Blick: Zehn wollen weg. Wer geht zuerst?
-
- Erfahrener Benutzer
eigentlich ist es ja so, jeder stammspieler des fcb's hat die ambition bei einem club in einer top 5 liga zu unterzeichnen oder sollte diese zumindest haben. jeder der permanent auf der bank sitzt möchte spielen und versucht sein möglichstes damit dies klappt und wenn es nunmal bei einem anderen verein ist. tja leute das ist fussball. und der fcb oder die gesammte schweizer liga ist halt abstellgleis und ausbildungslager für grössere ligen, gealterte spieler oder welche die den durchbruch nie ganz geschafft haben.
fetts komplimänt für dä text!Gevatter Rhein hat geschrieben:"10 Spieler wollen weg", und wenn man dann den Text liest, wimmelts von 'Vielleicht's und "womöglich" sowie "man hört"...
Wenn Zubi wirklich nach England will, dann danke und viel Glück. Er ist 34 Jahre alt, und von der PL träumt wohl Jeder.
Mandl's Schicksal wird wohl stark von Zubi abhängen. Wenn Zubi bleibt, ist der Ösi wohl weg, ansonsten je nach geholtem Zubi-Ersatz.
Barberis ist klar, Zwyssig ist Innenverteidiger, wo wir schon diverse Spieler im Kader haben, er ist älteres Semester und hat auslaufenden Vertrag. Aus meiner Sicht würd ich lieber ihn als Smiljanic behalten für die nächsten 2 Jahre, aber ein 30jähriger ist halt die über Alles gesehen bessere Wahl als ein dannzumal 36-Jähriger. Somit Merci Marco und viel Glück beim Karriereausklang bei den Nazikinderchören im Lesbenmoos.
Quennoz sicher ein starker Manndecker alter Schule, aber gegen Murat, Smiljanic und Müller bleibt die Position "Notfall". Entweder sein Vertrag ist sehr sehr gut dotiert oder er ist ein riesiger FcB-Fan, dass er sich die Spiele so gerne von draussen ansieht. Bei YB oder FcZ wäre er mit Sicherheit Stammspieler.
Mesbah. Habi letztens angetönt. Wenn man lieber Rossi oder den ungenügenden Australier auf links bringt, wenn Chippers nicht verfügbar ist, dann ist eine Ausleihe zum Reifen die beste Wahl für alle Beteiligten. Aber sicher nicht FcZ.
D Degen wäre mE dumm, irgendwo nach Frankreich zu gehen. Er soll sich hier durchsetzen, er hat alle Anlagen, die es braucht, um im Mittelfeld oder noch weiter vorne zu reüssieren. Wenn er dann beim 14.Platzierten in Frankreich im nirgendwo hockt, lach ich ihn dann aus. Sein Bruder hats vorgemacht. Im Scheinwerferlicht holt man sich die dicken Fische, nicht in der Franzosenprovinz.
Rossi ? Sympathie ist vorhanden, sein Einsatzwille gefällt mir. Aber die letzten 1.5 Jahre war die nackte Leistung ungenügend. Ein Stürmer, der in 1.5 Jahren 3 oder 4 Tore erzielt hat, macht etwas falsch. Und zuletzt (YB-Spiel ausgenommen) machte er mehr als Angriffsverlangsamer und Ballfresser auf sich aufmerksam. Wenn aus Italien Bargeld kommt, Ciao. Traum verwirklichen lassen, Geld gut nachzählen und Ersatz verpflichten. Der von Vielen geschmähte Hervé Tum war unter dem Strich der erfolgreichere Spieler, und diese Qualität findet man überall, da brauchts keine Millionensüdamerikaner dazu.
Huggel hat die Chance, der König von Basel zu werden. Identifikationsfigur, Vorzeigebasler, undsoweiter. Auch in Basel verdient er viel Kohle. Ein guter Auslandtransfer (also nicht Auxerre oder Gladbach, sondern ein guter Club) wäre zwar verständlich, aber es stellt sich die Frage, ob Geld wirklich der entscheidende Wert ist im Leben. Wenn du genug Kohle hast, dass du ab 35 nicht mehr arbeiten gehen musst, sollte das eigentlich reichen...
