Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

pancho hat geschrieben:ich als fcz fan möchte nicht einen einzigen aus eurer mannschaft, hat nichts mit qualität der einzelnen spieler zu tun, sondern mit stolz und sympathie.
FCB spieler wechseln auch nie zum FCZ, daher kannst du dir deine gedankenspiele ohnehin sparen. hat nichts mit der qualität der mannschaft zu tun, sondern mit stolz und sympathie. ;)

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Bitte Ergic zurückholen aus den Ferien
Ist und bleibt einfach eine FCB Integrationsfigur und das fussballspielen hat er in der Türkei auch nicht verlernt.
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

eines dürfte wohl nach dem gestrigen Abend ganz klar sein: hier im Forum braucht nie wieder einer zu meinen, Hakan sollte zurückkommen
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Misterargus hat geschrieben:Von welchem Stolz sprichst du... ;) den Stolz auf die 2 getürkten Meisterschaften welche ihr immer noch nachfeiert...PEINLICH :p

Möchte nichts dergleichen in den Analen meines FCB's sehen !

Doch na klar würde ich die besten von euch nehmen... :rolleyes: Weil der FCB es kann, ganz einfach. Und die eurigen mit Handkuss bei der #1 der Schweiz spielen würden :D
wie bös ! Aber es ist leider wahr !

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Ludovic Magnin wird als möglicher nachfolger von Safari gehandelt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer tut denn so etwas ?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Rooney hat geschrieben:Ludovic Magnin wird als möglicher nachfolger von Safari gehandelt.
Nee den will ich echt nicht bei uns sehen :eek: Nicht weil er beim FCZ spielt sondern ganz einfach er nur noch ein Schatten seiner früheren Tage ...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

roberto hat geschrieben:Bitte Ergic zurückholen aus den Ferien
Ist und bleibt einfach eine FCB Integrationsfigur und das fussballspielen hat er in der Türkei auch nicht verlernt.
Bin grundsätzlich dafür, als Typ mein absoluter Lieblingsspieler :) Aber in Anbetracht der personellen Situation besser noch warten bis Huggel in Rente geschickt wird oder Xhaka ins Ausland geht, sonst gibts noch böses Blut. Sooo alt ist der gute Ivan noch nicht, der kann auch nach 2012 noch 3 Jahre bei uns spielen!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Ergic89 hat geschrieben:Bin grundsätzlich dafür, als Typ mein absoluter Lieblingsspieler :) Aber in Anbetracht der personellen Situation besser noch warten bis Huggel in Rente geschickt wird oder Xhaka ins Ausland geht, sonst gibts noch böses Blut. Sooo alt ist der gute Ivan noch nicht, der kann auch nach 2012 noch 3 Jahre bei uns spielen!
Im Telebasel Interview hat das aber nicht so optimistisch getönt. Er meinte ja, dass er mehr Fan sei mittlerweile und dass es nach 9 Jahren wohl auch eher genug sei. ;)

Und Magnin für Safari.. nein danke. Viel schlechter als früher, vom FCZ, unsympathisch,.... Safari könne sich doch angeblich mittlerweile vorstellen, einen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel zu unterschreiben - weiss jemand mehr dazu?

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Klose für 3 Jahre nach Nürnberg

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Rooney hat geschrieben:Ludovic Magnin wird als möglicher nachfolger von Safari gehandelt.
Ja klar, ich glaube diesen Deppen braucht nur wirklich niemand. Der soll bleiben wo er ist...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Aber sicher nur von den Strichern, die ihn loswerden wollen...
Nein ehrlich, so ein Gerücht nach dieser Aussage von ihm Gestern :mad:

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

dä söll sich vrpisse. dä bastard willi nid bim fcb gseh
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben:Im Telebasel Interview hat das aber nicht so optimistisch getönt. Er meinte ja, dass er mehr Fan sei mittlerweile und dass es nach 9 Jahren wohl auch eher genug sei. ;)

