritte - das ist einfach unfassbar, unglaublich gut. Da gibt es wahrscheinlich nur ganz ganz wenige Zeiten im Clubfussball, wo eine Mannschaft (und vor allem auch als Mannschaft!) so überragend war.
Und kommt mir nicht mit "ja das kann man nicht vergleichen mit Real Madrid/Liverpool damals blablabla". Es ist ja offensichtlich, dass das Niveau seither massiv zugenommen hat.
Bin zutiefst beeindruckt und habe selten ein Fussballspiel so geniessen können. Und das bei einem Champions League Final. Und nein, Manchester hatte keinen miserablen Tag.
Einfach nur wow.
Und den Thread erstelle ich jetzt, weil das nicht eine Eintagesfliege ist. Teile dieses Teams haben bereits zum dritten Mal die CL gewonnen (!!), dazwischen hat mehr als die Hälfte der Mannschaft noch den Europa- und Weltmeistertitel geholt, mehrfacher spanischer Meister zuletzt dreimal in Serie.
Das ist unglaublich, überragend, sensationell.
Und kommt mir nicht mit "ja das kann man nicht vergleichen mit Real Madrid/Liverpool damals blablabla". Es ist ja offensichtlich, dass das Niveau seither massiv zugenommen hat.
Bin zutiefst beeindruckt und habe selten ein Fussballspiel so geniessen können. Und das bei einem Champions League Final. Und nein, Manchester hatte keinen miserablen Tag.
Einfach nur wow.
Und den Thread erstelle ich jetzt, weil das nicht eine Eintagesfliege ist. Teile dieses Teams haben bereits zum dritten Mal die CL gewonnen (!!), dazwischen hat mehr als die Hälfte der Mannschaft noch den Europa- und Weltmeistertitel geholt, mehrfacher spanischer Meister zuletzt dreimal in Serie.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Um diese Dinge auch erfolgreich zu gestalten braucht es auch eine absolute Top-Athletik (Beweglichkeit und Ausdauer), was zwar nicht ins Auge sticht, man aber als Fussball-Kenner wissen soll.Master hat geschrieben:Noch nie zuvor habe ich so guten Fussball gesehen, wie das was Barca gezeigt hat. Egal ob man die Mannschaft, Messi, den spanischen Fussball oder wen auch immer mag, aber die Technik, die Laufwege, die Zweikampfstärke, die Passgenauigkeit und die Antritte - das ist einfach unfassbar, unglaublich gut.
Dann schau doch lieber ein Spiel in ihrem Stadion gegen eine x-andere Mannschaft....Shamrock hat geschrieben:Auch wenn Basel kaum oder sagen wir keine Chance hat, aber ich würde mich jederzeit freuen sie wieder im Joggeli begrüssen zu dürfen, es ist einfach schön zum zuschauen
Ich hasse es, Spiele vom FCB zu sehen, wo sie nur als Statisten auf dem Feld agieren....

Ach komm, lass uns doch mal schauen wie sich unsere Jungen Wilden gegen ihre Mannschaft schlägt, Shaqiri und Co waren ja im 2008 allerhöchstens als Balljungen im Stadion dabei. Wäre doch unter Fink sicher ein anderer Fussball als wie damals unter Gross. Schauen wir mal was die Auslosung bringt. Also dann wirklich lieber Barça als nochmals Schachtar Donezk. 

No e paar Zahle:Master hat geschrieben:Noch nie zuvor habe ich so guten Fussball gesehen, wie das was Barca gezeigt hat. Egal ob man die Mannschaft, Messi, den spanischen Fussball oder wen auch immer mag, aber die Technik, die Laufwege, die Zweikampfstärke, die Passgenauigkeit und die Antritte - das ist einfach unfassbar, unglaublich gut. Da gibt es wahrscheinlich nur ganz ganz wenige Zeiten im Clubfussball, wo eine Mannschaft (und vor allem auch als Mannschaft!) so überragend war.
