Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mundharmonika hat geschrieben:vielleicht gibt er auch nur die geburt seines sohnes bekannt und lässt verlauten, dass dieser auf diego armando getauft wurde... ;)
oder auf alex marco.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Mundharmonika hat geschrieben:vielleicht gibt er auch nur die geburt seines sohnes bekannt und lässt verlauten, dass dieser auf diego armando getauft wurde... ;)
eher das er am mittwoch nicht spielt wegen der geburt :rolleyes:

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Shamrock hat geschrieben:Laut Gazzetta dello Sport ist Bologna an Costanzo interessiert

Since Emiliano Viviano might leave during the summer, Bologna are about to sign Argentinian-Italian goalkeeper Franco Costanzo (30), who will anyway leave Basel FC as a free agent. Costanzo was tracked by Udinese and Hertha Berlin as well.
Falls er zu Udinese goht, denn wierd er sehr selte zum Isatz cho. Dr Handanovic isch die klari Nr.1 in Udine

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

7vor7 bei telebasel

Costanzo im Interview...über sein letztes Spiel und seine Liebe zu Basel

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Schönes Interview, na verständlich sollte sein Boy am Mittwoch finden er müsse zum Finale auf die Welt kommen, dass er dann im Spital dabei sein will.

Aber hoffen wir es mal nicht, morgen wäre doch super Junge, dann ist der Papa so richtig motiviert und hat den Kopf frei für den Arbeitgeber ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Nein, sollte seine Frau Gemahlin bereits für morgen die Niederkunft planen, wäre Herr Gemahl für das entscheidende Spiel 1.) übermüdet und 2.) emotional überstrapaziert. Deshalb Sommer ins Tor.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&m ... to=&group=

Hier noch das Interview mit Franco Costanzo

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fätze hat geschrieben:Nein, sollte seine Frau Gemahlin bereits für morgen die Niederkunft planen, wäre Herr Gemahl für das entscheidende Spiel 1.) übermüdet und 2.) emotional überstrapaziert. Deshalb Sommer ins Tor.
nein
da verzichte ich lieber auf die meisterschaft, als costanzo ohne verabschiedung zu entlassen :rolleyes:
ist mir nach diesem beitrag so recht bewusst geworden, wie unwichtig das ganze theater um pokal, fcz,20mio ist :(

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Hajdin hat geschrieben:http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&m ... to=&group=

Hier noch das Interview mit Franco Costanzo
Das tut weh... :(

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

tanner hat geschrieben:nein
da verzichte ich lieber auf die meisterschaft, als costanzo ohne verabschiedung zu entlassen :rolleyes:
ist mir nach diesem beitrag so recht bewusst geworden, wie unwichtig das ganze theater um pokal, fcz,20mio ist :(
Sorry, für mich geht die Meisterschaft vor. Enweder er ist 100% bei der sache, oder er soll es lieber sein lassen.

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Diego Armando nid....aber Ciro isch au e schöne name ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Das zeigt doch, wie professionell beide Seiten miteinander in der Situation umgegangen sind und das unabhängig wie die Endsituation ist, sich beide Seiten wertschätzen

Das Geschäft in seinem Fall lief so: Der FCB machte seinem Torhüter im Frühjahr 2010 ein Angebot für eine Vertragsverlängerung über 2011 hinaus. Costanzo, einer der Grossverdiener, schlug es aus und bat den Verein, ihn ziehen zu lassen, falls sich für ihn eine neue Möglichkeit ergäbe. Die Basler reagierten. Sie holten Yann Sommer von GC zurück und signalisierten mit einem Vertrag bis 2015, dass ihm die Zukunft gehöre. Sommers Aufstieg zur neuen Nummer 1 verzögerte sich aber, weil Costanzo seinen Vertrag doch erfüllte und 31 von 35 Meisterschaftsspielen absolvierte. «Der Klub und der Spieler haben den Entscheid, sich zu trennen, in gegenseitigem Respekt gefällt», sagt FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler und lobt: «Franco ist ein bedeutender Mosaikstein in der Geschichte des Vereins.»

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

jojo... jetzt zwei drei johr dr yan usbilde und ihn denn für viel gäld verkaufe... und denn hole mir dr fanco wiedr zrugg...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Hejo Schwiizer Goalies sind jo däää Gheimtipp uff em internationale Transfermärt, das wüsse die bloss nonig :rolleyes:

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Shamrock hat geschrieben:Das zeigt doch, wie professionell beide Seiten miteinander in der Situation umgegangen sind und das unabhängig wie die Endsituation ist, sich beide Seiten wertschätzen