Delgado wäre ein Vollidiot, wenn er mit einem Verein der Kategorie "Frankfurt" auch nur reden würde. Eine Frechheit. Genausogut könnte Ruedi Zbinden sich bei Barca um Ronaldinho bemühen. Die Weltkriegsverlierer haben wohl endgültig den Grössenwahn bekommen. Nichtmal als Montagmorgenwitz tauglich, dieses Gerücht. Noch 2 Jahre in Basel, und er kann sich die Manager der Topclubs zum Ballett bestellen.
Was ich noch so sehe - im Gegensatz zu den Blick-"Experten" :
Kleber spielt eine gute bis sehr gute Saison. Wenn aus einer grösseren Liga ein einigermassen um Platz 5 mitkämpfender Club anklopft, ist der Weg.
Gimenez ist über 30. Er wird technisch wohl nicht mehr wirklich zum Wunderspieler. Seine Erfolgsquote ist zudem nicht mehr so übermenschlich wie auch schon. Mittelfristig zu ersetzen.
Carignano. Hat 4 Mio gekostet und zeigt seit Oktober warum. Noch maximal 1 Jahr regelmässig Tore und die Kohleclubs kommen.
Murat. Schafft er den Anschluss nochmal ? Ich persönlich bin davon überzeugt, aber auch wenn Ja, stellt sich die Frage, ob der Lebemann noch länger als 2 Jahre daran interessiert ist, sich die Kohle in kurzen Hosen im Dreck zu verdienen.
Sterjovski. Wenn er so weitermacht wie bis jetzt, sollten wir in im Sommer an Concordia oder Yverdon verschenken. Einen Spieler, der nur auf dem Platz ist, damit der Gegner nicht in Überzahl spielen kann, finden wir auch für den halben Preis in der Schweiz, da kannst Jeden nehmen.
Patrick Müller. Ich geb ihm keine 2 Jahre in Basel. Schon bei Antritt mochte er sich nicht gross auf Irgendwas festlegen. Wir waren diesen Winter einfach die bequeme Variante, als es auf Malle nicht wie gewünscht gelaufen ist. Beim nächsten guten Angebot ist der weg. Vielleicht sogar nochmal Lyon ?
Ivan Ergic. Ich hoffe extrem, dass er es wieder packt. Aber die Chance steht trotzdem auf 50-50. Zudem ist der Vertrag noch nicht verlängert. Was gibts da zu verhandeln Gisela, bei Aeschbi hat er ja schon gesagt, dass er auch mit einem Viertel seines Lohns zufrieden wäre (...). Auf jetzt !
Chippers. Ebenfalls 30 dieses Jahr und seit Unterzeichnung des Rentenvertrags ist der Wurm drin. Bis in 2 Jahren muss man sich ebenfalls Gedanken machen. Ausserdem mE auch ein Mann, der sich den Karrierewinter à la Lupo noch in der BuLi vorstellen könnte, nochmals grosses Publikum vor dem Abschied nach Down-Under.
Aus meiner Sicht ist ein Umbruch so oder so in Sicht.
das wo du do schriibsch, isch genau, was ich au dänk...