Einfach nur wow.
30'000 vollendeti Päss
91% Passgenauigkeit (Inter kunnt uff 83%)
570 erfolgrichi Dribblings (Real kunnt uff 440)
Hoffentlich kriege si au bald d Finanze in Griff.
Jetzt verstehe ich wieso ManU keine Chance hatte, denen muss ja der Ball nur so um die Ohren gepfiffen sein.Maxon hat geschrieben:No e paar Zahle:
30'000 vollendeti Päss
91% Passgenauigkeit (Inter kunnt uff 83%)
570 erfolgrichi Dribblings (Real kunnt uff 440)
Das sind ja knapp 6 Pässe in jeder einzelnen Sekunde des Spiels ....
*unterschreib*
die spitze des eisbergs wurde meines erachtens aber nicht im cl-final, sondern im 5-0-clasico erreicht.
die spitze des eisbergs wurde meines erachtens aber nicht im cl-final, sondern im 5-0-clasico erreicht.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
Mannschaft wird im Stadion empfange.
http://www.fcbarcelona.cat/web/english/ ... recte.html
Heeee, die haben ja mehr Fans als wir .....Maxon hat geschrieben:Mannschaft wird im Stadion empfange.
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Na dann wäre ja ein Hopp irgendwas mal angebracht? Existiert das Team das du grossartig findest? Und wenn ja warum? (Schlussendlich ich hoffe du hast von dem Team nicht nur gehört sondern es auch persönlich erlebt)Pibe d'oro hat geschrieben:Hab das Spiel nicht gesehen, deshalb bleib ich bei meiner Meinung:
Scheiss Barcelona![]()
Immer noch besser als wenn Mourinho Beton anrührt.
Ich könnte mich zwar nie als Fan dieser Mannschaft bezeichnen, aber für die abermillionen fussballkonsumenten ist diese hochtalentierte saubermanntruppe wie geschaffen. genialer fussball, tolles stadion, pseudo-kultur und nur touristen als fans --> familienunterhaltung pur!
Ich könnte mich zwar nie als Fan dieser Mannschaft bezeichnen, aber für die abermillionen fussballkonsumenten ist diese hochtalentierte saubermanntruppe wie geschaffen. genialer fussball, tolles stadion, pseudo-kultur und nur touristen als fans --> familienunterhaltung pur!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
-
- Erfahrener Benutzer
ich ziehe den Hut!
toller fussball, fantastischer Trainer, grossartiges Stadion....
Verglichen zum letzten Jahr, hat dieses Jahr wohl die richtige Mannschaft diesen Pokal geholt.
Bravissimi!
toller fussball, fantastischer Trainer, grossartiges Stadion....
Verglichen zum letzten Jahr, hat dieses Jahr wohl die richtige Mannschaft diesen Pokal geholt.
Bravissimi!
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Ein Drecksverein, aber man kann gegen den Ausdruck "Bester Fussball aller Zeiten" sicherlich nicht viel sagen.
Da muss man als ManU-Sympathisant auch mal einfach sagen können: gut gemacht, keine Chance gehabt (und ManU hat ja überhaupt nicht schlecht gespielt!).
Der Fussball, den Barca spielt, wirkt manchmal zwar etwas langweilig, weil der Ball manchmal gefühlte 500 Mal pro Angriff hin und her geschoben wird, letztendlich ist es aber unheimlich erfolgreich und effizient.
Was mir vor allem auffällt: sie spielen sehr oft immer den einfachsten Pass, so lange, bis sich irgendwo die Lücke für einen Steilpass oder sonst öffnenden Pass findet (wie zum Beispiel beim 1-0 von Pedro). Es ist gar nicht so viel Schnörkel drin, aber sie haben unglaublich ballsichere Spieler, die den Ball immer direkt weiterleiten zum am nächstbesten postierten Mitspieler.