Das Geschäft in seinem Fall lief so: Der FCB machte seinem Torhüter im Frühjahr 2010 ein Angebot für eine Vertragsverlängerung über 2011 hinaus. Costanzo, einer der Grossverdiener, schlug es aus und bat den Verein, ihn ziehen zu lassen, falls sich für ihn eine neue Möglichkeit ergäbe. Die Basler reagierten. Sie holten Yann Sommer von GC zurück und signalisierten mit einem Vertrag bis 2015, dass ihm die Zukunft gehöre. Sommers Aufstieg zur neuen Nummer 1 verzögerte sich aber, weil Costanzo seinen Vertrag doch erfüllte und 31 von 35 Meisterschaftsspielen absolvierte. «Der Klub und der Spieler haben den Entscheid, sich zu trennen, in gegenseitigem Respekt gefällt», sagt FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler und lobt: «Franco ist ein bedeutender Mosaikstein in der Geschichte des Vereins.»
Das isch viellicht dini Version vo däm Fall; sie entspricht aber leider nid dr realität!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Das isch eifach emol eso in dr Ziitig gstande, ich ha's mir nit us de Finger gsooge. Weisch du öppis anders? Denn beleg's

Interview aus dem Blöööck

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... len-173154

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Diegito hat geschrieben:Das isch viellicht dini Version vo däm Fall; sie entspricht aber leider nid dr realität!
wieso, weisst du denn, was der realität entspricht? shamrock's gedankengänge sind alles andere als abwegig.

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Mundharmonika hat geschrieben:wieso, weisst du denn, was der realität entspricht? shamrock's gedankengänge sind alles andere als abwegig.
Usser de beteiligte weiss niemerz was gnau dr realität entspricht.

e anderi variante:

Im Friehlig 2010 unterbreitet dr fcb im costanzo e "vertrag", wo er so nid kah unterschriebe. I sim beschte goali-alter, als familievater, sötter uff e x-faches vo sim jetzige lohn verzichte, grundlos, denn er isch mittlerwile Captain worde und d'leistige händ gstumme. Er unterschriebt dä nid. Dr FCB het mit dr nicht unterzeichnig grächnet und holt dr Sommer zrugg.
Weder im Summer 2010 no im Winter 2011 gits e konkreti afroog vomene andere verein für dr costanzo. Deshalb bliebt dr Costanzo bis im summer 2011 bim FCB.
Er isch truurig und entüscht, dass dr fcb voreme joor nid ehrlich gsi, mit dr kommunikation das sie jetze uffe junge goali setze wänd und deshalb dr vertrag eigentlich nid wänd verlängere. Wäge sinnere art und loyalität gegenüber sim arbetgeber, gegenüber de fans, machter si job witter ohni daser au nur ei wörtli negativs zu dr ganze gschicht sait und somit verhinderet das e "mediale-krieg" ussbricht.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und wieso söll är enttüscht sy, wenn me cha läse as är eigentlich gar nit im Sinn gha hett, solang in Basel z'bliibe? Dä Maa macht syn Job und es hett ihm gfalle und em FCB au, worum dörf es nit au emol die Variante sy as är professionell wött vo do Abschied näh.

Wenn im Friehlig 2010 scho klar gsi isch vo beide Syyte as är nit will bliibe, denn hätt är jo mol chönne e chli unkonzentriet an dr letschte Finalissima spiele und denne chönne sage, ich gang, EL isch mir mit em FCB eifach z'wenig

Usserdäm ich ha in all dene Johr no weder do inne no vo usserhalb öppis ghört oder gläse im Zämmehang mit em Franco, wo's gheisse hett lägg losst dä e Stuss uuse. Bis jetzt sind die Interviews für mich immer authentisch überecho und händ sich nit gross mit däm unterschiede, wie me ihn als Mensch do bim FCB und als Fan wohrnimmt.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/26029/16/7

Was soll man da noch gross sagen... grande Franco. :) Ich freue mich schon, ihn in drei Jahren wieder beim FCB auf dem Feld zu sehen. :cool:

EDIT: Das Telebasel Interview hätte man locker auch auf Deutsch führen können... so viel schlechter als sein Englisch ist dieses nämlich auf keinen Fall.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

schon nur die Vorstellung, dass man Costanzo nicht mit einer Meisterfeier verabschieden könnte, ist einfach schrecklich...

Ein solch toller und loyaler Mensch und zudem erstklassiger Torwart hat es verdient mit Pauken und Trompeten den FCB zu verlassen, das müssen doch auch die Fussballgötter honorieren! :o

Es tut schrecklich weh, dass er uns verlässt... ich finde, dass Franco nicht nur durch sein Können den FCB bereichert hat, sondern auch durch seine Art. Ich weiss nicht, ob Geld, Jugend und Talent diese Lücke in den nächsten Jahren wirklich ausfüllen können...

chuck taylor
Neuer Benutzer

Beitrag von chuck taylor »

Die Sache ist gelaufen. Es bringt nichts zu spekulieren, wie es nun war und wie nicht.

Tatsache ist, dass unsere Käptain, der fünf Jahre hier verbracht hat, morgen das letzte Mal für Rotlau spielen wird und zu diesem Zeitpunkt sollten keine zu wenig/zu hoch dotierten Verträge, gescheiterte Verhandlungen oder ein Yann Sommer diskutiert werden oder eine Rolle spielen.

Es ist Zeit für ein fettes rot-blaues "Dangge Franco"!

