Transfergerüchte
-
- Erfahrener Benutzer
Fink hatte schon Mannschaften auf dem Platz, wo 5 Spieler unter 22 Jahre alt waren. Das gabs bei Gross nie.Patzer hat geschrieben:fink hat noch keinen nachweis erbracht, dass er besser ist als gross... und wo du die jungen spieler siehst, die er hervorgebracht hat ist mir schleierhaft...
stocker, ferati, safari, inkoom, abraham etc. waren alles spieler zu gross zeiten.
wirklich neu hat er "nur" xhaka zum teil shaq und dragovic "hervorgebracht" und die waren zu gross' zeiten halt noch nicht im kader, resp. zu jung... einen tembo und zoua setzt er zwar ein, aber sie können beide noch nicht ihr potential abrufen... weitere junge wie unal, cabral und auch u17-weltmeister kamber haben einen schweren stand bei ihm...
edit: lustig ist auch, dass alle sagen, gross habe scheiss transfers getätigt.
schauen wir doch mal fink's transfer an (die spieler aus den jugendteams habe ich mal weggelassen, für die kann er nix)
diese saison:
yapi - durchzogene leistungen
kusunga - spielt im kader keine rolle
tembo - reicht in meinen augen nicht für den fcb
dragovic - guter transfer
steinhöfer - (überteuerter?) durchschnitts-kicker
baron - was sollte das?
letzte saison:
cagdas - hat er dann selber aussortiert
zoua - hat glaub ich noch gross verpflichtet?
wessels - ersatzgoalie ok
da silva - durchzogene leistungen am ende der saison waren sie besser
frei - der vorstand wollte ihn
das nenn ich mal eine durchzogene transferbilanz....
Inkoom hat nie unter Gross gespielt und Ferati sass bei Fink auf der Bank und kam erst zum Zug als Marque verletzt war. A propos auch so ein toller Transfer von Gross. Und Hodel ? Alles klar. Gross hatte nur Supertransfers produziert,
Gäll Herr Christiano.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe doch nichts gegen Gross. Er hat den FCB zur rechten Zeit verlassen Er hatte sich abgenutzt. Sein Fussball warwhizzkid hat geschrieben:Ein riesen Scheiss den du wieder einmal verzapfst. Nur weill du Gross scheinbar nicht mochtest musst du dir die Wahrheit nicht "zurecht biegen".
am Schluss zum Abgewöhnen. Und mit einer für Schweizer Verhältnisse " Übermannschaft" wurde er nur Dritter. Das wird auch Fink irgend einmal passieren. Auch Fink verfügt über ein hohes Budget und kann sich manchen Transfer erfüllen von dem praktisch alle anderen ASL Clubs nur träumen können. Er kann aus einer Super Nachwuchsabteilung aus dem Vollen schöpfen. Auch von ihm verlange ich dasselbe wie von Gross.
Ganz Deiner Meinung. Wäre interessanter. Die Kleinkriege kann man doch woanders ausfechten, oder? Sind meiner Meinung nach beides sehr gute Trainer, die ihre Erfolge hatten.Shamrock hat geschrieben:Könnte man nicht mal wieder ein paar Transfergerüchte verbreiten statt hier darüber zu diskutieren, welcher Trainer welche Nachwuchsspieler rausgebracht hat?![]()
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
-
- Erfahrener Benutzer
Morganella sass immer auf der Bank, Derdiyok in der letzten Saison beim FCB ebenfalls nur Ersatz, da die Fleischkappe nur mit einer Sturmspitze spielte , Sommer spielte praktisch nie unter Gross, es verbleiben noch 5 Spieler und das in 10 Jahren, eine ernüchternde Bilanz.Maxon hat geschrieben:SicherDegen, Streller, Stocker, Rakitic, Kuzmanovic, Sommer, Derdiyok, Morganella, Frei
Fink: Shaqiri und Xhaka - im erweiterten Kader noch zahlreiche weite wie T. Xhaka, Kamber, Zoua, Tembo, Kusunga, Wieser.
-
- Erfahrener Benutzer
Stink langweiliges ThemaShamrock hat geschrieben:Könnte man nicht mal wieder ein paar Transfergerüchte verbreiten statt hier darüber zu diskutieren, welcher Trainer welche Nachwuchsspieler rausgebracht hat?![]()
Es werden nur Gerüchte aufgeführt, die gar keine Gerüchte sind, sondern persönliche Transferwünsche, die meistens nicht zu realisieren sind, oder aber lange Listen von möglichen Spielern, deren Verträge auslaufen.