- gofastgowin
- Erfahrener Benutzer
Nach minere Meinig und wien ich glese han teil ich die Meinig muss dr FCB dr Delgado b'hallte
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
Ein Interesantes Gerücht was der Blick produziert hat nur ich denke das es weniger dramatisch sein wird als das der Blick aufmacht. Barberis hat angekündigt das er aufhören wird, also nicht etwas sensationelles. Bei Zwyssig läuft der Vertrag aus, wird wahrscheinlich nicht verlängert, da gibt es ja noch M. Yakin, P. Müller und B. Smilanic die diese position spielen können. Vieleicht hat man ja P. Müller geholt im Winter weil man ja schon wusste, dass man Zwyssig ausmustern wird. Nicht kann unverständlich mit 34 Jahren. Bei ZUBI, ein schönes gerücht würde ihm es gönnen wenn es wirklich klappen würde, aber ich glaube nicht das iegendein PL - club ZUBI aus dem laufenden Vertrag kaufen wird, er ist ja auch schon 34. tendenz er wird bleiben und seinen Vertrag beim FCBeee erfüllen. Rossi liebäugelt ja schon einige Zeit mit Italien scheint offenbar sein Traum zu sein, um ihn wäre es wirklich schade immer guter Einsatz. Gerne hätte ich es wenn auch er seinen Vertrag erfüllen würde. Bei Delgado sieht es denke ich so aus das er früher oder später gehen wird, aber sicher nicht zu Eintracht Frankfurt in die 2, Bundesliga, wenn schon in die Bundesliga, dann eher zu Bayern. Ich denke eher das Spanien oder Italien das richtige sein wird, und die Angebote werden kommen sobald er sich mit dem FCBeee International richtig gezeigt hat.
Bei Huggel kann ich mir auch gut vorstellen, dass er mit dem Ausland liebäugelt nur wohin, mit der jetzigen form macht er nicht viel werbung für sich. Mesbah, D. Degen, Th. Mandl, A. Quennoz sehe ich als spekulationen vom Blick also Schaumschlägerei.
Bei Huggel kann ich mir auch gut vorstellen, dass er mit dem Ausland liebäugelt nur wohin, mit der jetzigen form macht er nicht viel werbung für sich. Mesbah, D. Degen, Th. Mandl, A. Quennoz sehe ich als spekulationen vom Blick also Schaumschlägerei.
Immer wider schön zumläse wenn öper wäg will...
Do hämmer alti erfahreni spieler wo sich dä traum no wänn erfülle...rossi schad wenn würdsch go zubi und tüschss...
aber den hämmer unserei junge jommeri s wider
delgado, d.degen, mesbah
zeiget zerscht leischtige!...und wenn der meinet die inere bundesliga z zeige chöne viel glück...isch nume schad das wider jungi talänt ins niemandsland verschwinde..

Do hämmer alti erfahreni spieler wo sich dä traum no wänn erfülle...rossi schad wenn würdsch go zubi und tüschss...
aber den hämmer unserei junge jommeri s wider

zeiget zerscht leischtige!...und wenn der meinet die inere bundesliga z zeige chöne viel glück...isch nume schad das wider jungi talänt ins niemandsland verschwinde..
Ich dachte, der Umbruch war diese Saison - zumindest wurden damit von offizieller Seite die dürftigen Leistungen begründet...Gevatter Rhein hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist ein Umbruch so oder so in Sicht.
Aber in der Tat, die getätigten Transfers für diese Saison haben mehr Probleme verursacht als gelöst:
- Müller ist keine langfristige Lösung und der FCB in seinen Augen nur eine Cash-Cow - unnötiger Transfer
- Murat beschäftigt sich mehr mit seiner zweiten Karriere, als mit Fussball und wird kaum mehr den Ehrgeiz und Aufwand für das internationale Niveau aufbringen können, das es für die CL braucht. Abgesehen davon ist seine Nachfolge immer noch nicht gelöst und der FCB verliert wertvolle Zeit.
- Huggel und Scotty sind technisch zu limitiert, als dass sie international bei einem besseren Club bestehen könnten. Ausgenommen, sie möchten gegen den Abstieg spielen oder auf der Ersatzbank versauern.
- Ergic sollte jetzt die Initiative ergeifen und seinen Worten Taten folgen lassen und einen stark leistungsbezogenen Vertrag eingehen - als Zeichen seines Willens und als Dank für die jahrelange Unterstützung des Clubs.
- Sterjovski - die klassische Vollniete, der nicht einmal das Papier seines Vertrages wert ist. Wie konnte Gross sich nur so täuschen lassen???