Und Magnin für Safari.. nein danke. Viel schlechter als früher, vom FCZ, unsympathisch,.... Safari könne sich doch angeblich mittlerweile vorstellen, einen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel zu unterschreiben - weiss jemand mehr dazu?
Am Mittagstisch habe ich kurz das Interview von Fink im Blick gelesen. Wenn man dem Inhalt glauben kann, dann werden gemäss Aussage von Fink neben Costanzo und Ferati nur noch Safari den Club definitiv verlassen. Shaqiri möchte man unbedingt behalten, mit Neuzugängen ist nicht zu rechnen. Sie wollen vermehrt eigenen Nachwuchs einbauen.

Wie gesagt Aussage von Fink im Blick.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Adnoctum hat geschrieben:na gut, du scheinst das Cup Spiel gegen Biel nicht gesehen zu haben oder auch die Einsatzzeiten von Unal in der Meisterschaft verpasst zu haben ... aber kommen wir zu den jungen Talenten:

- Rodriguez hinten links, stiehlt zunehmend dem Magnin die show
- Emeghara mit 9 Treffern und 8 Vorlagen
- ein Typ Mehmedi wäre ebenfalls im höchsten Grade wünschenswert
- ein Buff von Zürich (da wir abr Ghaka haben weniger eine Option)
- Zuber von GC
- Ben Khalfia zurüch holen
- Seferovic von Fiorentina
- Affolter von YB

meines Erachtens alles junge Perspektiv Spieler die ich sehr gerne in unseren Reihen sehen würde ...
Meine Fresse, Emeghara :rolleyes:

Dä isch jez genau gar nüt! Und die Dräggs-Stricher hän definitiv au gar nüt bim FCB verlore.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Am Mittagstisch habe ich kurz das Interview von Fink im Blick gelesen. Wenn man dem Inhalt glauben kann, dann werden gemäss Aussage von Fink neben Costanzo und Ferati nur noch Safari den Club definitiv verlassen. Shaqiri möchte man unbedingt behalten, mit Neuzugängen ist nicht zu rechnen. Sie wollen vermehrt eigenen Nachwuchs einbauen.

Wie gesagt Aussage von Fink im Blick.
Hört sich leider nicht so toll an, aber wir werden es sehen. Schade, wenn Safari definitiv gehen wird, doch andererseits wäre es sehr schön, wenn uns Shaq noch etwas erhalten bliebe - zumindest für die CL Spiele und dann kann man ihn wenigstens im Winter teuer verkaufen. Die Aussage, dass mit Neuzugängen nicht zu rechnen ist, gefällt mir allerdings weniger. Wenn man sicher in der CL spielt, dann müssen auf jeden Fall gezielte Verstärkungen getroffen werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Meine Fresse, Emeghara :rolleyes:

Und die Dräggs-Stricher hän definitiv au gar nüt bim FCB verlore.
worum nit ? Mi persönlig störts nit, wenn e Stricher zu uns kunnt, immer vorusgsetzt er bringt im FCB öbis. Ich bi kai Rassischt und ha nüt gege Näger, nüt gege Chinese, nüt gege Araber und eigentlich au nüt gege Zürcher. Wichtig isch nur, dass si in Mannschaft passe und sich für dr FCB könne identifiziere. Und wenn er derzue no dr Mannschft viel bringt, denn isch es sowieso eine vo uns, egal vo wo er ursprünglig ko isch.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Zitat: Basilea91
Hört sich leider nicht so toll an, aber wir werden es sehen. Schade, wenn Safari definitiv gehen wird, doch andererseits wäre es sehr schön, wenn uns Shaq noch etwas erhalten bliebe - zumindest für die CL Spiele und dann kann man ihn wenigstens im Winter teuer verkaufen. Die Aussage, dass mit Neuzugängen nicht zu rechnen ist, gefällt mir allerdings weniger. Wenn man sicher in der CL spielt, dann müssen auf jeden Fall gezielte Verstärkungen getroffen werden.
Ich würde dieses Interview nicht so ernst nehmen.
Thorsten Fink wird sich hüten gerade einer Zeitung wie dem Blick die Transfergelüste des FCB auf's Brot zu schmieren.
Unsere Herren in der Transferabteilung möchten gerne in Ruhe arbeiten und das finde ich gut so. Ich habe auch Vertrauen in deren Arbeit.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Nobby Stiles hat geschrieben: Ich bi kai Rassischt und ha nüt gege Näger
Made my day :D :D :D