Beeindruckend ist natürlich auch die sich daraus ergebende Ballbesitzstatistik. Was willst du als Gegner machen, wenn die während zwei Dritteln der Spielzeit den Ball haben? So kannst du ja keine Tore schiessen gegen die.
Was in meinen Augen ebenfalls absolut ausschlaggebend ist, ist die unheimlich gute und immer sehr schnelle Rückeroberung des Balls nach einem entsprechenden Verlust. Das macht zack-päng und dann haben sie den Ball schon wieder in den eigenen Reihen.
Auch die Präzision in ihrem Spiel sucht seinesgleichen, unglaublich die Quote an erfolgreich geschlagenen Pässen.
Das alles führt dazu, dass man zum Schluss kommen kann, dass der FC Barcelona den vielleicht besten Fussball aller Zeiten spielt momentan.
Aber ich weiss trotzdem nicht so recht... Die Zeiten sind halt einfach anders und ein Vergleich zu ziehen fällt wirklich schwer. Zauberfussball, welcher schön anzuschauen und auch erfolgreich ist, muss nicht zwangsläufig der beste gespielte Fussball aller Zeiten sein.
Da muss man als ManU-Sympathisant auch mal einfach sagen können: gut gemacht, keine Chance gehabt (und ManU hat ja überhaupt nicht schlecht gespielt!).
Der Fussball, den Barca spielt, wirkt manchmal zwar etwas langweilig, weil der Ball manchmal gefühlte 500 Mal pro Angriff hin und her geschoben wird, letztendlich ist es aber unheimlich erfolgreich und effizient.
Was mir vor allem auffällt: sie spielen sehr oft immer den einfachsten Pass, so lange, bis sich irgendwo die Lücke für einen Steilpass oder sonst öffnenden Pass findet (wie zum Beispiel beim 1-0 von Pedro). Es ist gar nicht so viel Schnörkel drin, aber sie haben unglaublich ballsichere Spieler, die den Ball immer direkt weiterleiten zum am nächstbesten postierten Mitspieler.
Beeindruckend ist natürlich auch die sich daraus ergebende Ballbesitzstatistik. Was willst du als Gegner machen, wenn die während zwei Dritteln der Spielzeit den Ball haben? So kannst du ja keine Tore schiessen gegen die.
Was in meinen Augen ebenfalls absolut ausschlaggebend ist, ist die unheimlich gute und immer sehr schnelle Rückeroberung des Balls nach einem entsprechenden Verlust. Das macht zack-päng und dann haben sie den Ball schon wieder in den eigenen Reihen.
Auch die Präzision in ihrem Spiel sucht seinesgleichen, unglaublich die Quote an erfolgreich geschlagenen Pässen.
Das alles führt dazu, dass man zum Schluss kommen kann, dass der FC Barcelona den vielleicht besten Fussball aller Zeiten spielt momentan.
Aber ich weiss trotzdem nicht so recht... Die Zeiten sind halt einfach anders und ein Vergleich zu ziehen fällt wirklich schwer. Zauberfussball, welcher schön anzuschauen und auch erfolgreich ist, muss nicht zwangsläufig der beste gespielte Fussball aller Zeiten sein.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
es gab 2 spiele in den letzten 3 Jahren in welchen Man Utd. nur je ein Schuss aufs Tor gelungen ist. beide male hiess der Gegner FC Barcelona.
Cruyff hats schön gesagt:"Ich liebe es Barca zuzuschauen wenn sie den Ball nicht haben, wie sie sich neusortieren und innert kürzester das zurückholen was Ihnen gehört"
Die Mannschaft spielt ja auch immer noch das was Cruyff Ihnen eingetrichtert hat, von Kindesbeinen an wird es gelernt je mehr Nachwuchsspieler auf dem Feld sind desto besser wird Barca, darum muss La Masia einfach genügend talentierte Spieler nachliefern und es scheint ja zu funktionieren.