Der Thread sollte eigentlich heissen: Spieler, die ich gerne beim FCB sehen möchte, deren Transfer aber ein Wunschtraum bleiben wird.
1) Zoua, Tembo, Kusunga sind keini Spyler, wo hervorbrocht worde sind. Suscht könnsch jo bim Gross au e Delgado drzue zelle.Nobby Stiles hat geschrieben:Morganella sass immer auf der Bank, Derdiyok in der letzten Saison beim FCB ebenfalls nur Ersatz, da die Fleischkappe nur mit einer Sturmspitze spielte , Sommer spielte praktisch nie unter Gross, es verbleiben noch 5 Spieler und das in 10 Jahren, eine ernüchternde Bilanz.
Fink: Shaqiri und Xhaka - im erweiterten Kader noch zahlreiche weite wie T. Xhaka, Kamber, Zoua, Tembo, Kusunga, Wieser.
2) T. Xhaka, Kamber u. Wieser hän au nonig gross gspylt. Wenn de die drzue zellsch, denn kasch au e Morganella oder sogar e Sahin näh.
3) Derdiyok het nit gspylt, well dr Streller eifach bevorzugt worde isch. Und das die beide nit harmoniere, isch bekannt. Zum Sommer: vorher scho postet.
die Transferbilanz ist grotten schlecht - punkt!
wie kann es sein das ein Emeghara den alle als Chancentod sehen von Winterthur nach GC wechselt und nicht als Back-Up zu Basel geholt wird? Gleiches gilt für Khalifa oder Severovic die beide das potenzial hätten auch auf der Seite zu spielen (vor allem im offensiven finkschen system ..)
wo ist die breite des kaders? wie kann zürich mit 7 ersatzspielern - die viele davon u-17 weltmeister, YB schlagen und wir verlieren mit unserer B-11 den Cup gegen Biel???? Muss mir keiner mehr sagen wir hätten das breiteste, beste und talentierteste Kader, dies hat deutlich Zürich, nur fehlt Ihnen die routine die Basel hat und deshalb werden sie dieses Jahr nicht Meister ..
meiner Meinung nach müssen folgende Spieler aussortiert oder ersetzt werden:
Huggel: ist zu langsam, die jungen Zürcher haben ihn schwindlig gespielt, seit er die Penalties nicht mehr schiesst ist seine Torausbeute auch zusammengebrochen, zudem hat diese Saison mehrmals gezeigt das Yapi den offensiveren Part spielen müsste und ein Cabral als Back-Up bräuchte, den Yapi hat bei YB gezeigt zu was er fähig wäre, dürfte er offensiver agieren im wissen eine 6 hinter sich zu haben die absichert
Baron, Unal, Kusunga: da braucht es gar keinen Kommentar dazu .. genügen nicht ansatzweise der ersten Mannschaft, auch nicht als Back-Up --> da gibt es talentiertere Jungs
Abraham und Safari: beide ersetzen, wobei vor allem ein gestandener IV vonnöten ist, hinten links könnte ich mir Rodriguez vorstellen --> ist ein junger perspektiv spieler mit extrem viel Potenzial
zudem brauchen wir einen weiteren Flügelspieler und einen dritten Stürmer der auf Streller und Frei druck macht, das wens ihnen mal nicht läuft der eint oder andere ausgewechselt werden könnte ..
Sommer
Steinhöfer - ??? - Dragovic - ???
Shaquiri - F. Frei - Ghaka - Stocker
Frei - Streller
wäre mein Traum Aufstellung .. in der CL könnte Huggel F. Frei ersetzen als defensivere Variante ...
wie kann es sein das ein Emeghara den alle als Chancentod sehen von Winterthur nach GC wechselt und nicht als Back-Up zu Basel geholt wird? Gleiches gilt für Khalifa oder Severovic die beide das potenzial hätten auch auf der Seite zu spielen (vor allem im offensiven finkschen system ..)
wo ist die breite des kaders? wie kann zürich mit 7 ersatzspielern - die viele davon u-17 weltmeister, YB schlagen und wir verlieren mit unserer B-11 den Cup gegen Biel???? Muss mir keiner mehr sagen wir hätten das breiteste, beste und talentierteste Kader, dies hat deutlich Zürich, nur fehlt Ihnen die routine die Basel hat und deshalb werden sie dieses Jahr nicht Meister ..