- Gimenez und Rossi haben den Sprung ins Ausland verpasst - bedingt durch das Fehlen eines Passgebers à la Hakan und dem Systemwechsel sind sie nur noch ein Schatten früherer Tage und deshalb bis auf weiteres an den FCB gebunden. Bis der internationale Erfolg zurück kommt, werden sie definitiv zu alt für das Ausland sein.
- Carignano, Delgado und Kleber brauchen noch mindestens zwei Jahre, um international bestehen zu können. Bis dann spielt der FCB vielleicht auch wieder in der CL und mit ihrem Weggang fängt das ganze Theater von vorne an...
- Degen und Zanni können versuchen ihr Potential beim FCB abzurufen. Ein Auslandtransfer wäre für beide bis auf weiteres kontraproduktiv.
- Mesbah sollte ausgeliehen werden, wenn er wirklich das Talent ist, welches der FCB gesucht hat und Quennoz sollte sein Glück bei einem anderen Trainer suchen.
- Wenn Zubi wirklich ein Angebot bekommt und Mandl die Nase von Gross mit seinen leeren Versprechungen voll hat, haben wir kurzfristig ein Goalieproblem.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Kann mir nicht vorstellen, dass Frankfurt Millions auf den Tisch legt für MED was bestimmt nötig wäre um den FCB zu ködern.joggeliwurscht hat geschrieben:Bitte nicht DelgadoWarum muss man uns alle Spieler die bei uns aufblühen wieder wegkaufen?!
Hoffe man setzt alles daran dass er bleibt!
Das ist bestimmt kein Thema.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
ganz ehrlich, er wäre dumm, wenn er hier bleiben würde, eine faire chance bekommt er weder vom trainer noch von den gauchos.Gevatter Rhein hat geschrieben:"
D Degen wäre mE dumm, irgendwo nach Frankreich zu gehen. Er soll sich hier durchsetzen, er hat alle Anlagen, die es braucht, um im Mittelfeld oder noch weiter vorne zu reüssieren. Wenn er dann beim 14.Platzierten in Frankreich im nirgendwo hockt, lach ich ihn dann aus. Sein Bruder hats vorgemacht. Im Scheinwerferlicht holt man sich die dicken Fische, nicht in der Franzosenprovinz.
Aus meiner Sicht ist ein Umbruch so oder so in Sicht.
rossi soll abhauen, nach dem schneiden gestern von degen..... es hat zuviele gauchos beim fcb, in dieser form ist das gefährlich. gross hat das verschlafen.
und noch was, ich denke der blickartikel ist nicht soooo schlecht. wir laufen tatsächlich gefahr, dieses jahr einiges zu verlieren. dann möchte ich mal sehen, wie man so schnell schnell wieder ein neues team aufbaut.
viele sind schon gegangen oder haben schon unterschrieben, das was noch da ist ist schon jetzt kein richtiges team mehr. wie soll das dann erst danach sein?
und diejenigen die sich freuen würden, wenn zubi ginge, gute nacht. die leistungen mögen ja umstritten sein, seine wichtigkeit fürs team sind nach dem abgang von luppo mit erlaub von äusserster wichtigkeit......
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
absolut richtigEdberg hat geschrieben:Nicht nur das, er ist auch Ursache des Problems.
und kommt dazu, für alle die hier sagen d. degen und mesbah sollen konstant werden oder erst mal leistung zeigen, stammspieler werden oder was auch immer. ja wie denn? wenn man nie eine faire chance bekommt, wie soll man da denn leistungen oder konstanz zeigen können? mit 22 ist es höchste zeit zu spielen, die ersatzbank darf da nicht das ziel sein. und wenn man zurecht hohe ansprüche an sich selber hat, dann darf das mit sicherheit nicht in der schweiz sein.
übrigens, d. degen zeigte in der u-21 sein können, da hat es immer spione aus europa, falls sich einer über allfällige angebote wundert.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ich scheiss auf den blick!
.....10 "stars"...........seba......gönno........mesbah.........weiterlesen überflüssig!