Xavi: 31
Iniesta:27
Messi: 24
Pedro: 24
Busquets: 23
Jeffren: 23
Krkic: 21
die letzteren sind schon in den Startlöchern und andere werden sicherlich folgen. Ausserdem hat man mit Guardiola eine unglaubliche Führungsfigur, dessen Aufgabe ja nicht primär taktischer Natur sind sondern er muss ja primär die Kabine führen und das macht er unglaublich gut.
Ob er nun Abidals Ärzte vor einem Spiel in die Kabine einlädt und von der Mannschaft applaudieren lässt. oder einen Tag vor einem Auswärtspiel die gesamte Mannschaft mit dem Bus 100 km fahren lässt um der Bestattung des Vaters eines Club angestellten beizuwohnen. oder ob er die Mannschaft nach jedem 3. aufeinanderfolgendem Sieg zum Essen ausführt, dies alles schweisst die Mannschaft halt zusammen und das er wohl zu den Besten Barca Spielern je gehört hat hilft da sicherlich.
Sein Nachfolger wurde ja von Cruyff schon nominiert, Van Basten solls werden wenn mal Guardiola nicht mehr will, fragt sich nur ob die Vereinsführung dem Grossen auch Folge leistet oder die Ganze Harmonie zerstört.
Cruyff hats schön gesagt:"Ich liebe es Barca zuzuschauen wenn sie den Ball nicht haben, wie sie sich neusortieren und innert kürzester das zurückholen was Ihnen gehört"
Die Mannschaft spielt ja auch immer noch das was Cruyff Ihnen eingetrichtert hat, von Kindesbeinen an wird es gelernt je mehr Nachwuchsspieler auf dem Feld sind desto besser wird Barca, darum muss La Masia einfach genügend talentierte Spieler nachliefern und es scheint ja zu funktionieren.
Xavi: 31
Iniesta:27
Messi: 24
Pedro: 24
Busquets: 23
Jeffren: 23
Krkic: 21
die letzteren sind schon in den Startlöchern und andere werden sicherlich folgen. Ausserdem hat man mit Guardiola eine unglaubliche Führungsfigur, dessen Aufgabe ja nicht primär taktischer Natur sind sondern er muss ja primär die Kabine führen und das macht er unglaublich gut.
Ob er nun Abidals Ärzte vor einem Spiel in die Kabine einlädt und von der Mannschaft applaudieren lässt. oder einen Tag vor einem Auswärtspiel die gesamte Mannschaft mit dem Bus 100 km fahren lässt um der Bestattung des Vaters eines Club angestellten beizuwohnen. oder ob er die Mannschaft nach jedem 3. aufeinanderfolgendem Sieg zum Essen ausführt, dies alles schweisst die Mannschaft halt zusammen und das er wohl zu den Besten Barca Spielern je gehört hat hilft da sicherlich.
Sein Nachfolger wurde ja von Cruyff schon nominiert, Van Basten solls werden wenn mal Guardiola nicht mehr will, fragt sich nur ob die Vereinsführung dem Grossen auch Folge leistet oder die Ganze Harmonie zerstört.
Barcelona = Kunst
Aber wenn man mich fragt, sind die alle gedopt. Anders kann ich mir diese enorme Frische ausnahmslos aller Spieler und zwar in praktisch jedem Spiel nicht vorstellen. Naja, hat ja Tradition in Spanien. Ausserdem noch absoluter Pussy-Fussball. Diese ewigen Schwalben bei kleinster Berührung, ständiges Rumliegen und Simulieren von einem grossen Teil der Mannschaft (In Reihenfolge vom schlimmsten beginnend: Iniesta, Busquets, Pedro, Dani Alves, Mascherano, Xavi, Villa) geht mir total auf den Sack. Dieses Erdrücken des Gegners gefällt mir auch nicht, finde das brutal langweilig. Inter hat schöneren Fussball gespielt letztes Jahr.