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Safari würd kei grosse Sinn mache, wenn er würd go. Vor dr Verletzig bini mr sicher gsi, dass er goht, aber jetzt? die potentielle bundesligiste sind abgsprunge und usserdem: mir spile nächst joor definitiv CL -> vertrag verlängere, in dr CL uftrumpfe und denn halt im winter oder im summer go. Denn hätte beidi Parteie öppis dervo. abr jetzt zumene chliinere verein inere grössere liga z wechsle, i weiss jo nid...

zuedem wird dr thorsten sich d bayern als bispil näh: au die händs zweimol miteme junge goalie probiert und leider gschiteret, welld verteidigung nid überzügend gsi isch... Dr Cagdas muess jo sowieso au "ersetzt" werde, i nimm nid a, dass me mit abraham, dragovic und kusunga in die nächst saison goht. ä routinier in dr IV wär nid schlecht.

dr Steini muess d konstanz finde, aber das traui im mitere richtige vorbereitig zue. het gester au widr en positive idruck hinterlo.

nichts destotrotz muess me au en neue AV hole, well me jo au do momentan nid wahnsinnig breit ufgstellt isch...

im mittelfeld gangi dervo us, dass sich dr granit über kurz oder lang im zentrum duresetze wird uf koste vom beni. Shaq wird bliibe (glichs argument wie bim safari). Stocker leider verletzt, abr do het dr zoua gester zeigt, dass er ihn chönnt (!) ersetze. zuedem chunnt dr f. frei widr, wo me au guet und gern im rM spile lo chönnt. aber au do wär en witere Backup nid schlecht -> ZUBER. dr schürpf wär au no umme, aber de söll lieber nomol ä joor usglehnt werde...

zuedem muess im sturm au no en neue cho und keinesfalls en reine backup. wär scheen, wenn me frei/streller ab und zue ä pause gönne chönnt und die beide nid fast jede match immer durespiile müesste.

- 1 AV
- 1 IV
- 1 Flügel (ZUBER!!! Schüsch spilt de gli in gäl-schwarz...)
- 1 Stürmer

bi gspannt, öp dr FCB dasmol richtig richtig investiert. s het in de letschte joore jo immer gheisse, s sig schwirig, welld CL nie garantiert gsi isch...

was sicher au möglich wär (d froog, öps nötig isch) ä leihgschäft mitem alaba... i bi immerno überrascht, dass dr thorsten bis jetzt sini guete beziehige nid het chönne/welle nütze, um spiler vo bayern, wos noni ganz längt, uszlehne. wär übrigens en unterschid, öp me die holt (so sich denn für bayern ufdränge wän) odr spiler der sorte cagdas, buckley, da silva usw.

Plätzbumms
Neuer Benutzer

Beitrag von Plätzbumms »

edge hat geschrieben: zuedem wird dr thorsten sich d bayern als bispil näh: au die händs zweimol miteme junge goalie probiert und leider gschiteret, welld verteidigung nid überzügend gsi isch...
e goali muss nid nur guet hebe könne sondern au sini lüt sotiere bzw. d verteidigung ordne. e guete goali git dr ganze mannschaft sicherheit vorallem dr verteidigung. das isch ebe genau das was e Costanzo usszeichnet het, aber au dr Zubi damals, emel in de wichtige spiel.