.....10 "stars"...........seba......gönno........mesbah.........weiterlesen überflüssig!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
...und im Blick stand bestimmt auch schon mal, die Erde sei eine Scheibe...Captain Sky hat geschrieben:Im Südkurven-Forum stand einmal, Mesbah könnte an den FCZ ausgeliehen werden.

lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Verstand aber scho nid ganz worum jetzt alli so dien als könnt dr MED nur grad zum FC Barcelona, Real oder Bayern München wächsle und alles anderi wär unter sim NIveau... Es isch glaub noni sehr lang här do hett är kumm 20Min. gspielt pro Match und isch vo einige in däm Forum massiv kritisiert worde...Angus hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass Frankfurt Millions auf den Tisch legt für MED was bestimmt nötig wäre um den FCB zu ködern.
Das ist bestimmt kein Thema.
Klar isch Frankfurt viellicht nid grad dr Traum in Dütschland, aber si sin mom uffeme Uffstiegsplatz und plane wohl für die 1.Buli, was au die Grücht zur folg ha dürft... I dänk au nid das är wächsle würd, aber das Agebot als lachhaft bezeichen (sofärns überhaupt existiert) find i grundsätzlich scho an de Gränze zur Arroganz...
Das Gimenez nicht gerade seine beste Phase hat ist wohl allen klar, aber wer führt eigentlich die Torschützenliste an?Edberg hat geschrieben: - Gimenez und Rossi haben den Sprung ins Ausland verpasst - bedingt durch das Fehlen eines Passgebers à la Hakan und dem Systemwechsel sind sie nur noch ein Schatten früherer Tage und deshalb bis auf weiteres an den FCB gebunden. Bis der internationale Erfolg zurück kommt, werden sie definitiv zu alt für das Ausland sein.
-.
Quennoz sicher ein starker Manndecker alter Schule, aber gegen Murat, Smiljanic und Müller bleibt die Position "Notfall". Entweder sein Vertrag ist sehr sehr gut dotiert oder er ist ein riesiger FcB-Fan, dass er sich die Spiele so gerne von draussen ansieht. Bei YB oder FcZ wäre er mit Sicherheit Stammspieler.
Das Quennoz gehen will, ist ja kein Geheimnis mehr. Wer den BZ-Artikel im Dezember gelesen hat, weiss das.
Ob sein Vertrag gut dotiert ist sei mal dahin gestellt, aber wer kauft aus einem laufenden Vertrag einen Spieler der nur auf der Bank sitzt??
Auch wenn man in der SL wissen müsste, welche Qualitäten ein Quennoz hat, vor allem, wenn er regelmässig spielen dürfte. Und das Basel ihn nicht verschenkt, davon können wir ausgehen!!!
Wer weiss vielleicht ziehts ihn ja nach Amiens!!!
Wär auf jeden Fall schade, so einen loyalen und wenn er gebraucht wird, sehr gut spielenden, Spieler zu verlieren.
Man stelle sich Muri an seiner Stelle vor!!!
Das Quennoz gehen will, ist ja kein Geheimnis mehr. Wer den BZ-Artikel im Dezember gelesen hat, weiss das.
Ob sein Vertrag gut dotiert ist sei mal dahin gestellt, aber wer kauft aus einem laufenden Vertrag einen Spieler der nur auf der Bank sitzt??
Auch wenn man in der SL wissen müsste, welche Qualitäten ein Quennoz hat, vor allem, wenn er regelmässig spielen dürfte. Und das Basel ihn nicht verschenkt, davon können wir ausgehen!!!
Wer weiss vielleicht ziehts ihn ja nach Amiens!!!
Wär auf jeden Fall schade, so einen loyalen und wenn er gebraucht wird, sehr gut spielenden, Spieler zu verlieren.
Man stelle sich Muri an seiner Stelle vor!!!