meiner Meinung nach müssen folgende Spieler aussortiert oder ersetzt werden:
Huggel: ist zu langsam, die jungen Zürcher haben ihn schwindlig gespielt, seit er die Penalties nicht mehr schiesst ist seine Torausbeute auch zusammengebrochen, zudem hat diese Saison mehrmals gezeigt das Yapi den offensiveren Part spielen müsste und ein Cabral als Back-Up bräuchte, den Yapi hat bei YB gezeigt zu was er fähig wäre, dürfte er offensiver agieren im wissen eine 6 hinter sich zu haben die absichert
Baron, Unal, Kusunga: da braucht es gar keinen Kommentar dazu .. genügen nicht ansatzweise der ersten Mannschaft, auch nicht als Back-Up --> da gibt es talentiertere Jungs
Abraham und Safari: beide ersetzen, wobei vor allem ein gestandener IV vonnöten ist, hinten links könnte ich mir Rodriguez vorstellen --> ist ein junger perspektiv spieler mit extrem viel Potenzial
zudem brauchen wir einen weiteren Flügelspieler und einen dritten Stürmer der auf Streller und Frei druck macht, das wens ihnen mal nicht läuft der eint oder andere ausgewechselt werden könnte ..
Sommer
Steinhöfer - ??? - Dragovic - ???
Shaquiri - F. Frei - Ghaka - Stocker
Frei - Streller
wäre mein Traum Aufstellung .. in der CL könnte Huggel F. Frei ersetzen als defensivere Variante ...
-
- Erfahrener Benutzer
Wunsch Transfers:
- F. Frei (gratis) (zusätzliche, offensive Variante für im MF)
- Emeghara (ca. 1-2 Mio.) (back uf für Sturm, momentan 9 Tore und 8
Vorlagen)
- Ben Khalifa (kostet nicht viel) (back up für Sturm oder als Flügelzange wie
seinerzeit bei GC)
- Rodriguez (ca. 1-2 Mio.) als Ersatz für Safari
- guter IV?????
man Stelle sich vor Shaq. bleibt, Stocker wieder zurück, Zoua und Wieser die einen Schritt vorwärts machen .. wir hätten die breite die wir benötigten!
Vorlagen)
seinerzeit bei GC)
- guter IV?????
man Stelle sich vor Shaq. bleibt, Stocker wieder zurück, Zoua und Wieser die einen Schritt vorwärts machen .. wir hätten die breite die wir benötigten!
-
- Erfahrener Benutzer
die kommenAdnoctum hat geschrieben:Wunsch Transfers:
Vorlagen)
seinerzeit bei GC)
- guter IV?????

IV koennte man ja Feratis neuer Vertrag zerreisen

Ich staune einfach immer wieder über gewisse User, die Spieler als ungenügend taxieren können, obwohl sie diese noch kaum je über 90 Minuten spielen sahen! Und dann kennen sie z.T. sogar noch reihenweise talentiertere Jungs! Also, Adnoctum, zähl uns die doch bitte einmal auf!Adnoctum hat geschrieben: Baron, Unal, Kusunga: da braucht es gar keinen Kommentar dazu .. genügen nicht ansatzweise der ersten Mannschaft, auch nicht als Back-Up --> da gibt es talentiertere Jungs
na gut, du scheinst das Cup Spiel gegen Biel nicht gesehen zu haben oder auch die Einsatzzeiten von Unal in der Meisterschaft verpasst zu haben ... aber kommen wir zu den jungen Talenten:Quo hat geschrieben:Ich staune einfach immer wieder über gewisse User, die Spieler als ungenügend taxieren können, obwohl sie diese noch kaum je über 90 Minuten spielen sahen! Und dann kennen sie z.T. sogar noch reihenweise talentiertere Jungs! Also, Adnoctum, zähl uns die doch bitte einmal auf!
- Rodriguez hinten links, stiehlt zunehmend dem Magnin die show
- Emeghara mit 9 Treffern und 8 Vorlagen
- ein Typ Mehmedi wäre ebenfalls im höchsten Grade wünschenswert
- ein Buff von Zürich (da wir abr Ghaka haben weniger eine Option)
- Zuber von GC
- Ben Khalfia zurüch holen
- Seferovic von Fiorentina
- Affolter von YB
meines Erachtens alles junge Perspektiv Spieler die ich sehr gerne in unseren Reihen sehen würde ...