Knacker
Benutzer

Beitrag von Knacker »

@edge:
Ich gehe fest davon aus, dass Safari und Shaqiri im Sommer weg sind. Shaq für viel, viel Geld, Safari leider gratis. Und bei beiden macht ein Transfer auch Sinn, weil sie die Qualität für eine der Top-4-Ligen definitiv haben.

Falls es so kommt, möchte ich vor allem einen richtig guten linken AV sehen. Shaqiri wäre ein herber Verlust, doch mit Zoua - OUA-OUA-OUA -, Xhaka, F.Frei und ev. Tembo kommt da einges Vielversprechendes nach. Auf dem Flügel finde ich's noch schwierig, die die neue Saison zu planen, da gibt's viele Möglichkeiten (Schürp hingegen wird den Durchbruch wohl leider nie schaffen, den habe ich abgeschrieben).

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wenn wir Fabian Frei holen, ist das MF gut in der Annahme, dass es keine
Abgänge geben wird.

In der Verteidigung und im Sturm besteht aber imho handelsbedarf! Es
braucht dringend einen Ersatzstürmer. Man hätte Almerares nicht ziehen
lassen dürfen! Es war schon fast Dusel, dass sich Frei und Streller diese
Saison nicht verletzt haben. Beide sind sehr anfällig...

In der Verteidigung muss man überlegen, wie es ohne Ferati weitergehen
soll. Abraham und Drago sind gesetzt, aber insbesondere Abraham hat
mich diese Saison oft enttäuscht. Man ist hinten alles andere als sicher.
Ohne Franco hätte es diesen Titel nicht gegeben!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Knacker hat geschrieben:@edge:
Ich gehe fest davon aus, dass Safari und Shaqiri im Sommer weg sind. Shaq für viel, viel Geld, Safari leider gratis. Und bei beiden macht ein Transfer auch Sinn, weil sie die Qualität für eine der Top-4-Ligen definitiv haben.

...
natürlich muess me dermit rechne, aber ebbe, i würds nid verstoh...
bim safari sind emol frankfurt (...) und breme interessiert gsi. nix mit europäischem wettbewerb.

und i cha mr bim beste wille nid vorstelle (au bim shaq nid!), dass die en verein finde, wo Europa League oder sogar CL spilt und si vo afang a Stamm sind... ä shaqiri wird sicher NID zu hannover oder mainz wechsle und die andere sind, au wenn er jetzt widr besser druff isch, noni in sinere richwiti...

v.a. ebbe: spilsch jetzt no es halbs joor CL gege die grosse vo Europa und denn chasch jo immerno wechsle... d Chance uf en bessere Interessant wird jo numme no grösser!

Knacker
Benutzer

Beitrag von Knacker »

edge hat geschrieben:bim safari sind emol frankfurt (...) und breme interessiert gsi. nix mit europäischem wettbewerb.
Das ist halt so ne Sache: 80% der Gerüchte sind frei erfunden, dafür hörst du von ebenso vielen Interessenten nie was (oder erst, wenn die Unterschrift im Trockenen ist). Safari ist ganz sicher interessant für viele Klubs, es gibt halt nur wenige brauchbare Linksverteidiger.

und i cha mr bim beste wille nid vorstelle (au bim shaq nid!), dass die en verein finde, wo Europa League oder sogar CL spilt und si vo afang a Stamm sind...
Doch! Shaq ist genug gut, der setzt sich durch. Einen Sam bei Leverkusen, Grosskreutz beim BVB oder Pitroipa bei Hamburg raucht der in der Pfeife.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Knacker hat geschrieben: Doch! Shaq ist genug gut, der setzt sich durch. Einen Sam bei Leverkusen, Grosskreutz beim BVB oder Pitroipa bei Hamburg raucht der in der Pfeife.
als öp dr klopp dr grosskreutz ufd bank setze würd... und wer zum HSV goht, isch selber schuld. vo mir us gseh, en richtig geile verein, ABR die händ all joor die gliche problem... vor dr saison gheim-favorit und denn packe sis glich widr nid. Glaub nid, dass dr Shaq das Risiko igo wird.