Ich meinte damit eigentlich eher, dass der FCB (zurecht) überzeugt ist von MP und deshalb ein allfälliger Transfer nur mit einem okay des Vereins zustandekommen kann. Da man Ihn halten will ist der Preis entsprechend hoch und deswegen, vermutlich zu hoch für Frankfurt.Roonaldo hat geschrieben:Verstand aber scho nid ganz worum jetzt alli so dien als könnt dr MED nur grad zum FC Barcelona, Real oder Bayern München wächsle und alles anderi wär unter sim NIveau... Es isch glaub noni sehr lang här do hett är kumm 20Min. gspielt pro Match und isch vo einige in däm Forum massiv kritisiert worde...
Klar isch Frankfurt viellicht nid grad dr Traum in Dütschland, aber si sin mom uffeme Uffstiegsplatz und plane wohl für die 1.Buli, was au die Grücht zur folg ha dürft... I dänk au nid das är wächsle würd, aber das Agebot als lachhaft bezeichen (sofärns überhaupt existiert) find i grundsätzlich scho an de Gränze zur Arroganz...
Hatte nichts, oder war zumindest nicht arrogant gemeint, gar nicht. Entspricht meiner Einschätzung der Situation.
Wollte auch nicht dich konkret ansprechen. Es geht mir nur darum, dass die gleichen Leute, die ihn momentan im besten Fall an einen europ. Spitzenclub verkaufen wollen diejenigen sind, die ihn vor kurzem noch an Arlesheim oder Münchenstein etc. ausleihen wollten, was mir doch etwas Mühe bereitet...Angus hat geschrieben:Ich meinte damit eigentlich eher, dass der FCB (zurecht) überzeugt ist von MP und deshalb ein allfälliger Transfer nur mit einem okay des Vereins zustandekommen kann. Da man Ihn halten will ist der Preis entsprechend hoch und deswegen, vermutlich zu hoch für Frankfurt.
Hatte nichts, oder war zumindest nicht arrogant gemeint, gar nicht. Entspricht meiner Einschätzung der Situation.
Wie hoch der allfällige Preis für MED wäre und ob dies ausserhalb des Budgets von Frankfurt wäre kann ich nicht beurteilen (vermute allerdings, dass ihr Budget für die 1.Buli nicht soooo gering wäre...). Aber da dieser Tansfer sowieso spekulativer Natur ist würde ich vorschlagen let's wait and see, die Zeit wird zeigen an welchen Gerüchten wirklich was dran ist...
- Pascal Zuberbühler: Hat bereits vor der Winterpause durchschimmern lassen, dass ihn ein zweiter (und wohl letzter) Versuch im Ausland reizen würde. Den Namen von Coltorti ins Spiel zu bringen passt zu dieser (Blöd-)Zeitung. Erstens gehört der GC und zweitens ist er nicht so gut wie ihn manche sehen. Herzog attestiere ich nicht mehr als Ligadurchschnitt, für den FCB zuwenig. Wieso nicht einem andern Jungtalent zwischen der Torumrandung die Chance geben? Benaglio wäre dafür sicher geeignet, hat bei Stuttgart immer noch nicht verlängert. Auch dem unverständlicherweise bei GC wegen Coltorti zurückgestuften Jakupovic würde ich die Aufgabe zutrauen, hat aber klar den Hoppers-Stempel als Makel.
- Thomas Mandl: Seine Verpflichtung halte ich für eines der grössten Transfermissverständnisse des FCB in letzter Zeit. Der wurde mE in dieser Saison derart desillusioniert, dass er einfach nicht als Nummer 1 einsetzbar ist - zumindest in Basel.
- Sebastien Barberis: Für seine langjährige Klubtreue, sein still akzeptiertes Reservistendasein und seine Leistungen bei seinen zuletzt wenigen Einsätzen verdient er nicht nur unseren Dank, sondern ist ihm grossen Respekt zu zollen. Danke Sebastien!
- Marco Zwyssig: Einerseits unverständlich, dass man dem Spieler der Saison nicht noch eine weitere Spielzeit im FCB-Trickot gönnt und mit ihm offenbar nicht schon frühzeitig das Gespräch gesucht hat. Andererseits hat man mit Quennoz, Smiljanic und evtl. gar wieder mit Murat genügend Alternativen in der Innenverteidigung.