Ich stimme dir zu bei:Adnoctum hat geschrieben:na gut, du scheinst das Cup Spiel gegen Biel nicht gesehen zu haben oder auch die Einsatzzeiten von Unal in der Meisterschaft verpasst zu haben ... aber kommen wir zu den jungen Talenten:
- Zuber von GC
- Affolter von YB
meines Erachtens alles junge Perspektiv Spieler die ich sehr gerne in unseren Reihen sehen würde ...
-Affolter
-Ben Khalifa
-Zuber
Die anderen sind noch nicht so weit oder schon zu sehr verzürchert.
Ben Khalifa ist weiter als Seferovic und Zuber wäre sowieso ein Toptransfer.
Von mir auch gleich Salatic mitnehmen.

die hätte man entdecken sollen als sie noch keiner gekannt hatteAdnoctum hat geschrieben:na gut, du scheinst das Cup Spiel gegen Biel nicht gesehen zu haben oder auch die Einsatzzeiten von Unal in der Meisterschaft verpasst zu haben ... aber kommen wir zu den jungen Talenten:
- Zuber von GC
- Affolter von YB

ein affolter, mehmedi und rodriguez werden direkt mal ins ausland wechseln für ziemlich viel asche...
Bei 233 1/4 Chancen keine allzu beachtliche AusbeuteAdnoctum hat geschrieben:na gut, du scheinst das Cup Spiel gegen Biel nicht gesehen zu haben oder auch die Einsatzzeiten von Unal in der Meisterschaft verpasst zu haben ... aber kommen wir zu den jungen Talenten:
- Zuber von GC
- Affolter von YB
- Chazz Busby
- Erfahrener Benutzer
Ruedi Zbinden: „Für einen guten Transfer muss sehr viel zusammenpassen“Patzer hat geschrieben:die hätte man entdecken sollen als sie noch keiner gekannt hattejetzt sind die meisten zu teuer und haben laufende verträge....
ein affolter, mehmedi und rodriguez werden direkt mal ins ausland wechseln für ziemlich viel asche...
Welchen Stellenwert hat die Schweizer Liga in Ihren Überlegungen?
Es ist wichtig, dass man den nationalen Markt gut kennt. Aber in den letzten Jahren wurde es immer schwieriger, einen Spieler von hier zu verpflichten. Die Vereine wollen schlicht zu viel Geld, wir möchten die Fussballer nicht überbezahlen – obwohl es natürlich einige interessante Spieler gibt in der Schweiz. Wichtig ist auch der europäische Markt, etwa Holland und Belgien. Und mittlerweile schaue ich auch in Afrika wieder etwas genauer hin, vor allem bei der jüngeren Generation.
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/ ... 118/32/7/7
so oft kanni mi gar nid übergäh um zu allne dine vorschläg mi kommentar abzgäh. Lieber tod als jede einzelni vo däne (ussgno viilicht no dr affolter).Adnoctum hat geschrieben:na gut, du scheinst das Cup Spiel gegen Biel nicht gesehen zu haben oder auch die Einsatzzeiten von Unal in der Meisterschaft verpasst zu haben ... aber kommen wir zu den jungen Talenten:
- Zuber von GC
- Affolter von YB
gits doch gar nid!
9 Tore und 8 Vorlagen in 32 Spielen finde ich nicht schlecht in Anbetracht dessen, dass es GC gerade mal auf 45 Tore brachte !!!!! Emeghara war entsprechend an 40% der Tore direkt beteiligt! Finde ich keinen schlechten Wert .. davon ausgehend das er in Basel mehr Bälle bekommt wird er seine Ausbeute eher erhöhen können, vor allem wäre er mal ein schneller Konterstürmer der uns eindeutig fehlt ..whizzkid hat geschrieben:Bei 233 1/4 Chancen keine allzu beachtliche Ausbeute
tja dann hast du in der Vergangenheit so einige Male mit Magenbeschwerden zu kämpfen gehabt, wenn ich an gewisse Transfers in den letzten 10 Jahre denke ...Pfoschte hat geschrieben:so oft kanni mi gar nid übergäh um zu allne dine vorschläg mi kommentar abzgäh. Lieber tod als jede einzelni vo däne (ussgno viilicht no dr affolter).
gits doch gar nid!