Danke für deine Einstellung zum Fussball, zu uns und zu Basel. Und vielleicht bin ich naiv und verträumt, aber ich glaube gesehen zu haben, dass du deine Arbeit hier in Basel mit der kleinen extra Freude verrichtet hast, die man nur haben kann, wenn ma ein kleines Stück Basel im Herzen hat.

Danke auch für deine sportlichen Verdienste. Ohne dich hätten wir manches Spiel nicht gewonnen, wahrscheinlich manches Mal alt ausgesehen. Gerne erinnere ich mich wie du die Stricher von Zürich beim 3:1 Sieg mit deinen Paraden um den Verstand gebracht hast und uns im Spiel behalten hast. Punkte, die nun enorm wichtig sind. Wieder einmal. Nur ein Beispiel von vielen. Gerne werde ich morgen das Gefühl geniessen, absolut ruhig bleiben zu können, wenn ein Spieler alleine auf dich zu läuft, denn im herauslaufen bist du Weltklasse.

Ich werde morgen mein Adios-Franco-Shirt mit Stolz tragen.

"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen."

Du hast begriffen, um was es in Basel geht. Begeisertung und Liebe durch alle Schichten und Altersklassen.

In dem Sinne - Merci und hoffentlich sehen wir uns irgenwann wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=eCulbnIYWwo

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Einer der wenigen Männer, die einen zu Sentimentalitäten verführen können ;)
Auch ich bedaure seinen Weggang ausserordentlich und werde trotzdem in Zukunft Yann Sommer alle Daumen drücken.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

:( :( :( bin langsam traurig, dachte nicht, dass es so schwer fallen wird :eek:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen."

Gopf höret doch uf...jetzt bin i über 50zgi, hock im Büro und Träne laufe abe...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen."

Gopf höret doch uf...jetzt bin i über 50zgi, hock im Büro und Träne laufe abe...
warte emol uf morn
so viel nastüecher dorfme gar nid iinenäh um all unseri träne zdroggne
uff der einte sitte der abschied, uff der andere swüsse das mer maischter sind :o

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

wir heulen jetzt schon, das wird lustig morgen... :( :(

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Verdammt, mir blutet das rotblaue Herz.
Ich hätte nie gedacht, dass seit dem Abgang von meinem Jugendidol Detlev Lauscher, mir ein Spielerabgang so ans Herz geht.

Dangge Franco fir alles.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

jäääsischti Gänsehut!! krasse Siech dr Franco! Gang nid :eek: :o
Stolz als Basler geboren zu sein

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

dass einer, der den nick diegito verwendet, natürlich eher einer anderen variante glauben schenken möchte, wundert mich nicht... :p

deine variante ist in erster linie von sentimentalitäten geprägt. du vergisst, dass es sich hier um gutbezahlten profifussball handelt.
Diegito hat geschrieben: e anderi variante:

Im Friehlig 2010 unterbreitet dr fcb im costanzo e "vertrag", wo er so nid kah unterschriebe. I sim beschte goali-alter, als familievater, sötter uff e x-faches vo sim jetzige lohn verzichte, grundlos, denn er isch mittlerwile Captain worde und d'leistige händ gstumme. Er unterschriebt dä nid.
angenommen diese variante stimmt... da gilt erstens zu sagen, dass ein solches angebot vom FCB völlig legitim wäre und zweitens müsste es dann heissen "wo er so nid will unterschriebe"
Diegito hat geschrieben:Dr FCB het mit dr nicht unterzeichnig grächnet und holt dr Sommer zrugg. Weder im Summer 2010 no im Winter 2011 gits e konkreti afroog vomene andere verein für dr costanzo. Deshalb bliebt dr Costanzo bis im summer 2011 bim FCB. Er isch truurig und entüscht, dass dr fcb voreme joor nid ehrlich gsi, mit dr kommunikation das sie jetze uffe junge goali setze wänd und deshalb dr vertrag eigentlich nid wänd verlängere. Wäge sinnere art und loyalität gegenüber sim arbetgeber, gegenüber de fans, machter si job witter ohni daser au nur ei wörtli negativs zu dr ganze gschicht sait und somit verhinderet das e "mediale-krieg" ussbricht.
auch hier... der FCB darf sommer zurückholen und costanzo hat sicher schon zu diesem zeitpunkt 1 + 1 zusammenzählen und vermuten können, was dies für ihn bedeutet. da gibt es nichts zum traurig und enttäuscht sein - so sind die spielregeln. wie oft verhält es sich umgekehrt, dass der FCB spieler verliert, die wegen dem lohn in eine andere liga wechseln wollen. da wird auch nicht rumgeheult oder schmutzige wäsche gewaschen.

ich glaube, du siehst - wie viele andere auch - diese ganze sache zu emotional. es gab lohnverhandlungen und man konnte sich nicht einigen. und basta! ob jetzt der fcb zu wenig geboten hat oder costanzo zuviel verlangt ist letztlich egal.

Gesperrt