- Alexandre Quennoz: Hinter Yakin, Müller, Smiljanic? Müller erfüllt die Erwartungen bei weitem nicht und ist nicht unantastbar, die Chancen auf ein Comeback von Murat sind weiterhin ungewiss und Smiljanic wird entweder links aussen gebraucht oder hat bisher noch nie wirklich bewiesen, dass er für den FCB in der Innenverteidigung unverzichtbar ist - ausser im Cupfinal vor drei Jahren...
- Djamel Mesbah: Chipperfield läuft seit dem Herbst seiner Form hinterher oder ist gesperrt - und trotzdem kriegt der Junge keine Chance. Ein Beispiel dafür, wie einemFussballtalent durch den Trainer der mögliche Durchbruch verwehrt wird. Würde ihm den Abgang und eine regelmässige Einsatzmöglichkeit gönnen!
- David Degen: Unbedingt halten, nicht wieder den gleichen Fehler wie bei seinem Zwillingsbruder machen und den Vertrag verlängern. Der hat mehr Talent als Philipp und mit ihm besitzen wir einen ungeschliffenen Fussballdiamanten - der wenn er seine Unbeherrschtheit und Ungeduld ablegen kann sich zum Juwel entwickeln wird!
- Julio Hernan Rossi: Schon länger unglücklich, unzufrieden und auf der Suche nach einem Klub in Italien. Wird sowohl im Mittelfeld (Delgado, evtl. Ergic) wie auch im Sturm (Gimenez, Carignano, Petric, D. Degen) nicht mehr benötigt - verkaufen!
- Matias Delgado: Matias zu Zwietracht Zankfurt? Ein solche Meldung zu verbreiten ist lächerlich und könnte nur noch überboten werden falls sich doch etwas Wahres an der Geschichte finden würde...und die beiden FCB-Transferverantwortlichen noch darauf einsteigen würden!
- Beni Huggel: Seinen Platz im defensiven Mittelfeld dürfte er ab Sommer mit dem Zuzug von Baykal Kulagsizoglu los sein. Entweder kann er rechts im Mittelfeld jenen von Zanni übernehmen, der eine Linie weiter nach hinten rücken dürfte, oder dann wäre ein Wechsel ernsthaft ins Auge zu fassen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
word...usser das ich dr david als grössers talänt gseh wie dr philip wusel dägepanda hat geschrieben:Wenn Zubi gehen sollte (was ich in höchstem Mass bezweifle), steigen die chancen für Mandl wohl stark an.
Zwyssig kann die Karriere mit einer beachtlichen Saison beenden, oder zu irgend nem anderen Verein gehen wo er auch mit 42 noch eine Teamstütze sein kann
Wenn wir Quennoz verlieren sollten, haben wir ein Talent vergeudet, danke Herr Gross...
Mesbah nach Thun, er braucht Spielpraxis
Dave sollte wenn möglich gehalten werden, ich glaube aber nicht dass bei ihm das selbe Talent vorhanden ist wie bei seinem Bruder
Rossi ist ein sympathischer Spieler, kann gerne bleiben.
Delgado: HALTEN!!!! (übrigens: hätten wir Delgado ohne Zbinden? Mal als Denkanstoss an die ewigen Nörgler)
Beni: ist ein mittelmässiger Spieler, aber bald der einzige Basler (oder zumindest aus der Agglomeration) - geht er, geht ein weiteres Stück mit welchem man sich beim FCB identifizieren konnte...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Und nomol eine...Ernesto hat geschrieben:Matias Delgado: Matias zu Zwietracht Zankfurt? Ein solche Meldung zu verbreiten ist lächerlich und könnte nur noch überboten werden falls sich doch etwas Wahres an der Geschichte finden würde...und die beiden FCB-Transferverantwortlichen noch darauf einsteigen würden!

- el presidente
- Erfahrener Benutzer