we'll see. dr franco söll em no biz zuerede, wie "lucky" er si dörf, do z schutte ;)

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

edge hat geschrieben:natürlich muess me dermit rechne, aber ebbe, i würds nid verstoh...
bim safari sind emol frankfurt (...) und breme interessiert gsi. nix mit europäischem wettbewerb.

und i cha mr bim beste wille nid vorstelle (au bim shaq nid!), dass die en verein finde, wo Europa League oder sogar CL spilt und si vo afang a Stamm sind... ä shaqiri wird sicher NID zu hannover oder mainz wechsle und die andere sind, au wenn er jetzt widr besser druff isch, noni in sinere richwiti...

v.a. ebbe: spilsch jetzt no es halbs joor CL gege die grosse vo Europa und denn chasch jo immerno wechsle... d Chance uf en bessere Interessant wird jo numme no grösser!
Hehe, glaubsch immer no dra, dass e Spyler numme gross usekunnt, wenn er in dr CL spylt?

Knacker
Benutzer

Beitrag von Knacker »

edge hat geschrieben:als öp dr klopp dr grosskreutz ufd bank setze würd... und wer zum HSV goht, isch selber schuld. vo mir us gseh, en richtig geile verein, ABR die händ all joor die gliche problem... vor dr saison gheim-favorit und denn packe sis glich widr nid. Glaub nid, dass dr Shaq das Risiko igo wird.
Die Vereine waren ja nur Beispiele. Wie gesagt, ich glaube, dass sich Shaq durchsetzen würde, weil er einfach die nötige Qualität mitbringt. Und zu seinem "Risiko": Wenn er morgen bei Hamburg einen 5-Jahres-Vertrag unterschreiben würde, hätte er ausgesorgt. Auch wenn er übermorgen einen Kreuzbandriss haben sollte. Also ich würde dieses "Risiko" eingehen, daran ändern auch 6 CL-Spiele nichts.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Maxon hat geschrieben:Hehe, glaubsch immer no dra, dass e Spyler numme gross usekunnt, wenn er in dr CL spylt?
Er meint vermutlich, ein Club, der die Meisterschaft auf einem CL oder EL Platz beendet hat.

Ich glaube auch, dass ein Mittelfeld Club in der 1. Buli, Italien oder auch Premier League in England eine Verbesserung gegenüber dem FCB sind und zwar

- finanzell (Lohn)
- Stellenwert des Fussballs in den betreffenden Ländern
- immer in Stadion spielen vor mindestens 25 Tausend Zuschauern
- und in jedem Spiel wird auf höherem Niveau gespielt als bei uns.

Aber der Club muss trotz allem solide sein, von den Finanzen, von der Vereinsführung her, intern Ruhe im Club haben, eine gewisse Tradion haben.

Der HSV oder der VfB hat z.B intern keine Ruhe und ist schlecht geführt. Da würde ich nicht unbedingt hingehen wollen.

Werder Bremen hingegen ist ein solider Verein. Ebenso Freiburg.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Nobby Stiles hat geschrieben:worum nit ? Mi persönlig störts nit, wenn e Stricher zu uns kunnt, immer vorusgsetzt er bringt im FCB öbis. Ich bi kai Rassischt und ha nüt gege Näger, nüt gege Chinese, nüt gege Araber und eigentlich au nüt gege Zürcher. Wichtig isch nur, dass si in Mannschaft passe und sich für dr FCB könne identifiziere. Und wenn er derzue no dr Mannschft viel bringt, denn isch es sowieso eine vo uns, egal vo wo er ursprünglig ko isch.
Wenn zum Erzfeind wäggslisch bisch e Dräggsau und sottigi will ich nümm bim FCB.

Gesperrt