Symphatien aufgrund der Herkunft der Spieler ist eine Sache, diese Qualität dieser Spieler eine andere ... wer sich in Zürich oder Bern durchzusetzen vermag und zunehmend eine tragende Rolle übernehmen kann, wird wohl oder übel auch gut genug für Basel sein! Auch wen das viele nicht gerne hören, aber Zürich macht uns das Leben in der Meisterschaft schwer, weil sie über talentierte Spieler verfügen

zu 1) sanieren doch nicht GCAdnoctum hat geschrieben:Wunsch Transfers:
Vorlagen)
seinerzeit bei GC)
- guter IV?????
zu 2) das nächst beste "topangebot" und der ist wieder weg, was sinn machen würde ihn ausleihen damit er spielpraxis erhält und der nati noch was nützt
zu 3) canepa sein minus verkleiren, gehts noch, zudem wäre der schneller wieder weg als wir schauen könnten
nene musst dir mühe geben und was besser vorschlagen
Also aus 5 Halb- und 3 Grosschancen pro Match mach ich auch noch in jedem 3.5ten Spiel ein Tor bei GC.Adnoctum hat geschrieben:9 Tore und 8 Vorlagen in 32 Spielen finde ich nicht schlecht in Anbetracht dessen, dass es GC gerade mal auf 45 Tore brachte !!!!! Emeghara war entsprechend an 40% der Tore direkt beteiligt! Finde ich keinen schlechten Wert .. davon ausgehend das er in Basel mehr Bälle bekommt wird er seine Ausbeute eher erhöhen können, vor allem wäre er mal ein schneller Konterstürmer der uns eindeutig fehlt ..

Ganz meine Meinung! Ausserdem weiss ich nicht, was Adnoctum mit diesem Emeghara hat. Bei einer normalen Chancenauswertung hätte der über 40 Saisontore machen müssen...Hajdin hat geschrieben:Ich stimme dir zu bei:
-Affolter
-Ben Khalifa
-Zuber
Die anderen sind noch nicht so weit oder schon zu sehr verzürchert.
Ben Khalifa ist weiter als Seferovic und Zuber wäre sowieso ein Toptransfer.
Von mir auch gleich Salatic mitnehmen.![]()

"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
zu 1) ..und wir würden uns gleich mitsanieren - bei einem Weiterverkauf würde dann noch mehr bei uns hängen bleiben.tanner hat geschrieben:zu 1) sanieren doch nicht GC
zu 2) das nächst beste "topangebot" und der ist wieder weg, was sinn machen würde ihn ausleihen damit er spielpraxis erhält und der nati noch was nützt
zu 3) canepa sein minus verkleiren, gehts noch, zudem wäre der schneller wieder weg als wir schauen könnten
nene musst dir mühe geben und was besser vorschlagen
zu 2) siehe 1) und mit diesem einen Transfererlös holen wir zwei Spieler mit dem Potential von 1 + 2 und der Transfererlös kann sonstwie investiert werden.
- Chazz Busby
- Erfahrener Benutzer
Trotzdem zählt die Erfahrung die er dabei gemacht hat.Maverick hat geschrieben:Ganz meine Meinung! Ausserdem weiss ich nicht, was Adnoctum mit diesem Emeghara hat. Bei einer normalen Chancenauswertung hätte der über 40 Saisontore machen müssen...![]()
Wichtig ist doch für junge Stürmer sowieso viel zum Abschluss zu kommen Maveric.Wäre für mich ein guter Transfer. Klar gab es 100% Chancen die er machen musste, dass haben andere Stürmer in diesem Alter aber auch gehabt, die 100%gen die nicht verwertet wurden.
also...mattpackregg hat geschrieben:Trotzdem zählt die Erfahrung die er dabei gemacht hat.
Wichtig ist doch für junge Stürmer sowieso viel zum Abschluss zu kommen Maveric.Wäre für mich ein guter Transfer. Klar gab es 100% Chancen die er machen musste, dass haben andere Stürmer in diesem Alter aber auch gehabt, die 100%gen die nicht verwertet wurden.
denkst du Emeghara will bei uns auf der Ersatzbank sitzen oder lieber bei GC der Topstürmer sein und wahrscheinlich nächste Saison die Europaplätze angreifen?
Ich bin kein Riesenfan von ihm, aber er ist auch schon umworben und wird später direkt ins Ausland gehen.
Die Zeiten als Spieler innerhalb der Schweizer Liga den Verein wechselten sind vorbei

Höchstens bei einem auslaufenden Vertrag...aber das passiert ja ganz selten, da die meisten Topspieler eher verkauft werden.